Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Syrien Krieg Islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 22:03
@CurtisNewton
Weiß ich doch nicht. Ich wollte einfach nur ne Quelle nennen um etwas Einblick zu geben.

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 22:03
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb:denn wer bei so einem riesigen Leid nur zuswchaut und den Menschen nicht hilft der ist ein Unmensch
und was solln wir machen, dort runter und mit kämpfen damit die Kämpfe aufhören?

ich bin dafür sie einfach machen zu lassen, nicht mein Land, nicht mein Problem, so hart sich das anhören mag, ich hab meine eigenen Probleme mit denen ich kämpfe und ich finde es Sinnlos mich mit Problemen zu befassen die mich oder meine Freunde nicht betreffen und die ich allein nicht ändern kann..


melden
Thorgrim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 22:05
@tic Bei jemandem der schon vorher Affinität zu extremen und gewaltbereiten Ideologien gezeigt hat und der dann auch noch im Ausland als Mitglied einer nichtregulären Kampfeinheit an der Waffe und im Guerillakampf ausgebildet worden ist, bei dem besteht wohl ein durchaus begründeter Verdacht. Man muss ja nicht warten bis die erste Bombe hochgeht.
Im Vereinigten Königreich werden syrische Kämpfer britischer Staatsangehörigkeit übrigens, wie gesagt, schon am Flughafen erstmal festgenommen und überprüft. Ist das etwa auch fremdenfeindlich?


melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 22:07
@Thorgrim
Im Vereinigten Königreich werden syrische Kämpfer britischer Staatsangehörigkeit übrigens, wie gesagt, schon am Flughafen erstmal festgenommen und verhört.
Gott sei Dank hat Deutschland ein GG, indem die Unschuldsvermutung festgehalten ist.
Begrüßenswert, denn dadurch schaden paranoide Unterstellungen dem Bürger nicht bzw. schränken ihn nicht ein, egal wo er im Urlaub war!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 22:10
und wie viele Bomben gab es schon in Deutschland die eine vorschnelle Entscheidung rechtfertigen würde? @Thorgrim
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb:Im Vereinigten Königreich
und in Afrika werden Menschen vom Volk auf offener Straße gelüncht, was hat das mit Deutschland zu tun?


melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 22:10
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wie viele sind es denn eigentlich bisher?

3 oder 5 oder 11?
Die Bundesbehörden beschäftigen sich ja schon mit diesem Problem
Hunderte Deutsche kämpfen in Syrien

Aus Deutschland reisen Islamisten nach Syrien. Dort ziehen sie gegen Präsident Assad in den Heiligen Krieg. Die Zahl der Freiwilligen ist überraschend hoch. Rund ein Dutzend von ihnen hat den Kampf bereits mit dem Leben bezahlt.

Nach Erkenntnissen der Sicherheitsbehörden sind mittlerweile mehr als 270 Islamisten aus Deutschland in Richtung Syrien gereist, um sich am Widerstand gegen den syrischen Präsidenten Baschar al-Assad zu beteiligen. Bei mehr als 15 aus Deutschland Ausgereisten lägen zudem Hinweise vor, dass sie in Syrien gestorben seien, teilte das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) mit. In keinem dieser Todesfälle liege jedoch eine behördliche Bestätigung vor, hieß es bei dem Inlandsnachrichtendienst.
http://www.n-tv.de/politik/Hunderte-Deutsche-kaempfen-in-Syrien-article12125896.html


melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 22:15
@Thorgrim

Man nicht jeder Syrer der von Deutschland nach Syrien reist um gegen den Terroristen und Massenmörder Assad kämpft, ist gleich ein Islamist. Die meisten werden wohl eh nicht mehr zurück kommen. Entweder sterben sie oder bleiben nach dem Sieg dort. Denk mal drüber nach. ;)


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 22:15
du willst also Deutschland und seine Bürger schützen @Thorgrim?

was wäre denn mehr Schutz? sich einmischen und notgedrungen für eine Seite dort Partei ergreifen oder sie einfach machen lassen und sich raushalten?

wenn wir uns einmischen werden wir nur um so mehr ein Ziel da man es nicht allen Recht machen kann.


melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 22:20
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Entweder sterben sie
Es sind ja schon einige deutsche Islamisten dort gestorben und jede dieser Nachricht hat alles andere als Traurigkeit bei mir ausgelöst.
Von daher besteht doch echte Hoffnung dass sich das Problem durch KIA löst


melden
Thorgrim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 22:20
@Spartacus Habe ich auch gar nicht gesagt. Habe ja geschrieben, dass bei manchen sicher schon vorher klar war dass sie radikalisiert und auch unter Umständen gewaltbereit sind. Dort wird ihnen dann aber das Handwerk beigebracht, wie man die reine Ideologie auch in Gewalt umsetzen kann und außerdem werden jene die schon vorher radikal waren dort eben noch radikaler. Manche kämpfen dort sicher auch gegen Assad weil sie eben die Dikatur beseitigen wollen, die sind dann sicher nicht in dem Sinne gefährlich. Trotzdem ist auch das rechtlich bedenktlich, also überhaupt als Deutscher in einem anderen Land zu kämpfen. Aber gut, haben ja auch Deutsche damals im spanischen Bürgerkrieg mitgekämpft, daher auch nicht so neu das Ganze.


1x zitiertmelden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 22:21
Zitat von tictic schrieb:wenn man alles und jeden der eine Gefahr für die Allgemeinheit in Deutschland ist direkt wegsperrt/vor nen Gericht stellt ohne das er etwas in Deutschland verbrochen hat, wo würde das hinführen @Thorgrim?
falls jemand ausserhalb von deutschland etwas verbrochen hat, ist wegsperren schon gerechtfertigt


melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 22:26
@Thorgrim
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb:und außerdem werden jene die schon vorher radikal waren dort eben noch radikaler
nasser als nass?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 22:27
wenn einer kämpfen will bleibt er doch dort wo er es kann, was würd es für nen Sinn machen wieder zurück zu kommen? @Thorgrim

im Grunde schon @Nahtern aber wenn jetzt zb die USA gegen Mexiko krieg führen würde, ein Deutscher ins Amiland fliegen würd und mit ihnen gegen Mexiko kämpfen würd, sollte er dann wenn er zurück in Deutschland ist für seine Taten dort die er im Krieg begangen hat belangt werden?


melden
Thorgrim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 22:28
@CurtisNewton Es gibt nass und es gibt platschnass.


melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 22:28
@tic
kommt daraufan, wenn er verbechen begeht, wie z.B. (absichtlich) zivilisten tötet, raubt, vergewaltigt usw. dann ja, dann solte man ihn dafür belangen


melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 22:29
@Thorgrim

nass ist per definition nass...pitschnass ist dummer Volksmund......genauso wie "radikaler als radikal zu werden"


melden
Thorgrim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 22:31
@CurtisNewton Radikaler als radikal gibt es sehr wohl. Wer zuhause hockt und gegen die bösen Ausländer hetzt die ihm angeblich die Arbeit wegnehmen und das Land "überfremden" ist radikal. Wer dann aber mordend wie der NSU durch die Lande zieht der ist eine Kategorie darüber.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 22:31
und wie will man das in Syrien feststellen @Nahtern? dazu muss es ja erstmal Beweise geben ob Person X Zivilisten getötet hat und wenn man Beweise sammelt mischt man sich gleichzeitig wieder mit ein und wird so zu nem potenziellen Ziel..


melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 22:32
@Thorgrim
Wer zuhause hockt und gegen die bösen Ausländer hetzt die ihm angeblich die Arbeit wegnehmen ist radikal.
Nö. Beschäftige Dich mal mehr mit den Begrifflichkeiten, dann wirfst Du auch weniger Unfug in Deinen populistischen Suppentopf!


melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 22:34
der threadsteller meint sowas

http://www.welt.de/politik/deutschland/article124044191/19-jaehriger-Islamist-aus-Bayern-in-Syrien-getoetet.html

und das die dann hier den Jihad weiterführen wenn sie wieder da sind ist doch nicht unwahrscheinlich.


Anzeige

melden