Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gute Bücher über die Geschichte der Philosophie

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Geschichte, Bücher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
w.eber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Bücher über die Geschichte der Philosophie

13.11.2011 um 01:10
Hallo Leute,
Ich suche ein Buch über die Geschichte der Philosophie, habt ihr das irgendwelche Empfehlungen?

lg W. Eber

Anzeige
melden

Gute Bücher über die Geschichte der Philosophie

13.11.2011 um 02:13
Sophies Welt kann ich empfehlen.

Wikipedia: Sofies Welt


melden
w.eber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Bücher über die Geschichte der Philosophie

13.11.2011 um 02:26
@rockandroll Erstmal Danke für die Antwort. Hört sich nach einer guten Einleitung in die Philosophie an, hab mir den Inhalt auf Wikipedia durchgelesen und es gefällt mir sehr wie das Buch einen durch eine eigene Geschichte mit der Philosophie vertraut macht. Wenn keine noch besseren Vorschläge kommen, dann werde ich es mir kaufen.


melden
w.eber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Bücher über die Geschichte der Philosophie

14.11.2011 um 22:19
@rockandroll habs mir gekauft :)


melden

Gute Bücher über die Geschichte der Philosophie

15.11.2011 um 13:35
@w.eber
gut. viel spass damit. hat mir damals sehr gefallen :)


melden

Gute Bücher über die Geschichte der Philosophie

17.11.2011 um 13:55
Hab mir das Buch auch vor einigen Monaten geholt. Aber anscheinend finde ich Philosophie doch nicht so spannend, wie ich vermutet habe, denn mir fiel die Lektüre schwer. Vielleicht aber wurde da nicht genug auf jeden einzelnen Philosophen und dessen Lehren eingegangen. Jedes Thema wurde nur oberflächlich gestreift, um groben Überblick zu verschaffen. Bei manchen dort erwähnten Philosophen habe ich aber konkretere Erläuterungen vermisst. Naja, ist halt nicht jedermanns Sache, das Buch. Wie ist denn so dein Eindruck bis jetzt @w.eber ?


melden
w.eber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Bücher über die Geschichte der Philosophie

17.11.2011 um 16:08
@trance3008 naja, ich finde es bis jetzt ganz gut. Aber der Schreibstil gefällt mir nicht sonderlich. Ich muss aber gestehen das ich gerade mal 5 seiten gelesen habe :D und vielleicht wird es später besser.


melden

Gute Bücher über die Geschichte der Philosophie

17.11.2011 um 17:53
Zieh in ein Fass und schreib einfach selber eins. ;)


melden

Gute Bücher über die Geschichte der Philosophie

17.11.2011 um 18:13
@w.eber
Für einen Einstieg kann ich dir „Wer bin ich – und wenn ja, wie viele?“ von Richard David Precht empfehlen.


melden

Gute Bücher über die Geschichte der Philosophie

24.11.2011 um 20:37
Das hier fiel mir mal in die Hände, wobei Philosophie mich nur am Rande interessiert....


http://books.google.de/books?id=_amVQw61nVYC&printsec=frontcover&dq=geschichte+der+philosophie&hl=de&ei=UpzOTpftMKT04QSy26Ru&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=3&ved=0CFIQ6AEwAg#v=onepage&q=geschichte%20der%20philosophie&f=false


melden
w.eber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Bücher über die Geschichte der Philosophie

24.11.2011 um 20:53
@trance3008
Also ich bin jetzt schon ziemlich weit mit Sofies Welt, und ich kann es jedem der eine philosophische Neigung hat empfehlen.


melden
w.eber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Bücher über die Geschichte der Philosophie

24.11.2011 um 20:58
@The_Wolverine
ahh nein, ich hab mir band 1 ausgeliehen und ich finde es nicht so toll


melden

Gute Bücher über die Geschichte der Philosophie

24.11.2011 um 21:16
@w.eber

...achso, sorry! Aber das ist mir irgendwann mal in der Uni-Bibliothek in die Hände gefallen und ich habe mal ein bisschen quer gelesen - aber wie gesagt, Philosophie ist nicht ganz so mein Fach! ;)


melden
w.eber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Bücher über die Geschichte der Philosophie

24.11.2011 um 21:17
@The_Wolverine
Kein Problem, Ich interessiere mich schon sehr für die Philosophie. Aber ich fange gerade erst an darüber zu lesen, es könnte auch sein das das Buch noch zu anspruchsvoll für mich ist


melden

Gute Bücher über die Geschichte der Philosophie

24.11.2011 um 21:24
@w.eber


...dann wünsche ich dir viel Erfolg! Interessierst du dich aus privatem Interesse oder bist du evnetuell Student oder so - ich meine, ich bin Jurastudent und denke ich bin einfach zu rational für die Philosophie! Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg und Spaß bei deiner Lektüre! ;)


melden
w.eber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Bücher über die Geschichte der Philosophie

24.11.2011 um 21:26
@The_Wolverine
Danke. Ich bin noch nicht so weit um zu studieren :D Ich intessiere mich privat an der Philosophie, aber möchte es auch später studieren


melden

Gute Bücher über die Geschichte der Philosophie

24.11.2011 um 21:28
@w.eber


...dann wünsche ich dir viel Erfolg bei deinen Plänen, ich kenne auch ein paar Leute die mal mit Philosophie angefangen haben, aber die meisten haben es wieder geschmissen und sich auf andere Fächer konzentriert, denn sie sagen Philosophie sei "brotlose Kunst"! Aber das gute daran sei das es kein "richtig" und "falsch" gibt - seht studentenfreundlich! ;)


melden
w.eber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Bücher über die Geschichte der Philosophie

24.11.2011 um 21:31
@The_Wolverine
Danke! Ich werde mir Mühe geben :)


melden

Gute Bücher über die Geschichte der Philosophie

24.11.2011 um 21:31
Darf man fragen was du mit einem Philosophie-Studium beruflich zu tun vorhast?


melden
w.eber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Bücher über die Geschichte der Philosophie

24.11.2011 um 21:53
Ich will später einmal Autor werden :)


Anzeige

melden