Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Ukraine, Protest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 10:54
@polos

die gewalt ging als erstes von der staatsmacht aus. janukowitsch hat die räumung des rathauses als schwäche ausgelegt und dann wollte er noch mal so richtig nachlegen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 10:55
@emanon

Das Problem ist, dass die Situation nicht beleuchtet wird. Die Polizisten wurden verletzt. Aber wie und warum. Das lässt viel Raum für Spekulationen.


melden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 10:57
@dasewige

Wann denn? Als er Gespräche geführt hat und die Menge das Parlament stürmen wollte? Als die Regierungszentrale brannte und zwei Büromitarbeiter von dem Mob gelyncht wurden?

Als neun Polizisten an einem Tag erschossen wurden?


melden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 11:02
@dasewige ,

der "blutrünstige Diktator" Janukowitsch zittert doch nur um seine in Europa gebunkerten Millionen und lässt sich mittlerweile auf alle Gespräche ein, die ihm angeboten werden.

Das Problem dabei ist, dass die Revolutionsbewegung in der Ukraine unkontrollierbar geworden ist. Die Opposition hat die Lage nicht im Griff.

Die Polizei kann sich noch so weit zurückziehen. Die Demonstranten rennen den Polizisten einfach nach.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 11:03
Zitat von dasewigedasewige schrieb:die gewalt ging als erstes von der staatsmacht aus.
Da existieren durchaus gegenteilige Aussagen...


melden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 11:03
@polos
Hat die Polizei mehr Verluste zu beklagen als die Protestierenden?
Wär mir neu.
Aus welchen Quellen bedienst du dich?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 11:05
@emanon

Sollen das Zahlenspiele werden um Gewalt, egal von wem aus, zu legitimieren?


melden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 11:05
Das beste war ja noch, als ganz am Anfang, Regierungsvertreter anderer Staaten mitten in Kiev von der Bühne über die Regierung herzogen, die Menge anheizten und die Regierung auch noch als undemokratisch galt.

Das war so ein Schmierentheater.


melden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 11:07
@emanon

Natürlich haben die Demonstranten mehr Verluste zu beklagen. Was soll diese Rechnerei?


melden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 11:08
@def
Nein, darum gehts nicht. Ich versuche zu erfahren inwieweit der einseitige Vortrag von polos stichhaltig ist. Er erwähnt eigentlich meist nur plakativ die Verluste der Polizei.
Hat sich nach seinem Post aber mittlerweile erledigt.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 11:12
@emanon

Mal aus meiner Sicht:

Manchmal muss man das hier tun um das Gleichgewicht zu wahren. Lässt man Bild/Zeit/Spon Artikel unkommentiert stehen entsteht sehr schnell, ein völlig verzerrtes Bild der Sachlage.

Ich würde mich freuen wenn unsere "Systempresse" seine Eier irgendwann mal wiederfindet und aus dem Chor der Presseagenturen ausscheert um endlich wieder Journalismus zu betreiben.

Dann könnte ich mir sparen, von Ria Novosti oder RT zu verlinken... aber solange wie hier eintönig Reuters oder DPA Verlautbarungen ungefragt umherposaunt werden, sehe ich mich gezwungen mit ebenso einseitigen Berichten der "Gegenseite" dagegen zu halten...


melden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 11:12
Warum erwähne ich die Verluste der Polizei:


Das hat einen einfachen Grund. Die Polizei ist keine politische Gruppierung. Sie ist das Exekutivorgan des Staates. Die Polizisten stehen nicht freiwillig dort und vertreten auch keine politische Überzeugug, sondern machen einfach nur ihre Arbeit.


@emanon

Warum möchtest du die Kämpfe zwischen der Polizei und den Demonstranten eigentlich als Kämpfe zwischen zwei politischen Lagern vorstellen, bei denen man die "Verluste" aufrechnet?


1x zitiertmelden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 11:13
Jetzt hab ich den Namen wieder gefunden. Die Bezahlten Provokateure des Regimes nennt man "„Tituschki“ (bezahlte Schläger)" und sie kommen um die Proteste zu unterminieren! Also z.B. auch mit irgendwelchen ultranationalistischen Parolen, wo die Menschen in Wahrheit doch nur mehr Demokratie wollen!
http://www.20min.ch/ausland/news/story/28909643

Hier zwei von ihnen:

fbase

noch mehr:

89885- 1 t1z7ujLoH6wTCJMeD3w


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 11:14
@emanon

siehst du... mit dümmlichen VT´s können beide Seiten aufwarten...


melden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 11:14
@polos
Zitat von polospolos schrieb:Warum möchtest du die Kämpfe zwischen der Polizei und den Demonstranten eigentlich als Kämpfe zwischen zwei politischen Lagern vorstellen, bei denen man die "Verluste" aufrechnet?
Dein Interpretationswahn hat dich in die Irre geführt.


1x zitiertmelden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 11:17
Die Bezahlten Provokateure des Regimes nennt man "„Tituschki“ (bezahlte Schläger)" und sie bekommen bis zu 100 Dollar am Tag, dafür die Proteste zu umterminieren! Also z.B. auch mit irgendwelchen ultranationalistischen Parolen, wo die Menschen in Wahrheit doch nur mehr Demokratie wollen!
:D


melden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 11:20
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Dein Interpretationswahn hat dich in die Irre geführt.
Warum hast du dich denn sonst darüber gewundert, dass ich die toten Polizisten betone? Ist dir etwa nicht klar, dass der Staat das Gewaltmonopol inne hat oder, dass der Mord an Polizisten schwere Konsequenzen nach sich zieht?


1x zitiertmelden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 11:23
Zitat von polospolos schrieb:Ist dir etwa nicht klar, dass der Staat das Gewaltmonopol inne hat oder, dass der Mord an Polizisten schwere Konsequenzen nach sich zieht?
Schwerere Konsequenzen als der "Mord" an Demonstranten? Von Mord zu sprechen ist schon unsinnig. Du meinst Totschlag.


melden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 11:25
Redet ihr von dem Obama Der Überall seine Drohnen hat und damit Unschuldige Menschen aus "versehen" Tötet. Ich denke mal auf dem seiner Meinung kann man verzichten.


melden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 11:26
@Holzer2.0
Schwerere als der "Mord" an Demonstranten? Von Mord zu sprechen ist schon unsinnig. Du meinst Totschlag.
Zum einem wurden die meisten der getöteten Polizisten erschossen und das ist Mord.

Zum aderen hat die Polizei das Gewaltmonopol und darf sich gegen Angreifer wehren, solange dabei keine Grenzen überschritten werden.

- Man muss hier beachten, dass Polizisten ermordet wurden. Das macht die Mittel, die sie zum Abwehr von Angriffen einsetzen, weitaus radikaler.


Anzeige

melden