Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Koran

98 Beiträge, Schlüsselwörter: Koran, Allah

Der Koran

22.02.2016 um 12:41
Ich hätte da mal ein paar Fragen zum Koran.

Ich habe eine deutsche Übersetzung aber weis nicht ob die Übersetzung richtig ist.

Ich habe mir mal die Eigennamen von Allah mit Google übersetzt.
Ich nehme mal einen Namen raus Beschützer
Wenn ich der Beschützer und die Beschützerin übersetze, kommt das gleiche Übersetzungssymbol.
Gibt es im arabischen keine Artikel, die beschreiben ob etwas männlich oder weiblich ist?

Ich frage nur deswegen, weil wenn im Koran nirgendswo steht ob Allah männlich oder weiblich ist, könnte Allah ja auch eine Frau sein.

Der Koran wird aber immer in der Beziehung zum Leben von Mohamed gesehen und der war ein Mann. Das Wort kommt aber von Allah und wenn Allah eine Frau war hätte alles im Koran eine ganz andere Bedeutung. Eine Frau würde zum Beispiel niemals wollen, dass ihr Mann sie züchtigt oder sie verhüllt rumlaufen muss.

mfG


melden
Anzeige

Der Koran

22.02.2016 um 12:53
@rene.eichler
Hier gibts was zum Ergänzung über Mohammeds erste Frau die als extrem wichtig im Islam ist.
Wikipedia: Chad


melden

Der Koran

22.02.2016 um 12:55
محمية - beschützerin
حامية - beschützer

Ansonsten zur erläuterung, woran man männlein und weiblein im arabischen unterscheidet:
http://www.arabisch-online.com/Lektionen/Lektion07.pdf


melden

Der Koran

22.02.2016 um 12:59
@rene.eichler
Wofür ist das Geschlecht Allahs (hat er überhaupt eines) relevant?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Koran

22.02.2016 um 13:01
@rene.eichler
im Islam hat Gott kein Geschlecht.


melden

Der Koran

22.02.2016 um 13:01
Der Googleübersetzer bringt aber für beides das gleiche arabische Wort, ist der flasch?

Ja das ist sogar sehr relevant denn, wenn Jemand vor dir steht und mit dir sprichst reagierst du bei einem Mann ganz anders als bei einer Frau.
Du passt deine Antwort und dein Verhalten , dem an der vor dir steht.


melden

Der Koran

22.02.2016 um 13:03
@rene.eichler
rene.eichler schrieb:Der Googleübersetzer bringt aber für beides das gleiche arabische Wort, ist der flasch?
Die arabischen worte aus meinem ersten post hier sind aus dem google übersetzer und sie sind nicht gleich Oo


melden

Der Koran

22.02.2016 um 13:05
@interrobang
wenn Gott kein geschlecht hat aber alles was im Koran steht, in Beziehung zum Leben Mohameds gesetzt ist.,so tut man so als kämen die Worte von Mohamed und der war ein Mann und das würde ich als einen Fehler sehen.


melden

Der Koran

22.02.2016 um 13:06
@rene.eichler
Also wenn sich vor deinen Augen ein allmächtiges Wesen manifestiert schaust du ihm zuerst in den Schritt?
Jeder setzt seine Prioritäten halt anders.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Koran

22.02.2016 um 13:06
@rene.eichler
scheint eher ein Denkfehler von dir zu sein. Was meinst du genau?


melden

Der Koran

22.02.2016 um 13:08
bei mir kommt bei der Beschützer das:حامي




und bei die Beschützerin das :حامي


melden

Der Koran

22.02.2016 um 13:10
habs einfach kopiert


melden

Der Koran

22.02.2016 um 13:15
Es ist auch beim hebräischen, die Hauptwörter werden männlich Singular angezeigt.
Am besten frage mal einen der gut arabisch kann und sich auskennt im Koran.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Koran

22.02.2016 um 13:16
@Dr.AllmyLogo
wens erlaubt ist stelle ich für @rene.eichler mal diesen link hier rein. http://www.shia-forum.de/ dort sollten genug Muslime sein welche arabisch sprechen.


melden

Der Koran

22.02.2016 um 13:19
danke@interrobang


melden

Der Koran

22.02.2016 um 13:19
@rene.eichler
und jetzt nochmal ohne artikel, dann klappts auch. Liegt ganz einfach daran, dass im arabischen schon streng zwischen 2 geschlechtern unterteilt wird: Da gibts ein männliches du und ein weibliches du. Einen wirklichen geschlechtsbeschreibenden artikel (soweit ich weiß) aber nicht. Die endung des wortes ist entscheidend und wahrscheinlich hat genau deswegen der googleübersetzer so seine problemchen.


melden
hagen_hase
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Koran

22.02.2016 um 13:19
@rene.eichler gott hat kein geschlecht da er eine erfundene figur ist, und wenn man was erfindet kann man sich selbst bestimmt eigenschaften der figur aussuchen.


melden

Der Koran

22.02.2016 um 13:25
was mich bei dem ganzen nur stört ist, das Gott immer als Alter grauhaariger Mann dargestellt wird, es heist ja der Vater und wenn man Gott mit Allah gleichsetzt so kommt immer der Gedanke auf dass Allah ein Mann ist.

Wenn aber Allah geschlechtsneutral oder eine Frau ist, werden die Worte von Allah ganz anders gedeutet als sie gemeint sind.

Mal ein ganz einfaches Beispiel, wenn dein Bruder zu dir sagt, "ich liebe dich" ist das ganz anders gemeint als wenn das eine Frau zu dir sagt.


melden

Der Koran

22.02.2016 um 13:26
@rene.eichler
rene.eichler schrieb:Mal ein ganz einfaches Beispiel, wenn dein Bruder zu dir sagt, "ich liebe dich" ist das ganz anders gemeint als wenn das eine Frau zu dir sagt.
Das hängt aber nicht mit dem geschlecht, sondern mit der beziehung zu mir zusammen. Wenn mein bruder "ich liebe dich " zu mir sagt, oder meine schwester, dann ist das gleichbedeutend.


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Koran

22.02.2016 um 13:28
@rene.eichler
im Islam ist es verboten sich ein Bild von Gott zu machen. Das mit dem alten Mann kommt dort nicht vor.


melden
428 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Nietzsche + Nihilismus139 Beiträge