weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann geht die Weltmacht USA unter ?

112 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Geschichte, Amerika, Weltmacht

Wann geht die Weltmacht USA unter ?

21.06.2006 um 15:34
Die Geschichte lehrt uns, dass keine Weltmacht auf Dauer bestehen kann. Das römischeWeltreich war mit Sicherheit einer der längsten und hat die meisten Kriege überstandenbevor es zerfallen ist.

Wann zerfallen die USA ? Wie würde es geschehen ? Istder Prozess schon eingeleitet ? Wie lange gebt ihr den USA noch ? Was für neue Weltmächtesind im Vormarsch...


melden
Anzeige
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann geht die Weltmacht USA unter ?

21.06.2006 um 15:38
USA: Noch 10 -20 Jahre, dann Untergang durch Krieg, Wirtschaftskrise/Infaltion,Bürgerkrieg und Naturkatastrophen (mit Handlanger England)

Neue Reiche: China(ostasiat. Union), Indien, Rußland (bleibt), evtl. eine afrikanische oder arabischeUnion, evtl. ein neues großes Moslem-Reich

Europa wird so wies jetzt is nichtbestehen, wir brauchen ein neues Kaiserreich in der Mitte Europas


melden

Wann geht die Weltmacht USA unter ?

21.06.2006 um 15:41
@goldman Du gibst den USA aber noch ganz schön lange, max. 10 Jahre, die taumeln schonwie ein angeschlagener Boxer, nicht minder gefährlich aber angeschlagen


melden

Wann geht die Weltmacht USA unter ?

21.06.2006 um 15:49
Also du meinst das Deutschland wieder ein Kaiserreich werden sollte...
Mich würde malinteressieren, wie du dir das vorstellst, nachdem deutsche kaiserreiche bereits mehrfachzerfallen sind *g*


melden

Wann geht die Weltmacht USA unter ?

21.06.2006 um 15:51
Wie jedes Reich zerfällt, vielleicht sollte Europa zur Monarchie werden.


melden

Wann geht die Weltmacht USA unter ?

21.06.2006 um 15:52
Thema gibt's schon:

Diskussion: AMERIKA! Wie lange noch?


melden
garry_weber
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann geht die Weltmacht USA unter ?

21.06.2006 um 16:03
@Gurkenhannes: amerika wird ihre weltmachtstellung beibehalten! eine andere nation musssie ablösen.....


melden
0815Denker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann geht die Weltmacht USA unter ?

21.06.2006 um 16:06
@Sumpfding:
"die taumeln schon wie ein angeschlagener Boxer, nicht minder gefährlichaber angeschlagen"
Eigentlich taumeln sie nach Aussagen verschiedenster Fraktionenschon seit ihrer Gründung;). Die USA hat schon immer wieder politische undwirtschaftliche Krisen überwunden, aber was sich jetzt abzeichnet wird ein ganz großesProblem für die USA. Sicher sie werden immer noch militärisch stark bleiben und dieWirtschaft wird sich auch auf einen hohen Stand einpendeln. Aber gegen eins ist keinKraut gewachsen, der Wille des größten Teil der Bevölkerung sich abzuschotten, dasgepaart mit wachsendem Modernisierungsunwille. Daran sind schon mehr Reiche langsamzerbrochen als durch einen Krieg. Ich würde sagen, nach dem die USA denkt derFundamentalismus des Islam stellt für sie keine Gefahr mehr dar, werden alle Kräftewieder ins Innere gelenkt. Die USA wird so stark bleiben das sie immer noch die "NeueWelt" dominieren wird und das für eine lange Zeit.

China und Indien sind zumscheitern verurteilt: China deshalb weil sie ihre gesamte Innenpolitik nicht gebackenkriegt und so irgendwann Bauern-, und Arbeiterhorden sich wieder erheben. Indien weil eszu spät boomt, die anziehenden Ressourcenpreise werden verhindern das sich Indien zurWeltmacht aufschwingen kann.

Russland wird das bleiben was es seit gut 50 Jahrenist, eine Parteiendiktatur in der es immer wieder zu selbstgemachten Probleme kommt undsich so selbst behindert.

Die Arabische Welt wird Probleme bekommen wenn das Ölverknappt, ob sie sich dann den Islam zuwendet hängt ganz davon ab wie von den USAbehandelt wurde, wird sich nicht stärker ausbreiten können

Europa, das ist dasgroße Fragezeichen. Wenn durch eine Bedrohung sich alle stark nähern könnte was darauswerden, wenn nicht wird es wie bei streitenden Stadtstaaten werde, sie werden alle keineRolle Spielen.


melden
snrs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann geht die Weltmacht USA unter ?

21.06.2006 um 16:07
-- Ist der Prozess schon eingeleitet ? --

wenn man es ganz pessimistisch sehenmöchte, so stellt jeder Anfang auch den Anfang für das Ende da. ;)

Aber der USAgeb ich großzügigerweise noch mindestens 100 Jahre (nach vorsichtiger Schätzung. ;)) :)


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann geht die Weltmacht USA unter ?

21.06.2006 um 16:12
Sobald es niemanden mehr gibt gegen den es sich lohne Krieg zu führen.
Krieg, wie wiralle wissen, ist Amerikas Hauptwirtschaftszweig.

Gruss


melden
garry_weber
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann geht die Weltmacht USA unter ?

21.06.2006 um 16:26
@rockandroll: Nein! eher gedanken produzieren die idee und somit das geld. und amerikasammelt aus aller welt menschen mit gedanken! sie hat amerika zu schätzen. tuen andereländer nicht! und dann wundert man sich wieso amerika die beste technik und wirtschafthat!

es ist aber auch zu beachten, dass der budget der usa noch auf das volkverteilt werden muss. und trotzdem leben (ist zwar schlechter geworden) dort derdurchschnitt gut (was russland nicht hinkriegt)!

aber zum thema "USA und Kriegals Hauptwirtschaftszweig".
- wenn die usa nicht gewesen wäre, wäre vietnamkommunistisch geworden und bei weitem noch mehr länder in süudostasien.
-wenn die usanicht in afghanistan einmarschier wäre, wären die talibanen bis nach europa gekommen(missionare der taliben waren schon am ural!)
-etc....

also sag mir nicht,die usa verdient sich ihr meistes geld mit kriegen. das ist ein stereotyp von vielen!


melden

Wann geht die Weltmacht USA unter ?

21.06.2006 um 16:29
Er wird schon eingeleitet !!! Spätestens wenn die Demokraten an die Macht kommen undjeden Idioten nach Amerika lassen !!!


melden

Wann geht die Weltmacht USA unter ?

21.06.2006 um 16:35
Amerika wird noch sehr lange als Supermacht bestehen!


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann geht die Weltmacht USA unter ?

21.06.2006 um 16:36
Hier geht nichts unter, Leute enrtspannt Euch. Die Amerikaner werden uns noch eine Weilebei Laune halten.


melden
garry_weber
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann geht die Weltmacht USA unter ?

21.06.2006 um 16:37
@Prometheus: die werden sich schon überlegen, wen sie reinlassen. aber forscher undgenies nehmen die amis gern.


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann geht die Weltmacht USA unter ?

21.06.2006 um 16:52
Unterschätzt nicht

a) Naturkatastrophen
b) Inflation
c) Bürgerkrieg +Südamerika

es kann nicht mehr lange gehen


melden

Wann geht die Weltmacht USA unter ?

21.06.2006 um 16:55
Guckste da

Diskussion: AMERIKA! Wie lange noch?


melden
angola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann geht die Weltmacht USA unter ?

21.06.2006 um 18:34
im moment ist für dei usa die gröste gefahr sie selbst und das sie die kriege die sieanfangen(wollen) sich übernehmen und dan kannada in die usa einmarschiert ein landzwischen deenens ohnehin schon brodelt ist korea

mfg angola


melden

Wann geht die Weltmacht USA unter ?

21.06.2006 um 18:35
wieso kanada, welches korea?


melden

Wann geht die Weltmacht USA unter ?

21.06.2006 um 18:38
Also die USA werden eine Verschnaufpause machen . Sie werden merken das es innerhalb derUSA drunter und drüber geht . Aber die USA haltzen sich schon recht lange .

Aber das römische Reich ist immernoch die zentrale Hauptmacht und hat nie aufgehörtzu existieren ;)

Man merkt es nur nicht ...


melden
Anzeige

Wann geht die Weltmacht USA unter ?

21.06.2006 um 18:41
die römische macht? ich denke nicht, dass sie so viel macht hat wie die usa.


melden
116 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden