Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Endzeit: Datum?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Endzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Endzeit: Datum?

15.05.2008 um 22:12
scheiß doch drauf, was die dame so verzapft.
ist auch eher unwesentlich.
mit der grundaussage hat sie jedoch vollkommen recht und das wird ihr keiner absprechen können.

Anzeige
melden

Endzeit: Datum?

15.05.2008 um 22:51
MALZEICHEN DES "TIERES"
gut, da kann man viel hineininterpretieren. müsste man nochmal nach was passendem suchen.

ich würde mal sagen der wechsel des tierkreiszeichens, von fisch zum wassermann.
jedenfalls ist das ziemlich logisch wenn man bedenkt das die christen am anfang den fisch angebetet haben...


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endzeit: Datum?

16.05.2008 um 18:04
Link: www.conne-island.de (extern)

@ lesslow

scheiß doch drauf, was die dame so verzapft.
ist auch eher unwesentlich.

Im Gegenteil, es zeigt nur, wie unkritisch sie alles mögliche und unmögliche zusammenwirft, was nur irgendwie zu ihrer Meinung paßt. Ich bin zwar noch nicht ganz durch, aber ein roter Faden oder auch nur eine Struktur kann ich in ihrem Vortrag nicht erkennen. Immer wenn man denkt, jetzt müßten aber gleich ein paar Argumente kommen, die das eben Behauptete begründen oder zumindest in einen kausalen Zusammenhang zum eigentlichen Thema setzen, springt sie zum nächsten Punkt.

mit der grundaussage hat sie jedoch vollkommen recht und das wird ihr keiner absprechen können.
Dazu müßten wir erst wissen, was du als Grundaussage dieses Eintopfs aus vergorenen Newstickermeldungen ansiehst. Daß der Kapitalismus mal wieder in einer Krise steckt? Das ist banal, dafür brauchen wir keine Endzeitpropheten.

Schau doch mal hier rein: Die dunklen Machenschaften der BüSo
http://www.conne-island.de/nf/124/23.html


melden

Endzeit: Datum?

17.05.2008 um 14:08
ich bin kein anhänger der büso, hör auch grad zum ersten mal danach.

aber man muss die alten irrwitzigen ideen durch neue ersetzen, da hat sie verdammtnochmal recht.


melden

Endzeit: Datum?

17.05.2008 um 14:09
davon - statt danach


melden

Endzeit: Datum?

17.05.2008 um 19:26
Wenn dieser Friedensvertrag wirklich zum Abschluss kommen sollte, beginnt Daniel's 70. Woche (Daniel 9:27), d.h. sieben Jahre bis zur Wiederkunft Christi.

Wie kommen die Leute bloss immer auf so einen Quatsch oO


melden

Endzeit: Datum?

17.05.2008 um 20:06
helga bringt auf jeden fall sehr deutlich zur sprache,
was anderen nur diffus im kopf rumspukt

buddel


melden

Endzeit: Datum?

17.05.2008 um 20:59
Helga sagt das, was viele hören wollen - egal ob es stimmt oder nicht...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endzeit: Datum?

17.05.2008 um 21:15
Es kann niemals eine genaue Datumsangabe geben, da solche Prozesse zum einen längere Zeit umfassen und die Zukunft zum anderen nicht vollständig determiniert ist, sondern dynamisch wie eine Welle den Willensentscheidungen der Menschen unterliegt.

Fest steht, DASS etwas geschehen wird oder, besser gesagt, schon geschieht, denn wir befinden uns mitten darin und sind auch nicht mehr am Anfang... wann aber genau... glaubt denen nicht, die meinten sie könnten euch dafür ein Datum angeben.

Laßt euch keine Angst machen, denn die Angst verschließt euch vor einem bewußten Leben.
Erkennt die Zeichen der Zeit und laßt eurer inneren Stimme Raum, so werdet ihr mehr erkennen können.


melden

Endzeit: Datum?

17.05.2008 um 21:43
Und was ist mit dem berühmt-berüchtigten Datum aus dem alten, sehr alten Maya-Kalender, wo es einfach 2012 aufhört? Warum? Muss ja doch einen Grund gehabt haben gerade dieses Datum zu wählen? Wenn da nix passiert, wozu dann so eine markante Linie in der Zeitrechung?


melden

Endzeit: Datum?

17.05.2008 um 21:52
die natur wird uns halt die Grenze diktieren!
Könnt ihr unserem tollen Raubtierkapital verdanken!
Aber die natur wird gerechtigkeit bringen!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endzeit: Datum?

17.05.2008 um 22:06
@ Fabiano

Die Maya hatten eine vielschichtigere Vorstellung von Raum und Zeit als wir heute für gewöhnlich, für sie hört an diesem Datum ein Zyklus auf und ein neuer beginnt.

Daß Außergewöhnliche daran ist die Zeitangabe unter der Betrachtung anderer Prophezeiungen die sich alle auf eine Endzeit beziehen, welche alle auf die heutige Zeit zutreffen.

Wo etwas Altes aufhört, kann etwas Neues beginnen.

Aber vergiß' dieses Datum, möglicherweise ist es ein Kulminationspunkt, aber wenn du an diesem Tag darauf wartest, daß dir der Himmel auf den Kopf fällt, wartest du vergeblich.
Das absolute Ende der alten Welt kann schon nächstes Jahr eintreffen, oder in 10 Jahren.
Wichtig ist, wie qualitativ du dein Leben gestaltest.


melden

Endzeit: Datum?

20.05.2008 um 20:31
13.4.2035.... weiß doch mittlerweile jeder^


melden

Endzeit: Datum?

21.05.2008 um 15:26
Muss ja doch einen Grund gehabt haben gerade dieses Datum zu wählen?

Es gibt auch noch andere Kalender, die einfach so aufhören (und schon aufgehört haben), was solls? Die Welt ist nicht untergegangen und keiner weiss, warum sie aufhören...


melden

Endzeit: Datum?

21.05.2008 um 15:30
vielleicht haben sie nicht damit "gerechnet" das wir es im Sinne von Fortschritt hier länger aushalten als sie dachten und erst später von hier weg gehen möchten... hihi


melden

Endzeit: Datum?

04.06.2008 um 20:11
@jalla
ich hab mir mich jetzt mal genauer mit dem link ausseinandergesetzt.
und muss sagen, dass er einfach schwach ist.

zitat aus dem artikel:
Das Buch – ein unübersichtlicher Haufen Klopapier

das nenn ich mal vernünftige kritik :D
man sieht ganz deutlich, dass der schreiber "Koster_Roster" einfach nur ein polemiker ist, den man schnell entkräften kann und der einfach nur darauf bedacht ist dinge zu zerreißen, weil sie ihn stören.


melden

Endzeit: Datum?

04.06.2008 um 20:34
EU Atom Alarm !
Wie wäre es mit heute ???

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,557768,00.html


melden

Endzeit: Datum?

04.06.2008 um 20:48
AWA,

Wobei, heute würd's mir ganz gut passen...trotzdem, keine Lust.

Man kann in diesem Punkt sowieso keine Prophezeihungen treffen, weil niemand die Zukunft sicher vorraussagen kann (nein, auch nicht nostredamus oder die Maya...vielleicht erst recht nicht diese beiden).


melden

Endzeit: Datum?

04.06.2008 um 23:34
Setze 50 auf den 18.11.2053

CU m.o.m.n.


melden

Endzeit: Datum?

05.06.2008 um 02:03
Und haben noch andere Daten zur Eingabe ? Nehme gerne Wetten an ;)

Warum eigentlich macht man sich Sorgen um das richtige Datum für das " Ende" ? Wieviele haben schon nicht gerrufen : Das Ende ist nahe , dann und dann passeirt es . Und ? Die Erde besteht immer noch.


Anzeige

melden