Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Obama in Berlin 2013

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, 2013, Obama ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Obama in Berlin 2013

19.06.2013 um 16:32
@kopischke
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Neulich kam irgendwo genau darüber ein Bericht und da wurde gesagt er tut immer so als könne er hier und da nichts machen, aber er als Präsident hat mehr Macht als er sich eingesteht.
Kopp online?
Schau einfach einmal nach wie die Demokratie in der USA funktioniert.

Anzeige
melden

Obama in Berlin 2013

19.06.2013 um 16:33
Nein das war im TV in einem richtigen Bericht, sogar auf nem GEZ Sender.


melden

Obama in Berlin 2013

19.06.2013 um 16:34
@kopischke
Ach und die sagten das Obama einfach so mal den Senat übergehen kann?


melden

Obama in Berlin 2013

19.06.2013 um 16:35
@kopischke

Der Präsident kann keine Gesetze etc. durchsetzen, wenn die Mehrheit des Kongresses dagegen ist. Im Moment besteht die Mehrheit des Kongresses aus Republikanern. In bestimmten fällen kann Obama machen was er will, wie zum Beispiel bei der Operation Neptune Spear, aber nicht bei allen Dingen.


melden

Obama in Berlin 2013

19.06.2013 um 16:35
@kopischke
Ja das ist doch dann aber Mainstream und kann nicht stimmen :O


melden

Obama in Berlin 2013

19.06.2013 um 16:38
Dann weiß ich nicht für was diese Marionette überhaupt da ist, um Steuergelder zu verschwenden?
Ohne Grund lebt der ja nicht auch immer noch obwohl er ein Schwarzer ist.
Wenn der wie Kennedy wäre, dann hätte der schon längst einen kleinen Unfall erlitten, kennt man aus den USA doch so.

Da er aber nichts zu sagen hat und man ihn eh überstimmt denken die sich lass den doch als Vorzeigeschwarzen, der tut doch keinem was.


melden

Obama in Berlin 2013

19.06.2013 um 16:39
@kopischke

ok...


melden

Obama in Berlin 2013

19.06.2013 um 16:41
@kopischke
Wen er nichts zu sagen hätte dan hätte er die Gesetzliche krankenversicherung nicht durchbekommen.


melden

Obama in Berlin 2013

19.06.2013 um 16:42
Mr. Obama ist in meinen Augen ein toller Mann! Das meine ich ernst! Wenn hier schon irgendwelche Verschwörungstheoretiker Vermutungen äußern, dann bitte mit handfesten Erklärungen/Beweisen!
Der hat halt nen scheiss Job. Macht ihn aber erstklassig und souverän!
Seine Rede finde ich gut getroffen, wie die meisten seiner Reden!

CONICHIWUA 😊


melden

Obama in Berlin 2013

19.06.2013 um 16:54
Die Rede war auch toll, im Vergleich zu anderen Reden die wir uns in den vergangenen Wochen anhören "mussten" (Erdi, Assad, Mursi und co) kam sie zwar nicht ohne Pathos aus war aber frei von versteckten Drohungen, Anschuldigungen und Grössenwahn.
Die von ihm angesprochenen Ideale sollten eine positive Wirkung auf uns alle haben und wenn die Rede wirklich auf seine eigenen Visionen fusst, sollte sie sich jeder nocheinmal durchlesen.


melden

Obama in Berlin 2013

19.06.2013 um 16:58
Finde die deutsche Anbiederei, das eklige Einschleimen einfach sehr unangehm.
Nach der Rede waren die meisten Reporter so happy wie kleine Hündchen die ihr Leckerli gekriegt haben. Wie eklig schleimig.


1x zitiertmelden

Obama in Berlin 2013

19.06.2013 um 17:07
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Finde die deutsche Anbiederei, das eklige Einschleimen einfach sehr unangehm.
Jo, is sicher besser so wie der Iran sich mit allen anzulegen..


melden

Obama in Berlin 2013

19.06.2013 um 17:10
heute keine nwo ?
ich meine merkel und obama haben zusammen gegessen. was man da alles hätte besprechen können.
soll ich ?


melden

Obama in Berlin 2013

19.06.2013 um 18:27
@JoschiX

Alles nur leeres gerede. Amerika muss ja irgendwie seine Europäischen Vasallenstaaten bei Laune halten.


melden

Obama in Berlin 2013

19.06.2013 um 18:45
@DerFremde
Das sehe ich jetzt nicht ganz so pessimistisch wie du. Natürlich gibt es immer Hindernisse aber kann es falsch sein uns (alle) zu mehr Toleranz zu ermahnen, Ideale vorzugeben an denen wir uns (alle) orientieren sollten ?
Alles in allem war es eine Rede die eben nicht auf Unterschiede, Konfrontation und Seperation beruhte sondern den Schwerpunkt auf Gerechtigkeit und Frieden legte. Zu kritisieren gibt es diesbezüglich genug, keine Frage, aber das er das Ideal beim Namen nannte und sich vielleicht selbst zum Ziel gesetzt hat kann so verkehrt nicht sein. Und er weiss doch das er bei seinen nächsten Entscheidungen mit dieser aufgestellten Messlatte bewertet wird.


1x zitiertmelden

Obama in Berlin 2013

19.06.2013 um 18:51
@JoschiX

Und diese Freiheit äußert sich dann in Form von Internetspionage? Na ich bin da skeptisch. Obama muss endlich mal beweisen, das er auch etwas kann ausser große Reden halten. Das ist es, was Amerika und auch Europa erwartet. Die schließung von Guantanamo, oder der Abzug Amerikanischer Soldaten aus Afghanistan wäre da schonmal ein großer Schritt gewesen.


melden

Obama in Berlin 2013

19.06.2013 um 18:53
@DerFremde
der knast währe schon zu aber die reps haben es verhindert.
wen die aus afghanistan weggehen stürzen die taliban wieder die regierung...


melden

Obama in Berlin 2013

19.06.2013 um 18:57
@interrobang

Eine Frage die mich schon sehr lange beschäftigt, was kümmert uns denn ein Land wie Afghanistan? Wenn die Taliban dort zum problem werden, sollen sich halt die Nachbarländer drum kümmern.


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obama in Berlin 2013

19.06.2013 um 18:57
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb: Und er weiss doch das er bei seinen nächsten Entscheidungen mit dieser aufgestellten Messlatte bewertet wird.
Ja sowie bei seiner ersten Wahl,...die Messlatte war das so hoch das er eben mal einen Nobelpreis bekommen hat...erstaunlich wie dumm die Menschen sind.

Aber wie immer nur leeres gequatsche, wahrscheinlich hat er die Rede nichtmal geschrieben sondern nur vorgelesen^^

Erzähl den Leuten was sie hören wollen und schon lieben sie dich...


melden

Obama in Berlin 2013

19.06.2013 um 19:00
@DerFremde
die usa sind schuld das die taliban erstarkten. also sollen sie den müll raustragen.


Anzeige

melden