Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Suche ein Zitat, was mir seit Tagen nicht aus dem Kopfe geht

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Zitat
Hirtius
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche ein Zitat, was mir seit Tagen nicht aus dem Kopfe geht

25.07.2012 um 13:07
Ist so ein Thread hier erlaubt?, wenn nicht bitte löschen.


Suche ein Zitat, was mir seit Tagen nicht aus dem Kopfe geht.


Es hört sich ungefähr so an:
*Als ich arm und erfolglos war und am meisten eine Frau brauchte fand ich keine, als ich Reich und spaß im Leben hatte und keine Frau brauchte verfolgten sie mich*


(Das ist ziemlich wage,Ich habe es nicht mehr so gut in Errinerung*

Nicht das Ich ein einsamer Kerl bin, mich würde nur interessieren wer dieses Zitat sagte/zitierte.


melden
Anzeige

Suche ein Zitat, was mir seit Tagen nicht aus dem Kopfe geht

25.07.2012 um 22:04
Diskussion: Denksprüche und Zitate

Poste den Spruch wie er Dir in Erinnerung ist in diesen Fred

Vielleicht kennt ihn dort jemand

Ich hab nichts gefunden

@Hirtius


melden

Suche ein Zitat, was mir seit Tagen nicht aus dem Kopfe geht

26.07.2012 um 00:05
Es war einmal ein Mann
der hieß Bumbam
Bumbam hieße
und seine Frau hieß Liese
Ihr Leute, kauft mir Besen ab
daß ich was zu Essen hab

bei Lewalter - mündlich aus Kassel 1911 , Nr. 152

Mir ist klar, das ist er nicht, dafür ist er umso bumbam :D


melden

Suche ein Zitat, was mir seit Tagen nicht aus dem Kopfe geht

26.07.2012 um 00:08
Kombiniere doch...

„Ein reicher Mann
ist häufig bloß
ein armer Mann mit viel Geld“
Aristoteles Onassis

mit ...

„Geld ist das einzige,
was eine Frau
für sich behalten kann“
Jaques Tati


melden
Hirtius
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche ein Zitat, was mir seit Tagen nicht aus dem Kopfe geht

26.07.2012 um 00:15
@Lindsey__ danke habe nicht die Sufu benutzt, werde da nochmal nachfragen,


@occult Auch dir einen herzlichsten Dank dafür das du dir solche Mühe gegeben hast leider nicht dabei :/


Wollte nur mehr über den Mann/Dichter rechercieren,


Und danke an den Mod/Admin der den Thread Namen geändert hat.


melden
Hirtius
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche ein Zitat, was mir seit Tagen nicht aus dem Kopfe geht

30.07.2012 um 13:12
Nur zur Notiz, habs immer noch nicht gefunden, falls wer den Namen des Dichter nennt wäre wirklich nett.

Entschuldigt falls Doppelposten verboten ist.


melden

Suche ein Zitat, was mir seit Tagen nicht aus dem Kopfe geht

30.07.2012 um 13:19
@Hirtius

Hier kannst Du Dir links an der Seite ein Thma zum Spruch aussuchen wie in deinem Fall Frau oder so.

Dort findest Du wirklich tausende Sprüche zu allen Themen und vorallem ernsthafte Sprüche und alte.

http://www.aphorismen.de/


melden
Hirtius
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche ein Zitat, was mir seit Tagen nicht aus dem Kopfe geht

30.07.2012 um 13:21
@BlackPearl danke dir, ich schaue schnell mal rein.

Vielleicht finde ich dort meinen Spruch der mir seit endlosen Nächten nicht mehr aus dem Kopfe geht.


melden

Suche ein Zitat, was mir seit Tagen nicht aus dem Kopfe geht

30.07.2012 um 14:22
Dazu faellt mir das hier ein:

Youtube: wise guys - Jetzt ist es zu spät


melden

Suche ein Zitat, was mir seit Tagen nicht aus dem Kopfe geht

30.07.2012 um 23:46
@Hirtius
dieses Zitat stamm von Immanuel Kant.


melden

Suche ein Zitat, was mir seit Tagen nicht aus dem Kopfe geht

31.07.2012 um 00:04
@Jupiterhead

Schönes Zitat.
Wollte Kant darauf hinaus, dass man sich das, was man sich am meisten wünscht, nie bekommt, oder darauf, dass Frauen auf Erfolg und Kohle stehen?


melden

Suche ein Zitat, was mir seit Tagen nicht aus dem Kopfe geht

31.07.2012 um 00:10
@niurick
Kant war viel zu zerbrechlich um eine Frau zu befriedigen :D deshalb hat er mit/ ab 40 an seine Philosophie gearbeitet .Es gibt viel Philosophen die keine Frauen hatten , vielleicht wollten sie Kummer und Streit aus dem Wege gehen :D


melden

Suche ein Zitat, was mir seit Tagen nicht aus dem Kopfe geht

31.07.2012 um 00:23
@Jupiterhead

Zu meiner Schande muss ich Dir gestehen, dass ich mich bislang nicht mit den Biographie der großen Denker beschäftigt habe. Mich interessieren die Werke eben mehr als die Umstände, unter denen sie entstanden sind. Es scheint aber durchaus interessante Umstände zu geben.

Wäre ich vor unserer Unterhaltung auf Gründe für die Partnerlosigkeit mancher Philosophen angesprochen worden, hätte ich dahinter Arroganz, Überheblichkeit und Größenwahn vermutet.
Beispiel Nietzsche: Da er nur sehr wenigen Lesern zutraut, dass sie ihn verstehen, hätte ich das auch beim Umgang mit Frauen vermutet.

Nun frage ich mich, ob wir die genialsten Gedanken, die es in der Philosophie zu finden gibt, der Erfolglosigkeit einiger Dichter zu verdanken haben. (Philosophie als intellektueller Rettungsanker?)

Bitte wende das nicht auf mich an!


melden

Suche ein Zitat, was mir seit Tagen nicht aus dem Kopfe geht

31.07.2012 um 00:32
@Jupiterhead

Für Kant waren Frauen die unbekannten Wesen schlechthin ;)

deshalb schrieb er auch das hier :

"Der Mann ist leicht zu erforschen, die Frau verrät ihr Geheimnis nicht."

Daran lag es bei ihm wohl ehrer ;D


melden
Hirtius
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche ein Zitat, was mir seit Tagen nicht aus dem Kopfe geht

31.07.2012 um 00:35
@Jupiterhead , Habe ihn schnell gegoogelt, könntest du das volle Zitat aufschreiben ? vielleicht ist es doch ein falsches?


melden

Suche ein Zitat, was mir seit Tagen nicht aus dem Kopfe geht

31.07.2012 um 00:41
@Hirtius
Der Zitat habe ich nur gehört in ein Mediathek von Bayern 2 (Der Weltweise aus Königsberg - Immanuel Kant im Porträt)


melden
Hirtius
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche ein Zitat, was mir seit Tagen nicht aus dem Kopfe geht

31.07.2012 um 00:42
@Jupiterhead wie ungefähr klang es?


melden

Suche ein Zitat, was mir seit Tagen nicht aus dem Kopfe geht

31.07.2012 um 00:44
@Hirtius
ich habe das Mediathek gespeichert ,leider muss ich mir das nochmal anhören ,in die nächsten Tagen schreibe ich dir.


melden

Suche ein Zitat, was mir seit Tagen nicht aus dem Kopfe geht

31.07.2012 um 00:59
@Hirtius
http://cdn-storage.br.de/mir-live/podcast-migration/audio/podcast/import/2009_10/2009_10_16_13_02_30_podcast_radiowissen...

hier ist der Zitat von Immanuel Kant ;)


melden
Anzeige
Hirtius
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche ein Zitat, was mir seit Tagen nicht aus dem Kopfe geht

02.08.2012 um 13:36
Dank dir, mein Internet ist momentan leider nicht das schnellste.


melden
452 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt