Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensurverbot

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zensur, Art 5 Gg, Frei Meinungsäußerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensurverbot

12.05.2013 um 13:48
@Branntweiner
mein beispiel war ja auch sarkistischer natur ;)
allerdings war das mit dem gartenzwerg wirklich mal ein streitpunkt bei dem nachbarn meines onkels. da der gartenzwerg nicht der "norm" entsprach :D
es kam aber dann nie zur anklage, weil das schon im vorhinein abgeschmettert wurde.
ohne scheiss jetzt :D
aber ich denke nicht das der typ je was von catch-22 gehört hat :D
wäre vllt als pflichtlektüre in schulen zu empfehlen^^
oder bei forenbeitritt ;)


melden

Zensurverbot

12.05.2013 um 13:53
Manchen Menschen kann man es nicht recht machen, egal was man tut.

Nach seiner Sperre sollte der TE sich Gedanken machen, ob er hier richtig ist, wenn er den Verlauf seines Threads liest. Seinetwegen wird das Forum sich nicht ändern.


melden

Zensurverbot

12.05.2013 um 14:13
der TE kommt mit sicherheit aus der gleichen ecke wie der byzanz, selbiger hatte sich auch schon einseitig in diesem forum/thread über allmy geäussert:

http://forum.recentr.com/showthread.php?2644-Die-Meinungsfreiheit-bei-Allmystery (Archiv-Version vom 22.05.2013)


melden

Zensurverbot

12.05.2013 um 14:24
Ich verstehe es nicht, dass man solcher Abriss hier verantaltet, nur wegen ein paar gelöschte Beiträge.
Ich finde es richtig, dass hier die Mods die Augen darauf haben und wenn es nötig ist, Beiträge zu löschen, das ist keine Zensur, im RL kann man ja auch nicht menschenverachteten Sachen herumposaunen, da wird man ja auch bestraft.

Wenn der TE meint, hier werde Zensur getrieben, dann muss er ja nicht mehr hier schreiben, ich finde es schade, dass dann manche User, nur weils sie meinen im Allmy wird ihnen der Maulkorb verpasst im ganzen Internet schlecht über das Allmy und dessen Mods und den Admins geschrieben wird.


melden

Zensurverbot

12.05.2013 um 14:46
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb: Die interessante Diskussion zwischen @Wolfshaag und mir war dann für Allmy völlig irrelevant, es wird seine freiere Interpretation angewandt.
Ja, danke nochmal. :) Es war tatsächlich eine interessante Diskussion, unabhängig von unseren "fachlichen" Differenzen. :D


melden

Zensurverbot

12.05.2013 um 14:52
Ich fand das auch interessant. Wäre was für den Clash gewesen, das kam mir sofort in den Sinn. :D


melden

Zensurverbot

13.05.2013 um 06:46
@all
sich über ein gehirn, welches auf die größe einer erbse gebracht worden ist,aufzuregen ist eigentlich energie verschwendung und somit kontraproduktiv zur s.g. energiewende!


melden

Zensurverbot

13.05.2013 um 11:13
http://antjeschrupp.com/2013/03/19/das-dumme-gerede-von-zensur/
Es kann doch eigentlich nicht so schwer sein, den Unterschied zu verstehen zwischen der Weigerung eines Seitenbetreibers, bestimmte Ansichten auf seiner Plattform zu verbreiten, und einem generellen Verbot, diese Ansichten überhaupt öffentlich äußern zu dürfen.
[...]
Die Frage der Meinungsfreiheit im Internet ist eine sehr ernsthafte, und alle Plattformbetreiber_innen, die Postings oder Kommentare von anderen zulassen, stehen vor dem Problem, wie sie mit unqualifizierten, vom Thema ablenkenden, die Rechte anderer verletzender oder einfach nur blödsinnigen Beiträgen umgehen.



melden

Zensurverbot

13.05.2013 um 13:27
stehen vor dem Problem,

Hand aufs Herz, steht ihr Allmy-Mods da wirklich vor einem Problem? Den Eindruck habe ich nicht :D @intruder


melden

Zensurverbot

13.05.2013 um 14:51
Ganz ehrlich und nur für mich mich gesprochen, nicht sehr oft. das meiste was gelöscht wird ist Müll, beleidigend oder OT, OT kann eben auch im falschen Thread oder Bereich sein, und bei ganz ganz wenigen Sachen, überlegt man 2 oder 3 mal, ob man das löschen muss. Das ist meist der Fall, wenn sich jemand durch einen Beitrag persönlich verletzt fühlt. Nicht jeder kann Einstecken, da wäge ich hin und wieder zwischen dem Interessen der beteiligten zwei mal ab und weiß, dass ich entweder dem Melder oder dem Gemeldeten Unrecht tuen werde. Aber das ist wie gesagt eher selten.

Den Spin mit dem Problem bekommt der Artikel dahingehend, dass eben auch überlegt wird, ob gesellschaftlich relevantere Plattformen als Allmystery, siehe Facebook, nicht anders mit der Löschfunktion umzugehen hätte.

Das man nicht immer glücklich ist, wenn ein Beitrag gelöscht wird, kenne ich auch aus eigener Erfahrung, ist mir hier auch 2 mal passiert. Aber in 6 Jahren 2 mal, die Quote ist ok, einmal habe ich mich "beschwert", weil es war ein längerer Beitrag in den auch inhaltlich ein bisschen "Arbeit" geflossen war. Aber auf den Gedanken, mit Polizei und Anwalt zu drohen, nun ja, der wäre mir nie gekommen. Gibt zwar immer wieder User die meinen das zu versuchen, aber denen empfehle ich meistens sich ein anderes Forum das ihre Interessen und Weltsicht besser widerspiegelt, zu suchen. So wichtig und interessant ist hier niemand, als das sich eine Zensur lohnen würde, aber leider denken einige über sich und ihre Ideen anders. Da sieht der eine oder andere eben in der Löschung eines Beitrages den Beweis seiner Weltanschauung. Meist der "unterdrückte" VTler oder der "geniale" Physiker.


melden

Zensurverbot

14.05.2013 um 00:03
@intruder
nur zwei oO
meiomei... meine akte geht von hier bis jerusalem..... ka, wieviele beiträge von mir in den jahren gelöscht wurden. sogar diskussionen mit der jeweilig aktuellen verwaltung habe ich deswegen geführt. :D

aber zensur ist da bei mir nie in den sinn gekommen. höchstens, dass ich da dann doch das eine oder andere mal übers ziel geschossen bin.


melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Hätten wir das auch geklärt.