Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

155 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Gott, Erde, Philosophie, Satan, Hölle, Planet, Strafe, Freude, Elend

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

12.04.2012 um 02:51
Sind wir Menschen längst in der Hölle? (und wissen es nicht)

Die Welt ist offenkundig ungerecht - zumindest, wenn man das Wohl/Leid aller betrachtet im Durchschnitt! Die schreckliche Wahrheit könnte doch sein, dass wir alle längst in der Hölle sind, doch keiner erkennt es, da auch die limbische Unwissenheit (durch unser Gehirn) über das eigene Selbst eine Eigenschaft der Hölle sein könnte!

Wir fressen uns gegenseitig auf um zu überleben - in unserem fall sind Tiere die leidtragenden, doch wir würden auch Menschen fressen, wenn es nur diese eine Spezies auf diesem vermaledeiten Planeten gäbe - Und wir wundern uns, weshalb kein Frieden zwischen den Menschen möglich ist...!

Ist das nicht im Grunde die Hölle?

Kann es keine reine Glückseeligkeit auf diesem Planeten geben?

(Philosophische Frage)


melden
Anzeige

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

12.04.2012 um 02:53
Wenn ich an Himmel und Hölle glauben würde, würde ich das vielleicht sogar tatsächlich auch so sehen.


melden
AveCrux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

12.04.2012 um 02:54
Man will ja jetzt künstliches Fleisch züchten, sodass man keine Tiere mehr töten muss.


melden
empanadas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

12.04.2012 um 02:54
ja ist sie ,deswegen sollte man im leben nur das beste draus machen für einem selbst


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

12.04.2012 um 03:04
Die Hölle soll ein Ort sein wo Menschen und andere Lebewesen mit Seele für Ihre Taten im vorherigen Leben büßen und gerade deshalb gefoltert oder mit Ängsten konfrontiert werden, doch es soll Menschen geben denen das Leben Spaß macht und die Freude empfinden ( Lächerlich, nicht? )...

Wir, als eine Spezies sind allerdings wahrlich eine Missgeburt der Natur, denn unsere Aufgabe wurde es diese zu zerstören. Besitzen wir so etwas wie ein Mitgefühl, so geht es an die falschen. Täglich werden auf grausamste Weise Tiere gequält und das zu unserem Vergnügen, nicht etwa aus einer bestimmten Notwendigkeit oder als Dienst für das Überleben.

Du könntest unsere Spezies als Dämonen sehen, worunter es jedoch Engel gibt, welche es ablehnen diese Grausamkeiten zu unterstützen und die täglich gegen Tierquälerei, Massentierhaltung, Welthunger, Finanzielle Krise, Neue Welt Ordnung u.a. kämpfen.

Die Welt ist nicht die Hölle für uns, sondern für die Lebewesen, welche unserer Gier unterliegen. Dieser Planet war nicht als Hölle vorbestimmt, sondern wurde durch unser Eingreifen zudem was Du beschreibst.


melden

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

12.04.2012 um 03:08
Also für mich ist das keine Hölle.


melden
empanadas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

12.04.2012 um 03:20
fressen u gefressen werden das ist natur gesetz.


melden
Dr.Precht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

12.04.2012 um 03:44
@Adnyxo

Die Hölle ist ein von uns geschaffener Begriff. Ob die Welt, welche uns hervorbrachte, also eine unserem Verstand entsprungene Sache seien könnte, wage ich zu bezweifeln.


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

12.04.2012 um 03:58
@AveCrux
Ist doch gut.... ist bestimmt sauberer als Antibiotika Schweine xD


melden

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

12.04.2012 um 08:21
Wir sind genau dazwischen und haben von jedem etwas.
Die Hölle ist viel schlimmer und der Himmel viel schöner .


melden

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

12.04.2012 um 09:58
Kann Mich nur wiederholen.


Die Erde ist die Hölle! - Keine Frage!

Aber ich behaupte jetzt einfach mal - und da werden mir viele Zustimmen - dass die Menschheit selbst, diese Hölle erschaffen hat. Wenn man die Erde mal nur so betrachtet mit all den verschiedenen Orten, die Natur, die Tiere, einfach alles daran! Ohne die Menschen! Gäbe es etwas schöneres??? Ich glaube kaum. Denn dann wäre dies hier das Paradies.


melden

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

12.04.2012 um 10:10
Für den ein oder anderen ganz sicher
Man kann u. sollte es aber nicht pauschalisieren.

Ich meine, wie @martialis auch
Wir sind genau dazwischen und haben von jedem etwas.
Die Hölle ist viel schlimmer und der Himmel viel schöner.


Wir sind hier u.können entscheiden welchen weg wir nehmen
Den weg in die Hölle oder den weg in den Himmel.


ja ist sie ,deswegen sollte man im leben nur das beste draus machen für einem selbst

Solch eine einstellung macht Sie für viele zur Hölle


melden
Littledark
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

12.04.2012 um 10:17
Wenn das hier die Hölle wäre, wieso gibt es dann Multimillionäre? Oder ist es ne Qual mit ner
Milliarde auf dem Konto zu leben und sich Leisten zu können was man will? xD


melden

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

12.04.2012 um 10:24
Von „reiner Glückseeligkeit“ halte ich gar nichts. Selbst manche Tiere bekämpfen oder fressen sich gegenseitig innerhalb ihrer Art, also scheint es etwas ganz natürliches zu sein. Zumal Kriege, Hungersnöte und Krankheiten das Wachstum der Weltbevölkerung im Zaum halten. Menschen gibt es nun wirklich schon mehr als genug auf diesem Planeten.

Außerdem gäbe es ohne Leid gar keine Freude und wenn auch ersteres in manchen Teilen der Welt eher überwiegen sollte, haben dort die Menschen dennoch so manche Glücksmomente. Sie geben sich teilweise nur mit weniger zufrieden, was für uns schon selbstverständlich ist.

@Littledark
Bei diesen Menschen würde ich gerne Mal Jesus, den Erlöser, spielen und ihnen diese Qual abnehmen... XDD


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

12.04.2012 um 10:34
martialis schrieb:Wir sind genau dazwischen und haben von jedem etwas.
Die Hölle ist viel schlimmer und der Himmel viel schöner .
auch meine meinung aber nur manchmal fühlt es sich an als wäre hier auf erden, die hölle und man fragt sich "schlimmer kann es nicht werden" doch kann es wenn man in der hölle ist.


melden
Littledark
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

12.04.2012 um 10:46
Nein die Welt ist das was wir daraus machen .
Wenn man positiv durch das leben geht und sich auch an Kleinigkeiten erfreut , ist es der der Himmel.
Es kommt meiner Meinung darauf an , wie man seine Umwelt empfindet wenn ich nur das schlechte sehe ist die Erde die Hölle , klar .


melden
pad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

12.04.2012 um 10:49
Ich glaube nicht das diese Welt die Hölle ist weil es dafür zu viele gute Menschen hier gibt.

Wäre das hier wirlich die Hölle müsste es nur böse Menschen geben.


melden

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

12.04.2012 um 11:36
hölle ist eine erfindung der menschen und nicht existent, genau wie der himmel.


melden
Anzeige
Cherry24
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

12.04.2012 um 12:05
Vllt nicht unbedingt die Hölle.. aber so was wie der Abfallplanet..


melden
225 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt