weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur auf Welt.de?!

355 Beiträge, Schlüsselwörter: Zensur

Zensur auf Welt.de?!

18.11.2010 um 22:53
Hallo Forum.

Ich weiß nicht wieviele von euch hier die Kommentarfunktion von Welt.de nutzen aber eins steht fest:

Sie löscht ständig Kommentare die ihr nicht gefallen. Manchmal wird die Kommentarfunktion sogar ganz ausgeschaltet!

Ist das der Anfang der Zensur? Ist das der Anfang des neuen Polizeistaats?

Ich meine, darf ich nicht meine Meinung mehr kundtun?
Wer löscht hat doch Angst vor Zensur?!

Achtet mal bewusst darauf. Neben den Artikeln steht immer eine Zahl (Anzahl der Kommentare) nach einer gewissen Zeit werdet ihr merken dass es auf einmal nichtmehr so viele sind wie anfangs.

Discuss!


melden
Anzeige
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zensur auf Welt.de?!

18.11.2010 um 22:54
@RageInstinct
nix neues welt.de ist nicht seriös und viel unfug drin


melden

Zensur auf Welt.de?!

18.11.2010 um 22:55
@RageInstinct
Auch bei Allmy werden Kommentare gelöscht die anfeindend, verfassungswidrig usw sind. Trotzdem glaub ich nicht, dass Allmy den Polizeistaat einläutet.


melden
MysticWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zensur auf Welt.de?!

18.11.2010 um 22:55
@RageInstinct

Wo ist diese Funktion zu finden?


melden

Zensur auf Welt.de?!

18.11.2010 um 22:57
@MysticWoman

hier zum Beispiel: http://www.welt.de/wirtschaft/article11036011/Die-Rettung-Irlands-hat-bereits-begonnen.html

Unter jedem Artikel ist die Möglichkeit gegeben einen Kommentar abzugeben. Also auch du kannst etwas kritisches zu etwas schreiben, doch wenn du pech hast ist der nichtmal eine Minute drin.


melden

Zensur auf Welt.de?!

18.11.2010 um 22:57
@Fennek
nicht allmy! welt.de :)


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zensur auf Welt.de?!

18.11.2010 um 22:58
RageInstinct schrieb:Ist das der Anfang der Zensur? Ist das der Anfang des neuen Polizeistaats?


melden

Zensur auf Welt.de?!

18.11.2010 um 22:58
@RageInstinct
Stimmt. Allmy hat mehr Klicks. Welt.de ist doch auch nur Axel Springer Verlag.


melden

Zensur auf Welt.de?!

18.11.2010 um 23:05
@Fennek
was ist mit diesem verlag? kannst du dazu was sagen? was ist an ihm ungewöhnlich?


melden

Zensur auf Welt.de?!

18.11.2010 um 23:06
@RageInstinct

ach ich lese dort schon einen weile mit und ich kann dir sagen der großteil der gelöschten kommentare sind einfach niveaulose beleidigungen, viel nazipropaganda und die obligatorischen infokrieger die ihren müll verbreiten. normale kritik wird hingegen nicht gelöscht, allerdings kann es vorkommen das dort seitenweise kommentare einfach entfernt werden und somit auch harmlose kommentare verschwiden.

mit zesur hat das aber meiner meinung nach nichts zu tun, sodern dient hauptsächlich ein gewisses niveau zu erhalten.


melden

Zensur auf Welt.de?!

18.11.2010 um 23:07
RageInstinct schrieb:doch wenn du pech hast ist der nichtmal eine Minute drin.
Und da maule noch mal jemand über die Mods hier... :D
*Spaß*


@RageInstinct

Welche Kommentare waren das genau? Weißt du das zufällig?


melden
MysticWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zensur auf Welt.de?!

18.11.2010 um 23:08
@RageInstinct
Ob das der Anfang eines Polizeistaates ist, weiß ich nicht.
Aber was nicht passt, wird einfach entfernt..kennen wir doch.
Man könnte ja anfangen selbständig zu denken...


melden

Zensur auf Welt.de?!

18.11.2010 um 23:10
@Merlina

genau kann ich es nicht sagen welche, aber mitunter waren auch meine.

und in der tat wie @robert-capa sagte verschwinden manchmal 10 oder 20 seiten!
das ist doch nicht normal.

für gewöhnlich werden solche kommentare gelöscht die etwas mit system- , politik- und finanzkritik zu tun haben.

@robert-capa
nun die wenigsten die ich las waren niveaulos. die meisten die gelöscht wurden waren sehr sachlich und kritisch geschrieben.


melden

Zensur auf Welt.de?!

18.11.2010 um 23:11
@MysticWoman
das problem an der sache ist: viele menschen können von selbst nicht aufwachen selbständig zu denken und da muss man ihnen manchmal einen ruck geben, und eben dieser ruck wird unter anderem gelöscht.


melden

Zensur auf Welt.de?!

18.11.2010 um 23:12
@RageInstinct
RageInstinct schrieb:nun die wenigsten die ich las waren niveaulos. die meisten die gelöscht wurden waren sehr sachlich und kritisch geschrieben.
ich mach mal nen screenshot wenn ich eine seh


melden

Zensur auf Welt.de?!

18.11.2010 um 23:14
@robert-capa
gerne :) vergiss aber nicht das verhältnis niveaulose beiträge/ sachliche beiträge mitzuberechnen :)


melden

Zensur auf Welt.de?!

18.11.2010 um 23:17
@RageInstinct
wenn es um israel geht kommen die mods gar nicht mehr mit und machen relativ schnell dicht. was sich dort innherhalb von sekunden an braunen müll ergiest ist unfassbar.

übrigens wäre das einen richtige "zensur" gäbe es so etwas wie eine kommentafunktion gar nicht, eine kommentarfunktion ist auch kein grundrecht und wenn eine zeitung die kommentare unpassend oder geschmacklos findet hat sie das recht sie zu löschen.


melden
MysticWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zensur auf Welt.de?!

18.11.2010 um 23:21
@RageInstinct

Ob da so ein kleiner Ruck reicht?


Oft wacht man erst auf, wenn es zu spät ist.
Genügend Zeichen sind vorhanden...mann muss schon wirklich blind sein, sie nicht zu sehen.
Ich habe bei mir gemerkt, dass ich jetzt viel bewußter auf Zeichen achte, sie sich mir regelrecht aufdrängen manchmal, ich alles ganz anders wahrnehme.


melden

Zensur auf Welt.de?!

18.11.2010 um 23:25
@MysticWoman
MysticWoman schrieb:Ich habe bei mir gemerkt, dass ich jetzt viel bewußter auf Zeichen achte, sie sich mir regelrecht aufdrängen manchmal, ich alles ganz anders wahrnehme.
seitdem meine tante bei den zeugen jehovas ist sieht sie auch überall zeichen, aber nur weil man etwas zu sehen glaubt muss es nicht der realität ensprechen.


melden
Anzeige

Zensur auf Welt.de?!

18.11.2010 um 23:28
@MysticWoman
Das finde ich schön dass du so denkst. Es sollten alle wie du aufmerksam durchs Leben ziehen und zu hinterfragen. Kritisch aber sachlich lautet die Devise.

Das stimmt. Das Erwachen kommt bekanntlich erst nachdem die Katze den Baum rauf ist.

@robert-capa
Die Zeichen springen einen regelrecht an. Nur einige Verlage wollen nicht dass man andere darauf aufmerksam machen möchte.
Und woran erkennst du braunen müll wenn nicht gerade von rassenhass und nationalismus geredet wird sondern beispielsweise von der Weltwirtschaft?


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden