Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann ein Gedanke den ich mir denke selber denken?

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von fregman geschlossen.
Begründung: Ich denke hier fehlt ein vernünftig ausgearbeiteter Thread
Seite 1 von 1
klaushelbig Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ein Gedanke den ich mir denke selber denken?

15.07.2013 um 17:36
Können Gedanken denken?

Anzeige
melden

Kann ein Gedanke den ich mir denke selber denken?

15.07.2013 um 17:37
Denke nie du denkst, denn wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nicht, dann denkst du nur du denkst, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.


melden
klaushelbig Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ein Gedanke den ich mir denke selber denken?

15.07.2013 um 17:39
@paterrible
Können Gedanken denken oder nicht? Keine Scherze bitte.


melden

Kann ein Gedanke den ich mir denke selber denken?

15.07.2013 um 17:39
Nein
den Gedanken sind unausgesprochene Taten


melden

Kann ein Gedanke den ich mir denke selber denken?

15.07.2013 um 17:39
ich denke eher das du über gedanken nachdenken kannst, aber selbstdenkende gedanken die von selbst daran denken mal selbst zu denken? hm... ich denke nicht


melden
klaushelbig Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ein Gedanke den ich mir denke selber denken?

15.07.2013 um 17:41
@paterrible
@schnitzelolga
Gut, so sehe ich es auch. Kann etwas an das ich nicht denke, ohne meine Gedanken daran, existent sein?


melden

Kann ein Gedanke den ich mir denke selber denken?

15.07.2013 um 17:42
Gedanken müssten ein eigenes individuum sein um selbst nachdenken zu können, da du selbst das individuum bist wird das so nicht funktionieren...
genauso kannst du aber auch fragen, gibt es ein geräusch wenn der baum im wald umfällt und niemand zuhört


melden

Kann ein Gedanke den ich mir denke selber denken?

15.07.2013 um 17:42
Natürlich

Denkst du jeden Tag daran das die sonne aufgeht?
Nein?

Sie tut es aber Trotzdem... oder nicht


melden

Kann ein Gedanke den ich mir denke selber denken?

15.07.2013 um 17:45
Nein ein Gedanke kann nicht selbständig denken, da die Gedanken von deinem Gehirn kommt.
Und der Gedanke kommt von deinen Gedanken, also hat kein Hirn zum denken.


melden
klaushelbig Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ein Gedanke den ich mir denke selber denken?

15.07.2013 um 17:46
@paterrible
Gibt es dann ein Geräusch oder nicht?

@schnitzelolga
Du denkst daran, nur unbewusst halt (automatisch). Wenn du einen Brief schreiben oder Email verfassen willst, denkst du dann auch bewusst an jeden einzelnen Buchstaben? Bestimmt nicht, aber du tust es unbewusst, sprich das geht so schnell so das es dir nicht bewusst wird.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von fregman geschlossen.
Begründung: Ich denke hier fehlt ein vernünftig ausgearbeiteter Thread