Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Feminismus, Protest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

25.12.2013 um 21:49
moin

ganz aktuell,
"monoaktivismus" zum weihnachtsgottesdienst in köln.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/femen-aktivistin-springt-bei-weihnachtsgottesdienst-nackt-auf-altar-a-940838.html

ich finde das so geil,
"I am god" quer über die titten zu schreiben und dem klerus sein wahres problem so vor augen zu führen

auch wenn ich keinen bock auf hardcoreemanzen oder feministinnen (und noch schlimmer feminister) habe,
wenn´s gegen die kirche geht ist jeder feind mein freund

buddel


1x zitiertmelden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

25.12.2013 um 21:57
die frage ist:
wer ist sexistisch?
ganz sicher nicht femen mit ihren blanken brüsten.
ich schätze mal ein viertel der weiblichen menschheit läuft barbusig herum.
sexistisch sind wir alle,
weil wir diesen protest unter die ägide gängiger (d.h. hier herrschender) moral stellen.

das einzige was mich stört ist, dass die aktivistinnen bei femen nie doppel-d oder sowas haben

buddel


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

25.12.2013 um 22:00
@buddel
Jo, das fand ich auch gut. Und wie ernst es die "Gläubigen" mit der nächsten Liebe nehmen, sah man gut an dem Typen, der die Frau, die bereits von zwei Männern festgehalten wurde, gleich eine reingehauen hat. Ich hätte ihn im Anschluss aus den Latschen gehauen, wäre ja nicht das erste Mal. Aber ich gehe nicht in die Kirche, was wieder so ein Ausschlussproblem ist, da sowas immer nur dann passiert, wenn die entsprechenden Menschen unter sich sind.


1x zitiertmelden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

25.12.2013 um 22:01
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:wenn´s gegen die kirche geht ist jeder feind mein freund
Wenns gegen die Moschee oder gegen die Synagoge geht doch wohl auch, oder ist dein Hass nur gegen Kirchen gerichtet. Christophob oder generell religionsablehnend, das ist die Frage die ich mir gerade stelle


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

25.12.2013 um 22:02
@_Themis_
gegen jeden religiösen schrott

buddel


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

25.12.2013 um 22:05
@buddel
Das, wovon du gerade berichtetest, habe ich vorhin in den Nachrichten gesehen.

Schon witzige Sache, Aufmerksamkeit bekommen hat Sie zumindest.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

25.12.2013 um 22:07
ich bin mir nicht ganz sicher
aber femen und pussy riot waren doch ziemlich zeitgleich bekannt werdende phänome russlands?

in so fern und nach diesem, meinem verständnis sehe ich femen auch nicht als feministisch-antisexistische gruppe sondern als teil einer punkbewegung der ehemaligen udssr

und dafür daumen hoch

fuck die spiesser, die die auftritte femens empören und sich auf den fotos der halbnackten einen runter holen

buddel


1x zitiertmelden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

25.12.2013 um 22:18
haha
und die spiesser holen sich sogar einen runter bei nackten weibern mit kleinkindtitten.
höchstwahrscheinlich liegt deren sexuelle erregung beim betrachten der gewaltsamen festnahmen

buddel


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

25.12.2013 um 23:21
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb: sehe ich femen auch nicht als feministisch-antisexistische gruppe
... http://www.zeit.de/sport/2012-06/interview-femen-ukraine-protest

...wobei "antisexistisch" wohl ohnehin nicht gerade passend ist... ;)
Zitat von buddelbuddel schrieb:fuck die spiesser, die die auftritte femens empören und sich auf den fotos der halbnackten einen runter holen
...denke das wird sich im rahmen halten...grund, hast du ja schon tweilweise in deinem nächsten post angeschnitten... ;)

...der "auftritt" bei lanz hat ja wieder einmal mehr gezeigt (nicht das das nötig wäre...-.-...) was passiert wenn man mal nachfrägt....einfach zu komisch...xD


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

25.12.2013 um 23:25
Das Problem bei femen ist, dass da nur Skandal ist und enige geklaute Inhalte von echten feministinnen, aber sonst nicht viel gedanken dahinter.

damit lenken sie die aufmerksamkeit von leuten die wirklich was zu sagen haben weg


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

25.12.2013 um 23:34
@shionoro
haha, shionoro,
von wem sollen die denn ablenken?
von dem guten, was die politik zu verkünden hat
oder den vielen, wirklich wichtigen leuten die was zu sagen haben
aber leider nicht gehört werden?

so ein blödsinn

buddel


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

25.12.2013 um 23:37
@buddel

Von Menschen, die sich intellektuell und politisch mti Feminismus und dem ganzen was damit zusammenhängt auseinandersetzen und in einen topf geworfen werden mit all den Leuten die dierpesse gern hervorholt wenn es um Feminismus geht.

das ist Namentlich in Deutschland die schwarzer, die andere deren Namen schon jeder vergessen hat mit dem Blog, und die femen truppe.

Das dies der ganzen sache keineswegs gerecht wird ist jedem klugen Menschen klar, den meisten Leuten allerdings wohl leider nicht.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

25.12.2013 um 23:51
@shionoro
die lenken eben nicht(!) ab.
es war nicht wirklich die frage von WAS die ablenken sollen sondern eher vor WEM.

wie gesagt,
ich hab mit diesem feminismus und gleichberechtigung nichts am hut,
ich halte es für einen skandal, dass staatsmächte daraufhin den schweren knüppel rausholen

buddel


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

25.12.2013 um 23:53
@buddel

Doch natürlich.
Oder führen die dazu, dass sich das bild der immer wütenden und irrationalen feministin wandelt in den köpfen der leute?

dadurch lenken sie von den echten problemstellungen und deren lösungsansatz im feministischen diskurs ab und überhaupt der sichtbarkeit dieses diskurses.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

25.12.2013 um 23:55
stellt euch mal vor die damen hätten das in hinterbayern oder sibirien in ner kirche gemacht.
das ergebnis wäre wohl das gleiche

scheiterhaufen

also,
von daher,
hut ab vor der russischen rechtsordnung

buddel


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

25.12.2013 um 23:59
im hamburger michel geht sowas als expressionistische performance durch

buddel


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

26.12.2013 um 00:12
Würde so eine im Gottesdienst sein in dem ich bin, ich würde sie auch rausschmeißen. Ich finde es respektlos


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

26.12.2013 um 00:17
@_Themis_
ist es ja auch,
soll es ja auch.
femen würde die ganze gemeinde aus der kirche treiben.
weil doch eben die ganzen kirchgänger respektlos gegenüber ihrer religion sind

buddel


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

26.12.2013 um 00:18
@buddel

Welche Religion haben denn Femen. Welcher Religion der Femen bin ich als Teilzeitkirchgänger denn respektlos gegenüber?


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

26.12.2013 um 00:23
haha@_Themis_
frag doch du dich, welcher religion du folgst.
und wenn du dich sowieso nur als teilzeitreligiös oder teilzetkirchgängerin bezeichnest,
was juckt dich dann jewede aktion dieser punketten?
ich kenne die personen femens nicht
aber ich denke die agitatoren sind eher antichristisch im aggressiven sinne
und bei sowas bin ich sofort dabei

buddel


melden