Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel Geld bekommt der Staat für die Asylanten?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Kann man wohl in die Tonne tun.
Seite 1 von 1
Kepler013 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Geld bekommt der Staat für die Asylanten?

24.04.2013 um 15:22
Hallo Leute

Ein Freund von mir meinte dass Deutschland von der Welt 7.500 Euro im Monat pro Asylanten bekommt.
Dass der Staat die Asylanten nur aus Mitleid aufgenommen hat, würde sowieso keiner glauben.
Erst kürzlich hat das Bundesverfassungsgericht fest gestellt dass für die Asylanten 225 Euro im Monat nicht für ein menschenwürdiges Leben reichen.

Das ist ein Thema über das man nicht oft spricht aber ganz bestimmt bekommt der Staat etwas.
Nur was alles und wieviel ?

Anzeige
3x zitiertmelden

Wieviel Geld bekommt der Staat für die Asylanten?

24.04.2013 um 15:24
@Kepler013
Such dir einen neuen Freund der hier hat dich gründlich vera... :D
Ersatzweise hat er dich nicht vera... dann solltest dich schnellstens nach einem Betreuer für ihn umschauen.


melden
Kepler013 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Geld bekommt der Staat für die Asylanten?

24.04.2013 um 15:26
Was ist hier los ?


1x zitiertmelden

Wieviel Geld bekommt der Staat für die Asylanten?

24.04.2013 um 15:27
Dein Freund behauptet etwas, also soll er es dir auch belegen.


melden

Wieviel Geld bekommt der Staat für die Asylanten?

24.04.2013 um 15:29
Zitat von Kepler013Kepler013 schrieb: Was ist hier los ?
Das wissen wir nicht. Sag Du es uns!


melden

Wieviel Geld bekommt der Staat für die Asylanten?

24.04.2013 um 15:31
@Kepler013
Zitat von Kepler013Kepler013 schrieb:Ein Freund von mir meinte dass Deutschland von der Welt 7.500 Euro im Monat pro Asylanten bekommt.
Wer ist denn "die Welt"?
Wo hat sie ihre Konten?
Wer zahlt auf die Konten ein?
Glaubst du etzt ernsthaft, dass "die Welt" in der über nichts und niemanden Einigkeit herrscht, ein Konto unterhält und daraus irgendwelche Länder belohnt, die Asylanten aufnehmen?
Der Thread ist nur noch einen klitzekleinen Sprung von der Aufnahme in die Allmystery Hall of Fame entfernt (oder von einer Löschung).


1x zitiertmelden

Wieviel Geld bekommt der Staat für die Asylanten?

24.04.2013 um 15:33
Zitat von Kepler013Kepler013 schrieb:Deutschland von der Welt
Was heißt von der Welt? Das die 191 anderen Staaten dafür Geld bezahlen, damit ihre leute hierher kommen und leben? Es gibt keinen "globalen" Geldtopf - die Welt :D

Klingt so als gäbe es nur Die Welt und Deutschland
(Und alle außerhalb von Deutschland sind böse :X )


melden

Wieviel Geld bekommt der Staat für die Asylanten?

24.04.2013 um 15:36
Zitat von emanonemanon schrieb: Der Thread ist nur noch einen klitzekleinen Sprung von der Aufnahme in die Allmystery Hall of Fame entfernt (oder von einer Löschung).
Sign///
Deutschland bekommt Geld von der Welt...
Wie kommt man auf so etwas?


melden

Wieviel Geld bekommt der Staat für die Asylanten?

24.04.2013 um 15:36
Die Welt hat zwar eine relativ gute Auflagenquote, trotzdem glaube ich kann sie es sich nicht leisten dem Staat pro Asylant 7500 Euro im Monat zu zahlen.


melden

Wieviel Geld bekommt der Staat für die Asylanten?

24.04.2013 um 15:40
Zitat von Kepler013Kepler013 schrieb:Ein Freund von mir meinte dass Deutschland von der Welt 7.500 Euro im Monat pro Asylanten bekommt.
Der weiss aber auch nichts über das deutsche Asylverfahren, ich gebe dir mal den Link, und er sollte mal das durchlesen.

http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Publikationen/Broschueren/broschuere-das-deutsche-asylverfahren.pdf?__blob=publicationFile (Archiv-Version vom 06.10.2013)


melden

Wieviel Geld bekommt der Staat für die Asylanten?

24.04.2013 um 15:41
@Kepler013
von wem soll der staat das geld bekommen?


melden

Wieviel Geld bekommt der Staat für die Asylanten?

24.04.2013 um 15:53
@Kepler013

Möglicherweise verwechselst Du "Monat" mit "Jahr" und "bekommen" mit "kosten".

So könnte ein Schuh draus werden.

(das würde auch zu einer Vergleichsrechnung aus der Schweiz passen: rd. 10000 Franken jährlich kostet ein Asylsuchender)


melden

Wieviel Geld bekommt der Staat für die Asylanten?

24.04.2013 um 15:53
Was stimmt nur nicht mit der Jugend.
Geld ''von der Welt'' bekommen :troll:
Sachen gibts...


melden

Wieviel Geld bekommt der Staat für die Asylanten?

24.04.2013 um 16:10
Vieleicht meint er ja die Tageszeitung?
http://www.welt.de/


1x zitiertmelden

Wieviel Geld bekommt der Staat für die Asylanten?

24.04.2013 um 16:40
Zitat von CesairCesair schrieb:Vieleicht meint er ja die Tageszeitung?
Verdammt, das wollte ich auch schreiben.


melden

Wieviel Geld bekommt der Staat für die Asylanten?

24.04.2013 um 16:41
@kleinundgrün
haste aber niiiich: nänänänänänänäääää


melden

Wieviel Geld bekommt der Staat für die Asylanten?

24.04.2013 um 16:44
@Cesair
Ich bin überrascht, dass der Thread in Anbetracht des grundsätzlichen Niveaus, des Themas und des Umstandes, dass der TE bereits von uns gegangen ist, noch unter "Politik" läuft.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Kann man wohl in die Tonne tun.