Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wäre ein Paralleluniversum möglich wo eine Sekunde 365 Tage dauert?

Seite 1 von 1
Sascha81
Diskussionsleiter
Profil von Sascha81
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wäre ein Paralleluniversum möglich wo eine Sekunde 365 Tage dauert?

18.01.2019 um 15:57
Wenn es bei unendlich vielen Paralleluniversen, Endlos viele Variationen gibt, wären nicht auch Paralleluniversen möglich wo die Sekunde länger dauert als bei uns? Also das man mehr Zeit hat, langsamer altert usw.

Also wie folgt:

Jahr
Monat
Woche
Tag
Stunde
Minute
Sekunjahr
Sekunmonat
Sekunwoche
Sekuntag
Sekunstunde
Sekunminute

60 Sekunjahre wären 1 Minute.

- Wäre da nicht auch vieles anders?
- Wären auch die Physikalischen Gesetze anders?
- Was wäre mit der Evolution?
- Wie wäre es mit Tag und Nachtwechsel?
- Wäre auch die Entwicklung z.B. Wissenschaft, Technik usw. nach unserer Zeit viel schneller? (Da man in der Sekunde auch viel mehr Zeit hätte)
- Wenn man hier z.B. mit 100 Jahren stirbt, würde man dort ein viel längeres Leben haben, also ebenfalls bis 100 Jahre.
- Würde die Schwangerschaft 9 Sekunmonate oder 9 Monate wie bei uns dauern? (9 Monate wären dort eine sehr lange Schwangerschaft)

usw.

Was könnte dort noch anders sein?


melden
Anzeige

Wäre ein Paralleluniversum möglich wo eine Sekunde 365 Tage dauert?

18.01.2019 um 16:09
@Sascha81
Wie viele Sekunden bist du schon bei uns auf der Erde oder besser in deinem Paralleluniversum?


melden

Wäre ein Paralleluniversum möglich wo eine Sekunde 365 Tage dauert?

18.01.2019 um 16:24
Natürlich sind Paralleluniversen mit unterschiedlichen Naturkonstanten möglich. Das ganze würde sich auch erheblich auf die physikalischen Gesetze auswirken. In einem anderem Zeitrahmen wäre die Lichtgeschwindigkeit (relativ zu unsrem Universum) zB 4 km/s


melden

Wäre ein Paralleluniversum möglich wo eine Sekunde 365 Tage dauert?

18.01.2019 um 22:16
Also langsam weiß ich schon bei lesen des Titels, dass du das Thema erstellt hast.

Mir ist das ganze zu abstrakt, aber ich glaube ja, das ist möglich. Denn Zeit ist relativ.
Zeit vergeht niemals so kontinuierlich und konstant, unsere Wahrnehmung ist die Ursache für Zeit.
Ich kann auch heute beeinflussen wie schnell die Zeit vergeht.
Also von daher, irgendwie sind die ganzen Gedanken, die du dir weiterhin dazu machst für mich nicht relevant.

Interessant aber trotzdem.


melden

Wäre ein Paralleluniversum möglich wo eine Sekunde 365 Tage dauert?

18.01.2019 um 22:28
@Sascha81
Naja ein Paralelluniversum muss nicht zwingend heißen, dass dort ALLES anders ist....
Sollte es jedoch ein Universum geben, wo es den Faktor Zeit nicht gibt, wäre es interessant. Weil man dann als Lebewesen, sowieso alle unterschiedlich, die Zeit nach unseren Standpunkt nochmal komplett anders sieht.


melden

Wäre ein Paralleluniversum möglich wo eine Sekunde 365 Tage dauert?

18.01.2019 um 23:06
Würde das bedeuten das es uns dann nochmal gibt nur in einem anderen Universum? Oder sogar mehrfach in anderen paralleluniversen ..?Und wenn das so wäre ist dann alles gleich in der Entwicklung?
Weil wenn das so wäre dann ist ja alles nur eine Simulation wie in einem Versuchslabor....


melden

Wäre ein Paralleluniversum möglich wo eine Sekunde 365 Tage dauert?

19.01.2019 um 13:32
@Sascha81
Es könnte ja auch sein dass die zeit hargenau die selbe wäre, aber eine Zivilisation hat nur jene worte dafür gefunden.

Ist die Sekunde unter der sekunminute?

In meiner Vorstellung wäre die zeit trotzdem die selbe und die naturgesetze müssen nicht anders sein.

Die menschen haben ihr zeitsystem nach der Erde ausgerichtet, der Erde ist es egal ob sie wirklich 365 tage braucht um die sonne zu umkreisen.


melden

Wäre ein Paralleluniversum möglich wo eine Sekunde 365 Tage dauert?

03.02.2019 um 14:20
@Sascha81
Ich denke es wäre möglich.

Allerdings ist das was wir Sekunde nennen eine Zeitspanne. Also wäre es möglich das eine Sekunde eine Stunde ist, weil es nur eine Bezeichnung ist. Genauso wie 1. 1 ist die erste Zahl im Zahlensystem, aber auch nur weil irgendwann die 1 festgelegt wurde als solche. Genauso wurde festgelegt das eine Stunde 60 Minuten hat, eine Minute 60 Sekunden und so weiter.

Also müsste man nur die Bezeichnungen tauschen und dann ist eine Minute eine Stunde, ohne das sich die Zeit als solche ändert. Es wäre die selbe Zeitspanne nur anderst gerechnet.


melden
Anzeige

Wäre ein Paralleluniversum möglich wo eine Sekunde 365 Tage dauert?

06.02.2019 um 15:03
Ich würde Zeit eine von Menschen erschaffene Maßeinheit nennen daher betrachte ich es als durchaus möglich, dass in eine Paralleluniversum die "Zeit" anders vergeht.

Im Weltraum altert man ja bereits anders als auf der Erde.

Kann natürlich auch sein, dass die Zeitwahrnehmung auf eine Spezies beschränkt ist, jede Art hat ein anderes Gefühl für sie.

Mücken z.B. sehen uns in Zeitlupengeschwindigkeit. Was ich damit sagen will: Zeit vergeht für jeden anders - das eine wäre die Zeit gemessen - und das andere - die Zeit erleben.

Im unserem Universum mag die "Zeit" wie wir sie kennen vill. allgegenwärtig sein und das einzige Konstrukt was universell anwendbar ist aber in einem Paralleluniversum mit anderen Naturgesetzen halte ich eine andere "Zeit" für möglich.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Metaphysik6 Beiträge
Anzeigen ausblenden