Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum handeln Atheisten moralisch?

819 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheisten, Handeln, Moralisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum handeln Atheisten moralisch?

06.01.2014 um 00:21
Zitat von SchweinehundSchweinehund schrieb:Ich dachte die Evolotiun schaft keine moral sondern nur intelligenz?
Tja, weist nun was von Intelligenz zu halten hast.

Anzeige
melden
Schweinehund Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum handeln Atheisten moralisch?

06.01.2014 um 00:25
Wenn ich Atheist bin und an einen Gott nicht glaube, wieso sollte ich dann z.b obdachlosen Geld zum essen geben? Es hilft mir ja nicht im leben, denn ich könnte das Geld auch behalten das wäre von vorteil.Oder warum sollte ich ein fremden auf der straße helfen der verprügelt wird, dann begebe ich mich ja in gefahr, es wäre ja dann besser einfach weiter zu gehen dann bin ich in sicherheit.


2x zitiertmelden

Warum handeln Atheisten moralisch?

06.01.2014 um 00:25
Wenn ich Atheist bin und an einen Gott nicht glaube, wieso sollte ich dann z.b obdachlosen Geld zum essen geben? Es hilft mir ja nicht im leben, denn ich könnte das Geld auch behalten das wäre von vorteil.Oder warum sollte ich ein fremden auf der straße helfen der verprügelt wird, dann begebe ich mcih ja in gefahr, es wäre ja dann besser einfach weiter zu gehen dann bin ich in sicherheit.
weil du jemandem der in not ist helfen möchtest? oO


1x zitiertmelden
Schweinehund Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum handeln Atheisten moralisch?

06.01.2014 um 00:26
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:weil du jemandem der in not ist helfen möchtest?
Und warum soll ein Atheist das wollen? was treibt ihn dazu an?


1x zitiertmelden

Warum handeln Atheisten moralisch?

06.01.2014 um 00:28
@Schweinehund
Es gibt auch menschen die nicht dazu gezwungen werden müssen gut zu sein. ;)


1x zitiertmelden
Schweinehund Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum handeln Atheisten moralisch?

06.01.2014 um 00:29
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Es gibt auch menschen die nicht dazu gezwungen werden müssen gut zu sein.
Wenn du nicht aus Pflicht gut bist wieso bist du dann gut?


melden

Warum handeln Atheisten moralisch?

06.01.2014 um 00:30
@Schweinehund
Weil ich mich aus freien stücken dazu entschlossen habe. :D


melden

Warum handeln Atheisten moralisch?

06.01.2014 um 00:30
Zitat von SchweinehundSchweinehund schrieb:Und warum soll ein Atheist das wollen? was treibt ihn dazu an?
weil ich kein arschloch sein will.
punkt.


melden

Warum handeln Atheisten moralisch?

06.01.2014 um 00:30
Warum sollten nur die Gläubigen moralisch handeln? Tun sie das wirklich?
Ist die Nächstenliebe nur was für die Gläubigen?

Der Mensch selber handelt moralisch und nicht ob er was glaubt oder nicht glaubt.
Dann wären ja alle Atheisten, Diebe, Gangster, Egoisten usw. diese Logik ist für mich nicht nachvollziehbar.


1x zitiertmelden
Schweinehund Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum handeln Atheisten moralisch?

06.01.2014 um 00:31
@interrobang
Weil ich mich aus freien stücken dazu entschlossen habe/ZITAT]

Und was hat dich dazu getrieben das du dich entschlossen hast gut zu handeln?



melden

Warum handeln Atheisten moralisch?

06.01.2014 um 00:31
@Schweinehund
Nichts hat mich dazu getrieben. :D Was sollte es den? ^^


1x zitiertmelden
Schweinehund Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum handeln Atheisten moralisch?

06.01.2014 um 00:32
@Dr.AllmyLogo
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Der Mensch selber handelt moralisch und nicht ob er was glaubt oder nicht glaubt.
Dann wären ja alle Atheisten, Diebe, Gangster, Egoisten usw. diese Logik ist für mich nicht nachvollziehbar.
Ich will ja wissen was ein Atheisten dazu antreibt moralisch zu handeln da er ja sich nicht dazu verpflichtet fühlt


melden

Warum handeln Atheisten moralisch?

06.01.2014 um 00:32
Zitat von SchweinehundSchweinehund schrieb:Wenn ich Atheist bin und an einen Gott nicht glaube, wieso sollte ich dann z.b obdachlosen Geld zum essen geben? Es hilft mir ja nicht im leben, denn ich könnte das Geld auch behalten das wäre von vorteil.Oder warum sollte ich ein fremden auf der straße helfen der verprügelt wird, dann begebe ich mich ja in gefahr, es wäre ja dann besser einfach weiter zu gehen dann bin ich in sicherheit.
Es ist IMMER ein Eigennütziges handeln, egal was man tut oder unterlässt. Was hat das jetzt mit Atheismus zu tun?


melden
Schweinehund Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum handeln Atheisten moralisch?

06.01.2014 um 00:33
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nichts hat mich dazu getrieben. :D Was sollte es den?
Wieso machst du das dann? was geht in dir vor wenn du moralisch handelst? fühlst du dich dann besser? machst du das damit du dich besser fühlen willst?


melden

Warum handeln Atheisten moralisch?

06.01.2014 um 00:34
@Schweinehund
Ich mach es weil ich kein arschloch sein will. ^^


1x zitiertmelden
Schweinehund Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum handeln Atheisten moralisch?

06.01.2014 um 00:35
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich mach es weil ich kein arschloch sein will.
Also machst du das um dich besser zu fühlen?


melden

Warum handeln Atheisten moralisch?

06.01.2014 um 00:35
@Schweinehund
Nein. Ich mache es weil ich kein arschloch sein will. Hab ich doch gerade gesagt.


melden

Warum handeln Atheisten moralisch?

06.01.2014 um 00:36
@Schweinehund

Sag mal was wird denn das jetzt hier? Rate mal mit Rosental? Komm auf den Punkt!


melden
Schweinehund Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum handeln Atheisten moralisch?

06.01.2014 um 00:37
@interrobang
Nein. Ich mache es weil ich kein arschloch sein will. Hab ich doch gerade gesagt./ZITAT]

Und wieso willst du kein arschloch sein? hast du angst von den Menschen? machst du das um andere zufrieden zu stellen, damit sie nicht denken das du ein arschloch bist?



melden

Warum handeln Atheisten moralisch?

06.01.2014 um 00:38
@Schweinehund
Na, weil ich keine arschlöcher mag. ^^


Anzeige

1x zitiertmelden