Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet eigentlich Weltuntergang?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Armageddon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet eigentlich Weltuntergang?

03.02.2013 um 16:54
@Bernddasbrot
genau ;)

Anzeige
melden

Was bedeutet eigentlich Weltuntergang?

03.02.2013 um 22:05
14987296pd1mxw720mxh528


melden

Was bedeutet eigentlich Weltuntergang?

06.02.2013 um 18:50
Also ich interessiere mich ja allgemein sehr für dieses Thema, nicht unbedingt weil ich daran glaube, dass die Welt demnächst mit einem lauten knall untergeht, sondern eher weil ich es interessant finde, was für unterschiedliche Meinungen es dazu gibt. So auch in dieser Diskussion hier. Ich denke allerdings, dass der Weltuntergang sich etwas anders äußern wird und sehr subtil beginnen wird.
Weiters glaube ich, dass es auch kein Weltuntergang in dem Sinne wird, wie ihn sich ein Jeder vorstellt, sondern viel mehr, wie auch hier schon erwähnt, ein Untergang unserer bestehenden Gesellschaft, bzw. deren Strukturen.

Über meine Website die ich zu diesem Thema erstellt habe, bekomme ich täglich Feedback und Anfragen aus denen ich herauslesen kann, dass dieses Thema viele Menschen beschäftigt, ganz egal welche Einstellung sie dazu haben oder welcher Religion Sie angehören.

Sehr interessant auf jedenfall

Wens interessier:
http://www.prophezeiung-weltuntergang.de/weltuntergang (Archiv-Version vom 09.02.2013)


melden

Was bedeutet eigentlich Weltuntergang?

06.02.2013 um 19:11
@Bernddasbrot


Kommt wohl ganz drauf an, von wo man die Welt betrachtet! Der Untergangshysterie besteht immer aus einem bestimmten Grund! Im Grunde geht damit jeden Tag die Welt unter um am nächsten Tag wieder auf zu gehen! :)


melden

Was bedeutet eigentlich Weltuntergang?

08.02.2013 um 17:59
Als Kind wurde mir erzählt, Gott bestimmt den Weltuntergang.
Er erscheint am Himmel, teilt die Menschen in gut und böse.
Die einen kommen in den Himmel, die anderen in die Hölle.

Wir Kinder haben das tatsächlich geglaubt.
Was glauben heute die Katholiken ?
Immer noch das gleiche ?Auch die Erwachsenen ?


melden

Was bedeutet eigentlich Weltuntergang?

10.02.2013 um 20:57
Für mich bedeutet "Weltuntergang" - wenn du alle Illusionen erkennst - und "die scheinbare Welt" "untergeht" und "die Reale" IN DIR auftaucht.

Man spricht da auch von "Erwachen" bzw. Eintritt in die 5. Dimension - die gedankenlosen Gegenwärtigkeit.

Eine neue Dimension, die seit dem 21.12.2012 die Schwingung Erde verändert.


1x zitiertmelden

Was bedeutet eigentlich Weltuntergang?

11.02.2013 um 14:12
Zitat von Gabriel_Gabriel_ schrieb:Eine neue Dimension, die seit dem 21.12.2012 die Schwingung Erde verändert.
Deine Informationen sind veraltet. Seit dem 9.2.2013 schwingt die Erde bereits in der 6. Dimension.


melden

Was bedeutet eigentlich Weltuntergang?

11.02.2013 um 19:43
@kleinundgrün
Hast du dazu weiterführende Informationen, oder ein Stichwort, nach dem ich googlen kann?


melden

Was bedeutet eigentlich Weltuntergang?

11.02.2013 um 22:21
Kleinundgrün ... dann berichte mal ein bisschen von der 6. Dimension ...


melden

Was bedeutet eigentlich Weltuntergang?

24.02.2013 um 20:18
Jeder lebt in seiner eigenen Welt seiner eigenen Familie seinen eigenen Gedanken. Also kann ein Weltuntergang auf seine eigene Welt bezogen werden.

Entschuldigung das es so kompliziert klingt!


melden

Was bedeutet eigentlich Weltuntergang?

25.02.2013 um 07:10
@.lucy.
Das war die Kurzversion dieser Bibelstelle:
Matthäus 25:
"Vom Weltgericht
31 Wenn aber des Menschen Sohn kommen wird in seiner Herrlichkeit und alle heiligen Engel mit ihm, dann wird er sitzen auf dem Stuhl seiner Herrlichkeit, (Matthäus 16.27) (Offenbarung 20.11-13) 32 und werden vor ihm alle Völker versammelt werden. Und er wird sie voneinander scheiden, gleich als ein Hirte die Schafe von den Böcken scheidet, (Matthäus 13.49) (Römer 14.10) 33 und wird die Schafe zu seiner Rechten stellen und die Böcke zu seiner Linken. (Hesekiel 34.17)
34 Da wird dann der König sagen zu denen zu seiner Rechten: Kommt her, ihr Gesegneten meines Vaters ererbt das Reich, das euch bereitet ist von Anbeginn der Welt! 35 Denn ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mich gespeist. Ich bin durstig gewesen, und ihr habt mich getränkt. Ich bin Gast gewesen, und ihr habt mich beherbergt. (Jesaja 58.7) 36 Ich bin nackt gewesen und ihr habt mich bekleidet. Ich bin krank gewesen, und ihr habt mich besucht. Ich bin gefangen gewesen, und ihr seid zu mir gekommen.
37 Dann werden ihm die Gerechten antworten und sagen: Wann haben wir dich hungrig gesehen und haben dich gespeist? oder durstig und haben dich getränkt? (Matthäus 6.3) 38 Wann haben wir dich als einen Gast gesehen und beherbergt? oder nackt und dich bekleidet? 39 Wann haben wir dich krank oder gefangen gesehen und sind zu dir gekommen? 40 Und der König wird antworten und sagen zu ihnen: Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. (Sprüche 19.17) (Matthäus 10.42) (Hebräer 2.11)
41 Dann wird er auch sagen zu denen zur Linken: Gehet hin von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln! (Offenbarung 20.10) (Offenbarung 20.15) 42 Ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mich nicht gespeist. Ich bin durstig gewesen, und ihr habt mich nicht getränkt. 43 Ich bin ein Gast gewesen, und ihr habt mich nicht beherbergt. Ich bin nackt gewesen, und ihr habt mich nicht bekleidet. Ich bin krank und gefangen gewesen, und ihr habt mich nicht besucht.
44 Da werden sie ihm antworten und sagen: HERR, wann haben wir dich gesehen hungrig oder durstig oder als einen Gast oder nackt oder krank oder gefangen und haben dir nicht gedient? 45 Dann wird er ihnen antworten und sagen: Wahrlich ich sage euch: Was ihr nicht getan habt einem unter diesen Geringsten, das habt ihr mir auch nicht getan. 46 Und sie werden in die ewige Pein gehen, aber die Gerechten in das ewige Leben. (Johannes 5.29) (Jakobus 2.13)"


melden

Was bedeutet eigentlich Weltuntergang?

25.02.2013 um 07:13
Natürlich, alle Christen müssen fest an das Endgericht glauben, sonst verdienen sie diesen Namen gar nicht.


melden

Was bedeutet eigentlich Weltuntergang?

25.02.2013 um 21:14
Weltuntergang, das ist ähnlich leicht dahingesagt wie Sonnenuntergang.
Was geht unter? Geht überhaupt was unter? Ist es nicht, wie bei so Vielem eine Frage des Blickwinkels?
Meine Welt ginge unter, wenn ich durch einen Brand alles verlieren würde, Gesundheit und auch Sachwerte.
Sie ist schon ein paar mal untergegangen. Wenn jahrelange Wertvorstellungen sich als Irrtum herausstellen.
Welche Welt wird hier angesprochen? Die Erde? Sie wird einen dritten Weltkrieg nicht überleben. Oder ist der Blickwinkel kleiner anzusiedeln? Die Finanzkrise? Oder größer? Unser Sonnensystem?
Ich finde, wir sind mit dem Begriff "Welt" ungenau. Was wir Weltkrieg oder Weltuntergang nennen und darunter verstehen ist unser kleiner Blickwinkel, hat aber mit der Welt nicht viel zu tun.
Hier auf unserer kleinen Erde geht sie bestimmt täglich vielfach unter.


melden

Was bedeutet eigentlich Weltuntergang?

28.02.2013 um 22:57
Die Welt wird sicher bald untergehen, indem die Meeresspiegel soweit steigen, das alle Küstenstädte
Und Häfen zerstört sind, sowie die meisten AKW. Außerdem wird in Nahost demnächst der 3.WK ausbrechen. Alles in allem also eine gigantische atomare Verseuchung. Na dann gute Nacht!


melden

Was bedeutet eigentlich Weltuntergang?

08.03.2013 um 15:49
Weltuntergang kann vieles beudeuten.

Weltuntergang im Sinne allen Lebens auf der Erde oder die Zerstörung der Erde, durch kosmische Katastrophen, die kein Fortbestehen des Lebens ermöglichen (Tiere, Pflanzen, Bakterien, Viren, etc.), bspw. Roter Riese.

Weltuntergang im Sinne der Menschheit oder der bestehenden menschlichen Ordnung, durch globale oder kosmische Katastrophen, die die Menschheit ganz oder zu großen Anteilen auslöschen und somit ein normales Leben, so wie wir es kennen, nicht mehr zulassen. Der dritte Weltkrieg würde dabei nur einen Weltuntergang darstellen, sofern er wirklich so schlimm ist, wie es sich manche Menschen ausmalen. Dabei würden die Menschen überleben, genaus so wie beim Anstieg des Meeresspiegels und ähnliche Katastrophen. Hierunter würde ich auch einen Kometeneinschlag zählen und einen Supervulkanausbruch, sofern diese auch so schlimm ausfallen. Das Leben wird hierbei weitergehen, mit oder ohne Menschen.

Natürlich kann man sehr leicht noch viele andere Aspekte aufzählen.


melden

Was bedeutet eigentlich Weltuntergang?

08.03.2013 um 21:22
Dafür reicht schon ein Atomkrieg. Ganz aktuell ist doch Nordkorea. Sobald einer eine Atombombe schmeißt folgen die anderen Staaten auch. Dann ist es vorbei mit unserer schönen Welt.


1x zitiertmelden

Was bedeutet eigentlich Weltuntergang?

10.03.2013 um 09:05
Ich mag das Wort Weltuntergang nicht, die Erde kümmert es überhaupt nicht, was mit ihr passiert :troll:
Also nach meiner Definition wäre es eben ein Untergang unserer derzeitigen menschlichen Kulturen, ausgelöst durch was auch immer (Supervulkane, Krankheiten, Atomkrieg usw.)


1x zitiertmelden

Was bedeutet eigentlich Weltuntergang?

10.03.2013 um 09:59
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Ich mag das Wort Weltuntergang nicht
Warum das denn bitteschön?
Ist es doch so ein hübsches Wort.
Ein zusammengesetztes Sustantiv, bestehend aus drei Einzelworten.
Insgesamt verfügt das Wort über dreizehn(!) Buchstaben. Es besteht aus drei verschiedenen Vokalen und zehn Konsonanten.
Das "W" steht im hebräischen für "vav" und bedeutet sechs.

drei: Sie gilt als heilige Zahl.
dreizehn: Sie wird allgemein als Unglückszahl angesehen
Die zehn erinnert stark an die technische Schreibweise I/O für An/Aus - welch Zufall. Weiterhin steht sie in der Zahlenmystik für das vollendete Ganze (10 Gebote, 10 Plagen...)
Und die sechs ist eine sogenannte Vollkommene Zahl. Man kann sie auch 3! schreiben (sprich: drei Fakultät) und wofür drei Sechser , also 666 stehen, muss ich nicht erklären, das wissen wir alle.

Man muss den Weltuntergang nicht mögen, aber das Wort ist doch ein ganz Feines. Lässt sich doch soviel Unfug mit anstellen :D
Unter Garantie findet man darin auch die Lichtgeschwindigkeit, die Zahl Pi, die Planck-Einheiten und einige holländische Damenräder, aber dazu brauch ich sehr viel Kaffee und vor allem Lust und Laune - also belassen wir es vorerst hierbei.


melden

Was bedeutet eigentlich Weltuntergang?

10.03.2013 um 12:58
Was bedeutet eigentlich Weltuntergang?

Tod!


melden

Was bedeutet eigentlich Weltuntergang?

10.03.2013 um 14:13
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Sobald einer eine Atombombe schmeißt folgen die anderen Staaten auch.
Hehe... biste schon wieder am bunkern? Wie einst vor dem 21.12.?
Du hast es aber auch mit einem möglichen Atomkrieg .. :D

@WüC

Gröhhhll. :D
Das traf absolut meinen Sinn für Humor.

@Keysibuna

So kurz angebunden? Obwohl Du damit so ziemlich alles ausgedrückt hast .. :)


Anzeige

1x zitiertmelden