Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Syrien Krieg Islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 22:34
Also ich weiß ja nicht was manche Leute hier für Probleme haben, aber einfaches googlen kann einem schon zeigen das auch der Verfassungsschutz berechtigte Sorgen darüber geäußert hat.
Aber erstmal rechtspopulismus schreien das hilft...
Die Zahl deutscher Dschihad-Kämpfer im syrischen Bürgerkrieg ist nach Erkenntnissen des Bundesamts für Verfassungsschutz von Juni 2013 von 60 auf nunmehr über 240 Personen gestiegen. In einem Gespräch mit der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ sagte Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen, dass sich in den vergangenen Monaten auch die Todesmeldungen gehäuft hätten. Der Verfassungsschutz geht davon aus, dass sich die Zahl getöteter deutscher Dschihad-Kämpfer bereits im „unteren zweistelligen Bereich“ bewegt.

Maaßen nannte es sehr „Besorgnis erregend“, dass die Salafisten die am schnellsten wachsende islamistische Gruppierung in Deutschland seien. „Im nächsten Verfassungsschutzbericht 2013 werden wir möglicherweise von 5500 Salafisten in Deutschland sprechen“. Das wären 1000 mehr als im Vorjahreszeitraum. Der Salafismus wird nach seiner Einschätzung auch 2014 zunehmen. „Ich sehe unverändert eine abstrakt hohe Terrorgefahr für Deutschland. Wir haben keine konkreten Fälle, aber das muss man als eine realistische Gefahr sehen“, sagte Maaßen auch vor dem Hintergrund möglicher Gefahren durch zurückkehrende Kämpfer aus Syrien.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/verfassungsschutzbericht-mehr-als-240-deutsche-dschihadisten-kaempfen-in-syrien-12721579.html

Anzeige
melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 22:34
@derpreusse

240 Personen....eine echte Bedrohung....wahnsinn


melden
Thorgrim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 22:34
@CurtisNewton Soll ich dir jetzt in etwa noch etymologisch aufdröseln was das Wort "radikal" bedeutet? Also ich mach ja viel, aber wenn du das wissen willst musst du schon Wikipedia oder ein gutes Wörterbuch deiner Wahl bemühen.


melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 22:35
@Thorgrim

Du bist eh bald weg, warum sollte ich mich noch weiter mit Deinem Unfug beschäftigen?


melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 22:35
Ist doch kein Problem...

Auch wenn sie für eine Sache einstehen die in unseren Augen nicht "Richtig" ist, haben diese Jungs wahrscheinlich mehr Ehre im Abzugsfinger als andere im ganzen Leib.

Und was wäre dann mit Kampferfahrenen Bundeswehrsoldaten?
Sollte man diese lieber im Ausland lassen weil sie ein Gewehr bedienen können?


Es ist Blödsinn jemanden zu verurteilen bevor er scheiße gebaut hat, und wenn jemand meint gegen eine Diktatur egal wo auf der Welt kämpfen zu müssen, dann soll er das doch bitte tun, solange er hier nix anstellt ist doch alles in Ordnung?

Achso...ich schiebe meinen Uropa dann mal nach Russland ab...soll bitte dort bleiben, wo er Zivilisten getötet hat...


melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 22:35
verstehe auch überhaupt nicht was daran rechtspopulistisch sein soll. Einfach nur lächerlich.


melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 22:36
@CurtisNewton
Auch nur eine Person reicht um sich mit einem Sprengstoffgürtel in die gleiche Straßenbahn wie du zu setzen. Reicht dir das als Bedrohung?


1x zitiertmelden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 22:37
@tic
wie man das jetztgenau beweisen soll, weiß ich nicht, dass ist aber eher nebensache. Mir geht es darum, das wenn ein vergehen feststeht (z.B. jemand foltert einen gefangenen, filmt es und läd es irgendw hoch), das man dann wenn diese person zurück in Deutschland ist nicht einfach sagt "war nicht hier sondern irgendwo anders", sondern diese person zur rechenschaft zieht.


melden
Thorgrim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 22:37
@CurtisNewton Ich habe dich weder gezwungen noch gebeten an dieser Diskussion teilzunehmen. Wie es allgemein auf Allmystery auch Usus ist frei zu entscheiden an welchen Diskussionen man teilnehmen möchte und an welchen nicht. Hast du dich jetzt auch ordentlich abreagiert? Na dann ist es ja gut für heute.


melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 22:37
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Auch nur eine Person reicht um sich mit einem Sprengstoffgürtel in die gleiche Straßenbahn wie du zu setzen
Haben wir ja ständig hier! Andauernd fliegen deswegen in Deutschland Straßenbahnen in die Luft, stimmt!


melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 22:38
@derpreusse

Die Kosten machen mir Sorgen, denn jeder der davon leider nicht den Weg ins Paradies gefunden hat und somit wieder nach Deutschland kommt, wird rund um die Uhr überwacht werden und das sind echt extreme Kosten. Da kann ich nur hoffen dass die syrische Armee besser zielt und genauer trifft


melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 22:39
@CurtisNewton
Vielleicht liegt es daran das sich gewisse Menschen Gedanken über zurückkehrende Dschihadisten machen und das ganze nicht so locker sehen wie du.


1x zitiertmelden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 22:39
nein, aber das könnte soweit kommen wenn dutzende von kampferprobten islamisten wieder hier sind.


melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 22:40
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Vielleicht liegt es daran das sich gewisse Menschen Gedanken über zurückkehrende Dschihadisten machen und das ganze nicht so locker sehen wie du.
Ja sicher......weil sich bisher noch niemand darüber Gedanken gemacht hat, ist auch bisher nichts passiert. Erst jetzt, WO man diese Bedrohung thematisiert, wird sie zu einer Gefahr......der man unbedingt entgegentreten muss.

Und wenn man JETZT nichts tut, wird in Zukunft vermutlich irgendwann das passieren, was bisher noch nie passiert ist, obwohl es vorher nie anders war!

Stammtisch Blödsinn!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 22:43
klar @Nahtern ich wette aber falls so jemand auf nem Video zu erkennen ist und wieder einreist wird er entweder sehr stark observiert, wobei das nur observieren ein nicht einmischen bedeutet und somit sicherer für Deutschland ist oder es folgen direkt andere Maßnahmen.. find es ist auch nen Unterschied ob man zb nach Frankreich oder Holland fährt, dort jemanden Foltert, Filmt und es ins Netz stellt oder in ein Kriegsgebiet einreist wo eben Krieg herscht..


melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 22:43
das hat nichts mit Stammtisch zu tun wenn man sich über die zehntausenden islamisten in Syrien Sorgen macht.


4x zitiertmelden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 22:44
@Viscera
Zitat von VisceraViscera schrieb:das hat nichts mit Stammtisch zu tun wenn man sich über die zehntausenden islamisten in Syrien Sorgen macht.
Doch Stammtisch, weil es hier doch um die geht, die nach Deutschland zurückkehren....und das sind keine "zehntausende" sondern, wie wir eben gelesen haben, max. 240!


melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 22:44
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/verfassungsschutz-270-islamisten-sind-von-deutschland-nach-syrien-gereist-12764232.html

viele sind scheinbar schon wieder hier. Aber alles kein Problem...nur rechtspopulistisch


melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 22:45
@tic
wäre dennoch nicht verkehrt, all jenen, die meinen nach syrien gehen zu müssen klarzumachen, dass es sich da keinesfalls um einen rechtsfreien raum handelt, getreu dem Motto "was in Syrien passiert, bleibt in Syrien".
Auch wennes die leute die da hingehen vermutlich nicht sonderlich interressiert sollte man da klare position beziehen


1x zitiertmelden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 22:45
240 sind doch bei weitem genug.

wären es 240 Nazis würdest du eine Gefahr für ganz Europa sehen


Anzeige

melden