Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist deine surreale Vision vom 'Leben'?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fantasie, Traumwelt, Surrealismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist deine surreale Vision vom 'Leben'?

18.05.2017 um 23:06
@NaPalmkatzl
Wenn ichs richtig verstehe meinst du mit Endstation den Tod, welches die einzige Richtung ist in der die Züge fahren. Ist mit dem Anschlusszug der 'Gruppenzwang' gemeint? Was passiert mit denen die früher aussteigen (dann kommt das mit dem Tod ja irgendwie nicht hin)?

Anzeige
melden

Was ist deine surreale Vision vom 'Leben'?

18.05.2017 um 23:27
@sl3nd3rman

Ja genau, die Endstation ist der Tod. 

Mit Anschlusszug meine ich zB Situationen wie ungeplante Schwangerschaft in der Pubertät, schwere Schicksalsschläge, Unfälle - das alles sind Dinge, die einen persönlich zurückwerfen können, dennoch findet man hoffentlich seinen Weg.

Die Menschen, die früher aussteigen, sterben natürlich nicht, sondern sie fahren einfach nicht mehr in dieselbe Richtung zB wenn Freundschaften/Beziehungen zerbrechen.


melden

Was ist deine surreale Vision vom 'Leben'?

19.05.2017 um 12:14
Das leben ist wie ein fraktal. Folgt es diesen gesetzen blüht es auf und entfaltet sich, im kleinen wie im großen. Folgt es ihnen nicht, verkümmert es in unansehnlicher Gestalt, verliert seine Kraft und stirbt letztendlich ab. 


1x zitiertmelden

Was ist deine surreale Vision vom 'Leben'?

19.05.2017 um 23:47
Ich hab jetzt nachgeschaut was ein Fraktal sein soll. Sind das einfach nur geometrische Muster oder gibt es da irgendwelche Gesetze wie du es beschreibst? 
Zitat von savaborosavaboro schrieb:stirbt letztendlich ab. 
Jeder stirbt doch, egal ob man die Gesetze einhält oder nicht. Das mit dem verkümmern aber kann ich nachvollziehen 


melden

Was ist deine surreale Vision vom 'Leben'?

20.05.2017 um 12:58
@sl3nd3rman
Fraktale sind sind geometrische Strukturen, in denen sich ein geometrisches Muster auf allen Skalen immer wieder findet. Ihre Ästhetik ist sehr ansprechend, da sie auch dem Goldenem Schnitt entsprechen. Diesen empfinden wir als vollkommen schön. Da es auch unsere ureigenste Natur wiederspiegelt. Und nicht nur in der Kunst, selbst die Natur bringt diese Formen hervor. So wie z.b.unseren Körper.
Diese Skalen der Muster spiegeln die Hermetischen Gesetze wieder, z.b. „Wie oben, so unten, und wie unten, so oben. Wie im Großen, so im Kleinen“.  Auch die Mehrschichtigkeit unseres Innenlebens folgt einem gewissem Bauplan der auf ebendiese Fraktale Harmonie basiert. Stellen wir uns gegen diese Natur, ob im innen oder im aussen, kann sich diese volkommene Geometrie nicht nach der Gesetzmäßigkeit entfalten und verkümmert, selbst wenn es für uns größere Zeiträume sind, ist es doch für die Natur nur ein Wimpernschlag. Werden und vergehen sind ein ewiger Kreislauf, wie bei den Fraktalen auf begrenztem Raum, wenn man sie sich immer weiter entwickeln lässt, sie bilden sich immer wieder aufs neue aus sich heraus. So wie das Rad des Lebens oder die Lemniskate von Bernoulli.
Und so ist alles auf vollkommener Art und Weise miteinander verbunden und abhängig voneinander um dieser Geometrischen Harmonie zu entsprechen und zu entfalten. Vom Einzeller bis zum Menschen, vom Atom bis zu den Galaxien, von den Nervenfasern bis zu den Großen Filamenten.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist deine surreale Vision vom 'Leben'?

20.05.2017 um 13:06
Das das leben die welt und das universum, zwar aus seiner entstehung heraus aufregend vielseitig sind, aber das das system leben in dem gedanklich bei mir alle lebewesen gemeint sind, nmm nicht der sinn des lebens in seiner erfüllung sein kann.

Dafür gibt es bei weitem zuviel leid, auch wenn ich ein optimistisch denkender mensch bin.

Auch das system in der flora und fauna, "fressen und gefressen werden" finde ich, desto älter ich werde, desto abstoßender.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist deine surreale Vision vom 'Leben'?

20.05.2017 um 13:24
Das bei jungen menschen kurz nach ihrer pubertät naturbedingt ein insitinkt der fortpflanzung einsetzt, für den sehr viele junge leute noch die reife fehlt um das abgeklärt überhaupt entscheiden zu können ob ein kind die richtige zukunftswahl ist, halte für unverantwortlich.

Wie oft hört man wenn es sich um schicksale geht, "ja, da war ich noch viel zu unbekümmert und unerfahren um zu wissen was das bedeutet..".

Ja, das menschliche leben hat sich so aufgebaut über jahrtausende, aber es war für die einzelne kreatur fast immer mit leid verbunden.

Gar nicht davon zu sprechen, das es für jedes geborene baby einem "russischen roulette" gleich kam und kommt, in welche hände es hinein geboren wird, wenn es dann vorrausgesetzt körperlich gesund ist und mit keinem leiden geboren wird.

Das können sorgsame hände sein, die die begabungen, talente, fähigkeiten mental und intellektuell des kindes erkennen und sie sorgsam koordinieren das sich das kind zu einen positiven mit-menschen entwickelt,

das können aber auch "zwei linke hände" sein, die aus irgendeinem grund überhaupt kein gespür für das kind haben, und das kind chancenlos auf eine negativen lebensweg lotsen.

Edit.

Die vorwürfe mache ich hier nicht den menschen.


melden

Was ist deine surreale Vision vom 'Leben'?

20.05.2017 um 16:41
Die idealste Vorstellung wäre wohl, dass man sich selbst verwirklicht.
Eine Bilderbuchfamilie, wie sie häufig in Filmen dargestellt werden (außer in Dramen) und dass man wie in Sitcoms so Lacher hört, wenn was sehr komisches passiert.
Weniger Ernst, mehr Spaß.
Das Leben sollte man genießen.


2x zitiertmelden

Was ist deine surreale Vision vom 'Leben'?

20.05.2017 um 18:06
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Eine Bilderbuchfamilie, wie sie häufig in Filmen dargestellt werden
Und was ist, wenn jemand genau so etwas nicht als Selbstverwirklichung betrachtet, sondern etwas anderes?
Soll man ihn/sie dann dazu zwingen?
Weil es im Fernsehen so "vorgelebt" wird?


melden

Was ist deine surreale Vision vom 'Leben'?

20.05.2017 um 18:11
@InsaneMajesty
Das ist meine persönliche Vorstellung vom perfekten Leben.
Du darfst dir dein eigenes vorstellen.


1x zitiertmelden

Was ist deine surreale Vision vom 'Leben'?

20.05.2017 um 18:14
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Das ist meine persönliche Vorstellung vom perfekten Leben.
Du darfst dir dein eigenes vorstellen.
Da sehe ich einen Haken. Denn die Filme bestehen nicht mehr aus Bilderbuchfamilien, sowie in den alten Filmen. Selbst wenn es kein Drama ist, gibt es das nicht.


melden

Was ist deine surreale Vision vom 'Leben'?

20.05.2017 um 18:20
@InsaneMajesty
In den Filmen, die ich gucke, gibt es die aber schon. ;)
Und ich meine nicht mit perfekt, dass da keine Dramen drin vorkommen.
Nur halt keine Dramen wie im Genre Drama.


melden

Was ist deine surreale Vision vom 'Leben'?

20.05.2017 um 18:20
Zitat von sl3nd3rmansl3nd3rman schrieb am 16.05.2017:Das Leben ist ein Geschenk. Es kommt zusammen mit ein paar Grundbausteinen und einer Bauanleitung, um in dieser Welt zu 'überleben' und ein 'glückliches Leben' zu führen.
Es ist deine Entscheidung, ob du der Anleitung folgst, oder ob du deinen Gefühlen vertraust und es so baust, wie du es nach deinen Vorstellungen haben willst und etwas baust, das noch niemand so gesehen hat.
Manchmal musst du ein paar Bausteine wieder wegnehmen und verändern, umbauen, aber solange du an dich glaubst wirst du deinem Traum/ deinem Ziel immer näher kommen.
Während andere also mit Ziegelsteinen nach der Anleitung bauen, kannst du wählen, woraus es bestehen soll. Wähle nur das, was dir gefällt, was dir Freude bereitet.
Vielleicht wird Jemand dein Werk als Vorbild nehmen und versuchen, wie du zu bauen :)
--
noch ausbaufähig aber sollte so im Grundkonzept hinkommen :)
Gute Ansicht @sl3nd3rman -> mAn bist dann dieser Jemand auch du selbst,
indem dein Geist im nächsten "Wirt" wiedergeboren wird
-> Viele Erleuchtete würden so vieles bewirken :D


melden

Was ist deine surreale Vision vom 'Leben'?

20.05.2017 um 18:25
@sunshinelight

Was ist, wenn es dann so eine Geschichte wird, bei der deine Ehefrau, nucmehr glücklich mit dir ist und mit einem neuen Mann, eine Bilderbuchfamiliegründet?


melden

Was ist deine surreale Vision vom 'Leben'?

20.05.2017 um 18:33
@InsaneMajesty
Willst du mir irgendwie meine perfekte Welt versauen :ask:
In meiner perfekten Welt gibt es wahre, unsterbliche Liebe, Ende, aus.. :'D


melden

Was ist deine surreale Vision vom 'Leben'?

20.05.2017 um 18:34
@sunshinelight

Ja, die gibt es auch, nur findet deine Frau diese, bei einem anderen Mann. :"D


melden

Was ist deine surreale Vision vom 'Leben'?

20.05.2017 um 18:47
@InsaneMajesty
Sei still jetzt. :'D
Mal dir deine eigene Welt, in der dein Partner dich verlässt.
In meiner passiert das nicht. ÒÓ

Und in meiner perfekten Welt gibt es auch keine @InsaneMajesty :P:

So, Schluss mit dem Spam jetzt.^^


melden

Was ist deine surreale Vision vom 'Leben'?

21.05.2017 um 21:31
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:dass man sich selbst verwirklicht.
Das ist mein Ziel. Herauszufinden was ich will und kann. Versuche es gerade mit Singen, weil ich Musik schon immer geliebt habe, hab auch schon viele sehr gute Rückmeldungen bekommen, aber meine Eltern sagen immer nur es wäre "gut". Beim Zeichnen hingegen meinten sie ich habe ein Talent dazu. Ich werde einfach beides machen und das machen worauf ich im Moment 'jetzt' Lust habe. Einfach dem Gefühl vertrauen:)


1x zitiertmelden

Was ist deine surreale Vision vom 'Leben'?

21.05.2017 um 23:48
Meinst du mit unrealen Gründen, Gründe für das Leben die außerhalb unserer Realität sind und unser Leben hier antreiben? Ich glaube das grade dieses Nichtwissen uns in dieser Welt so dazu bringt zu forschen und zu streben. Ich glaube das es zur Natur des Menschen gehört immer alles zu hinterfragen. Könnten wir Antworten finden wäre nur unsere Natur sie sofort zu hinterfragen.


1x zitiertmelden

Was ist deine surreale Vision vom 'Leben'?

22.05.2017 um 17:27
Zitat von SilberphönixSilberphönix schrieb:Gründe für das Leben die außerhalb unserer Realität sind und unser Leben hier antreiben?
Ja, sowas wie "Sei derjenige, zu dem du auch hochschauen wollen würdest"
Treibt jetzt zwar keine Wissenschaften an, sondern die eigene Person, um sein bestes "Ich" zu finden


Anzeige

melden