weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Traumsymbole-Thread

137 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum

Der Traumsymbole-Thread

04.09.2010 um 09:53
Was hat es zu bedeuten wenn man nicht schreien kann
Was heisst es wenn man "gelähmt" ist
Und was bedeutet es wenn man immer wieder den selben traum hat


Diese Fragen interessieren mich und wohl auch andere

Wenn jemand 'ne frage über traumsymbole hat kannn er sie hier stellen..

Hoffentlich sind hier ein paar experten dafür... :)


melden
Anzeige
natreen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Traumsymbole-Thread

04.09.2010 um 10:02
Schlafstarre.
Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit_im_Schlaf


melden

Der Traumsymbole-Thread

04.09.2010 um 14:10
@rutz

Wenn man immer wieder den selben Traum hat bedeutet das dass du etwas noch nicht verarbeitet hast denk ich mal.


melden

Der Traumsymbole-Thread

04.09.2010 um 15:10
Hab mal gelesen das wenn man von Spinnen Träumt, das ein Anzeichen von einer bestehenden oder kommenden Krankheit ist.


melden

Der Traumsymbole-Thread

04.09.2010 um 22:52
@ rutz: also lähmung bedeutet sich nicht bewegen können. die frage ist nun, in welchem fall kannst du dich nicht bewegen??? das nicht schreiben passt ja auch dazu finde ich. du bist gelähmt und bekommst keinen ton heraus.
ich kenn deinen traum nicht, aber in einer sache kannst du dich nciht bewegen noch kommunizieren. also keine fortbewegung, sonder stillstand.
eventuell ein anzeichen von angst,trauma etc...du würdest vielleicht gerne etwas tun, aber du bist gelähmt...


melden

Der Traumsymbole-Thread

04.09.2010 um 22:58
@Leopardenfrau
hast den thread wohl nicht verstanden ;)

ich will wissen was eine lähmung im traum bedeutet...


aber mein traum war so..hatte ich diese nacht...

ich wollte mein rolladen zu machen (fenster war auf und es war noch hell)

von meinem fenster hatte ich in dem traum ein blick auf ein gebirge (taunus) mit so nem turm...(den blick hab ich net mehr wird grad ein haus gebaut egal)

guck ich so zu dem turm...seh ich ein licht (orange -gelb) das aber schnell verschwindet..guck ich links hoch is da ein UFO....ich versuch zu schreien..hab irgwie gekächzt...(wie wenn ich heißer wäre) ...aber niemand kam...dann bin ich aufgewacht

aber diese träöume wo ich nicht schreien kann hab ich öfters...


melden

Der Traumsymbole-Thread

04.09.2010 um 23:19
@ rutz: na dann sag ich als erstes mal *lölchen*

also, ich finde das dieser traum etwas spirituelles hat. der berg, das licht, das ufo....hmmm...gelb und orange sind chakra farben.
gelb: 3.chakra, solarplexus (magen und verdauung)
orange: 2.chakra, sakralchakra (neues-kratives)
berg oder der turm darauf, könnte ja eventuell heißen das das deine nächste aufgabe ist oder ähnliches. beim ufo passe ich :))))

das ist mal das, was ich so als erstes empfunden habe ;)


melden

Der Traumsymbole-Thread

04.09.2010 um 23:23
@Leopardenfrau
magen verdauung...ja wo ich mich grad' vorm fernsehe auf den bauch legen wollte hat es wehgetan also konnte ich nicht...


melden

Der Traumsymbole-Thread

04.09.2010 um 23:28
@rutz: was konntest du nicht??


melden

Der Traumsymbole-Thread

04.09.2010 um 23:29
@Leopardenfrau
mich auf den bauch legen...also magenprobleme...Ö.ö


melden

Der Traumsymbole-Thread

04.09.2010 um 23:35
ah so :))


melden

Der Traumsymbole-Thread

05.09.2010 um 16:48
@rutz
Hier noch mal was zur Lähmung von http://www.deutung.com/
Eine Lähmung symbolisiert häufig Ängste, Hemmungen und Minderwertigkeitsgefühle, die das Leben behindern, Sie können sie nur aus eigener Kraft überwinden.
Einen Lahmen sehen bringt Not und Unannehmlichkeiten, Schwierigkeiten werden die Ziele und Vorhaben verzögern.
Sind Sie lahm, ist eine Beleidigung zu befürchten, Sie werden In Ihren Aktionen gehemmt.
Bei Liebenden prophezeit dies das Ende der Zuneigung.
Sieht eine junge Frau jemanden lahmen, werden ihre Glückserwartungen sich leider nicht erfüllen.


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Traumsymbole-Thread

05.09.2010 um 18:50
@all
was bedeutet denn, wenn mich im traum jemand töten will?
Ist schon ziemlich viel mal vorgekomme


melden

Der Traumsymbole-Thread

06.09.2010 um 16:09
@Asgaard
Vielleicht hast du Angst vor jemandem?


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Traumsymbole-Thread

06.09.2010 um 16:36
@Sockenzombie
könnte sein
es war auch schon zweimal mein stiefvater, der mich umgebracht hat
und ich hasse ihn verdammt


melden

Der Traumsymbole-Thread

06.09.2010 um 16:38
@Asgaard
Dann ist er vielleicht der Grund warum du so was träumst.


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Traumsymbole-Thread

06.09.2010 um 16:39
@Sockenzombie
bei meinem vater dacht ichs mir auch, weil ich ihn hasse

aber wieso es bei irgendwelchen menschen ist, die ich noch nie gesehen habe, weiss ich nicht


melden

Der Traumsymbole-Thread

06.09.2010 um 16:40
@Asgaard
Vielleicht willst du ihn ja eigentlich nicht hassen und es sind deswegen andere Menschen?


melden

Der Traumsymbole-Thread

06.09.2010 um 16:41
meine Eltern meinten ich hab letztes Wochenende an zwei Tagen hintereinander Nachts angefangen zu schreien, kann mich aber an nix erinnern außer das ich tief gefallen bin


melden
Anzeige
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Traumsymbole-Thread

06.09.2010 um 16:46
@Bettman
ist mir auch schon passiert
hast wohl höhenangst oder so


melden
343 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden