Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum hat der Schöpfer bloß die Langeweile erfunden ?

111 Beiträge, Schlüsselwörter: Langeweile

Warum hat der Schöpfer bloß die Langeweile erfunden ?

27.01.2015 um 09:21
@Xyrnsystr
Ich weiß nicht, ob dein erster Post ein Witz war, weil du deinen zweiten mit "Jetzt mal im ernst" eingeleitet hast, aber Schmerz hat eine ganz klare Funktion.


melden
Anzeige

Warum hat der Schöpfer bloß die Langeweile erfunden ?

27.01.2015 um 19:45
L A N G E W E I L E ? ? ? ? was ist DAS? Kurz zu mir (dann versteht Ihr besser).
ich bin 49. von Natur aus Hyperaktiv, kein Stillsitzer.
An den Autor diesen Blogs. Wieso hast Du Langeweile? Wann hast Du Zeit die Dir klar macht, wie wenig Du Deine Zeit nutzt die Dir DER SCHÖPFER gegeben hat?
Ich habe seit 4 Monaten die Diagnose Krebs. Weißt wie man sich fühlt, wenn man dann soetwas liest? Nicht böse gemeint!!
Ich denke, Du solltest mal über Dein Tun oder eben nicht tun nachdenken.
Der Schöpfer gab Dir Dein Leben, nutzen musst Du Deine Dir gegebene Zeit selber

Alles Liebe Feanor


melden

Warum hat der Schöpfer bloß die Langeweile erfunden ?

27.01.2015 um 21:17
Der "Schöpfer"(haha) hat die Langeweile nicht erfunden. Der Mensch ist nur zu intelligent(oder auch nicht), was ohne Aufgabe dazu führt, dass man Langeweile hat. Wenn der "Schöpfer" was erfunden hat, dann ein "zu intelligentes" Etwas, das nix mit sich anzufangen weiß, zu viel über sich nachdenkt, dann ins Grübeln kommt. Der Mensch hat sich sein Leben so eingerichtet, dass er zu wenig für sein Überleben tun muß. Hat eine Maus Langeweile? Hat ein Jaguar Langeweile? Das wäre tödlich für ihn.


melden

Warum hat der Schöpfer bloß die Langeweile erfunden ?

27.01.2015 um 21:18
Oder alternativ: Das ist ein Troll-Thread.


melden
Xyrnsystr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat der Schöpfer bloß die Langeweile erfunden ?

28.01.2015 um 00:06
@güldenentlein

Man kann das Leben auch so programmieren dass es den Schmerz einfach nicht gibt. Wie im Computerspiel spüre ich auch keinen Schmerz wenn ich angeschossen werde.


melden

Warum hat der Schöpfer bloß die Langeweile erfunden ?

28.01.2015 um 00:28
@Xyrnsystr
Exakt. Aber anders als im Computerspiel verblutest du dann im schlimmsten Fall, statt zum Arzt zu gehen. Wie gesagt: Schmerz hat eine ganz klare Funktion.

@sebek
einer der wenigen, brauchbaren Posts in diesem Thread


melden
Xyrnsystr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat der Schöpfer bloß die Langeweile erfunden ?

28.01.2015 um 00:32
@güldenentlein
klar hat es eine Funktion. Sich aus dem Staub machen aus Kriegsgebieten.
Letzendlich haben alle negativen Gefühle eine Funktion


melden

Warum hat der Schöpfer bloß die Langeweile erfunden ?

28.01.2015 um 00:43
@Xyrnsystr
Ich würds etwas weiter greifen. Schmerz ist einfach ein Indikator dafür, dass mit deinem Körper was nicht stimmt und du etwas dagegen tun solltest. Seien es Halsschmerzen, Gelenkschmerzen oder wie in deinem Beispiel ne Kugel im Körper: Das sind alles Situationen, die einer bestimmten Reaktion bedürfen (zum Arzt gehen/Heilung suchen) und Schmerz ist nur das Signal deines Körpers eine Veränderung des ungünstigen Zustandes zu suchen. Wäre Schmerz nicht vorhanden, würde man all das ignorieren und dann hätte es sich schnell ausgelebt.
Xyrnsystr schrieb:Letzendlich haben alle negativen Gefühle eine Funktion

Positive Gefühle haben das nicht?


melden
Xyrnsystr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat der Schöpfer bloß die Langeweile erfunden ?

28.01.2015 um 01:01
@güldenentlein
doch auch


melden

Warum hat der Schöpfer bloß die Langeweile erfunden ?

28.01.2015 um 01:34
@güldenentlein du meinst hoffentlich meinen ersten post in diesem thread...?


melden

Warum hat der Schöpfer bloß die Langeweile erfunden ?

28.01.2015 um 01:35
und hoffentlich nicht sarkastisch.


melden
SamHayne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat der Schöpfer bloß die Langeweile erfunden ?

22.07.2015 um 23:01
Aus der Langeweile gehen oftmals die besten schöpferischen Ideen hervor!

AUM -HA!

Cam


melden
Brotherloui
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat der Schöpfer bloß die Langeweile erfunden ?

22.07.2015 um 23:04
Echt Langweiler EP vom TE aus DE!


melden

Warum hat der Schöpfer bloß die Langeweile erfunden ?

23.07.2015 um 00:04
Bei Threads wie diesem frage ich mich immer wieder auf's Neue: Warum hat der Schöpfer bloß dämliche Fragen erfunden?! :ask:


melden
SamHayne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat der Schöpfer bloß die Langeweile erfunden ?

23.07.2015 um 00:29
Der Mensch nach Gottes Ebenbild schafft diese selbst.


melden

Warum hat der Schöpfer bloß die Langeweile erfunden ?

23.07.2015 um 03:10
Langeweile und Faulheit sind beides "Leerpausen" des Gehirns in dem es störende Faktoren ausblendet weil es sich selbst als zu schwach einschätzt diese zu bewältigen.


melden

Warum hat der Schöpfer bloß die Langeweile erfunden ?

23.07.2015 um 03:12
@feanor
Und dir wünsche ich viel Erfolg bei der Abschabung der hochverräterischen Zellen!
Komm gut auf nach der Behandlung ;)


melden

Warum hat der Schöpfer bloß die Langeweile erfunden ?

08.08.2015 um 02:40
@SamHayne
SamHayne schrieb am 23.07.2015:Der Mensch nach Gottes Ebenbild schafft diese selbst.
„Dann sprach Gott: Lasst uns Menschen machen als unser Abbild, uns ähnlich.“

Abbild ist nicht Ebenbild.


melden

Warum hat der Schöpfer bloß die Langeweile erfunden ?

11.08.2015 um 12:02
Langeweile ist ein Indiz dafür das man nicht kreativ ist und seine Möglichkeiten nicht nützt.Sollte der Schöpfer die Langeweile erfunden haben ,macht er dich nur aufmerksam darauf kreativer zu Sein.


melden
Anzeige
Samsaraa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat der Schöpfer bloß die Langeweile erfunden ?

12.08.2015 um 11:27
Langeweile ist ein zustand in dem das Gehirn nichts zu tun hat und Reize sucht.

Heißt also, Langeweile gibt es, weil du was tun sollst.


melden
243 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lebensphilosophie52 Beiträge