weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Interessieren jemals die inneren Werte?

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Sexualität, Aussehen, Triebe, Oberflächlichkeit
vegan33
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Interessieren jemals die inneren Werte?

14.07.2012 um 04:47
Gerade habe Ich wiederholt lesen müssen wie Oberflächlich wir Menschen uns gegenseitig betrachten, wie wenig wir auf die inneren Werte legen, doch Ich frage mich -

Können wir überhaupt das Oberflächliche ignorieren?

Bisher konnte Ich nicht feststellen, dass eine Bindung zwischen einem jungen Mann und einer Achtzigjährigen Frau stattgefunden hat. Selbst nach einer blinden Verabredung und der erkannten Gemeinsamkeiten würde doch wohl kein Mensch bei jemandem verbleiben dessen Aussehen nicht erregt, daher muss Ich davon ausgehen, dass die inneren Werte nebensächlich sind, auch deswegen, weil es in der Gegenseite bereits zahlreiche Beispiele gab, ergo Bindungen bei denen die Partner nicht Gemeinsam haben außer das gute Aussehen.

Wie seht Ihr das, beziehungsweise würdet Ihr bei jemanden verbleiben wenn Ihr zahlreiche Gemeinsamkeiten entdeckt oder würdet Ihr auch bei jemanden verbleiben dessen Aussehen das einzige ist worauf Ihr euch fixieren könnt?


melden
Anzeige

Interessieren jemals die inneren Werte?

14.07.2012 um 06:09
ich treffe oft auf menschen die zwar äußerlich ansprechend sind aber sobald ich mit ihnen ein paar worte gewechselt habe mir einfach unsympatisch sind.

also ich gebe nichts auf äußerlichkeiten .... es ist zwar das erste das einen ins auge springt und daher wichtig für einen erstkontakt aber wenn das innere also der charakter nicht passt dann kann der mensch äußerlich noch so ansprechend sein werde ich mich perönlich nicht weiter auf ihn einlassen.

und genauso ist es auch umgekehrt .... oft spricht einen ein mensch äußerlich nicht wirklich an und man merkt est im gespräch die "innere schönheit" dieser person die das äußerlich dann nebensächlich macht bzw. sogar aufwertet.


melden

Interessieren jemals die inneren Werte?

14.07.2012 um 06:18
@vegan33

Ich bin bereits in jungen Jahren oft aus dem Elternhaus gegenüber ins Altenheim geflüchtet. War oft mit Alten beisammen als mit Gleichaltrigen, 15 bis 20 Jahre Ältere waren oft meine Gesellschaft, alles bis zum Alter von 15 Jahren. Und selbst heute mit 35 erlebe ich oft den Kehrwert in beiden Richtungen. Die meisten sind weit älter oder weit jünger.

Deine Aussage ist rein subjektiv aus deiner eigenen Ansicht. Sie hat keinen Standardwert. Und vielleicht ist gerade das bei dir das *Oberflächliche*, das du nicht bemerkst.


melden
jacksback
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Interessieren jemals die inneren Werte?

14.07.2012 um 08:03
Innerliche Werte zählen so wenig oder so viel wie das Aussehen, IQ, das Alter und die gesellschaftliche Stellung.

Es muss immer eine passende Kombination sein. Gutes Aussehen nützt nur kurze Zeit, wenn die innerlichen Werte nicht (überein) stimmen, und jemand der in gehobener gesellschaftlicher Stellung lebt, wird es nicht lange mit einem gut aussehenden armen Dummchen aushalten, - genausowenig wie eine 17 jährige sich nicht in einen Greis, auf Grund seiner guten inneren Werte, verlieben wird.

Das gilt jedenfalls für Beziehungen, bzw. kann es bei Freundschaften durchaus anders sein, denn gerade da kommt es doch auf die (zumindest ähnlichen) inneren Werte an, wobei das Aussehen eher nebensächlich ist.


melden

Interessieren jemals die inneren Werte?

14.07.2012 um 08:08
Ich sehe es so, was nützt gutes aussehen, wenn der Gegenüber oder der Partner/die Partnerin völlig gefühlskalt ist?
Für mich sind die inneren Werte und der Charakter eines Menschen bedeutend wichtiger als gutes aussehen.


melden

Interessieren jemals die inneren Werte?

14.07.2012 um 10:13
Die meisten interessiert es leider nicht, denen geht es nur um äußere.
Wenn man einem Menschen das erste mal begegnet ist eben das erste was man sieht sein Äußeres, danach entscheidet der Charakter.
"das Aussehen ist die Eintrittskarte und der Charakter das Programm"
"das Aussehen entscheidet wer zusammen kommt und der Charakter wer zusammen bleibt"

Ich beurteile niemanden nach seinem Aussehen, der Charakter ist schon mit das wichtigste .
Nur lassen wir Menschen uns leider eben oft von Äußerlichkeiten in die irre führen .


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Interessieren jemals die inneren Werte?

14.07.2012 um 11:14
bla blub ......daher muss Ich davon ausgehen, dass die inneren Werte nebensächlich sind
klar bei liebe muss beides in gleicherweise ansprechend sein, aber generell kommt es nur auf's innere an zumindest bei Freunden ...

weil aber fast alle nur auf's Äußere achten is die Welt halt wie sie is, scheiße ...


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Interessieren jemals die inneren Werte?

14.07.2012 um 11:22
Das wichtigste sind immer die inneren Werte. Nur für eine Freundschaft kann das Gegenüber so aussehen wie es aussieht...
Aber bei einer Beziehung sind die Äusserlichkeiten schon ein wichtiger Faktor... Allerdings muss der Charakter immer stimmen.


melden

Interessieren jemals die inneren Werte?

14.07.2012 um 12:56
Ich denke, dass wir immer noch ein bisschen von der Evolution und den Trieben gesteuert werden. Bei der Partnerwahl zählt natürlich am meisten der Chrakter (bei mir zumindest) aber eine körperliche Anziehung muss da sein! Wie man so schön sagt, die "Chemie" muss stimmen und das hat ja wohl z.B. auch was mit dem Geruch des Gegenüber zu tun. Ich brauche keinen Parten, der im allgemeinen als schön bezeichnet wird, aber er muss mir gefallen! Wenn da körperlich überhaupt keine Anziehungskraft da ist, dann wäre das auch kein Partner fürs Leben aber vermutlich ein sehr guter Freund, wenn der Charakter toll ist!


melden
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Interessieren jemals die inneren Werte?

14.07.2012 um 13:09
Hallo @vegan33

Über die Jahre hinweg durch Erfahrungen, die ich gemacht habe, bin ich zu einem ganz anderen Schluss gekommen.

Wer sagt, dass sich 'Innere Werte' nicht im Äusseren zeigen können? Man muss lediglich lernen, sie zu lesen und richtig zu interpretieren.

Manch einer fällt schon bei mir unter die Kategorie: Sieht zwar nett aus, aber das war's dann auch.
Andere dagegen passen wohl kaum in das 'Schönheitsschema', aber das 'der oder die hat etwas' spielt dann eine grössere Rolle und ich habe mich bisher auch noch nicht damit getäuscht.

Der Charakter eines Menschen zeigt sich in dessen Gesicht. Dabei spreche ich nicht über irgendwelche magisch-mystischen Ideen, sondern darüber, dass sich Mimiken, die durch den Charakter immer wieder gezeigt werden, im Gesicht festsetzen, weil die Muskeln trainiert werden und diese stärker hervortreten.

Ich stelle mir die Frage also anders herum: Inwiefern übersehen wir (gewollt oder ungewollt) wesentliches, das ein Gesicht uns zeigt, weil wir selbst keinen Wert auf unsere eigenen Inneren Werte legen?

Nachdenkliche Grüsse


Shade


melden

Interessieren jemals die inneren Werte?

14.07.2012 um 13:16
@vegan33

Die innere Werte sind doch nicht nebensächlich, aber dennoch entscheidet der sogenannte erste Eindruck darüber, wie jemand zu einem anderen Menschen stehen wird.
Erst in einer Kennlernphase nimmt die Bedeutung der inneren Werte zu.


melden

Interessieren jemals die inneren Werte?

14.07.2012 um 13:16
So wie ich es mitbekommen achten meißtens nur sehr gutaussehende Menschen auf das Äußere. Natürlich gibt es da auch ein paar Ausnahmen.

Soetwas ähnliches hatte ich aber in der Beziehung auch. Meine Freunde haben alle nicht verstanden warum ich mit meinem Partner zusammen bin und waren der Meinung, dass ich etwas gutaussehenderes bekommen könnte. Aber was bringt einem das, wenn der Charakter nicht passt? Naja, mittlerweile sind wir auch nach 4 Jahren Beziehung nicht mehr zusammen, aber das hatte nichts mit dem Aussehen zu tun.

Ich persönlich bin der Meinung, dass beides eine große Rolle spielt. Und Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.


melden
BlingBlue
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Interessieren jemals die inneren Werte?

14.07.2012 um 13:28
Um jemanden als gut aussehend zu bezeichnen muss man erst den Begriff ''Ästhetik'' definieren und hier liegt das Problem es gibt keinen universellen Maßstab, also kann keiner sagen das der da gut aussieht und der andere nicht.Seitens der Medien wird das allgemein anerkannte Bild eines gut aussehenden Menschen propagiert, dies ist aber lediglich eine subjektive Meinung und Epochen gebunden, früher galten dickere Frauen als adrett, heute halt schlanke.Und das wir auf das Aussehen achten, ist auch biologisch begründet, dafür muss man näher in Detail.Wir sind die Tiere und was wollen Tiere?Gewiss, sich fortpflanzen und hier liegt das Dilemma.Damit die Nachkommen auch prächtig sind, suchen wir uns für die Gesellschaft als ''hübsch'' geltende Menschen als Partner.Dieses gewisse Bild eines hübschen Menschen wird uns im Kindesalter eingetrichtert von unserem Ambiente, so viel zum heutigen Schönheitsideal.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Interessieren jemals die inneren Werte?

14.07.2012 um 15:36
Jaja der goldene Schnitt...

Ich glaube wir haben heute soviel Ideale im Kopf wie und was der/die Partner/in erfüllen soll, dass innere Werte nur noch ein Stück des Puzzels sind und von vielen viel zu eng gefasst wird was einen nun anzusprechen hat und was nicht. Unpopuläre Ideale will keiner haben, ist ja sonst nicht trendy ;)


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Interessieren jemals die inneren Werte?

14.07.2012 um 15:40
Nehmen wir mal ein Beispiel, es treffen sich zwei, die Interesse aneinander haben, weil sie sich riechen können ;)

Jetzt stellt man aber fest, der andere trinkt Alkohol, isst Fleisch, oder und raucht, selbst ist man Vegetarier oder irgendein anderer Life Style Vertreter, wos dann im Alltag nicht passt...wieviel Ideal bestimmt die eigene Partnerwahl...


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Interessieren jemals die inneren Werte?

14.07.2012 um 15:45
@vegan33


Wer denkt einen Wert zu besitzen wird immer nach dem Marktanteil gehandelt. Dabei Spielt das obere oder untere (innere) keine gesonderte Rolle, weil bei beidem der Wert mal steigt und mal fällt. Erinnert einen an Aktien, soll ja angeblich auch von Menschen Hand kommen, wie die Beurteilungen selbst...


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Interessieren jemals die inneren Werte?

14.07.2012 um 16:08
Meine Oma hatte den Spruch an der Wand:
Eine schöne Frau ist eine Weile gut,
aber eine gute Frau ist ein Leben lang schön!
Sie brauchte sich mit den Worten nicht zu beruhigen - sie war außer gut auch noch
ausgesprochen hübsch.

Neulich traf ich einen alten Bekannten und wir kamen im Gespräch beiläufig auf die
Tochter einer gemeinsamen Freundin, die schon bei mehreren Model-Contests
mitgemacht und auch erfolgreich war. Er meinte, sie sei jetzt die "Paris Hilton von ...",
aber nach wie vor dumm wie Brot und oberflächlich und von sich eingenommen
wie eh und je.

Innere Werte erfahren nicht überall die Wertschätzung, die ihnen zukommt und um
an sie ran zu kommen, muss man sowieso erst den Menschen so kennenlernen,
wie es die Möglichkeiten und die Zeit zu lassen.

Übrigens sind innere Werte nicht von Optik oder Alter abhängig. Man kann auf äußere
und innere Schönheit treffen - was natürlich der Idealfall ist -, man sollte aber auch
nicht darauf bauen, dass jemand, der potthässlich ist, das mit einem einwandfreien
Charakter wett macht.

@vegan33 du schreibst
"Bisher konnte Ich nicht feststellen, dass eine Bindung zwischen einem jungen Mann und einer Achtzigjährigen Frau stattgefunden hat. Selbst nach einer blinden Verabredung und der erkannten Gemeinsamkeiten würde doch wohl kein Mensch bei jemandem verbleiben dessen Aussehen nicht erregt."
Es gibt auch Freundschaft, platonische Zuneigung - es muss nicht immer wilder Sex sein,
bei dem innere Werte ohnehin eine untergeordnete Rolle spielen.


melden

Interessieren jemals die inneren Werte?

14.07.2012 um 20:26
@vegan33
Nein, also ich glaube keinem kommt es nur auf das äußere an.... ich meine zumindest wenn man vorhat mit diesem jemand LÄNGER zusammen zu bleiben, und sich eine gemeinsame Zukunft aufzubauen, dann sind die inneren Werte ja das wichtigste, wie soll das sonst anders funktionieren?
Bei solch oberflächlichen Sachen ist das natürlich was anderes, aber ich glaube schon dass man jetzt zb auch keine Affäre oder sowas mit jemandem haben würde, der einen nicht irgendwie sympathisch ist :D

Ich glaube es ist gar nicht so, dass die meisten Menschen NUR nach dem äußeren gehen, zumindest wenn es um eine ernsthafte Beziehung geht. Klar ist das äußere wichtig und es sollte schon passen und so :D
Aber dass es das wichtigste ist....


melden

Interessieren jemals die inneren Werte?

14.07.2012 um 20:48
vegan33 schrieb:Bisher konnte Ich nicht feststellen, dass eine Bindung zwischen einem jungen Mann und einer Achtzigjährigen Frau stattgefunden hat
Bei dieser Thematik würde ich jedoch davon ausgehen das es eher daran liegt, das junge Menschen sich zumeist noch vermehren wollen, die Arterhaltung würde es wohl sehr belasten würden Menschen sich nicht unterbewusst für Partner entscheiden die dazu fähig sind gesunde Kinder zu zeugen, als daran das ein Mensch oberflächlich ist.


melden
Anzeige

Interessieren jemals die inneren Werte?

14.07.2012 um 21:23
Mich interessieren eigentlich nur die inneren Werte.


melden
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden