Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Ukraine, Protest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 10:19
@Charlytoni
im Radio kam vor ein paar Minuten, dass die dt. Bundesregierung hat ein sofortiges Einlenken in der Ukraine angeraten hat. Janukowitsß muss sofort mit der Gewalt aufhören.
Ja super. Janukowitsch fürchtet um seine in Europa gebunkerten Millionen und die handlungsunfähige Polizei wird währenddessen von gewaltbereiten Nationalisten abgeschossen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 10:24
@kleinundgrün

Wie kann es sein, dass Obama z.B. immer noch von "friedlichen Protesten" spricht? Wie kann es sein, dass der "Rechte Sektor" kaum Beachtung in der Medienlandschaft findet. Warum wird die gewaltsame Machtübernahme in der Westukraine medial kaum beleuchtet? Warum werden Regierungsfreundliche Demonstranten pauschal als "bezahlte Schläger" bezeichnet und die rechtsradikalen Kräfte zu "europafreundlichen Demonstranten" gezählt? Warum werden einzelne Politiker von den Medien zu den Sprechern des gesamten Ukrainischen Volkes stilisiert?


melden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 10:30
@polos

schade das du sarkasmus nicht verstehst,wenn du ihn lies!


melden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 10:31
@dasewige

War wohl zu hoch für mich. Entschuldigung.


melden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 10:33
@polos

der war doch sowas von offensichtlich. ich habe doch ein so hoches hoch liede auf den janukowitsch gesungen. aber ist schon gut.


melden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 10:34
@polos
Der amerikanische Präsident Barack Obama hat die Gewalt in der Ukraine scharf verurteilt und im Fall einer weiteren Eskalation mit Schritten der internationalen Gemeinschaft gedroht. „Es wird Konsequenzen haben, wenn Leute eine Linie überschreiten“, sagte Obama am Rande des Nordamerika-Gipfels im mexikanischen Toluca. Dazu gehöre, dass sich das ukrainische Militär nicht in Angelegenheiten einmischen dürfe, die von Zivilisten gelöst werden könnten. Die Vereinigten Staaten erwarteten von der ukrainischen Regierung, im Umgang mit friedlichen Protestanten auf Gewalt zu verzichten. Aber auch die Demonstranten müssten friedlich bleiben.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/ukraine-obama-droht-steinmeier-reist-12810535.html
Sieht für mich nicht so aus als spräche Obama von friedlichen Protesten.


1x zitiertmelden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 10:38
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Sieht für mich nicht so aus als spräche Obama von friedlichen Protesten.
Er sagt, dass die Polizei und das Miliär nicht mit Gewalt gegen die Opposition vorgehen dürfen.
Er legt alle Verantwortung auf die Regierung über.

Im Grunde sagt er aus, dass sich die Regierung nicht wehren darf.

Zudem erwarte die USA, dass die Sicherheitskräfte auf den Einsatz von Gewalt gegen friedliche Demonstranten verzichten, sagte Obama vor einem Treffen mit dem Präsidenten von Mexiko, Enrique Pena Nieto. Aber auch die Demonstranten müssten auf den Einsatz von Gewalt verzichten, so Obama weiter. Eine friedliche Lösung sei noch immer möglich, gab sich der US-Präsident überzeugt. Auch der Oberbefehlshaber der Nato, Philip Breedlove, rief die ukrainische Führung auf, das Militär nicht gegen die Bürger des Landes einzusetzen.

http://unternehmen-heute.de/news.php?newsid=216775


melden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 10:39
@polos
Berichterstattung ist stets mehr oder weniger tendenziös. Weil Berichterstatter nie ganz frei von eigenen Interessen oder Wünschen sind.
Ein Hinterfragen ist stets wichtig, allerdings darf man auch gewisse Vertrauensboni vergeben, sch also Medien - oder Medienkombinationen - heraussuchen, denen man grundsätzlich mehr vertraut.
Und warum VTler gerne besonders kritisch beleuchtet werden? Nun, diejenigen, die besonders darauf pochen, die Wahrheit (TM) zu kennen, müssen sich auch mit kritischeren Auseinandersetzungen konfrontieren lassen.


1x zitiertmelden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 10:39
@all

janukowitsch läßt zur zeit, zum wohle des volkes, auf das volk mit scharfschützen schießen.
er hat auch schon erfolg gehabt. es sind 10 weitere menschen aus der volksgemeinschaft entfernt worden, natürlich alles zum wohle des volkes!


melden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 10:42
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ein Hinterfragen ist stets wichtig, allerdings darf man auch gewisse Vertrauensboni vergeben, sch also Medien - oder Medienkombinationen - heraussuchen, denen man grundsätzlich mehr vertraut.
Die Springerpresse z.B. - Dann ist man immer gut informiert.


1x zitiertmelden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 10:43
Die unterschiedlichen Sichtweisen
Bei den neuen schweren Auseinandersetzungen in Kiew sind nach abweichenden Angaben von Behörden und Opposition wieder Menschen ums Leben gekommen. Laut offizieller Mitteilung wurde am Donnerstag mindestens ein Polizist erschossen, 29 Sicherheitskräfte seien verletzt worden. Aufseiten der Regierungsgegner gab es Medienberichten zufolge mindestens sieben Tote. Die Leichen liegen auf dem Fußweg vor dem Hotel Kosak, am Maidan, Ecke Michailowska Straße. Der regierungskritische Internetsender hromadske.tv sprach von neun Opfern. Ihnen sei in Herz und Kopf geschossen worden, hieß es.
http://www.tagesspiegel.de/politik/ukraine-mehrere-tote-bei-strassenschlachten-in-kiew/9509530.html
und
Zitat von polospolos schrieb:...und die handlungsunfähige Polizei wird währenddessen von gewaltbereiten Nationalisten abgeschossen.



melden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 10:44
Zitat von polospolos schrieb:Die Springerpresse z.B.
Wenn Du für Dich zu dem Schluss gekommen bist, dass Springer die Realität besser wider gibt, als andere Medien, dann hat Springer eben einen Bonus bei Dir.
Das bedeutet natürlich nicht, dass du alles glauben sollst, was Springer Dir erzählt, aber Du wirst eher glauben.


melden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 10:45
@polos
Arbeitest du daran den Thread nach "Verschwörungen" verschieben zu lassen oder sind Pauschalverurteilungen dein Ding?


melden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 10:47
@emanon

Und was entnimmst du diesem Bericht? Kannst du erkennen, dass Polizeistellungen gestürmt wurden und die Polizei auf dem Rückzug war? Nein, kannst du nicht. Kannst du aus diesem Bericht erkennen, dass diese Polizisten von den Demonstranten mit scharfer Munition beschossen wurden? Nein, kannst du nicht.


melden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 10:49
@emanon

Dieser Thread gehört auch in den Bereich Verschwörungen, da am Anfang eine Verschwörungstheorie von einem bekannten Verschwörungstheoretiker aufgestellt wird.

Aber ich arbeite nicht an einer Verschiebung des Threads. Es kann von mir aus in Politik bleiben.


melden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 10:49
@polos

mal ohne sarkasmus.

eine regierung die auf das eigene volk schießen läßt, hat jedliche legitimation verloren.


melden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 10:50
@dasewige

Die Polizeistellungen wurden gestürmt. Verstehst du das nicht? Die Polizisten standen nur da und wurden beschossen. Dann zogen sie sich zurück und wurden angegriffen.

Das sind doch auch nur Menschen, denen irgendwann mal der Kragen platzt. Sie brauchen dann keine "Vernichtungsbefehle der teuflischen Diktatur" dafür um zurückzuschießen.


melden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 10:52
@polos
wer gewalt von der polzei in form von schießen erfährt, wird in zukunft, präventiv agieren.


melden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 10:53
@dasewige

Das dumme ist nur, dass die Demonstranten zuerst geschossen haben.
Als sie das Parlament stürmen wollten.


melden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 10:53
@polos
Aus dem Artikel geht hervor, das auch Polizisten verletzt und auch wohl getötet wurden.
Ich hätte das dahingehend interpretiert, dass auch die Protestler Gewalt ausgeübt haben.
Unwahrscheinlich, dass sich die Polizisten alle gegenseitig verletzt haben.
Es ist ja auch nicht die einzige zugängliche Nachrichtenquelle.
Es gibt zusöätzlich noch eine Menge Filmmaterial darüber.


Anzeige

melden