Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum hat der Schöpfer bloß die Langeweile erfunden ?

111 Beiträge, Schlüsselwörter: Langeweile

Warum hat der Schöpfer bloß die Langeweile erfunden ?

30.12.2014 um 04:08
Die Langeweile ist nur Produkt deines nicht-Tuns. Wenn man ins Handeln kommt und etwas tut, dann wird dir nicht langweilig. Auch wenn du "nichts tust" und dann in dich gehst, meditierst, ist dir nicht langweilig. Poste doch nicht, nur weil dir langweilig ist, einen Thread über die Entstehung von Langeweile :-))

Do it!


melden
Anzeige

Warum hat der Schöpfer bloß die Langeweile erfunden ?

30.12.2014 um 08:21
@bipolarunit
Langeweile?? Kenn ich nicht :D :D


melden
keenan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat der Schöpfer bloß die Langeweile erfunden ?

30.12.2014 um 21:52
@bipolarunit


Wer schöpft den aus dem leeren Krug? :)


Diese Frage musst du dir Selbst beantworten, denn du bist es der Langeweile findet, weil du nichts mehr zum schöpfen hast. :)


melden

Warum hat der Schöpfer bloß die Langeweile erfunden ?

30.12.2014 um 22:50
der Schöpfer hat doch die Langeweile nicht erfunden, das sind die Menschen selbst wenn sie nicht wissen was mit sich selbst anzufangen es sind eben langweilige Menschen...! In der Steinzeit wusste noch niemand was Langeweile ist, weil jeder ständig etwas tun musste um sein Überleben zu sichern, das ist erst eine neuzeitliche Erfindung!


melden
RoseHunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat der Schöpfer bloß die Langeweile erfunden ?

31.12.2014 um 09:57
@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:In der Steinzeit wusste noch niemand was Langeweile ist, weil jeder ständig etwas tun musste um sein Überleben zu sichern, das ist erst eine neuzeitliche Erfindung!
Das weißt du doch gar nicht.
Kann sein, dass sich die Menschen in der Steinzeit zu Tode gelangweilt haben.
Sie waren nämlich durchaus nicht den ganzen Tag aktiv, sie sammelten 4 bis 6 Stunden, danach war Schicht.


melden

Warum hat der Schöpfer bloß die Langeweile erfunden ?

31.12.2014 um 11:13
@RoseHunter

Die die du erwähnst sind Sammler, daneben gab es aber auch noch die Jäger. Danach kamen noch andere Tätigkeiten an die Reihe, wie etwa das Ausnehmen von Tieren, nähen von Kleidern und Schuhen, herstellen von Speerspitzen und Pfeilbögen das Instand halten des Feuers, oder evt auch das Verarbeiten von Kräutern, was wenn sie aus bestimmten pflanzlicher Nahrung spezielle Esswaren herstellten oder diese trockneten? Und sich gegenseitig Geschichten erzählen, noch dazu mussten ein paar immer Wache halten zum Schutz vor wilden Tieren.


melden
RoseHunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat der Schöpfer bloß die Langeweile erfunden ?

31.12.2014 um 11:27
@whiteIfrit

Jäger und Sammler sind eine Epoche.
Die Arbeiten waren vermutlich geteilt, so dass ausreichend Raum für Langeweile blieb.
whiteIfrit schrieb:Und sich gegenseitig Geschichten erzählen, noch dazu mussten ein paar immer Wache halten zum Schutz vor wilden Tieren.
Wenn Konrad Lorenz recht hat, übernahmen das schon früh die Wölfe und später die Hunde.
Aber selbst wenn nicht: Gibt es etwas Langweiligeres als stundenlang auf einem Außenposten zu sitzen und darauf zu warten ob ein Tier vorbeilatscht. ;)


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat der Schöpfer bloß die Langeweile erfunden ?

31.12.2014 um 13:31
Langeweile muss nicht zwangsläufig, langweilig sein. :)


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat der Schöpfer bloß die Langeweile erfunden ?

31.12.2014 um 14:06
Silvanus schrieb:Warum hat der Schöpfer bloß die lange Weile erfunden ?
Nö, nö, nö, so geht's ja nun nicht.
„Wer hat‘s sie erfunden? Die Schweizer“. :D

Hat er sie wirklich erfunden? *kopfkratz*
Wenn ja, vielleicht damit du diesen Thread eröffnen kannst, um dir genau diese Frage zu stellen.
Die dann zum Resultat führt, dass es gar keine Langeweile gibt, sondern nur kurze Auszeiten, die dafür gemacht, über sich Gott und die Welt mal kräftig zu philosophieren.


melden

Warum hat der Schöpfer bloß die Langeweile erfunden ?

01.01.2015 um 01:44
"Der Schöpfer" hat die Langeweile erfunden, damit du dir eine von den ganzen schönen anderen Sachen aussuchen kannst, die "der Schöpfer" erfunden hat, um deine Langeweile zu vertreiben. :)


melden

Warum hat der Schöpfer bloß die Langeweile erfunden ?

01.01.2015 um 04:57
Beweis mir die existenz von langweile...

Und komm mir nicht mit Argumente wie; "Wenn ich einfach rum sitze und nich weiß, was ich tun soll, das ist langeweile"

Nein, das ist nur ein "dummer" Mensch, der nicht weiß, wie er seine Zeit sinnvoll nutzen soll.

Was würde ich machen, wenn es langeweile gäbe?; Ich würde irgendwas machnen.


melden

Warum hat der Schöpfer bloß die Langeweile erfunden ?

01.01.2015 um 07:20
@Gurkentruppe

bis jetzt beste Erklärung


melden

Warum hat der Schöpfer bloß die Langeweile erfunden ?

01.01.2015 um 07:21
@DieSache


Stimmt !!!


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat der Schöpfer bloß die Langeweile erfunden ?

01.01.2015 um 07:27
bild 003002


melden

Warum hat der Schöpfer bloß die Langeweile erfunden ?

01.01.2015 um 17:01
@Drakon

??


melden

Warum hat der Schöpfer bloß die Langeweile erfunden ?

01.01.2015 um 17:15
@bipolarunit

Das ist ein Schöpflöffel, auch Schöpfer genannt.


melden

Warum hat der Schöpfer bloß die Langeweile erfunden ?

01.01.2015 um 17:17
@Gurkentruppe
@Drakon

ahh

ich bin jetz nur auf Suppenkelle gekommen :)


melden

Warum hat der Schöpfer bloß die Langeweile erfunden ?

09.01.2015 um 00:17
Lange Weile? Die Ewigkeit vielleicht? Nun, das würd' ich auch gern mal wissen. Ist ja doch ein klein wenig übertrieben, vor allem zum Ende hin.

Wenn aber Langeweile gemeint war, da hätt' ich ne Idee:
Nach nur 7 Tagen Arbeit (von denen er nur 6 wirklich tätig war) kann einem in dieser langen Weile, also der restlichen Ewigkeit, sehr schnell sehr fad werden.
Und da sich Schöpfer gern mal schöpferisch geben, hat er/sie dieser Empfindung Gestalt gegeben und die Langeweile erschaffen.
Schöpfer tun so etwas hin und wieder. Wenn sie nicht gerade Golf spielen.


melden

Warum hat der Schöpfer bloß die Langeweile erfunden ?

09.01.2015 um 00:43
Zum Glück kenne ich keine Langeweile, zumindest nicht im Erwachsenenleben oder in den letzten 25 Jahren.

Aber ich denke, Langeweile hat mit Depressionen zu tun und auch dass Langeweile wirklich seelisches Leid bedeuteten kann für den Betroffenen ...


melden
Anzeige

Warum hat der Schöpfer bloß die Langeweile erfunden ?

09.01.2015 um 01:24
@bipolarunit

Damit wir uns Gedanken machen können für das verborgene ?


melden
234 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Philosophie Olympiade19 Beiträge