Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

700.000€ für die NPD

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NPD, Zuschuss ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

700.000€ für die NPD

08.02.2005 um 19:19
Die NPD wird nicht in den Bundestag einziehen, so weit kommt es nicht, aber auch 2-3% sind Anlass zur Sorge, was in diesem Land eigentlich vor sich geht.


wäre schon, wenn man das mit sicherheit sagen könnte! ich bin mir da mittlerweile nicht mehr wirklich sicher!
und es macht mir ernsthaft sorgen!!!


It`s getting dark again
And I`m feelin' good again


Anzeige
melden

700.000€ für die NPD

08.02.2005 um 19:20
@jejoh
da hast du vollkommen recht, siehe mein post oben.

"NOSCE TE IPSUM"
"Erkenne dich selbst" ist die ganze Wissenschaft. – Erst am Ende der Erkenntnis aller Dinge wird der Mensch sich selber erkannt haben. Denn die Dinge sind nur die Grenzen des Menschen.
Friedrich Nietzsche



melden

700.000€ für die NPD

08.02.2005 um 19:34
Weil die Demokratie auf einem Ideeal beruht :

"Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit" - so in der Richtung, -
alle machen brav und treu mit "zum Wohle des deutschen Volkes" (hahaha !)
Einigkeit und Recht und Freiheit...

- Super Idee ! -

Nur wenn einige Radikale konsequent dagegen halten,
sich nicht zu dämlich anstellen und alle Vorteile nur für sich ausnutzen,
dann ist die Demokratie wehrlos gegen diese kleinen Gruppen,
die nicht im Sinne der Ideeale mitarbeitet...

In der Wirtschaft kann man ja schon gut beobachten,
wie die Schwächeren durch den überzogenen Egoismus der Bonzen
auf der Strecke bleiben.

Und die Unzufriedenen wählen dann extreme Parteien und merken nicht mal,
das sie so auf Politiker setzen, die sich genauso verhalten,
wie das Kapital es schon längst tut...

Es lebe die freie Wahl des mündigen Bürgers !
(*das ich nicht lache!*) -
Nicht wegen der freien Wahl, - sonder wegen des "mündigen" Bürgers, -
Der interessiert sich doch mehr für Fußball, als für Politk !

Und was lernt uns das ?

Mit gefangen , - mit gehangen...

Da waren die alten Kulturen mit ihren Priesterkönigen ja noch besser dran, -
die hatten wenigstens Herrscher, vor denen sie noch Respekt haben konnten,
weil die Herrscher sich noch Jemandem verpflichtet fühlten,
vor dem sie Respekt hatten.

Und unsere Politiker sind sooo gut, das schon die Hälfte bei der Eidesformel
auf GOTTes Hilfe verzichten zu können glaubt...
(- so wahr mir GOTT helfe...-)

Ach was soll´s :

Jedem das Seine; -und mir das Meiste !!

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

700.000€ für die NPD

08.02.2005 um 19:42
>>> auch hitler hat mit 2-3% angefangen, wir wissen alle was daraus geworden ist. <<<

Aber die NS-Zeit ist vorbei und wir haben daraus gelernt. Du unterschätzt das Volk - es will konservativ regiert werden, aber nicht faschistisch. Und es weiß, was die NPDler für Dumpfbacken sind. Größtenteils.

Die Vergleiche zur Weimarer Republik greifen nicht, in keiner Weise.



"Spam am laufenden Band"




melden

700.000€ für die NPD

08.02.2005 um 19:49
Aber die NS-Zeit ist vorbei und wir haben daraus gelernt

und haben wieder vergessen....
Sei doch ehrlich.... 90% der deutschen interessiert dies nicht...

Menschen sind wie Feuer...die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben,die anderen einen Brandfleck...
Das Leben ist wie Ketchup aus der Flasche: zuerst kommt gar nichts, dann alles auf einmal...
Immer wenn Du im Leben denkst, es geht nicht mehr weiter, gibt es einen Depp der hinter Dir steht und hupt...



melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

700.000€ für die NPD

08.02.2005 um 19:51
naja, zum glück ist die zeit vorbei!

aber es ist ja leider bewiesen das sich die masse nach einer regierung sehnt, die in gewisser weise mit harter hand das land regiert!
dann fühlen sie sich sicher...
habe da mal irgendwo eine umfrage gelesen, werde mal gucken, ob ich noch einen link dazu finde!

ich denke auch nicht das es nochmal soweit kommen wird!
trotzdem beunruhigt mich doch wie groß die prozentzahlen sind die eine npd bei wahlen teilweise erreicht!



It`s getting dark again
And I`m feelin' good again



melden

700.000€ für die NPD

08.02.2005 um 19:55
Link: www.npd.de (extern) (Archiv-Version vom 08.02.2005)

Schon erschreckend, besonders die Zahlen in Sachsen ...

>>> Link -->

Dummheit kennt keine Grenzen !


melden

700.000€ für die NPD

08.02.2005 um 19:57
http://www.spiegel.de/jahreschronik/0,1518,331497,00.html

Kaum zu Glauben ...

Dummheit kennt keine Grenzen !


melden

700.000€ für die NPD

08.02.2005 um 19:59
Gemeinderat Reinhardsdorf-Schöna : 25 % !!!
krank


zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "Du musst deine Sig ändern ... jetz sins ja en paar mehr Spams *g*"
zitat ThomasCock: "@kreis will auch in deine signatur ^^"
zitat stryke.: "@kreis, deine sig ist doof!"



melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

700.000€ für die NPD

08.02.2005 um 20:18
ja, vor allem deswegen krank, wenn man sieht von was für deppen die npd teilweise vertreten wird.
ich glaube es war spiegel tv, da sind sie zu einigen hohen tieren der partei gefahren, kurz nach der wahl und haben denen ein paar banale fragen gestellt.
zum beispiel "wieviele bundesländer hat deutschland" oder was ist die landeshauptstadt von sachsen.
keiner von denen wußte die antwort bzw. die richtige antwort! haben nur rumgedruckst!
ganz zu schweigen was auf fragen, was deren wahlkreis (einwohner etc) angeht, kam!
unfassbar!


It`s getting dark again
And I`m feelin' good again



melden

700.000€ für die NPD

08.02.2005 um 20:26
Dieser Stoiber ist doch nur nicht in der NPD, weil den da keiner versteht.
Deswegen musste er in die Mundartabteilung der CDU einziehen.

Und was sind schon €700.000, wenn bei Big Brother dieser Tage € 1 Mio für noch Bekloppteres ausgegeben wird. Hoffentlich guckt der entsprechende Hartz IV-Sachbearbeiter an dem Tag auch Fernsehen, wenn der Michael gewinnt.

Es ist leichter, corey zu vernichten, als die Menscheit.


melden

700.000€ für die NPD

08.02.2005 um 20:29
In thailands spiegel-link stehts doch drinnen - wieso, weshalb, warum.

aber wie hier ja schon richtig gesagt wurde sind die 700k Euro ein Fliegenschiss im Vergleich zu den anderen Parteien. Und da die NPD nunmal in den Landtag gewählt wurde steht es ihr nunmal zu wie jeder anderen legalen Partei im Landtag.

Und Ursachen zu bekämpfen heisst in erster Linie erstmal Vertrauen schaffen.

Leider verspielen die Parteien dieses wo sie nur können. Man könnte meinen, die machen das mit Absicht. Aber scheinbar ists denen völlig schnuppe. Sitzen eh am längeren Hebel.

Ich habe z.Z. in absolut KEINE Partei nur einen Hauch Vertrauen. Keine ist nur annähernd glaubwürdig und alle können sich durch die Bank weg mit der NPD die Hand reichen.
Was die eine zu blöd ist, ist die andere zu verlogen und ignorant.
Das Ergebnis ist dasgleiche. Der Staat bleibt im Dreck.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

700.000€ für die NPD

08.02.2005 um 21:14
@kreis und Thailand

Ich komme aus Sachsen, und weiß um die sorgen der Leute. Es ist teilweise eine katastrohe was da abgeht. Wenn ich nach Hause fahre zu meinen Eltern, also ich Arbeite und wohne in Bayern, sehe ich wie es immer mehr junge Leute mit sehr sehr kurzen Haarschnitt an den Tankstellen gibt.Es werden immer mehr, jedesmal wenn ich an die Tankstelle komme ist die Traube jugendlicher größer. Die Kammeln dann meist den ganzen Abend da rum, und wenn man zum Tanken an die Tankstelle fährt kann man auch hören was sie für Musik hören, das hört sich dann meistens so an*Türke Türke was hast du getan....Türke Türke warum machen du mich an* oder noch schlimmer.

Also was ich da immer sehe sind jugendliche wirklich junge Menschen,14-25 Jahre, die sich Total gehen lassen. Nun kann man sich fragen warum das so ist.
Meiner Meinung nach ist sicherlich die Perspektivlosigkeit ein Faktor. Ich muß dazu sagen da wo ich herkomme liegt die Arbeitslosigkeit bei 27%. Ich weiß es nicht genau, aber ich könnte mir vorstellen das die NPD in solchen Fahrwassern ihre anhänger vermehrt sammelt.Insofern muß ich Herrn Stoiber schon recht geben das da ein gewisser Nährboden geschaffen wurde. Einige Leute die ich noch kenne sind sogar Mitglieder der NPD, so kann ich mir sehr gut vorstellen das Mundpropaganda da ein sehr gutes mittel darstellt.

Nur mal ein kleines Beispiel als ich letztens Zuhause war, daß war zu Sylvester, da hab ich mit einpaar alten Kumpels in das Neue Jahr gefeiert. Es war so ca.
00:30 als wir lautes geschreie von der straße unter uns vernahmen. Wir waren bei einem Kumpel zuhause, und schräg unter seinem Haus ist ein kleiner Dönerladen. Na ja, also wir schauten eben aus dem Fenster um zu sehen was geschehen war, wir konnten leider nicht so gut sehen was da los war weil die sicht einbisschen verdeckt war. Na ja 1 Minute später kam das erste Polizeiauto weitere 2 große VW Busse und 2 normale Polizeiwagen folgten ihnen. Wir konnten immernoch nicht sehen was da geschehen war, man konnte nur sehen das sich eine masse Menschen auf der Straße ansammelte.
Neugierig wie der Mensch eben ist wollten wir natürlich wissen was da unten passiert ist, also gingen wir nach unten. Unten angekommen und erstmal geblendet von den vielen Blaulichtern die auf einer stelle standen gingen wir in richtung Dönerladen. Wir kamen garnicht soweit, weil sich wirklich schon sehr viele Menschen da angesammlt hatten, aber man konnte deutlich sehen das ungefähr eine Gruppe von 20 junger Leute mit sehr sehr kurz geschnittenen Haaren nicht weit weck von dem Laden stand und hitzig disskutierte. Weil ich wissen wollte was vorgefallen war fragte ich jemand der neben mir stand. Er erzählte mir das die Gruppe die da auf der anderen straßenseite stand, wohl an dem Laden vorbeigegangen sei, und irgendwelche Ausländerfeindlichen parolen in den Laden gebrüllt hätten. Daraufhin bekam der Besitzer wahrscheinlich Angst und griff zu seinen Dönnermesser um die Gruppe zu vertreiben. Wahrscheinlich hatte er vorher auch schon die Polizei verständigt, weil es waren wirklich nicht wenige. Nun ja die Polizei scheint gerade noch rechtzeitig gekommen zu sein, um schlimmeres zu verhindern. Auf jedenfall waren sie sehr schnell da um die Situation nicht Eskalieren zu lassen. Während die Polizei die lage hinterfragte verging einbisschen Zeit und man konnte den gesängen dieser jungen Männer lauschen, ich hab jetzt noch Kopfschmerzen. Die Polizei nahm sich einige Herren zur Brust und kontrollierte Ausweise etc. Nach kurzer verständigung, und analysieren der lage gingen 2 Beamte in den Dönerladen. Kurze Zeit später kammen sie wieder heraus, mit dem Besitzer, und zwar in Handschellen. Da fing die menge schon an leicht zu jubeln. Als er dann noch in den VW Bus verfrachtet wurden, schien es als ob alle fesseln gelöst wären und die jugendliche menge jubelte und groilte laut. Als der VW Bus wendete um den Tatort mit dem Dönerladenbesitzer zu verlassen, Trat einer dieser sehr sehr kurz geschnittenen Herren hervor und winkte noch Hemmisch als ob es für 2 Jahre in den Bau ginge. Das soll nur mal ein kurzes Erlebsnis gewesen sein, von dem ich euch erzählen wollte um zu zeigen wie es in manchen gegenden in Sachsen ausschaut. das ist eines von vielen Erlebnissen, die ich bisher miterleben durfte. Fakt ist für mich eins, da ist gründlcih was in die Hose gegangen in Sachsen und auch anderswo. Leute ohne perspektive und auf der untersten stufe der Geselschaft sind natürlich sehr anfällig für solche art von polotik wie sie die NPD verkaufen möchte, da ihnen unmissverständlich vor Augen gehalten wird,aus der sicht der NPD "warum es ihn Deutschland so ist wie es ist".


melden

700.000€ für die NPD

08.02.2005 um 21:20
Bei der NPD erkennt man die Blödheit, Verlogenheit und Regierungsunfähigkeit auf den 1. Blick, bei den anderen Parteien meist erst auf den 2.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

700.000€ für die NPD

08.02.2005 um 21:21
Kenne ich ... stanley71

Darum fahre ich mit meiner Frau nicht mehr in Richtung Osten.

Sie ist Thailänderin ..

Im Westen ist sowas normal und problemlos (zumindest bei mir)





ในประเทศเยอรมันหนาว


melden

700.000€ für die NPD

08.02.2005 um 21:23
@thailand

ja ich kenne es hier auch nicht anders. Ich habe selbst mindestens 10 Ausländische Koleggen. Ich kann sowas nicht verstehen.


melden

700.000€ für die NPD

08.02.2005 um 21:31
Der Westen ist das auch seit 40 Jahren unvermeidlich gewöhnt, der Osten eher nicht. Da waren Ausländer bisher eher nur kurzzeitige Gäste oder sehr rar. Zumindest Südländer. Und in den Dorfkaffs gabs oft garkeine.

Kein Wunder also. Was allerdings auch nicht wundern sollte ist, das die meisten führenden NPD-Funktionäre und Hintergrundaktivisten fast ausnahmslos aus dem Westen kommen.
Der Osten wurde eher als Stimmvieh über den Tisch gezogen und die dortige Misere schamlos ausgenutzt. Und in den Kuhkäffen in Sachsen hat das "Versuchsprojekt" für demnächst ganz Deutschland halt zuerst gefruchtet.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

700.000€ für die NPD

09.02.2005 um 10:56
@thailand

geht mir genauso- meine freundin ist aus süd korea!!!!

Aber trotzdem sollte man nicht vorschnell über ostdeutsche urteilen, habe hier im Forum feine Menschen aus dieser Region kennengelernt!!

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN

SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN



melden

700.000€ für die NPD

09.02.2005 um 11:21
Genau @McBain.
Bei mir verkaufen Vietnamesen & co. sowie Türken problemlos Döner, betreiben Restaurants und sonstwas und selbst ein muslimisches Paar ist in der Nähe eingezogen.
Wäre es so schlimm wie es manche hier schildern, wären diese schon längst in den ach so "sicheren" Westen abgehauen. Ich habe aber eher den Eindruck, das diese nicht weniger werden.

Klar gibt es im Westen wesentlich mehr und länger Ausländer, und somit fühlt man sich als Ausländer scheinbar auch sicherer in der Masse. Dafür bekämpfen sich dann wiederum die Ausländer untereinander. ;) In Form von Bandenkriminalität und Schutzgelderpressung. Leider schwappt dieses aber auch zunehmend in den Osten herüber. Und das betrifft wiederum nicht nur Südländer, sondern auch Osteuropäer, welche im Osten allerdings immer ein etwas höheres Ansehen genossen. Gut der Russe war ja auch in der DDR der grosse Bruder. ;)

Und im Osten waren halt systembedingt von früher die Ausländer verstärkter in Ausländerheimen konzentriert untergebracht und im Westen halt in teils ganzen Stadtteilen und Strassenzügen verteilt. Von Integration und Normalität kann aber auf keiner Seite die Rede sein.

Ich halte nichts von derartigen Vorurteilen und Klischees. Nazis oder Ausländerfeindlichkeit gibt es überall und somit auch genauso im Westen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

700.000€ für die NPD

09.02.2005 um 14:42
da huaba(von hans söllner)

Da Huaba war scho oiwei ned normal scho seit's gibt
da Huaba hat scho oiwei vo da dummheit andrer glebt
aber wurscht was a a gsoagt hoat nieamd hoat woas gsoagt zu erm
außer guad huaba des hoast schön gmacht aus dir koan no woas wern
ja guad Huaba des hoast schön gmacht aus dir koan no woas wern

Da Huaba hat scho oiwei bloß gscheit gred scho seit's 'n gibt
da Huaba hat scho oiwei bloß sich selbst am meisten gliebt
hat Leid bloß gärgert und verarscht nieamd hoat woas gsoagt zu erm
außer guad Huaba des hoast schön gmacht aus dir koan no woas wern
ja guad Huaba des hoast schön gmacht aus dir koan no woas wern

Da Huaba hat scho oiwei ois so hierdraht wie er's braucht
an allem warn die andern schuld und a jeda hat's erm glaubt
beim Huaba ham's scho oiwei bloß Beifall klatscht und knickt
ja guad Huaba des hast schön gmacht mir gfreun uns das die gibt
ja guad Huaba des hast schön gmacht mir gfreun uns das die gibt

Da Huaba hat a macht kriegt und de nutzt a jetzt aus
und vo da dummheit andrer lebt a in saus und braus
da huaba werd politiker und überaoi ko ma hern
ja guad Huaba des hoast schön gmacht aus dir koan no a moi woas wern
ja guad Huaba des hoast schön gmacht aus dir koan no woas wern

Da huaba gründet a Partei, Plakate hängt a auf heid sans nimma de Juden
heid hoasts Asilanten raus und weils am Huaba oiwei scho ois glaubt ham
wählen's 'n gern
ja guad Huaba des hoast schön gmacht aus dir koan no woas wern
ja guad Huaba des hoast schön gmacht aus dir koan no woas wern

Da Huaba sitzt im Bundestag sche braun in Uniform und an da Münchner Freiheit
da san die letzten abgschlacht worn as Land is wieder sauber und Nazis durns regieren
ja schön Huber des hoast guad gmacht mächst unser Führer wern
ja schön Huber des hoast guad gmacht mächst unser Führer wern

Ja sehr schön Huaba

sehr schön ... Huaba

Und de Moral von der Geschicht wenn's überhaupt oane gibt wer ned woas was a wählen soll
der wählt des woas a is da oane geht da andre kimmt faschisten sterm ned aus
eyh Schönhuber i pfeif auf die alle Nazis raus
ja Schönhuber i pfeif auf die alle Nazis raus


wie schon gesagt ist nicht von mir is vom söllner


Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


Anzeige

melden