Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

405 Beiträge, Schlüsselwörter: Terror, Bundeswehr, Asyl, False Flag, Flüchtling, Oberleutnant

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

27.04.2017 um 13:48
ein oberleutnant hat sich in Deutschland als syrischer Flüchtling ausgegeben und plante offenbar einen "terroranschlag"

Hier der Artikel 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article164061584/Das-unfassbare-Doppelleben-eines-deutschen-Oberleutnants.html#C...


melden
Anzeige

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

27.04.2017 um 13:56
ein Olt noch? naja im artikel stand er sei noch student, ging ja rapide mit der befoerderung :ask:

jedoch dchon ein wenig besorgnis erregend dass sogar der schutz im eigenen land wohl langsam broeckelt


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

27.04.2017 um 13:57
Warum schreibst du "terroranschlag"? Heißt das du glaubst nicht dran?


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

27.04.2017 um 13:58
@apart
Der Student ist sein Komplize 


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

27.04.2017 um 13:58
Naja, als Bundeswehrsoldat hätte er auch den Anschlag begehen können ... Da wird der Schutz nicht geringer ...
Nur die Motivlage ist eine andere ... 
Man muss sich eben bewusst werden, dass es in unserem Land 'böse Menschen' gibt, die nichts Gutes für das Land und die Gesellschaft im Sinne haben ;)

Der 'Student' soll ein Mittäter sein ...


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

27.04.2017 um 14:00
@Realo
Ich persöhnlich glaube das schon das er einen Anschlag ausüben wollte! Jedoch ist er nicht verurteilt usw. Deswegen.


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

27.04.2017 um 14:01
Es ist kein Fall mit akuter Bedrohung, niemand muss sich also gehetzt fühlen. 

Einzeiler und generell "Gechatte" sollten sich also vermeiden lassen.


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

27.04.2017 um 14:02
was mir auch auffiel sind die nicht vorhandenen arabisch kenntnisse bei dem erstaufnahme antrag? ich dachte deutschte buerokratie hat schon ihren grund wieso sie so verhasst wird? sah der Olt nich deutsch genug aus dass man es ihm abkaufte?


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

27.04.2017 um 14:03
apart schrieb:jedoch dchon ein wenig besorgnis erregend dass sogar der schutz im eigenen land wohl langsam broeckelt
Es gab zu allen Zeiten auch in den Staatsorganen Kriminelle. Solange das einzelne Fälle sind, bröckelt da nichts.

Es wird immer wieder vor kommen, dass in der Polizei, unter den Richtern und Staatsanwälten oder eben beim Bund Menschen arbeiten, deren Haltung eine grundlegend andere ist, als es zu erwarten wäre.


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

27.04.2017 um 14:04
Vorallem wäre er aus Marokko oder so hätte das mit dem "nur französisch" vlt eher ziehen können, aber das einer aus Syrien bei der Antragstellung angibt kein arabisch sondern nur französisch sprechen zu können ist schon bedenklich, aber wahrscheinlich sind die einfach überfordert und befassen sich damit garnicht!
Und wegen der Optik von den Herren, nicht jeder "arabisch" stämmige sieht auch immer 100% wie einer aus, meistens schon aber gibt immer wieder Ausreißer.


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

27.04.2017 um 14:07
apart schrieb:was mir auch auffiel sind die nicht vorhandenen arabisch kenntnisse bei dem erstaufnahme antrag? ich dachte deutschte buerokratie hat schon ihren grund wieso sie so verhasst wird? sah der Olt nich deutsch genug aus dass man es ihm abkaufte?
Es sollte doch allgemein bekannt sein, dass 2014/2015 nur wenige arabisch sprechende Menschen den Behörden zur Verfügung standen, das hat sich inzwischen verbessert ebenso wie die Kontrollmaßnahmen ...

Da konnte jemand schon mal so etwas vortäuschen ...

@Materia
Es gibt auch Syrer, die Englisch sprechen und auch welche, die Deutsch sprechen, das konnte man vor dem Krieg dort lernen ...
Es war wohl nur das Problem, dass auf der Behörde keiner arabisch sprach ;)


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

27.04.2017 um 14:07
also das einzige was mir in meiner bundeswehrzeit an den hohn offzizer dienstgraden negativ auffiel, war einer der sich nich impfen liess weil er glaubte im impfstoff waehrend irgendwelche ortungsmolekuele..was weiss ich

diese hintergedanken in der exekutive bei dem hohen dienstgrad find ich trzdem gruselig.
wer weiss was der schon alles plante und geplant hat!


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

27.04.2017 um 14:19
Übrigens ist der Titel irritierend ...

Wichtiger (und erschreckender) finde ich, dass ein Bundeswehrsoldat einen Terroranschlag vorbereitet hat ...
Schließlich haben viele Soldaten Zugriff auf Sprengmaterial, Infrastruktur und Informationen ...

Nebensächlicher ist seine Registrierung als Flüchtling (das diente ja der False-Flag-Aktion) ...


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

27.04.2017 um 14:23
Da er laut dem Spiegel Artikel mit dem Studenten massiv rechtsextreme Gedanken ausgetauscht hatte kann man davon ausgehen das er wohl einen "False Flag" Anschlag als "Flüchtling" begehen wollte.

Einfach widerlich.


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

27.04.2017 um 14:27
@Issomad
Ja da hast vlt recht aber bin zu blöd um Titel zu ändern (am Handy)


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

27.04.2017 um 14:29
Issomad schrieb:Wichtiger (und erschreckender) finde ich, dass ein Bundeswehrsoldat einen Terroranschlag vorbereitet hat ...
das meinte ich vonwegen dass es beunruhigend ist, wenn der schutz im eigenen lande so broeckelt.
je nachdem was fuer eine ausbildung, duerfte es ihm mitunter einfach fallen vieles selber herzustellen ....

naja immerhin hat man bei den hausdurchsuchungen nix in der richtung gefunden


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

27.04.2017 um 14:36
gestern lief im hintergrund in den nachrichten was von schikanen bei der bundeswehr...naja wie mans nimmt aber ich hoffe dass solche schlagzeilen denjenigen nich auf die fuesse faellt, die aktiv dienen und arab. hintergruende haben.

mir ists selbst schon passiert dass ich aufgrund meines nachnamens von einm ebenfalls hohen dienstgrad dumm angemacht wurde ob ich putin fan sei ... da es solche alten leute da immet noch gibt, hoffe ich es schadet dem klima nich

eig koennen wir uns das nich leisten, kaum einer is ernsthaft noch bereit soldat auf zeit etc zu sein bei der bundeswehr. fuer viele ists letzte moegkichkeit und wenn man schon bei burgerking wirbt, naja wer weiss was sich daraufhin schon alles wieder beworben hat...
(meine erfahrung)


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

27.04.2017 um 14:41
Erinnert an die false flag Aktionen der Gladio bzw der P2 in den 80ern. 
Die frage ist, handelten sie als Einzeltäter oder steckt da mehr dahinter ? 
An die große Verschwörung glaube ich zwar nicht aber ein haufen eingeschworener, die gewisse politische Absichten verfolgen, ist durchaus im bereich des realistischen. 


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

27.04.2017 um 14:49
Umso mehr der radikale "islam", terror verbreitet umso stärker wird die Front von rechts, bis sie sich irgendwann genau so radikalisiert und auch vor zivilen Opfern keinen Halt macht.


melden
Anzeige

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

27.04.2017 um 15:01
apart schrieb:also das einzige was mir in meiner bundeswehrzeit an den hohn offzizer dienstgraden negativ auffiel, war einer der sich nich impfen liess weil er glaubte im impfstoff waehrend irgendwelche ortungsmolekuele..was weiss ich
DU warst bei der Bundeswehr? Interesssant..
apart schrieb:eig koennen wir uns das nich leisten, kaum einer is ernsthaft noch bereit soldat auf zeit etc zu sein bei der bundeswehr. fuer viele ists letzte moegkichkeit und wenn man schon bei burgerking wirbt, naja wer weiss was sich daraufhin schon alles wieder beworben hat...
(meine erfahrung)
Ich glaube so leicht ist es nicht. Der Typ war Oberleutnant.


melden
411 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
neues Steuermodell16 Beiträge