Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Interessieren jemals die inneren Werte?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Aussehen, Oberflächlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Misan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Interessieren jemals die inneren Werte?

22.07.2012 um 13:36
Bei einem netten Charakter dauert es bei mir meist nicht lang, bis ich auch in seinem Äußerlichen schöne Dinge finde und den Menschen daher auch an sich schön finde.

Bei unsympathischen Menschen dagegen, mögen sie auch noch so schön sein, werden sie in meinen Augen immer hässlicher... sie sehen plötzlich aus wie Schlampen, haben einen eingekniffenen Mund, arrogante Augen ..........


melden

Interessieren jemals die inneren Werte?

25.07.2012 um 03:59
Hm ich bin 15 und bin seit 2 jahren mit meiner Freundin zusammen und wir bleiben auch weiter zusammen, sagen wirs mal so sie ist hübsch aber dieses "schönheits ideal" welches heutzutage die medien einem in den Schoss legen ist sie nicht, aber das interessiert mich nen dreck, sie har zwar ihre macken und schwächen aber ebenso großen stärken und ergänzt mich perfekt, dass was ich nicht kann schafft sie mit leichtigkeit und andersrum.
Wenn sie mal (wie vor ein paar monaten) sehr sehr lange nicht da ist, vermisse ich eher ihre persönlichkeit, ihre stimme und die ergänzung als entschuldigung irgentwelche Brüste!

soviel zu junge Beziehungen halten höchstens 1 monat^^


melden

Interessieren jemals die inneren Werte?

27.07.2012 um 00:04
Zitat von vegan33vegan33 schrieb am 14.07.2012:Wie seht Ihr das, beziehungsweise würdet Ihr bei jemanden verbleiben wenn Ihr zahlreiche Gemeinsamkeiten entdeckt oder würdet Ihr auch bei jemanden verbleiben dessen Aussehen das einzige ist worauf Ihr euch fixieren könnt?
Das kommt drauf an...
Auch wenn der Mensch sich darüber Gedanken macht, was wichtiger wäre, das "Innere" oder das "Äußere", so liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen, aber auch ganz wo anders.
Erstens, der Mensch funktioniert nach Insinkten, heißt gewisse biologische Vorraussetzungen treiben ihn dazu gewissen Bedürfnissen nachzugehen.
Zweitens, um diese Bedürfnisse zu befriedigen, so muss er bestimmte Methoden anwenden, um sein Ziel zu erreichen. Diese Methoden kommen entweder durch körperliche Neigungen zustande z.B. Umarmung oder durch Erfahrung, wie man sich verhalten muss um XY zu erreichen.
Dritttens um seinen Neigungen nachgehen zu können, so muss man die Quelle des Verlangens als solche erkennen. D.h., und jetzt kommen wir zu dem Punkt, ob innen oder außen, es kommt darauf an in was und worin ich etwas sehe, womit und wodurch ich meine Bedürfnisse befriedigen kann. Und all das, was mir das Gefühl bzw. die Information gibt, ich könnte dadurch mein Ziel erreichen, dem folge ich oder begehre es. Es ist weder so richtig das eine noch das andere. Auch solche Sachen wie Schönheit basiert nicht darauf einfach schön zu sein, sondern es wird so eine Art biologische Botschaft vermittelt, die einfach bestimmte Möglichkeiten andeuten soll, es geht aber nicht wirklich nur um den Aufbau oder Zusammenstellung von bestimmten Elementen, die als ganzes etwas "schönes" bilden.


melden

Interessieren jemals die inneren Werte?

29.07.2012 um 05:43
Anfangs legen wir wert aufs Äußere, den Geruch...bestimmte Merkmale am Gegenüber.

Doch das ist rein animalisch.



Da der mensch ein Beziehungswesen wurde, legt er auch etwas Wert auf gemeinsame interessen oder ergänzungen, ect.

andernfalls würde man sich nicht verstehen und eine Beziehung würde schnell zerbrechen.


Doch da immerzu alles im Wandel ist, kann natürlich bald das Erscheinungsbild vollends in den Vordergrund rücken...

jeder mensch lebt allein für sich in kleinen Appartements und für gelegentlichen Sex wird jemand eingeladen der dem äußeren Wunsch entspricht.
Doch so ein Leben klingt für die meisten noch recht trostlos, daher werden wir wohl noch für eine gewisse zeit auch auf die inneren Werte achten


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Ist Oberflächlichkeit verwerflich?
Philosophie, 35 Beiträge, am 28.05.2015 von boki
justus55 am 25.01.2015, Seite: 1 2
35
am 28.05.2015 »
von boki
Philosophie: Triebtheorie
Philosophie, 32 Beiträge, am 14.07.2012 von fuzzy
BlingBlue am 12.07.2012, Seite: 1 2
32
am 14.07.2012 »
von fuzzy
Philosophie: Philosophie - Sich seiner Triebe entledigen | Literatur-Gesuche
Philosophie, 31 Beiträge, am 14.09.2011 von arronaxx88
Dr.Precht am 13.09.2011, Seite: 1 2
31
am 14.09.2011 »