Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zur Schiefergasförderung in Schlesien

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, EU, Polen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Versuchter Hetzthread, kannst du vergessen.
Seite 1 von 1

Zur Schiefergasförderung in Schlesien

23.12.2013 um 15:44
Den Polen zur Schiefergasförderung in Schlesien zuzulassen heißt den Bock zum Gärtner zu setzen!
Nehmen wir an, dass bedeutende Schiefergasvorkommen in Schlesien wirklich vorhanden sind. Hat der polnische Konzern PGNiG aber Erfahrung und entsprechende Technologien für die Gasförderung? PGNiG hat weder praktische Erfahrung noch eigene technologische Basis. Deswegen unterzeichnet Polen Verträge mit den "erfahrenen" Amis. Nicht umsonst setzte ich Gänsefüßchen. Denn die ganze Welt bekam über die "Erfolge" der amerikanischen Konzerne beim Fracking viel zu hören. Mehrere Staaten sind bereits zu den Umweltkatastrophengebieten geworden. In Texas, Louisiana und Pennsylvania ist das Trinkwasser sehr verschmutzt, es hat so einen hohen Äthan- und Methangehalt, dass man es anzünden kann. Aber das Schlimmste ist, dass die Leute dadurch leiden. Hautkrebs, schwere unheilbare Krankheiten der inneren Organe - das sind die Auswirkungen des Schiefer-Booms in den USA.
Wenn die Staaten mit ihren Technologien nicht imstande sind, die Katastrophe zu verhindern, was kann man über die Polen dann sagen? Diese vernichten alles Leben in Schlesien! Wer das Schiefergas ohne Gefahr für die Umwelt und Menschen da fördern könnte, ist nur Deutschland. Und da sei nicht vergessen, dass Schlesien den Deutschen historisch gehört!


3x zitiertmelden

Zur Schiefergasförderung in Schlesien

23.12.2013 um 16:11
Für die, welche eine kurze Zusammenfassung haben wollen:

< Hetzte> Die Polen sind zu blöd Schiefergas abzubauen und wird das stolze arische Volk damit in Schlesien vernichten, dass eigentlich der BRD GmbH gehört! < /Hetze>
Zitat von PetricPetric schrieb:was kann man über die Polen dann sagen? Diese vernichten alles Leben in Schlesien!
Zitat von PetricPetric schrieb: Wer das Schiefergas ohne Gefahr für die Umwelt und Menschen da fördern könnte, ist nur Deutschland.
@Petric
Könntest du bitte ein oder zwei Quellen, Belege, Studien oder andere Inforamtionsquellen ranschaffen, die deinewilde These unterstüzen.


melden

Zur Schiefergasförderung in Schlesien

23.12.2013 um 17:27
Ja ja Petric der böse Nazi.

Der Jung hat sich nur falsch Ausgedrückt :-), nicht gehetzt!

Wenn ein Riesenkonzern in den USA die Problematik nicht in den Griff bekommt denkt ihr wie es dann bei einem in diesem Bereich unerfahren Unternehmen aus schaut.

Was allerdings mir mehr sorgen bereitet ist das in Polen die Kohlenergiegewinn für Strom jüngsten geologischen Untersuchungen zufolge,in der Region noch genug Braunkohle für die nächsten zwanzig Jahre beinhaltet. Das sei Zeit genug, um sich Gedanken über Alternativen zu machen so der Bürgermeister von Bełchatów. Stimmt, sagen Umweltschützer und meinen das spöttisch, Hauptsache, man beginne damit heute und nicht erst morgen.


melden

Zur Schiefergasförderung in Schlesien

23.12.2013 um 17:41
Zitat von PetricPetric schrieb:Und da sei nicht vergessen, dass Schlesien den Deutschen historisch gehört!
Den Österreichern. Preußen hat's gestohlen.

Die OMV hat außerdem eine Clean-Fracking-Methode:
http://www.unkonventionelle-gasfoerderung.de/2012/01/02/clean-fracking-der-omv-in-oesterreich-oder-halliburtons-saure-gurke/ (Archiv-Version vom 29.08.2013)

Deutschland ist also keine Alternative.


melden

Dieses Thema wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Versuchter Hetzthread, kannst du vergessen.