Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gibt man einem Bettler Geld?

259 Beiträge

Gibt man einem Bettler Geld?

20.12.2019 um 23:18
@sarevok

Alles gut, habe ich glaube ich teilweise verstanden.

Was aber hat das mit dem Thema Bettler zutun?

Du meinst wenn wir uns ändern würden, wir einander mehr lieben und achten, dass es denn keine Bettler mehr geben müsste? bzw weniger leiden?

Ist es das was wir erkennen sollten? Oder was genau meinst du damit ?

Du sprichst da ja eher vom Großen und Ganzen


melden
Anzeige

Gibt man einem Bettler Geld?

20.12.2019 um 23:19
baackpapier schrieb:Du meinst wenn wir uns ändern würden, wir einander mehr lieben und achten, dass es denn keine Bettler mehr geben müsste? bzw weniger leiden?
ja du hast den nagel auf den kopf getroffen

das wäre ein schritt in einen richtung die wirklich zukunft hätte finde ich


melden

Gibt man einem Bettler Geld?

20.12.2019 um 23:26
@sarevok

Nur leider leben wir in der Welt der Gegensätze, so wird es nie sein und so war es auch nie vorhergesehen.

Die Magie würde verschwinden wenn es allen gut gehen würde, so erfreuen wir uns an den Momenten wo wahres Miteinander zwar selten aber dennoch vorhanden ist. Die kleinen Momente sind die magischen, wäre das ein Dauerzustand, wo wäre da das besondere wenn jemand etwas "gutes" tut. Etwas selbstloses, die Eigenschaften was den Mensch im Besten ausmacht, würde doch von einem, zum nächsten Moment ausgelöscht.

Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.


melden

Gibt man einem Bettler Geld?

20.12.2019 um 23:28
@baackpapier

ich denke nicht das dieser zustand etwas mit der welt oder dem kosmos zu tun hat eher mit der gesellschaft und den normen

an denen diese ausgerichtet ist, menschen laufen ihr leben lang im hamsterrad und glauben sie wären besser als andere

nur mal so ein beispiel dazu

in der frühgeschichte des menschen waren wir noch gezwungen dazu wirklich zusammen zu arbeiten sonst hätten wir

es gar nicht so weit gebracht

aber materialismus und egoismus haben die ellbogen gesellschaft geformt und so denke ich

wenn wir diesen weg weiter gehen wird es der weg in den untergang sein


melden

Gibt man einem Bettler Geld?

20.12.2019 um 23:33
@sarevok

Das ist eine sehr subjektive Meinung, ich verstehe dich, denke auch oft so. Die Wahrheit ist aber eigentlich anders, so schlimm ist alles nicht.

Wann Früher meinst du? Weit gebracht haben wir es eigentlich eher durch absolute Dominanz. Haben wir es denn weitgebracht, nach deinem Weltbild zu urteilen haben wir es halt eher nicht weitgebracht, da wir als Gesellschaft ja nicht vernüftig zusammenleben?

Ganz ehrlich ich weiss was du meinst aber ob alles wirklich so schlimm ist weiss ich immer nicht.


melden

Gibt man einem Bettler Geld?

20.12.2019 um 23:38
baackpapier schrieb:Wann Früher meinst du? Weit gebracht haben wir es eigentlich eher durch absolute Dominanz. Haben wir es denn weitgebracht, nach deinem Weltbild zu urteilen haben wir es halt eher nicht weitgebracht, da wir als Gesellschaft ja nicht vernüftig zusammenleben?
ich rede von der frühgeschichte des menschen also eine zeit bevor es "könige" und millionäre gab

die frage sollte doch eher sein wie weit hätten wir kommen können hätte die menschheit auf die dunkelsten zeiten

verzichten können ? beispiel mittelalter, hätte es diesen zustand der unterdrückung nie gegeben und das nur aufgrund

der machterhaltung weniger würden wir wohl schon den kosmos besiedeln
baackpapier schrieb:Ganz ehrlich ich weiss was du meinst aber ob alles wirklich so schlimm ist weiss ich immer nicht.
ich respektiere deine ansicht frage mich aber ob diese realistisch ist ? hast du schonmal die zustände in zb. afrika gesehen ?

oder nord korea etc.


melden

Gibt man einem Bettler Geld?

26.12.2019 um 00:08
Naja unsere Lebensweise hat aber auch viele Menschen vor Armut gerettet. Es gehen mehr Kinder zur Schule, weniger Kinder müssen sterben, die Armut ansich ist zurückgegangen usw.


melden

Gibt man einem Bettler Geld?

26.12.2019 um 05:05
Besser als gar nichts tun. Direkt geben hat auch Vorteile. Damit umgeht man Manager von gemeinnützigen Vereinen die sich die Taschen vollhauen.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
362 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt