Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

29.04.2013 um 00:08
Die Gruppe "FEMEN" kurz und knapp erklärt:

Eine Bewegung die aus der Ukraine kommt. Die Teilnehmerinnen an FEMEN-Aktionen bevorzugen für den vermeintlichen Einsatz für Frauenrechte die Methode, sich in der Öffentlichkeit auszuziehen, und dazu Passende Parolen von sich zugeben bzw. sich diese auf die Brüste zu schreiben.

Femen selbst verschreibt sich dem Feminismus. Doch faktisch werden Frauen hier doch nur auf ihr Äußeres reduziert, und das auf besonders obszöne Weise.
Sicher ist mediale Aufmerksamkeit für alle politischen Bewegungen wichtig, die Femen auch bekam (wahrscheinlich vorallem von männlicher Seite...), aber zu welchem Preis.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

29.04.2013 um 00:11
@salim

Es ist ein unterschied , ob die Körper von Frauen für werbung, konsum oder von männern ausgenutzt werden, oder ob frauen ihren körper selbst nutzen um aufmerksamkeit für eine sache zu erlangen.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

29.04.2013 um 00:35
Es fällt halt auf. Es stösst an.
Man würde nicht über femen reden wenn sie angezogen wären.
Kann nun annehmen, dass Männer nur auf die Tröten gucken. doch das Unterbewusstsein liest den Text der da drauf steht :D
Man kann sich nun darüber streiten, ob diese Aufmerksamkeit etwas bringt, Tatsache ist aber dass es Aufmerksamkeit weckt, wo sonst evt. bloss Ignoranz wäre.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

29.04.2013 um 01:23
wie stellt sich denn die frage nach sexismus?

buddel


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

29.04.2013 um 01:45
geistig beschränkte attraktive frauen die gerne nackt sind, ich finds super!


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

29.04.2013 um 01:52
@25h.nox
Andere Länder andere Titten

@salim
Alte Hüte

kommune1

812f0127d82a7af3cae898db137d171f image d


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

29.04.2013 um 01:56
femen ist der ausdruck des ökonomischen erfolgs von edding

buddel


melden
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

29.04.2013 um 01:58
Ich find die Hühner geil :X


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

29.04.2013 um 02:04
ich fand putin mit zwei dauem hoch und grinsegesicht geil

buddel


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

29.04.2013 um 02:24
@buddel
Putin femen thumbs


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

29.04.2013 um 02:30
lol.. diese Montage muss ich aber auch noch zeigen:
putinswims-375x222


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

29.04.2013 um 13:30
@Glünggi
Glünggi schrieb:Tatsache ist aber dass es Aufmerksamkeit weckt,
...Aufmerksamkeit wofür...:ask:....dass einmal mehr jemandem die Brüste gezeigt wurden...?
Glünggi schrieb: doch das Unterbewusstsein liest den Text der da drauf steht
...aber nur das, welches auch russisch versteht...xD


...ansonsten kann man diese nicht wirklich ernst nehmen...-.-....


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

29.04.2013 um 13:39
@salim
Ist doch eine scharfe Nummer, wen interessiert da noch, warum die Tussis blank ziehen? ;)
Ich finde den neuen Feminismus gut, statt langem und ödem Geschwätz, ziehen sich die Mädels gleich aus. :D


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

29.04.2013 um 15:13
@1ostS0ul
Man schaut halt hin... es bilden sich Fotographentrauben. Bei ner Selbstgestrickten mit Pappschild evt . weniger.
Ein weiterer Vorteil ist, dass die Bodyguards gleich sehen dass die Person unbewaffnet ist. ;)


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

29.04.2013 um 17:31
@Glünggi
Glünggi schrieb:Kann nun annehmen, dass Männer nur auf die Tröten gucken. doch das Unterbewusstsein liest den Text der da drauf steht
Welche unterbewusste Botschaft erwartest du vom Input?

"Nackte Brüste -Putin- Nackte Brüste -Diktator -Nackte Brüste"

Ich gebe dir einen Tipp wenn man das in der Werbung macht dann nicht um jemanden vom Produkt abzuschrecken...

Aus diesem Grund VERGISS was sie sich auf den Körper geschrieben haben.
Die eigentliche Psychologische Botschaft wird versandt wenn sie solange irgendwelche scheisse bauen
bis sich das Wachpersonal genötigt fühlt sie wegzutragen.

Gewaltanwendung gegen Nackte Frauen wird gemeinhin unterbewusst als sehr negativ empfunden und diese Empfindung wird mit den Sicherheitsorganen verknüpft die die wild gewordenen Femen wieder einfangen müssen.
Wenn es darum geht den Eindruck zu erwecken dass die Sicherheitorgane sich brutal verhalten
ist eine weggetragende Feme etwa 10 krankenhausreif geschlagende Männer wert...
Und es ist viel weniger schmerzhaft...


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

29.04.2013 um 17:34
Gute Sache. Leuten werden provoziert, die Zeitungen berichten und man sieht nackte Frauen.

Sie bekommen mehr Aufmerksamkeit als mit Leserbriefen.


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

29.04.2013 um 21:30
Eine Beleidigung gegenüber echten Feminismus. Wahrscheinlich geht das wieder von westlichen Geheimdiensten aus. Was den modernen "Feminismus" angeht, haben die ja schon lange ihre Finger im Spiel. Und wenn man die Russen noch schikanieren kann, umso besser.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

29.04.2013 um 21:42
@Fidaii

Das ist hoffentlich ironisch gemeint...


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

29.04.2013 um 23:15
@Gwyddion

Nee. Ist doch allseits bekannt, dass Feminismus-Bewegungen von Geheimdiensten unterlaufen bzw. erschaffen und instrumentalisiert wurden. Da kannst Du Dich mal schlau machen.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

30.04.2013 um 01:59
JPhys2 schrieb:"Nackte Brüste -Putin- Nackte Brüste -Diktator -Nackte Brüste"
Danke für den Lacher am frühen Morgen :D
Naja bei Femen geistern sich die Scheiden.... ich mein umgekehrt.
Fidaii schrieb:Eine Beleidigung gegenüber echten Feminismus.
Wer sich bei Femen nur über nackte Brüste aufregt, hat vielleicht diesbezüglich auch ein Problem.
Ich bin seit 16 Jahren verheiratet, für mich sind Brüste etwas alltägliches. Ich hab als kleiner Junge schon Familienfotos aus den 50ern gesehen von meinen Grosseltern am FKK Strand. Die Mutter meines Kumpels lag auch dauernd obenohne an der Sonne. Im TV und INet sieht man die Teile auch dauernd. Ich dreh nicht gleich am Rad, bloss weil n paar Brüste zu sehen sind.
fbase
Es ist doch erst diese Tabouisierung die Probleme verursacht. Dahingegen kann ich schon einen sarkastischen Umgang in Punkto Feminismus sehen.


melden
251 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt