Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bericht an Gott

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Menschheit, Untergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bericht an Gott

25.08.2012 um 17:29
@MareTranquil
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:ersprechen sie jedem, der sich in Gedanken an Sie wendet, die sofortige Erfüllung all seiner Wünsche,
du solltest eher mal darüber nachdenken....

alles was du dir im gedanken vorstellst..wird(sofort) durch die vorstellung erfüllt...
das hat nichts mit der realität zu tun...

Anzeige
melden

Bericht an Gott

25.08.2012 um 17:45
lieber gott

ich, dein anhänger.... muss leider feststellen
das auf dieser welt (fast) nur menschen sind, die glauben....
"WISSEN" wollen sie nicht wissen...

die wenigen, die aber über das WISSEN des WORTES verfügen...
die nutzen es nicht für dich, sondern gegen dich...

und die unwissenden, wollen dir, für alles die schuld geben...

sie fragen sich: wiso hilft uns gott nicht...
sie glauben... du hasst sie..
sie glauben... du liebst sie...

sie glauben so viel...
das sie garnicht mehr WISSEN, was es bedeutet..MENSCH zu SEIN...

sie wollen nicht ihren willen...ihnen ist lieber wenn irgend ein erwählter für sie denkt...

sie sind so blind, das sie gut für schlecht halten und schlecht für gut halten...

oh gott... wie dein wort verhurt wurde...
keiner kann deine allumfassende macht beschreiben...
und dennoch schreiben sie über dich...

besser wäre es für uns menschen...das wir wieder da beginnen....
wo noch kein WORT war...

da waren wir noch EINS....


melden

Bericht an Gott

27.08.2012 um 19:14
Lieber Gott

Ich nehme an, du schaust auf uns hinab , auf das Elend
dass du erschaffen hast und bist zu tiefst verletzt
was aus deinen damals so stolzes Werk geworden ist.

Wir haben nicht verstanden, was es bedeutet
MENSCH zu sein.
Wir haben nicht verstanden,dass wir alle gleich
sind.

Wir MENSCHEN bekriegen uns selbst,nur weil er einen anderen Glauben hat,
dabei sind wir im Herzen alle gleich.

Wir MENSCHEN vergewaltigen Frauen und Kinder
nur weil es bekloppte gibt, die ihre "Macht" an schwächeren raus lassen,
dabei sind wir im Herzen alle gleich.

Ja, wir MENSCHEN verurteilen andere
weil sie eine andere Hautfarbe haben
dabei sind wir doch wieder im Herzen alle gleich.

Jeder von uns ist gleich,warum verstehen wir das nicht ?
Wenn wir es verstehen würden,dann wäre alles besser...


Aber wir sind geizig, wir sind gierig, immer mehr von uns denkt nur an sich.

Lieber Gott, was ist nur aus deinem Werk geworden, wir waren nicht immer so.

Ich weiss, wenn es regnet und das Wasser verspült die Erde,
dann siehst du hinab und weinst....


1x zitiertmelden

Bericht an Gott

28.08.2012 um 08:51
Zitat von KylmääKylmää schrieb:Ich weiss, wenn es regnet und das Wasser verspült die Erde,
dann siehst du hinab und weinst....
Deshalb solltest DU aufhören zu heulen und endlich handeln!
Wir alles wissen alle zu was das führen kann wenn DU wiedermal wie ein Mädchen heulst;


Img 16 9 680 Truth-Behind-Ark-002 :}


Sry. aber von deinen heuchlerischen Tränen haben die Menschen nichts :}


melden

Bericht an Gott

31.08.2012 um 04:16
@lapos

Warum sollte er die Erde fluten oder zerstören wenn wir das deinem Bericht nach schon selber tun?
Gott denkt sich vielleicht wir haben die Wahl und was wir daraus machen ist unsere Entscheidung.

Alles in einem eine nette Idee :) trotzdem denke ich siehst du das Leben recht negativ. Es gibt mehr gute Dinge auf der Welt als schlechte, wenn du mir nicht glaubst geh raus und mach die Augen auf :)


melden

Bericht an Gott

31.08.2012 um 04:27
na und wie wir das alle verdient haben!
kanns garnicht erwarten bis endlich die apokalypse über uns einbricht

trotzdem wärs ein fairer zug von gott sich doch einmal zu offenbaren, nur um zu zeigen das er überhaupt sich für uns noch interessiert


melden

Bericht an Gott

31.08.2012 um 11:07
Verdient haben wir es nicht,uns einfach auszurotten wäre doch viel zu nett :D Der Mensch zerstört sich selber,Gott muss nicht handeln,wir zersötren uns schon selber.
Allerdings denke ich,dass jedes Wesen ein gute und eine böse Seite hat. Würde der Mensch endlich mal seine Augen auf machen und seine Denkrübe wieder einschalten,könnte er sein Schicksal ändern..


1x zitiertmelden

Bericht an Gott

31.08.2012 um 11:13
Morgen @Saigan :)
Zitat von SaiganSaigan schrieb:Würde der Mensch endlich mal seine Augen auf machen und seine Denkrübe wieder einschalten,könnte er sein Schicksal ändern..
Genau das haben einige einen fiktiven Wesen überlassen weil das anscheinend viel Arbeit und Mühe kostet :}


melden

Bericht an Gott

31.08.2012 um 14:04
"Lieber" Gott,

hiermit schreibe ich dir nun meine Betrachtung über dich, die Welt, die Menschen und andere Mächte.

Zu erst muss ich sagen, das mein Bericht eher an die Allmacht gehen würde statt an dich, da du zwar existierst und unsere Schicksalsfäden in Händen hast, aber dennoch nicht das höchste bist und der TH nun mal "Bericht an Gott" heißt.

Nun zu dir Gott.
Klar hast du den Menschen einen freien Willen gegeben, aber dieser lässt sich auch beeinflussen. Sei es durch andere Meinungen oder dich und deine Helfer in Form von Engeln.
Aus Sicht eines Menschen, lässt es sich nicht bestimmen, ob ein anderer Mensch nun durch den freien Willen gehandelt hat, oder durch Beeinflussung, außer der handelnde ist besessen.Dies kann sowohl durch einen - oder mehrere- Dämonen als auch Engeln erfolgen. Denn Engel haben nun mal kein Gewissen und gehorchen dem Kind mit dem Ameisenhaufen.

Die Erde.
Die Menschen sind schwach, haben Angst, überschätzen ihre Macht und sind Egoistisch, außer ein paar.
Die Menschen machen diesen Planeten leider kaputt. Da sieht man was passiert, wenn man solch einer Rasse einen freien Willen gibt.
Aber die Erde wird sich rächen. Naturkatastrophen sind nicht komplett vor raus zu sehen und richten sehr großen Schaden an. Das ist das was die Erde den Menschen zurück gibt.

Die Menschen.
Darüber muss man nicht viel Worte verlieren, denn man sieht was für eine dumme, animalische Rasse sie ist. Sie mögen zwar klüger sein als andere Rassen, aber dennoch sind ihre Instinkte animalisch.
Warum gehen Menschen in die Kinos und schauen "SAW"? Weil sie etwas anderes... etwas... abnormales sehen wollen. Und da ist der Reiz nun mal sehr groß und der animalische Teil im Menschen wird befriedigt. Es ist als würde man für 2 Stunden aus unserer grauen, geregelten Welt austreten.

Anderer Mächte.
Wie du ja weißt bist du nicht das höchste.
Ich will nicht sagen das du schwach bist, aber wer weiß was die Allmacht, oder deren Wächter noch so alles vor haben.
So auch die Dämonen. Durch die Boshaftigkeit der Menschheit, werden die Dämonen stärker und das Böse ist auf dem Vormarsch. Auch rückt die Astralwelt näher und auch die Geister sind unruhig.
Nun, wir werden sehen was passiert und was auf uns und auf dich zu kommt.

Anchorach
______________________________________________________________________



Das wäre mein Bericht an Gott.

Und irgendwie wollte ich gerade noch was schreiben, aber mir fällt nichts passendes ein.

Lest es euch durch und Urteilt.

The show must go on!


Grüße
Anchorach


melden

Bericht an Gott

31.08.2012 um 17:46
Langsam sehe ich hier ein Muster:

"Alle Menschen sind animalisch, egoistisch, vernichterisch, durch und durch hassenswert und haben die Ausrottung verdient. Außer ein paar, dazu gehöre selbstverstänclich ist".

Und das schreibt eigentlich jeder. Sofern das Allmy-Forum nicht den hohen Rat der Weisheit und Gütigkeit darstellt, sollte das zu denken geben, oder?


1x zitiertmelden

Bericht an Gott

31.08.2012 um 17:57
@MareTranquil
Stimmt,das Muster kann man hier wirklich sehen :D
Liegt vielleicht daran,dass die Leute hier ihren ganzen Frust auf die Menschheit abladen können.
Allerdings haben die Menschen in letzter Zeit viele Fehler gemacht,da musst du mir doch zustimmen,oder?
Allerdings denke ich kaum,dass wirklich alle sich höher stellen als den Rest der Menschheit.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bericht an Gott

31.08.2012 um 17:59
@MareTranquil
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:"Alle Menschen sind animalisch, egoistisch, vernichterisch, durch und durch hassenswert und haben die Ausrottung verdient.
Und Du hast sie nach deinem Ebenbild geschaffen Gott, behaupten sie, dabei wissen sie nichts von Dir und haben nur eine Vorstellung von sich selbst. Sie befinden sich deshalb aller Wahrscheinlichkeit nach in maximaler Entfernung zu dem was Du wirklich bist.


melden

Bericht an Gott

01.09.2012 um 00:40
Mein Bruder,
ich bin es leid dich immerfort in's Leben zu sterben.


melden

Bericht an Gott

01.09.2012 um 10:47
@Saigan
Zitat von SaiganSaigan schrieb:Allerdings haben die Menschen in letzter Zeit viele Fehler gemacht,da musst du mir doch zustimmen,oder?
Das Problem ist, dass ein schlechtes Verhalten "der Menschheit" etwas völlig anderes ist als ein schlechtes Verhalten der einzelnen Menschen. Selbst wenn jeder einzelne Mensch rational und intelligent denkt und handelt, kann insgesamt etwas völlig irrationales rauskommen.

Die Überfischung der Meere oder manche andere Umweltsünden sind ja nicht entstanden, weil die Menschheit kollektiv beschlossen hat "Lasst uns aus lauter Egoismis und Kurzsichtigkeit ein paar Arten ausrotten", sondern weil viele einzelne Leute gesehen haben, dass, wenn sie ein bestimmetes Gebiet nicht befischen, es einfach jemand anders tun würde. Es macht also für die Umwelt gar keinen Unterschied, ob sie nun fischen oder nicht, aber für sie selbst macht es einen riesigen Unterschied.

Ein anderes Beispiel ist die Kubakrise. Obwohl niemand der Beteiligten einen Atomkrieg wollte, ist es fast zu einem gekommen. U.a. weil eben niemand alle Fakten kannte, und erst recht nicht die Absichten der anderen Beteiligten.

Deshalb lassen sich imho manche globalen Probleme auch nur lösen, wenn es eine Art Weltregierung gäbe. Dann könnten nämlich wirklich Entscheidungen getroffen werden, wie sie ein einzelnder intelligenter Mensch treffen würde.


"Ein Mensch ist intelligent, ein Haufen intelligente Menschen sind wie ein irrationales, gefährliches Tier."
(so oder ähnlich aue Men in Black)


melden

Bericht an Gott

01.09.2012 um 14:07
Lieber Gott,

Wer bist du überhaupt...? Du hast dich noch nie persönlich offenbart, und wie kommt es, dass du die Menschen vernichten würdest..., wenn du sie doch liebst...? Die Menschen hätten den Untergang verdient, weil sie immer noch nach einem System, arbeiten, welches ihnen aufgezwungen wird, und das sie niemals durchbrechen, dabei würde es ohne ja besser...! Ausserdem wäre ich überzeugt, dass ich der beste Gott aller Zeiten würde, da es mir auch primär um die Gerechtigkeit auf Erden ginge, Der Spruch, aus Simpsons: Ich bin schon zu alt, zu mächtig und zu reich, und zu einflussreich, trifft auf mich überhaupt nicht zu...!

und ich fühle mich wie berufne für diesen Job...!

Und ausserdem, habe ich das Gefühl, manchmal deine Gedanken lesen zu können...! ;)


1x zitiertmelden

Bericht an Gott

01.09.2012 um 14:15
Ach, ja, bist du eigentlich männlich, oder mittlerweilen bereits weiblich...? Oder besteht schon Gremium, aus weiblich und männlich...? Das würde ich nämlich einführen...! Und wieviele Götter gibt es eigentlich bereits...?


melden

Bericht an Gott

01.09.2012 um 15:47
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Die Menschen hätten den Untergang verdient, weil sie immer noch nach einem System, arbeiten, welches ihnen aufgezwungen wird
Welches System wurde ihnen denn aufgezwungen?
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ausserdem wäre ich überzeugt, dass ich der beste Gott aller Zeiten würde, da es mir auch primär um die Gerechtigkeit auf Erden ginge
Wieso bist du dir so sicher,dass du so perfekt für den Job bist? Denn den Sinn nach Gerechtigkeit haben viele,glaube mir,nach einer Woche hättest du als Allmacht schon ein paar Probleme,da dein Gewissen gegen dich arbeitet,wenn es darum geht,was nun getan werden muss.


melden

Bericht an Gott

01.09.2012 um 18:02
@Saigan

Na, das System, welches im Moment herrscht, ist doch sicher nicht gut...!?

Ich würde sicher, den Topamin-Wert im Kopf aller Menschen anheben...!

Und...für die Abschaffung des Geldes einführen...!

So wie die Schwerelosigkeit einführen...!

Und, sicher, sicher, sicher, einführen, dass niemand mehr auf der Strasse verhungern müsste...!
Dass alle Menschen füreinander schauen, weil wenn sie nicht überlbeben müssten, würden sie dies tun, aber so schaut jeder in erster Linie einmal für sich...! Ich würde die Menschen zu einer höher entwickelten Spezies machen...!


2x zitiertmelden

Bericht an Gott

01.09.2012 um 19:05
@Wolkenleserin
Natürlich ist das System momentan nicht wirklich gut,aber es wurde den Menschen nicht aufgezwungen,sie haben es sich doch selbst erstellt.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb: die Abschaffung des Geldes einführen...!
Das Geld ist eigentlich gar nicht so das Problem,ich habe zwar schon einige Male über Geld,etc. nachgedacht,und ob es nicht eine bessere Lösung gebe,wie einfache Tauschgeschäfte,aber im Endeffekt ist Geld schon eine kluge Sache. Man müsste nur ändern,wie man an Geld kommen kann,usw. In einem Inselstaat gibt es z.B. eine Bank,die für alles Mögliche Geld gibt,sei es für Rindviecher,die man als Pfand zurücklassen kann,oder eine einfache Geschichte aus seinem eigenen Leben bzw. Lebensweisheiten,dass fand ich z.B. ganz toll.


melden

Bericht an Gott

01.09.2012 um 19:54
Schön zu sehen wie man über eine Autoprojektion moralisieren kann.


Anzeige

melden