Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konsolen in 50 Jahren

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Konsolen, Spielkonsolen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konsolen in 50 Jahren

30.05.2010 um 23:47
Hi, wie es in dem Titel steht will ich gerne von euch wissen, wie ihr euch Konsolen in 50 jahren vorstellt:D Ich sag schon mal meine vorstellung: Ich steige in eine kleine Box und dann schließt sich die Tür und z.b. wir sind in Herr der Ringe teil 2 und sind Plötzlich ein soldat in der Festung Helms Klamm. Es gibt keine controller mehr , da unsere bewegung in der box im spiel nachgeahmt werden. Und dann wartet ihr bis die 10 000 Uruk- hai kommen und dann fett kämpfen:D So eine Konsole wär ziemlich fett :D Ich hätte mir das direkt gekauft.


1x zitiertmelden

Konsolen in 50 Jahren

30.05.2010 um 23:49
Vielleicht so wie in dem Film ''Gamer'',
nur nicht ganz so....pervers. xD


melden

Konsolen in 50 Jahren

30.05.2010 um 23:50
@akkoveli
in 50 jahren wirds keine konsolen geben. du wirst höchstwahrscheinlich als reale spielfigur in einem virtuellen raum kämpfen mit echtem schmerzgefühl.


melden

Konsolen in 50 Jahren

30.05.2010 um 23:51
Die Konsole der Zukunft wird mit Gedanken gesteuert. Das Bild wird über eine 3D Brille übertragen.


melden

Konsolen in 50 Jahren

30.05.2010 um 23:52
Von sowas schreibe ich auch :D Obwohl mit echtem schmerzgefühl da würde ich mir als käufer noch überlegen da ich keine lust hab das jemand online mir eine kugel in naher distanz in den kopf ballert :D


melden

Konsolen in 50 Jahren

31.05.2010 um 00:03
Die Entwicklung geht zwar ziemlich schnell voran, aber ob sie wirklich so schnell ist?
Vor 50 Jahren war das Videospiel ja noch in seinen Kinderschuhen, aber ob man Videospiele IN 50 Jahren schon mit seinen Gedanken steuern kann?
Ich hoffe, dass ich das noch erleben darf und sie für mich auch noch die Möglichkeit erfinden, dass ichs auch genießen kann. Ansonsten gibt's Dresche :)


1x zitiertmelden

Konsolen in 50 Jahren

31.05.2010 um 00:06
PICARESQUE : schon mit seinen Gedanken steuern
Meins du damit das wenn du dein arm in echt bewegst das der character das selbe macht oder wie meinst du das ?????


melden

Konsolen in 50 Jahren

31.05.2010 um 00:10
gedankensteuerung wär ja theoretisch jetz schon möglich nur wär das ein ziemlicher kabelsalat. sprachsteuerung wär einfacher


1x zitiertmelden

Konsolen in 50 Jahren

31.05.2010 um 00:11
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:aber ob man Videospiele IN 50 Jahren schon mit seinen Gedanken steuern kann?
Können wird man das, aber ob man es dann noch will...^^

Ich denke, zum Holodeck ist es nicht mehr weit, selbst wenn man dazu ne Shutterbille tragen muss :D


melden

Konsolen in 50 Jahren

31.05.2010 um 00:11
ja aber meint ihr mit der Gedakensteuerung das was ich denke also in echt arm heben und im spiel wird der am auch gehoben oda spielt sich das nur im kopf ab


melden

Konsolen in 50 Jahren

31.05.2010 um 00:20
Vorallem wirst du fette Muskeln haben, einen riesen Penis und aussehen wie George Clooney. Nur halt nicht in echt :)


melden

Konsolen in 50 Jahren

31.05.2010 um 00:20
ach nee ich habs gechekt :D Kein Sorge leute ich bin wieder auf dem laufendem


melden

Konsolen in 50 Jahren

31.05.2010 um 00:21
@kollateral
immerhin eine kurze zeit stolz auf sich zu sein


melden

Konsolen in 50 Jahren

31.05.2010 um 00:42
Vieleicht wird es so wie in dem Film Existenz werden das wir uns an einen Gameport ankapseln und uns direkt im Spiel wiederfinden.Wobei ich denke das das noch länger als 50 Jahre dauern wird.


melden

Konsolen in 50 Jahren

31.05.2010 um 00:43
vlt muss man sich dan auch bei windowslive regiestrieen


melden

Konsolen in 50 Jahren

31.05.2010 um 01:27
@Dorf
Zitat von DorfDorf schrieb:gedankensteuerung wär ja theoretisch jetz schon möglich nur wär das ein ziemlicher kabelsalat. sprachsteuerung wär einfacher
tom clancy's endwar machts möglich. ;)


melden

Konsolen in 50 Jahren

31.05.2010 um 02:28
@Dorf
Zum Thema "Gedankensteuerung" habe ich diesen Ansatz hier gefunden.
Und ganz ohne Kabelsalat. ;)

Project EPOC
/dateien/it63086,1275265682,50922-projectepoc-kappe

Artikel zu Bild: http://www.golem.de/0703/50922.html


melden

Konsolen in 50 Jahren

31.05.2010 um 09:40
Die Hardware die alles berechnet wäre wohl nicht mehr bei uns Zuhause sondern wird in riesigen Serverfarmen berechnet, wie es jetzt schon der Fall ist bei OnLive.com.

Ob das ganze per Gedanken gesteuert wird weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen. Eher eine erweiterte stark verbesserte Form von Natal.


melden

Konsolen in 50 Jahren

31.05.2010 um 10:13
Ich denke auch das es man sich bei ner Standart Konsole eine Brille aufsetzt und noch zwei Armbänder um die Handgelenke schnallt.
Alles andere kostet extra! :D


melden

Konsolen in 50 Jahren

31.05.2010 um 10:24
Na ich hoffe doch mal das Konsolen in 50 Jahren durch Holodecks verdrängt wurden. :D ;)


melden

Konsolen in 50 Jahren

31.05.2010 um 12:45
Die PS3 soll ja bald ein 3D patch erhalten, wobei sowas ohne einen 3D fernseher nix bringt und mann immer noch den controller hat.
Am liebsten wäre für mich Herr der Ringe :D Orks töten:D
Schmerzgefühl wäre net gut. Stellt euch mal vor ihr werdet umgeschubst und dann liegt ihr auf dem Boden und jemand steht über euch und schießt mit seiner Pistole aus 1 meter entfernung in euren Schädel. TOLLE SCHMERZEN:D DARAUF KANN ICH VERZICHTEN


melden

Konsolen in 50 Jahren

31.05.2010 um 14:08
@akkoveli
denke es wird so wie das holo deck auf der enterprise

mit schmerzen wird keine spielen wollen
aber vll wind und temperatur simulieren


melden