Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensurverbot

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zensur, Art 5 Gg, Frei Meinungsäußerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensurverbot

12.05.2013 um 11:18
@interrobang
Weil noch immer News dazu gepostet werden.
Jedenfalls hat der TE jetzt 7 Tage Zeit seine Klage gegen das Forum vorzubereiten ^.*


melden

Zensurverbot

12.05.2013 um 11:21
Echt jetzt? Wegen einem gelöschten Beitrag so ein Aufriss? Moment, ich geh mal nachsehen ...
Es wurden von dir 125 gelöschte Beiträge gefunden.
Das wären 125 Threads ... :D


melden

Zensurverbot

12.05.2013 um 11:37
Ich finde es jedenfalls schade, das wegen der viel zu starken Zensur hier viele gute Leute aus dem Forum endgültig abgesprungen sind in den Jahren.
Ein wenig mehr Freiheit wäre mehr als angebracht.


1x zitiertmelden

Zensurverbot

12.05.2013 um 11:40
Zensur ist im begrenznten Bereich in Ordnung, ansonsten bekommen hier wieder andere die Möglichkeit die Oberhand zu gewinnen, und ihre Sichtweise permanent durchzusetzen, mit allen Mitteln.


melden

Zensurverbot

12.05.2013 um 11:40
@kopischke
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Ich finde es jedenfalls schade, das wegen der viel zu starken Zensur hier viele gute Leute aus dem Forum endgültig abgesprungen sind in den Jahren.
Du meinst:"gegangen worden sind" so wie du? ;)
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Ein wenig mehr Freiheit wäre mehr als angebracht
Sicher nicht. Rechtsradikale haben hier nichts zu suchen und das ist gut so.


melden

Zensurverbot

12.05.2013 um 11:44
Ich sehe hier keine Zensur. Ohne Grund wird hier nicht gelöscht. Ich war auch nicht mit allen Löschungen einverstanden, aber man kann dann ja nachfragen. Meine Erfahrung: Es wird ausreichend begründet.
Und wenn es nur darum geht, dass der Beitrag in der falschen Rubrik war, stellt man ihn halt erneut in der richtigen ein.


1x zitiertmelden

Zensurverbot

12.05.2013 um 11:48
Alles was nicht passt wird zensiert und man wird schnell gesperrt, egal bei welchen Themen, jeder der die Wahrheit ausspricht ist doch gleich ein Rechtsradikaler scheinbar, man muss Leuten auch seine Meinung lassen oder dagegen argumentieren, warum einfach aussperren, das zeigt doch man hat keine Argumente.
Ich beobachte diese Seite seit Jahren und sehe es werden immer weniger gute Leute hier, nur ein paar Hardcorefans schreiben immer wieder und natürlich meist so, das sie nur nicht rausfliegen.
Es geht hier nicht um sogenannte rechte Themen, ich habe sehr viele Themen und Leute kommen und gehen sehen mit den Jahren und da wurden einige zwangsentfernt, allein weil eben einem Moderator irgendwelche noch so kleinen Sachen nicht passten, oft genug absolut nicht nachvollziehbar und oft auch ohne Erklärungen bzw. mit fadenscheinigen Erklärungen.


2x zitiertmelden

Zensurverbot

12.05.2013 um 11:50
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich sehe hier keine Zensur. Ohne Grund wird hier nicht gelöscht. Ich war auch nicht mit allen Löschungen einverstanden, aber man kann dann ja nachfragen. Meine Erfahrung: Es wird ausreichend begründet.
Und wenn es nur darum geht, dass der Beitrag in der falschen Rubrik war, stellt man ihn halt erneut in der richtigen ein.
Aha also ist es ok für Dich, das wegen der Zensur viele Leute keinen Bock mehr hatten und das Forum daher von Mal zu Mal langweiliger wird, weil man immer nur die gleichen Leute hier sieht oder ein paar neue, welche aber meist Schulkinder die in den Ferien Langeweile haben sind und bald wieder weg sind oder nur Schrott schreiben.

Ein Forum ohne wirklichen Diskussionsstoff macht keinen Spaß, es sollte immer ordentlich geantwortet werden, anstatt zu sperren und zu löschen.


melden

Zensurverbot

12.05.2013 um 11:51
Ne Meinung darf man doch haben. Bei heiklen Themen wie Rassismus oder Holocaust muss man auf die Formulierung achten, aber man darf es z.B. nicht leugnen, also was auch im RL verboten ist.


melden

Zensurverbot

12.05.2013 um 11:56
@kopischke

Mir ist kein Fall bekannt, wo sich jemand wegen Znesur gelöscht hat. Das ist subjektives Empfinden. Meinst du, die machen das hier zum Spaß, oder um jemanden zu ärgern?

Vielleicht tummle ich mich auch nur in den falschen Rubriken, so dass ich solche Abläufe nicht mitbekomme.
Zitat von kopischkekopischke schrieb:und natürlich meist so, das sie nur nicht rausfliegen.
Richtig, du hast es doch verstanden. Wo ist das Problem?


melden

Zensurverbot

12.05.2013 um 11:59
Nur mal so am Rande: Der "Übeltäter" in der Sache bin ja ich, weil ich einen Beitrag mit Verschwörungs-Inhalten gelöscht habe, direkt mit dem Hinweis, dass er ihn gerne im passenden Thread wieder einstellen kann.

Dann hat der gute @Herbert41 sich im Verwaltungskanal aufgeblasen und hat mir befohlen, ich solle den Beitrag wiederherstellen, da sonst Anwalt, es wäre "ein großer Tag für mich", ich hätte "dem Forum schweren Schaden zugefügt", usw blablabla.

Als ich ihn darauf hingewiesen habe, dass es in D geltendes Recht ist, dass der Forenbetreiber über ein Hausrecht verfügt, hat er gemeint "Der Gesetzgeber werde das prüfen müssen".

Als nächstes wurde dieser Thread aufgemacht.

Während des ganzen Dramas habe ich mehrere Male erwähnt, dass er den Beitrag gerne wieder einstellen kann, nur halt eben im richtigen Thread. Wenn das schon Zensur sein soll, weiß ich auch nicht weiter. Weder haben wir den Beitrag generell untersagt, noch haben wir mit Strafen gedroht. Die ganze Eskalation ist erst zustande gekommen, weil Herbert41 es partout nicht einsehen wollte und diesen doch ziemlich trollig-verwaltungsbezogenen Thread aufgemacht hat.

Übrigens auch nicht das erste Mal, dass Herbert aus einer Mücke einen Elefanten macht, Stichwort "Methode 2".

Das ist jetzt auch alles, was ich zu dem Thema sage, man hat dem ganzen schon zuviel Aufmerksamkeit gewidmet, zumindest meiner Meinung nach.


1x zitiertmelden

Zensurverbot

12.05.2013 um 12:02
@Rho-ny-theta
wenn offensichtlich ist, was der TE mit diesem thread vor hatte, dann sollte er geschlossen werden.


melden

Zensurverbot

12.05.2013 um 12:03
@Outsider

Ich würde ihn noch ein bisschen offen lassen - der TE ist ja 7 Tage fort, und das Thema an sich bietet schon ein bisschen Diskussionsgrundlage. Wenn es natürlich wieder in blankes Verwaltungsgebashe abdriftet, ist hier dicht.


melden

Zensurverbot

12.05.2013 um 12:04
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Während des ganzen Dramas habe ich mehrere Male erwähnt, dass er den Beitrag gerne wieder einstellen kann, nur halt eben im richtigen Thread.
Dann ist es wirklich unverständlich. Meine Güte.


melden

Zensurverbot

12.05.2013 um 12:07
@kopischke
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Alles was nicht passt wird zensiert und man wird schnell gesperrt, egal bei welchen Themen, jeder der die Wahrheit ausspricht ist doch gleich ein Rechtsradikaler scheinbar, man muss Leuten auch seine Meinung lassen oder dagegen argumentieren, warum einfach aussperren, das zeigt doch man hat keine Argumente.
Ah, ja...

,,Die Wahrheit"... ^^

Was für eine Wahrheit denn? Vielleicht, dass uns die Moslems islamisieren wollen? Oder Ausländer nur in Deutschland sind, um Geld abzuzocken?

Kann ja jeder seine Meinung haben. Aber es gibt kein Recht darauf, dass wir uns sowas hier anhören müssen.
So einfach ist das.


melden

Zensurverbot

12.05.2013 um 13:08
@Plan_B
darauf habe ich @Herbert41 schon auf der ersten seite hingewiesen :(

und es ist nun mal so das dies hier ein privat betriebenes forum ist und daher der forenbetreiber für die inhalte verantworltich ist. die mods eben in vertretung von ihm ausführend, dann gewisse dinge schliessen oder löschen müssen.

und in diesem fall ist es besonders lächerlich, da es nur um eine sogenannte "korrektur" sprich verweis das der text woanders zu posten wäre.

also mal ehrlich, eigentlich sind die mods manchmal echt zu bemitleiden, wenn sie sich mit sowas rumschlagen müssen.
wo es doch eigentlich um einen respektvollen umgang gehen sollte und nicht um irgendwelche an den haaren herbeigezogenen vermutungen oder unterstellungen.

und nun habt ihr mich dazu gebracht nen echt schleim, schleim, schleim beitrag zu schreiben. ich verklag euch jetzt deswegen :D


2x zitiertmelden

Zensurverbot

12.05.2013 um 13:25
Zitat von RasenmopedRasenmoped schrieb:es ist nun mal so das dies hier ein privat betriebenes forum ist und daher der forenbetreiber für die inhalte verantworltich ist
Es ist letztlich ein Privatvertrag und ein geposteter Beitrag ein Antrag auf Veröffentlichung.

Interessant zu lesen ein Artikel des Justiziars des Heise-Verlag:
http://www.recht-im-internet.de/themen/rauswurf.htm


melden

Zensurverbot

12.05.2013 um 13:29
Zitat von RasenmopedRasenmoped schrieb: eigentlich sind die mods manchmal echt zu bemitleiden, wenn sie sich mit sowas rumschlagen müssen.
wo es doch eigentlich um einen respektvollen umgang gehen sollte und nicht um irgendwelche an den haaren herbeigezogenen vermutungen oder unterstellungen.

und nun habt ihr mich dazu gebracht nen echt schleim, schleim, schleim beitrag zu schreiben.
Ich hatte heute auch schon Bedenken, dass man mir meine Meinung dazu als Schleimerei auslegen könnte. Das wird es schon geben, ist aber falsch.

Hier Mod sein ist sicher nicht einfach.


1x zitiertmelden

Zensurverbot

12.05.2013 um 13:37
@Branntweiner
eben ;)
danke für deine "rechtliche unterstützung" hier.
es gibt ja deswegen auch forenregeln, in denen der hausherr ja auch ziemlich spezifisch ausdrücken kann was NICHT erwünscht ist.

@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Hier Mod sein ist sicher nicht einfach.
genau das wollt ich eingentlich damit auch ausdrücken.


und zurück zum topic
es ging ja eigentlich meiner meinung nie um eine zensur, sondern lediglich um einen hinwies eines mods bzgl. eines beitrages. der aber dann von @Herbert41, meiner meinung nach, völlig falsch ausgelegt bzw. verstanden wurde.
warum auch immer^^
gibt ja im RL auch nachbarn, die dich verklagen wollen, weil dein gartenzwerg ne grüne mütz hat und keine rote *facepalm*


1x zitiertmelden

Zensurverbot

12.05.2013 um 13:42
Zitat von RasenmopedRasenmoped schrieb:gibt ja im RL auch nachbarn, die dich verklagen wollen, weil dein gartenzwerg ne grüne mütz hat und keine rote
Das ist dann aber meist eine Catch-22-Situation.

Eine Bekannte wurde vom Nachbarn dauernd wegen eines Baums drangsaliert, dessen Laub in des Nachbars Garten fiel. Nachdem sie den Baum zurückgeschnitten hatte, bekam sie von diesem Nachbarn eine Anzeige, da der Baum nicht gesetzeskonform geschnitten worden wäre und daher das Leben des Baums bedroht sei.

Das Problem war also nicht der Baum oder das Laub ;)


melden