weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weder Merkel noch Steinbrück - was tun?

87 Beiträge, Schlüsselwörter: Rot Rot Grün Schwarz Gelb Linke Bundestagswahl

Weder Merkel noch Steinbrück - was tun?

13.09.2013 um 20:12
Also wenn Steinbrück es noch schafft irgend ein Fettnäpfchen für Merkel übrig zu lassen, könnte es ja nochmal spannend werden zur Wahl.


melden
Anzeige
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weder Merkel noch Steinbrück - was tun?

13.09.2013 um 20:31
@Spöckenkieke
Fettnäpfchen? Ich kann keines entdecken.
Die Frage dazu ist doch entscheidend ;)


melden

Weder Merkel noch Steinbrück - was tun?

13.09.2013 um 21:15
john-erik schrieb am 07.09.2013: was tun?
Für mich?
Jemanden wählen, der etwas tut, um die Arbeiterschaft international zu einen.
Denn die Eliten haben sich auf internationaler Ebene schon geeint.

Wer dafür am ehesten infrage kommt, ist ja kein Rätsel.


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weder Merkel noch Steinbrück - was tun?

13.09.2013 um 21:25
Piraten wählen, da ärgern sich sowohl Merkel als auch Steinbrück drüber, von Seehofer und Brüderle ganz zu schweigen. :)

Gruß greenkeeper


melden
Turboboost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weder Merkel noch Steinbrück - was tun?

13.09.2013 um 22:20
@eckhart
eckhart schrieb:Denn die Eliten haben sich auf internationaler Ebene schon geeint.
Sie sollten sich mehr im Verschwörungsbereich aufhalten, da faselt man auch immer so einen Unsinn von Eliten.


melden

Weder Merkel noch Steinbrück - was tun?

14.09.2013 um 01:43
@Turboboost
Du wirst dich wundern wer noch so alles im Verschwörungsbereich zu finden ist.
http://www.welt.de/politik/wahl/bundestagswahl/article120010225/AfD-Chef-Lucke-wittert-schwarz-gelbe-Verschwoerung.html


melden

Weder Merkel noch Steinbrück - was tun?

14.09.2013 um 02:02
Oh man ey... dieser Lucke... Das ganze Geld der Welt steht vor dem Abgrund, und er meint mit seiner dämlichen protektionischtischen Einfältigkeit, Deutschland isolieren zu können, oder was?


melden

Weder Merkel noch Steinbrück - was tun?

14.09.2013 um 22:31
@john-erik
Mit ist diese ganze schwarz-grüne, schwarz-rote und ockerfarbene Scheiße mittlerweile zu bunt ;) Ich schaue mir seit 30 wahlberechtigten Jahren diese Fratzen an, die uns immer wieder aufs Neue Besserung geloben und was sie alles anders machen würden. Ich sehe Besserwisser, Schlaumeier, Bedenkenträger, Opportunisten, sie alle haben nichts wirklich verändert oder verbessert, schlimmer noch, Versprechen wurden nicht gehalten, und mittlerweile ist es mir kackegal, wie die anzugtragenden Torfnacken heißen, die unser Land weiterhin flußabwärts rudern. Ich komme meiner Bürgerpflicht nach und zahle meine Steuern, ich schaue mit Tränen in den Augen zu, wie dieses einst schöne Land langsam in der Scheiße versinkt, während alle nur labern: Merkel oder Steinbrück? Oder doch Uli Hoeneß oder Reiner Calmund? Letztere verstehen wenigstens ihr Handwerk und reden nicht nur.


melden

Weder Merkel noch Steinbrück - was tun?

15.09.2013 um 00:09
Turboboost schrieb:Sie sollten sich mehr im Verschwörungsbereich aufhalten, da faselt man auch immer so einen Unsinn von Eliten.
Na eben, Lucke ist ja auch so elitär.


melden
Turboboost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weder Merkel noch Steinbrück - was tun?

15.09.2013 um 00:27
@eckhart

Weil Sie ihn so nennen?


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weder Merkel noch Steinbrück - was tun?

15.09.2013 um 00:35
@Magaziner
Uns gehts schlecht,aber auf hohem Niveau


melden

Weder Merkel noch Steinbrück - was tun?

15.09.2013 um 00:38
Piraten, was soll man denn sonst wählen... . *seufz*

Wenigstens vertreten sie meine Interessen..., noch am nächsten... .


melden

Weder Merkel noch Steinbrück - was tun?

15.09.2013 um 00:40
@Warhead
Niveau ist dafür bekannt, dass es mit fortlaufender Dauer der Veranstaltung deutlich sinkt...

In fünf Jahren werden wir sehen. Dann werden wir sagen: "Nie ging es uns seit 1945 schlechter."
Terror-Toast schrieb:Wenigstens vertreten sie meine Interessen..., noch am nächsten... .
Wenn Du eine Pizza Hawaii willst, würdest Du dann eine Thunfisch bestellen, weil es ungefähr das Gleiche ist? Nur weil die Fische ja im Wasser schwimmen, und Hawaii, na ja, ist umgeben von Wasser...


melden

Weder Merkel noch Steinbrück - was tun?

15.09.2013 um 00:45
@Magaziner

Der Vergleich ist..., nun ja, sehr interessant. :)

Ich weiß es eigentlich nicht. Es beginnt mich einfach nur zu frustrieren... . Ich möchte ja eigentlich schon was mit meiner Stimme bewegen aber irgendwie hab ich das Gefühl trotzdem nichts zu erreichen... .

Ach, ich geh morgen einfach schön essen.


melden

Weder Merkel noch Steinbrück - was tun?

15.09.2013 um 00:50
@Terror-Toast
Hawaii oder Thun? :)

Jeder Wähler glaubt, mit seiner Stimme etwas zu bewegen, das ist ehrbar, jedoch erfolglos, denn noch immer haben die Regierenden das gemacht, was sie wollten und nicht das, wofür ihr Volk sie gewählt hat. Merke: es sind Volksvertreter, sie vertreten also Volkes Meinung, sie werden ergo auch wohlwollend von uns bezahlt für das, was sie tun. Wir sind Chef! Würdest Du als Chef einen Arbeitnehmer wollen, der Deine Kohle verbrennt, Dich anlügt und auf Deine Kosten auch noch schön Taxi fährt und Urlaub in Übersee macht?


melden

Weder Merkel noch Steinbrück - was tun?

15.09.2013 um 00:54
@Magaziner

Ich brauch keine Aufklärung/Belehrung... . ;) Ich weiß sehr wohl wie nüchterne oder realistische Politik funktioniert.

Trotzdem glaube ich an die Demokratie... . Ich glaube an Vielfalt. *träum*


melden

Weder Merkel noch Steinbrück - was tun?

15.09.2013 um 00:57
Terror-Toast schrieb:Ich weiß sehr wohl wie nüchterne oder realistische Politik funktioniert.
Terror-Toast for Kanzler! :) Schön, dass Du das weißt, aber weißt Du, ob die das auch wissen? Verwenden sie sich im Zweifelsfall auch für Dich? Oder verwenden sie alles was sie haben gegen Dich? Denk mal drüber nach.


melden

Weder Merkel noch Steinbrück - was tun?

15.09.2013 um 01:05
@Magaziner
Magaziner schrieb:Schön, dass Du das weißt, aber weißt Du, ob die das auch wissen?
Davon geh ich jetzt mal aus, zwecks den "Politikern".

Nur solange der Großteil der Republik das nicht weiß oder NICHT WISSEN MÖCHTE, bringt das mir und den anderen leider garnichts.

Aber darauf möchte ich mich nicht reduzieren lassen. Man sollte bei sich anfangen und sich selber in die Pflicht nehmen.

Ich versuche mir das zu bewahren.


melden

Weder Merkel noch Steinbrück - was tun?

15.09.2013 um 01:13
@Terror-Toast
Schön, das es noch Menschen mit Idealen gibt. Wenn Deine Stimme noch etwas lauter wäre, dann könntest Du tatsächlich bei den JUSOs schon mal anfangen.
Terror-Toast schrieb:Man sollte bei sich anfangen und sich selber in die Pflicht nehmen.
Leider erkennen unsere Vertreter das so gut wie nie, kapitale Fehler machen nur die anderen, Selbstkritik liegt ihnen ferner als der Mars der Erde und Opposition machte schon immer mehr Spaß.


melden

Weder Merkel noch Steinbrück - was tun?

15.09.2013 um 01:21
@Magaziner
Magaziner schrieb:Schön, das es noch Menschen mit Idealen gibt. Wenn Deine Stimme noch etwas lauter wäre, dann könntest Du tatsächlich bei den JUSOs schon mal anfangen.
Der war gut.
Magaziner schrieb:Leider erkennen unsere Vertreter das so gut wie nie, kapitale Fehler machen nur die anderen, Selbstkritik liegt ihnen ferner als der Mars der Erde und Opposition machte schon immer mehr Spaß.
Wie ich schon sagte, man sollte bei sich selber anfangen. Man sollte beim Urschleim anfangen.

Das hat übrigens nichts mit Idealismus zu tun, nur mit bedingungslosen Realismus und Pragmatismus.

Bin kein Freund von Idealismus.


melden

Weder Merkel noch Steinbrück - was tun?

15.09.2013 um 01:36
Terror-Toast schrieb:Das hat übrigens nichts mit Idealismus zu tun, nur mit bedingungslosen Realismus und Pragmatismus. Bin kein Freund von Idealismus.
Dann kann politisch gesehen niemand was für Dich tun. Die großen Idealisten liegen alle seit langem unter monumentalen Grabmalen, und die Realisten unter noch weit größeren.

Die Pragmatiker waren zwar da, und erwarben sich auch einen gewissen Rang, jedoch scheiterten sie an den Unzulänglichkeiten ihrer Karriere: mit wenig Aufwand viel erreichen. Bevor sie etwas bewirken konnten, waren sie weg und bekamen als Trost für ihr Scheitern Ehrensold. Im besten Falle.

Dennoch komme ich nicht umhin, Deine Aufrichtigkeit anzuerkennen. Du stehst gerade für das was Du tust und denkst. Würden wir uns begegnen, hätten wir ein gutes, kontroverses und faires Streitgespräch. ;)


melden

Weder Merkel noch Steinbrück - was tun?

15.09.2013 um 01:40
@Magaziner
Magaziner schrieb:Dann kann politisch gesehen niemand was für Dich tun. Die großen Idealisten liegen alle seit langem unter monumentalen Grabmalen, und die Realisten unter noch weit größeren.
Nochmal: Wie ich schon sagte, man sollte bei sich selber anfangen. Man sollte beim Urschleim anfangen.
Magaziner schrieb:Dennoch komme ich nicht umhin, Deine Aufrichtigkeit anzuerkennen. Du stehst gerade für das was Du tust und denkst. Würden wir uns begegnen, hätten wir ein gutes, kontroverses und faires Streitgespräch. ;)
Da hast Du meine Zustimmung. :) Denn das ist Demokratie. Und DIE sollten wir uns bewahren.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weder Merkel noch Steinbrück - was tun?

15.09.2013 um 01:46
So monumental sind die Gräber nun auch wieder nicht,immerhin liegen sie alle beisammen und nicht getrennt

sozialistenfriedhof-in-berlin


melden

Weder Merkel noch Steinbrück - was tun?

15.09.2013 um 01:53
@Terror-Toast
Vielen Dank für diese Konversation. Gerne mehr davon. ;)

Gedenken wir den toten Idealisten, aber auch der lebenden Demokratie!


melden
Anzeige

Weder Merkel noch Steinbrück - was tun?

15.09.2013 um 10:08
wahlvolkswuerfel Beilage innen 300dpi

„Unbestechlicher als jeder Wahl-O-Mat“
Neuheit zur Bundestagswahl: Wahlvolkswürfel®
verspricht 18 Millionen zusätzliche Wählerstimmen

http://www.kornbergerpartner.com/tl_files/content/pm/kp_presseinfo_130912.pdf


melden
251 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden