Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Syrien Krieg Islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 23:11
Die Rückkehrer aus Syrien kann man in zwei Kategorien fassen.

Die einen wussten nichts mit sich anzufangen und gingen deshalb, sahen das der Krieg schlimm ist und waren Feige in weiter zu führen.

Die anderen sind Schläfer die auf ihren Einsatz warten, Oder Hirten die neue Schafe überzeugen wollen.

die total Überzeugten werden in Syrien oder in Afgahnistan oder sonst wo auch weiter kämpfen.



.

Anzeige
melden
Thorgrim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 23:14
@CurtisNewton Ich weiß jetzt nicht ob du das ernst meinst mit dem "Abenteuerurlaub". Glaube es ja eher nicht. Aber mir geht es ohnehin nicht darum jeden mal eben festzunehmen der gerade aus Syrien zurückgereist kommt, wie ich schon mehrmals geschrieben habe geht es mir ausschließlich um schon vorher durch (auch verbal ausgedrückte) Gewaltbereitschaft auffällig gewordene radikalisierte Deutsche. Nicht um jene die dort ihre Familie besuchen oder ähnliches. Und wer in einem Kriegsgebiet, wo ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung wegen der Gewalt aus dem Land fliehen muss, "Abenteuerurlaub" machen will der sollte besser mal einen Psychologen aufsuchen.


melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 23:16
Vielleicht sollte man den Amerikanern Teilbereiche der polizeilichen Aufgaben übertragen, denn die haben mehr Erfahrung wie man in solchen Fällen vorgeht.


melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 23:35
@_Themis_

Die Skandalpresse der amerikanischen Polizei bestätigt deren Erfahrung und Souveränität :D


melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 23:54
Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?
Liquidieren. Was denn sonst? Da gibt es nichts in die Gesellschaft zu integrieren.

Wird natürlich nicht geschehen. Wir brauchen wohl selber erst unseren eigenen 7/7 oder 11-M.


Keine Angst das wird kommen. Schlecht Ding will Weile haben.


melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

27.01.2014 um 00:24
Was ist Bullshit? Dass deutsche Islamisten in Syrien kämpfen oder dass diese einen Gefahr darstellen?
Woher weiß man das es Islamisten sind und nicht einfach nur Moslems, die ihr Land vom Regime befreien wollen? Wer soll es denn sonst tun, die Bundeswehr?

Die Hisbollah in Deutschland lässt man doch auch hier ein und ausreisen nach Belieben, die kämpft sogar ganz offiziell in Syrien, sammelt hier Spenden und hat ihre Büros hier und niemand stört sich daran!

Warum sind die nicht gefährlich?

050713084717 b1


melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

27.01.2014 um 00:28
Rente um 40% kürzen


melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

27.01.2014 um 07:50
@Thorgrim

die kommen nicht zurück, die werden als kanonenfutter benutzt


melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

27.01.2014 um 08:00
Am besten behandelt man sie wie andere Menschen auch. So lange sie sich nichts zu schulden kommen lassen seh ich da keinen Grund zu irgendwelcher Hetze.
Werden sie als gefährlich erachtet so wird man ein Auge auf sie haben, ansonsten gilt hier immer noch "unschuldig bis zum Beweis der Schuld".
Für dieses Rechtsprinzip haben unsere Vorväter gekämpft und das sollte man nicht so einfach über Bord werfen, nur weil einen irgendwelche Ängste plagen.


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

27.01.2014 um 08:04
jeden schritt von ihnen überwachen.


melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

27.01.2014 um 08:32
Ah, die paar, die da wieder zurückkommen...
Irgendwo war vor einiger Zeit ein Bericht aus Belgien. Da hat man festgestellt, dass ca. 120 belgische Islamisten in Syrien kämpfen. Ein paar Tage später kam der Nachtrag, dass man davon ausgeht, dass alle tot sind. Die sind praktisch selbtsentsorgend. Man sollte nicht vergessen, dass diese Freizeitkämpfer gegen Soldaten antreten, die mittlerweile über drei Jahre Kampferfahrung verfügen.
Die haben auf die harte Tour gelernt, was klappt und was eher nicht klappt.
Die, die da jetzt noch übrig sind, sollten recht harte Hunde sein.


melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

27.01.2014 um 10:05
als friedrich noch innenminister war, hat er ja schon gefordert den terrorismus § zu erweitern, indem man diese leute sofort verhaftet und wegen terroismus aburteilen sollte.

wenn man solche vorschläge hört und noch andere idiotischen vorschläge, könnte man zu der ansicht kommen, das einige politiker mit diesen idioten zusammenarbeiten oder sie diese situationen ausnutzen wollen um demokratie langsam aber sicher zu demontieren, welches wohl das wahrscheinlichere ist.

sie schreien nach immer mehr sicherheit,nur immer mehr sicherheit bedeutet immer weniger freiheit und mir kann niemand erklären, dass diese politiker diesen zusammenhang zwischen freiheit und sicherheit nicht wissen.

nur mit immer mehr sicherheit spielt man diesen idioten, direkt in die hände,denn es ist nicht das ziel, dieser idioten,die macht in den westlichen staaten durch gewalt zu übernehmen,sondern diese staaten so zu verunsichern,dass sie durch ihre taten sich selber vorführen und damit ihre nationen destabilisieren.

das einzige mittel gegen diese idioten,ist die freiheit und uns sollte bewußt sein, freiheit bedeutet opfer zu erbringen.

meine meinung; lieber tausende von totesopfer aber keinen fingerbreit was von unserer freiheit aufgeben.

eine im voraus gegeben de antwort. " ja,ich bin bereit für die freiheit dieses opfer zu erbringen."


melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

27.01.2014 um 10:30
@dasewige

Darüber wirst du anders denken wenn du oder jemand aus deinem Umkreis zu den Todesopfern gehört.
Dein "grenzenloser" Schrei nach Freiheit ist ja hier schon öfter durchs Forum geklungen. Ich bin sicher da gibt es aber passendere Länder für dich als Deutschland. Länder, in denen es egal ist ob man auf dem Gehsteig parkt oder den Dreck den man in den Taschen hat einfach auf die Straße wirft. Vielleicht musst du ja nicht in einem Land wie Deutschland leben.


3x zitiertmelden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

27.01.2014 um 10:33
Wenn Bürger unseres Landes ins Ausland fahren um sich da als Terroristen ausbilden zu lassen können sie nach ihrer Rückkehr nicht einfach so wie ganz normale Bürger behandelt werden die mal eben weg fahren um sich selbst zu erfahren.


melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

27.01.2014 um 10:34
@Tyon

Weil wir ein Rechtsstaat sind, können wir nicht einfach liquidieren und das ist auch gut so. Das solche Leute überwacht gehören, steht auf einem ganz anderem Blatt.

Soweit ich weiss ist Kriegsdienst für eine fremde Macht generell strafbar, warum wendet man nicht diesen Paragraphen an?


2x zitiertmelden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

27.01.2014 um 10:37
Zitat von ObrienObrien schrieb:Weil wir ein Rechtsstaat sind, können wir nicht einfach liquidieren und das ist auch gut so. Das solche Leute überwacht gehören, steht auf einem ganz anderem Blatt.
Und wohin soll das führen, sprich, wer soll solche Überwachungen leisten oder bezahlen ? Ich finde dass potentiell erkennbare Terroristen auch entsprechend sanktioniert werden müssen.


melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

27.01.2014 um 10:41
@Obrien

Leider ist nur das Anwerben strafbar.
§ 109h
Anwerben für fremden Wehrdienst.

(1) Wer zugunsten einer ausländischen Macht einen Deutschen zum Wehrdienst in einer militärischen oder militärähnlichen Einrichtung anwirbt oder ihren Werbern oder dem Wehrdienst einer solchen Einrichtung zuführt, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.



melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

27.01.2014 um 10:42
@Lazarus71

Dafür haben wir doch nen Verfassungsschutz. Soviele Dschihadisten kommen eh nicht aus Syrien zurück, siehe @StUffz Ausführungen. Aber nachwievor sind wir ein Rechtsstaat, der keine Hinrichtungen und Liquidationen ohne konkrete Gefahr im Verzug vornimmt und nein, es ist keine konkrete Gefahr, wenn jemand in Syrien war, sondern eine mutmassliche. Wenn der mit seiner AK auch in Deutschland rumläuft, dann gibt es auch eine rechtliche Möglichkeit, diese Person auch mittels tödlicher Gewaltanwendung zu stoppen.
Das ist für unsere Sicherheit völlig ausreichend.


melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

27.01.2014 um 10:44
@_Themis_

Ok, aber dann kann man doch die Leute, die Leute dafür in D. rekrutieren einbuchten, schliesslich tun die das ganz öffentlich auf Youtube.


melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

27.01.2014 um 10:45
@Obrien

Die Videos stammen ja meist von Leuten die (mittlerweile) im Ausland leben.
Und solche "Anwerbungen" finden ja meist nicht konkret statt. Auf solchen salafistsichen Treffen zB wird ja nicht direkt rekrutiert, das geht auch gar nicht, da es sich ja nichtmal um eine Streitmacht handelt, sondern nur um einen losen Verbund von Terroristen.


Anzeige

melden