Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es endlich Frieden im Nahen Osten

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frieden, Osten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
maxetten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es endlich Frieden im Nahen Osten

09.02.2005 um 13:38
Im ägyptischen Badeort Sharm el Sheik reichten sich gestern der israelische Premier Ariel Sharon und sein palästinensisches Gegenüber die Hände.
Ein historisches Ereigniss welches man in den Geschichtsbüchern nachlesen wird können.

"Die Palästinenser haben beschlossen jede Gewalt gegen Israelis zu beenden",so Mahmud Abbas.

Wird es endlich FRIEDEN in nahost geben oder setzten sich die Hardliner durch, und die friedensstifter werden wieder erschosen (siehe Itzak Rabin)

Wollen die Menschen überhaupt Frieden?

Nach den Wahlen im Irak und den Friedensverhandlungen in Israel träumen optimisten schon von einem friedlichen nahost....

Eure Meinung ist gefragt!
mfg

maxeten


Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Anzeige
melden

Gibt es endlich Frieden im Nahen Osten

09.02.2005 um 13:48
schwer zu sagen aber ich glaube eher nein.

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Gibt es endlich Frieden im Nahen Osten

09.02.2005 um 13:55
@maxetten


ich denke die Ankunft Ausserirdischer dürfte wahrscheinlicher sein, selbst wenn diese mit dem Fahrrad kämen



Gruss Darius

"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."



melden

Gibt es endlich Frieden im Nahen Osten

09.02.2005 um 14:01
ja ich glaube eher wird der weltfrieden ausgerufen,als das es da unten mal frieden gibt,den eh keiner anstrebt.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
maxetten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es endlich Frieden im Nahen Osten

09.02.2005 um 14:02
*LOOOOOOL*

ihr seid aber pesimistisch,ich bin 1994 und 1998 in israel gewesen,und für mich ist es eines der schönsten länder der erde.desshalb hoffe ich einfach mal.

das mit den ausserirdischen war echt gut.

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden

Gibt es endlich Frieden im Nahen Osten

09.02.2005 um 14:02
nein es gibt kein frieden
die palestinänser wollen ostjerusalem als hauptstadt und israel wird das nie zulassen


melden

Gibt es endlich Frieden im Nahen Osten

09.02.2005 um 14:05
@maxetten

thx...ich hatte mal eine israelitische Freundin, die war auch echt gut.

aber zurück zum Thema, ich glaube wie lesslow. dass einfach kein Interesse
darin besteht, dieser Krieg dient einfach zu vielen Staaten in unterschiedlichster
Weise...leider.


ein kummervoll blickender

Darius




"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."



melden

Gibt es endlich Frieden im Nahen Osten

09.02.2005 um 14:09
nein

Ich glaube, daß kein Mensch jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe gebessert,
durch seinen Mut gestärkt und durch die Weisheit seines Herzens geführt worden ist.



melden

Gibt es endlich Frieden im Nahen Osten

09.02.2005 um 14:09
Glaubst du an den Weihnachtsmann ? Na also.


NICHTS lebt ewig !


melden
maxetten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es endlich Frieden im Nahen Osten

09.02.2005 um 14:35
@ darius

von wo war deine freundin??

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden

Gibt es endlich Frieden im Nahen Osten

09.02.2005 um 16:06
@maxetten


Bat Yam




"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es endlich Frieden im Nahen Osten

09.02.2005 um 16:25
aber es sieht zumindest so gut aus wie schon lange nicht mehr. man könnte fast sagen, gut das arafat gestorben ist :|
das problem ist, dass die israelischen falken vermutlich gerade darauf warten, dass einige pal. terroristen wieder einen anschlag verüben, damit sie einen grund haben, so weiterzumachen wie bisher und noch schlimmer, den neuen pal. präsidenten dafür verantwortlich zu machen und somit für die nächsten paar jahre ein neues feindbild wie einstmals arafat zu erschaffen.
vielleicht wäre es besser, beide staaten zu einem staat israel-palästina zusammenzufassen, dann wäre das problem ostjerusalem gelöst und jeder könnte sich niederlassen, wo er will. wäre auch wichtig hinsichtlich des wasserproblems, des siedlerproblems etc. auch für die juden selbst wäre es der beste schutz gegen angriffe anderer moslemischer staaten, wenn es gar kein israel alleine mehr gäbe, das ja sowieso nie eine richtige legitimation hatte, sondern von der uno praktisch als wiedergutmachung für den holocaust in den nahen osten gepflanzt wurde - auf kosten palästinas.


melden

Gibt es endlich Frieden im Nahen Osten

09.02.2005 um 17:10
hab grad gelesen das heute jemand wieder starb bei einer explosion... nette waffenruhe

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Gibt es endlich Frieden im Nahen Osten

09.02.2005 um 17:18
´Die hälfte der Menschheit kennt das kleine Wort "Frieden" doch garnicht.

Thig sealbh a'dichioll gabh beachd fair an t-sreath dhiamhair Cheilteach seo. Cum oirre dho A gu B.

tha gàidhlig beò... / ..gaelic is alive...



melden
maxetten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es endlich Frieden im Nahen Osten

09.02.2005 um 17:53
ja ein paar verrückte gibt´s überall...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden

Gibt es endlich Frieden im Nahen Osten

09.02.2005 um 18:06
Verrueckte ?

Diese Leute sind mehr als verrueckt - da gibt es keinen Ausdruck fuer..

Thig sealbh a'dichioll gabh beachd fair an t-sreath dhiamhair Cheilteach seo. Cum oirre dho A gu B.

tha gàidhlig beò... / ..gaelic is alive...



melden

Gibt es endlich Frieden im Nahen Osten

11.02.2005 um 01:09
Solange ein Faschist Israel regiert und erzkonservative religiöse Gruppen mit das Sagen haben,wirds da unten keinen Frieden geben.
Ich denke auch,das ein Land wie Israel überhaupt keinen Frieden gebrauchen kann,da sowohl die Wirtschaft,wie auch das gesellschaftliche System eindeutig militärisch geprägt ist.
Ohne Finanzspritzen aus aller Herren Länder wäre Israel überhaupt nicht lebensfähig.Was ausser Uzis und Apfelsinen hat der Staat Israel denn zu bieten?
Es wäre für die Israelis wie auch für die Palästinenser mehr als wünschenswert wenn endlich die Waffen schweigen würden,aber was kommt dann...?
Ich denke,nur weil Amerika mal wieder gute Presse braucht wirds im nahen Osten nicht auf Befehl Frieden geben.Dafür ist viel zu viel Blut auf beiden Seiten vergossen worden!


melden

Gibt es endlich Frieden im Nahen Osten

11.02.2005 um 07:29
@jean Luc


du siehst es meiner Meinung nach, doch etwas zu übertrieben, militärische Prägung ja, aber doch wohl nur aus der Not geboren.


warpende Grüsse

darius




"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."



melden

Gibt es endlich Frieden im Nahen Osten

11.02.2005 um 09:19
Ich war 1999 auch in Israel. Es ist ein wirklich schönes und sehr interessantes Land.

Ich denke, es wird leider niemals Frieden im Nahen Osten geben. Es wir immer radikale auf beiden Seiten geben, die keine Ruhe geben.

Die größte Chance auf Frieden dort unten war unter Yitzhak Rabin, der leider ermordet wurde. Von wem kann man sich leicht ausmalen....


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--



melden

Gibt es endlich Frieden im Nahen Osten

11.02.2005 um 09:22
Israels Wirtschaft, besteht schon lange nicht mehr nur aus Waffen und Apfelsinen. Sicherlich hat die Waffenindustrie einen großen Anteil, allerdings ist die IT-Branche auf dem Vormarsch. So hat ,glaube ich, ICQ ein Israeli entwickelt.


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--



melden

Gibt es endlich Frieden im Nahen Osten

11.02.2005 um 09:25
@Auweia


noch einer dem ich zustimmen muss.
ich finde auch. dass israel ein sehr schönes land ist, auch die menschen an sich,
sind alles andere als militant,sondern genau wie ein jeder vernünftige mensch
an einem friedvollen leben interresiert.

leider gibt es wie mein vor-poster bereits sagte genug radikale, die zudem noch
an der macht sind und einen frieden ,aus welchen gründen auch immer,nicht
zulassen.


Shalom

Darius




"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."



Anzeige

melden