Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt man einem Bettler Geld?

259 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt man einem Bettler Geld?

21.06.2018 um 08:32
Zitat von nainnain schrieb: Denkst du nicht, dass man das einkalkuliert hat?
Womöglich.

Also sollte ich niemand etwas geben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Gibt man einem Bettler Geld?

21.06.2018 um 08:34
Zitat von LereuenLereuen schrieb:Also sollte ich niemand etwas geben?
Mach doch was willst und für richtig hälst. Wenn du nichts geben willst, dann gibst du eben nichts. That's life.


1x zitiertmelden

Gibt man einem Bettler Geld?

21.06.2018 um 08:37
Zitat von nainnain schrieb:Mach doch was willst und für richtig hälst. Wenn du nichts geben willst, dann gibst du eben nichts. That's life.
Also, ich werde dir jetzt nicht viel von meinem Glauben erzählen, aber ich lebe nach einer speziellen okkultistischen Glaubensrichtung und es wird von mir verlangt „Gerecht zu Handeln“.

Ich laufe nicht einfach umher und tue was ich will, ich habe Regeln an die ich mich halten muss.

Thats Life zieht bei mir nicht.


3x zitiertmelden

Gibt man einem Bettler Geld?

21.06.2018 um 08:38
Zitat von LereuenLereuen schrieb: ich habe Regeln an die ich mich halten muss.
Dann halte dich dran. Wenn diese regeln das verhalten gegenüber obdachlosen nicht abdecken, dann hast du in dem bereich wohl narrenfreiheit.


1x zitiertmelden

Gibt man einem Bettler Geld?

21.06.2018 um 08:39
Zitat von LereuenLereuen schrieb:Ich laufe nicht einfach umher und tue was ich will, ich habe Regeln an die ich mich halten muss
Dann handle nach dem was von dir verlangt wird? Warum fragst du mich dann überhaupt?


melden

Gibt man einem Bettler Geld?

21.06.2018 um 08:39
Zitat von LereuenLereuen schrieb:aber ich lebe nach einer speziellen okkultistischen Glaubensrichtung
Oha, daher weht der Wind. Ich möchte jetzt nicht für alle Bettler sprechen, aber ich glaube das die gerade auf Deine Kohle gerne verzichten :D

Hail Satan.


2x zitiertmelden

Gibt man einem Bettler Geld?

21.06.2018 um 08:39
Zitat von gastricgastric schrieb:Dann halte dich dran. Wenn diese regeln das verhalten gegenüber obdachlosen nicht abdecken, dann hast du in dem bereich wohl narrenfreiheit.
._. Öhm....meinst?


melden

Gibt man einem Bettler Geld?

21.06.2018 um 08:40
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Oha, daher weht der Wind. Ich möchte jetzt nicht für alle Bettler sprechen, aber ich glaube das die gerade auf Deine Kohle gerne verzichten :D
Warum :O?


melden

Gibt man einem Bettler Geld?

21.06.2018 um 08:43
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Oha, daher weht der Wind. Ich möchte jetzt nicht für alle Bettler sprechen, aber ich glaube das die gerade auf Deine Kohle gerne verzichten
Was er da raushaut ist nicht wirklich satanistisch


2x zitiertmelden

Gibt man einem Bettler Geld?

21.06.2018 um 08:45
Zitat von nainnain schrieb:Was er da raushaut ist nicht wirklich satanistisch
Satanisch?😮
Nein, Nein!
Ich glaube nicht an nur einen Gott.

Und erst recht nicht an sowas wie Satan😂


1x zitiertmelden

Gibt man einem Bettler Geld?

21.06.2018 um 08:45
Zitat von nainnain schrieb:Was er da raushaut ist nicht wirklich satanistisch
Mir egal, wenn ich was von Okkult lese denke ich immer gleich an Satanisten oder Blut im Stuhl ^^

@Lereuen
Was spricht denn eigentlich dagegen das Du einem Bettler z.B. ein Butterbrot oder eine Limonade spendieren würdest, gehts nur um Geld und was derjenige damit anstellen könnte?


2x zitiertmelden

Gibt man einem Bettler Geld?

21.06.2018 um 08:46
Zitat von LereuenLereuen schrieb:Gott
Zitat von LereuenLereuen schrieb:Satan
Satan ist kein Gott.

Wie auch immer, handle nach dem was von dir verlangt wird, ist dabei der Umgang mit Menschen nicht beschrieben, kannst du machen was du willst


melden

Gibt man einem Bettler Geld?

21.06.2018 um 08:47
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:ABER etwas zu essen / trinken, würde ich schon geben. Dann sehe ich, was er wirklich will/braucht.
Hab ich auch schon versucht, was wurde erwidert?
"Du Arschloch, ich will Geld!"


2x zitiertmelden

Gibt man einem Bettler Geld?

21.06.2018 um 08:47
@Lereuen
Im grunde kann ich nur sagen: woher soll ich das wissen? Du wirst nicht genauer, ich will es nicht wissen. Wenn du (wie diejenigen, die du fragtest) der meinung bist, obdachlose seien von gott bestraft worden, dann denke dies und handle danach. Sollten sie und vor allem du allerdings von gott geprüft werden, dann wird es interessant, denn dann kommen wir noch zu diesen ekelhaften themen wie nächstenliebe und wie diese von gläubigen gelebt wird. Hach ich liebe die auslegungsfreiheiten des glaubens, denn so kann es dir passieren, dass gott dich für einen absoluten egoisten hält oder aber sehen will, ob du das böse erkennst und richtig handelst. Tja da kann man nur sagen viel spaß beim kopf zerbrechen.


melden

Gibt man einem Bettler Geld?

21.06.2018 um 08:48
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:@Lereuen
Was spricht denn eigentlich dagegen das Du einem Bettler z.B. ein Butterbrot oder eine Limonade spendieren würdest, gehts nur um Geld und was derjenige damit anstellen könnte?
Essen und Wasser geben ist auch problematisch...

Stell dir vor, der Bettler vor dir ist ein in Russland gesuchter Kindermörder.

Wenn du ihm Geld oder Essen gibst würdest du doch einem bösen Menschen unterstützen, oder?


1x zitiertmelden

Gibt man einem Bettler Geld?

21.06.2018 um 08:48
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Mir egal, wenn ich was von Okkult lese denke ich immer gleich an Satanisten oder Blut im Stuhl
Ich kann dir nur empfehlen, dass du dich mal aufklären lässt, das ist nämlich ein ganz mieses Vorurteil...


melden

Gibt man einem Bettler Geld?

21.06.2018 um 08:49
Zitat von LereuenLereuen schrieb:Stell dir vor, der Bettler vor dir ist ein in Russland gesuchter Kindermörder.
Stell Dir vor, der Bettler ist der nächste Jesus oder er tötet durch eine verkettung unglaublicher Zufälle den nächsten Hitler ??


1x zitiertmelden

Gibt man einem Bettler Geld?

21.06.2018 um 08:50
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Stell Dir vor, der Bettler ist der nächste Jesus oder er tötet durch eine verkettung unglaublicher Zufälle den nächsten Hitler ??
Ja... verstehe 🤔


melden

Gibt man einem Bettler Geld?

21.06.2018 um 08:53
Zitat von KFBKFB schrieb:Du Arschloch, ich will Geld!
Ja nun, das ist schon krass. Das läuft in der Stadt bestimmt alles ein bisschen anders als bei uns auf dem platten Land, ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit solchen Leuten gemacht ... außer mit dem Psychoclown :D


melden

Gibt man einem Bettler Geld?

21.06.2018 um 09:04
@Spukulatius
Ich hab auch ein positives Beispiel, mich hat mal ein Punk angequatscht und auch nach 'nem Euro gefragt (müsste schon Euro gewesen sein), hab den geschnappt und bin zum nächsten Hot Dog Stand gelatscht, ein Labberbrötchen mit Wurst für ihn und eins für seinen Hund.

Der hat fast geheult und sich Dutzende Male bedankt.


Anzeige

melden