Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Ukraine, Protest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

24.05.2014 um 22:14
Hier in diesen Interviews wird von "Aktivisten" angegeben, sie seien nur wegen der Bezahlung auf dem Maidan.
Kostenloses Essen und Bezahlung. Manche bekämen 250 Grwna, manche 350, einer aus der Menge ruft 510...
Das sei besser als dafür arbeiten zu gehen. So stünde man bloß herum, könnte sich amüsieren und bekäme auch noch zu Essen und Bezahlung.
Alle seien für Geld da, wen man nicht fragte - alle für Geld.
Dann kommt ein anderer "Aktivist" und schafft den redefreudigen 17 jährigen weg von der Kamera.

https://www.youtube.com/watch?v=m7bQ_d46qJg

Hier sieht man, wie Aktivisten der Gruppe "für ein sauberes Kiew", von bewusstseinsgetrübten Maidanaktivisten, verschiedene, konfiszierte Utensilien präsentieren und von ihren Beobachtungen berichten.
Sie stünden da, Junge Leute um die 17, 16 Jahre, wenn man sie fragt, was sie hier machen - Keine Ahnung..., Lustig hier, nix los zuhause...
Es werden neben diversen (u.a. psychopharmakologischen) Medikamenten, noch ihnen irgendwie merkwürdig erscheinende Elektrogeräte gezeigt..

https://www.youtube.com/watch?v=FqOyI5L_zjs

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

27.05.2014 um 15:18
Das folgende Video, das mit versteckter Kamera aufgenommen worden war, stammt noch aus Oktober des Jahres 2012.
Es zeigt, wie detailliert und ausgiebig die Ereignisse rund um den „Maidan“ geplant wurden.
Zunächst sieht man die Verabredung zum Treffen, dann ein Gespräch vom 15.10.2012 zwischen O. Tjagnibok und J. Lewtschenko.

Es beginnt mit einer Bewertung der Situation Klitschkos. Es gebe im Prinzip ein Problem, er habe keine oder nur eine stumme Mannschaft. Man müsse ihm Leute zuweisen, um den Eindruck zu erwecken, er hätte Unterstützung in der Bevölkerung.
Die Partei Batkiwschina sei schon als korrupt überführt, daher unglaubwürdig, Klitschkos UDAR sei zu unbekannt, beide hätten keinen Rückhalt.

Somit wurden Swoboda, UDAR und Batkiwschina alle zu einem Verein zusammen gezogen, den nötigen Rückhalt in der Bevölkerung müsse man sich mit Geld beschaffen. Es dürfe nicht öffentlich werden. Diese Leute dürften nicht wissen warum sie dort wären.

Weder Klitschko, noch Jazenjuk können überhaut Menschen mobilisieren. Das ginge nur mit Geld. Mit ihnen könne man einfach keine Revolution organisieren, das ginge nicht. Sie könnten sich den Rückhalt nur kaufen. Sie hätten keine Anhänger. Für Geld, nur für Geld. Dann könnte man so viele organisieren wie man gerade braucht. Man wisse auch, dass sie derzeit gerade anwerben.
Wenn man z.B. einen Werbefilm aufnehmen will: Da nimmst Du Dir z.B. 1000 Leute, führst sie auf den Platz, bezahlst sie und dann stehen sie da für Dich, so von 10-12, usw., was noch organisiert werden kann?
Es könnte ein „Sturm“ organisiert werden, Auseinandersetzungen mit den Sicherheitskräften, alles was man will.

-„Ach Quatsch, das machen die Leute nicht mit.“

Die Leute würden nicht einfach weggehen.

Wie oft hatten wir das denn schon, die Charkower Unruhen z.B..
Da gab es auch Schlägereien, einen Sturm des Parlaments, usw….-

Einfach nur dafür, dass sie da rumstehen, hätte man sie doch nicht bezahlt.
Das hätten ja auch wieder ihre Leute organisiert.
Die einen seinen vorgerückt, die anderen standen einfach weiter herum, hätten ihre Zeit abgewartet und seien dann nach Hause gegangen.

-„Und was, wenn es Widerstand gibt? Wenn die Polizei zum Angriff geht? Wenn sie angreift, gibt es dann eine spezielle Gruppe? Eine organisierte Gruppe, die …“

Wissen Sie noch vor dem „Haus der Ukraine“?

- Ja, ja, da haben wir geschaut. Da waren so um die 1000 Leute –

Ja, 1000 Leute. Es ginge nicht nur um 1000 Leute, sondern dass es ausgesuchte Leute seien, wie „Berkut“.
Und es sei eine Frage des Moments, vom richtigen Moment und den Finanzen.
Am Haus der Ukraine hätten ihre Partner jetzt die Sicherheitsfirmen angeworben.

-„Eee, die Partner? Ach ja, ich verstehe“

Jazenjuk,…

„Ja, ja“ –

Dort hätten sie die Sicherheitsfirmen angeworben. Sonst wären sie dort nicht.

-„In Uniform oder ohne?“ –

Nun, es seien einfach die Jungs dort hingekommen, Boxer usw. …
Sie stünden nur so rum und schauten zu. Erst wenn es ernst werden würde, würden sie eingreifen.
Sonst, die kleinen, dünnen Kerlchen von vielleicht 18 Jahren wären dann ja aufgeschmissen.
Die einen stünden da, als würden sie demonstrieren, wenn es Probleme gäbe, kämen die anderen vor, um zu kämpfen, usw…

Das nächste Gespräch stammt vom 18.10.2012 und wird zwischen R. Koschulinski (Batkiwschina) und J. Lewtschenko geführt.
Es geht zunächst um Jazenjuk und Klitschko.

Die beiden gingen nicht einfach so auf die Straße, da müsste man nachhelfen. Das seien keine Leute für „Straßenpolitik“…
Für die kämen auch die Leute nur gegen Geld. Für Julia auch. …
Für alle dieselben bezahlten Leute, erst im UDAR-T-Shirt, dann im Batkiwschina-T-Shirt.
Usw. usf…
Youtube: ЕВРОМАЙДАН Майдан 2013 ЖЕСТЬ ! Тягнибок скрытая камера!
ЕВРОМАЙДАН Майдан 2013 ЖЕСТЬ ! Тягнибок скрытая камера!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

27.05.2014 um 15:26
Zitat von 23202320 schrieb:Es werden neben diversen (u.a. psychopharmakologischen) Medikamenten, noch ihnen irgendwie merkwürdig erscheinende Elektrogeräte gezeigt..
Typisch russische und sowjetische Propaganda (seit Jahrzehnten). Antirusssische Protestierende werden sofort als "Kriminelle und "Junkies" dargestellt.

Dabei gibt es wahrscheinlich keinen Staat der Welt, der so eng mit Kriminellen zusammenarbeitet wie Russland/Sowjetunion. Und gerade Russland/Sowjetunion hat ein mächtiges Drogen und Alkoholproblem.


1x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

27.05.2014 um 15:57
@jeremybrood
Spar Dir Deine Russlandhetze.
Die Videos sind von Ukrainern in der Ukraine aufgenommen worden und dokumentieren das geschehen.
Wenn Du dummdämliche Parolen verbreiten willst, dann eröffne einen eigenen Tfread dazu, wenn es Dich so aufgeilt.
Hier ist das OT, also troll Dich.
Danke


melden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

27.05.2014 um 15:59
Er hetzt doch gar nicht. Ab die Mehtode Kritische Stimmen immer mit angedichtetem "Assozialen Verhalten" mundtod zu machen ist nix neues.


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

27.05.2014 um 16:13
Doch, er hetzt.


melden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

27.05.2014 um 16:17
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Typisch russische und sowjetische Propaganda (seit Jahrzehnten). Antirusssische Protestierende werden sofort als "Kriminelle und "Junkies" dargestellt.

Dabei gibt es wahrscheinlich keinen Staat der Welt, der so eng mit Kriminellen zusammenarbeitet wie Russland/Sowjetunion. Und gerade Russland/Sowjetunion hat ein mächtiges Drogen und Alkoholproblem.
ja, die Propaganda ist typisch, auf beiden Seiten, und deshalb ist nur gut, dass sich beide Parteien endlich in neuen Staaten selbst organisieren können, ohne von dem Anderen behindert, beleidigt, oder bevormundet zu werden


melden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

27.05.2014 um 16:24
@2320
nö, zeig her was den Bestand der Hetzerei erfüllt? Einige deiner Beiträge sowohl selbst als auch c&p erfüllen den Bestand schon eher


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

27.05.2014 um 16:35
Das Video hat nicht das Geringste mit Russland zu tun.
Er hetzt aber gegen Russland.
Russland hier Russkand da...

In dem Video gibt es weder "antirussische Demonstranten" noch "sowjetische Propaganda", sondern es zeigt, was auf dem Maidan vor sich ging, u.a. anhand der Aussagen von Bürgern Kiews, die ihre Stadt gerne frei von dem Maidanmüll gesehen hätten.


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

03.06.2014 um 02:13
Noch etwas zum "Geschäft" um den Maidan.

Wie ja schon von einigen aufmerksam gemacht wurde, erhalten die "West"medien ihr Material oft vertraglich geregelt dirket aus Kiew.
Die Medienanstalten in der Ukraine gehören aber fast ausschließlich Oligarchen, allen voran Kolomoiskij und Poroschenko.
Beide bekleiden aber nun wundersamerweise auch hohe "Regierungs"posten.
Poroschenko ist nun "Führer", Kolomoiskij u.a. "Gauleiter".
Dieses Medienmaterial, das den Menschen im "Westen" vornehmlich präsentiert wird, wird wahrscheinlich nicht kostenlos zur Verfügung gestellt, sondern erworben.
In Deutschland wird allgemein z.B. die GEZ Gebühr verlangt.
Nun wird es wohl so sein, dass diese Gebühr mehr oder minder ohne Umwege in entsprechenden Anteilen direkt zu Poroschenko und Co gelangt, der uns dann im Tausch mit seinen ihm passenden, natürlich immer völlig objektiven, Berichten bereichert.
Genauso, wie sein verbrecherischer Feldzug gegen den Südosten der Ukraine übrigens auch u.a. durch EU-Kredite, also schließlich Steuereinnahmen, finanziert wird...

Das sollte unterbunden werden.
Es handelt sich um Verbrechen, die damit finanziert werden.

Die beiden Söhne des US-Vizepräsidenten bekleiden zudem zufällig inzwischen auch leitende Positionen im ukrainischen Energiesektor.
All diese merkwürdigen Zufälle immer..


1x verlinktmelden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

03.06.2014 um 20:17
@2320
Wenn die Medien ihr Material aus Kiew bekommen, warum können sie dann doch so kritisch berichten?

Ich meine ich komme selber aus Russland (speziell aus Odessa) und kenne die Masche, die gab es schon damals in der Sowjetunion. Auch damals hat man versucht mit falschen Bildern Stimmung zu machen. Da wurden uns in der Schule Bilder und Videos vom Westen gezeigt, wo alle nur in Baracken hausten und anstehen mussten um ihr Essen zu bekommen.

Genau so ist das nun mit den Fakebildern und Falschmeldungen über die ach so böse Ukrainische Regierung. Ich meine wie armselig müssen die Separatisten sein um zu solchen Mitteln zu greifen und wie leichtgläubig muss man sein, das nicht zu durchschauen?


1x zitiertmelden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

03.06.2014 um 23:10
@2320
Danke! Du hast recht!


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

03.06.2014 um 23:18
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Wenn die Medien ihr Material aus Kiew bekommen, warum können sie dann doch so kritisch berichten?
Es gibt vielleicht 2 Sendungen die alle paar Wochen erscheinen und spät abends laufen, wo mal etwas kritisches berichtet wird, Monitor zuletzt z.B. mal. Entscheidend ist aber eher die Tagesschau u.ä. und die kopieren praktisch 1:1 Poroschenkos ("Wahl")Kampfkampagne.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ich meine ich komme selber aus Russland (speziell aus Odessa) und kenne die Masche, die gab es schon damals in der Sowjetunion.
Odessa ist Ukraine, oder?
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Auch damals hat man versucht mit falschen Bildern Stimmung zu machen. Da wurden uns in der Schule Bilder und Videos vom Westen gezeigt, wo alle nur in Baracken hausten und anstehen mussten um ihr Essen zu bekommen.
Ja, so ist es, nur bedienen sich Poroschenko, Kolomoiskij,.. dieser Masche.

Wenn Du aus Odessa bist, wirst Du ja wissen, dass die beiden sich die ukrainsche Medienwelt praktisch aufgeteilt haben, z.B. UNIAN, 1+1, 5.Kanal.

Außerdem empfange ich sowohl ukrainische als auch russische Sender/Medien (international eigentlich), habe Freunde und Bekannte dort und kann mir somit ein durchaus differenziertes Bild machen. Man kann vergleichen, wer Berichte verfälscht, Sachen weglässt, umdichtet, zudem gibt es das Internet, Foren, hochgeladene Videos... понимаеш?
Wenn Du die ganzen Sachen unvoreingenommen abgleichst... oder meinst Du all die Ermordeten wären Schauspieler?

Der offene Hass gegen "Tituschkis", eine Ausrede, Verbrechen zu rechtfertigen, das selbe mit "Kolorady", "Жуки"... Menschen sind keine Käfer und auch Käfer verbrennt man nicht einfach.
Das sind Verbrechen!

Es werden u.a. gezielt Weltkriegsveteranen angegriffen. Menschen, denen wir es zu verdanken haben, dass wir heute nicht unter Hitler leben.
Was ist das?
Wie kann man so etwas einfach ignorieren?

Das sind alles Dinge, die von normalen Menschen dokumentiert und bei Youtube hochgeladen wurden.

Bei Poroschenko hieß es, sie seien extra aus Russland und Transnistrien eingeflogen, um sich dann im Gewerkschaftshaus selbst anzuzünden.
Du weißt, dass das nicht stimmt.
Bei Schuster haben sie noch applaudiert, als der livestream gezeigt wurde.


1x zitiertmelden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

03.06.2014 um 23:27
@2320
Ne, da hab ich nen ganz anderen Eindruck. Ich denke schon, dass die deutsche Presse recht neutral berichtet und abwägt, wie glaubwürdig und abgesichert welche Quelle ist. Einfach was veröffentlichen das ist die Bild.
Zitat von 23202320 schrieb:Odessa ist Ukraine, oder?
Heute ist das Ukraine ja.
Zitat von 23202320 schrieb:Ja, so ist es, nur bedienen sich Poroschenko, Kolomoiskij,.. dieser Masche.
Nein, beide Seiten versuchen sich dieser Masche zu bedienen.
Zitat von 23202320 schrieb:oder meinst Du all die Ermordeten wären Schauspieler?
Hatte ich erst im Verdacht, nach den ganzen Fakemeldungen von da ja auch kein Wunder.
Zitat von 23202320 schrieb:Es werden u.a. gezielt Weltkriegsveteranen angegriffen. Menschen, denen wir es zu verdanken haben, dass wir heute nicht unter Hitler leben.
Was ist das?
Wie kann man so etwas einfach ignorieren?
Und da greift die Propaganda. Übrigens tun sich Nazis und Kommunisten nichts. Meine Familie wurde fast vollständig von Kommunisten ausgerottet. Jeder Extremeismus ist Scheiße.
Zitat von 23202320 schrieb:Das sind alles Dinge, die von normalen Menschen dokumentiert und bei Youtube hochgeladen wurden.
Und da ist das Problem. Unabhängige Berichterstattung ist wesentlich besser.


1x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

03.06.2014 um 23:59
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Heute ist das Ukraine ja.
Weißt Du was?
Mir scheint, Du bist nicht ganz ehrlich.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Hatte ich erst im Verdacht, nach den ganzen Fakemeldungen von da ja auch kein Wunder.
Hohle Phrase oder hast Du auch was konkretes?
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Und da greift die Propaganda. Übrigens tun sich Nazis und Kommunisten nichts. Meine Familie wurde fast vollständig von Kommunisten ausgerottet. Jeder Extremeismus ist Scheiße.
Was hast Du denn für eine Vorstellung von Nazis? Alles liebe Jungs?
Die haben im 3.Reich ganze KZs gebaut, u.a. um dort Kommunisten umzubringen, Odessa gleiches vorgehen.
Da zu behaupten, die tun sich nichts, ist fast schon Revisionismus.
Kommunismus mit Nazis gleichzusetzen zeugt von Unwissen und ist eine Relativierung der Verbrechen der Nazis.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Und da ist das Problem. Unabhängige Berichterstattung ist wesentlich besser.
Was ist denn für Dich unabhängig?


1x zitiertmelden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

04.06.2014 um 00:08
Zitat von 23202320 schrieb:Mir scheint, Du bist nicht ganz ehrlich.
Doch, das heute wirklich Ukraine. Wikipedia: Odessa
Zitat von 23202320 schrieb:Hohle Phrase oder hast Du auch was konkretes?
NUn, ich erinnere an die angeblichen letzten Fotos, die aber aus Afghanistan und sonnst wo her waren.
Zitat von 23202320 schrieb:Was hast Du denn für eine Vorstellung von Nazis? Alles liebe Jungs?
Was hast du für eine Vorstellung von Kommunisten? Die Todeskamps der Russen in Sibirien und anderswo sind dir wohl nicht bekannt? Die haben doch nur von den Nazis gelernt wie das geht.
Zitat von 23202320 schrieb:Was ist denn für Dich unabhängig?
Nun, die deutschen Medien machen da einen sehr guten Job.


1x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

04.06.2014 um 00:17
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Doch, das heute wirklich Ukraine.
Du hast mich missverstanden,
Ich bezweifle, dass Du da herkommst, wenn Du erst behauptest es sei Russland.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:NUn, ich erinnere an die angeblichen letzten Fotos, die aber aus Afghanistan und sonnst wo her waren.
Welche Fotos?
Welcher Zusammenhang?
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Was hast du für eine Vorstellung von Kommunisten? Die Todeskamps der Russen in Sibirien und anderswo sind dir wohl nicht bekannt? Die haben doch nur von den Nazis gelernt wie das geht.
Definier doch mal Kommunismus und Nazismus, dann solltest Du bescheid wissen, vielleicht.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Nun, die deutschen Medien machen da einen sehr guten Job.
Indem sie die von Poroschenko und Co kopieren?

Hierdarauf hast Du doch geantwortet:
Beitrag von 2320 (Seite 11)
Schon vergessen?


1x zitiertmelden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

04.06.2014 um 00:26
Zitat von 23202320 schrieb:Ich bezweifle, dass Du da herkommst, wenn Du erst behauptest es sei Russland.
Ähm es war vorher Russland. Die Ukraine als Staat gibt es erst seid 1991.
Zitat von 23202320 schrieb:Welche Fotos?
Welcher Zusammenhang?
Die gingen letzte Woche durch die Medien. Ja, durch die deutschen Medien.
Zitat von 23202320 schrieb:Indem sie die von Poroschenko und Co kopieren?
Das machen ja schon die Separatisten. Die deutschen Medien sind da viel getriefter drin Propaganda zu erkennen.


1x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

04.06.2014 um 00:35
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ähm es war vorher Russland. Die Ukraine als Staat gibt es erst seid 1991.
Vorher war es UdSSR, aber weich ruhig weiter aus.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Die gingen letzte Woche durch die Medien. Ja, durch die deutschen Medien.
Du meinst das Video aus Syrien, das erst von Poroschenko und dann in den deutschen Medien als aus Slavjansk stammend dargestellt wurde?
Das zeigt doch genau das was ich geschrieben habe...
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Das machen ja schon die Separatisten.
Die "Separatisten" kopieren bei Poroschenko?


Du bist ein Troll und versuchst zu provozieren.


1x zitiertmelden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

04.06.2014 um 00:39
Zitat von 23202320 schrieb:Vorher war es UdSSR, aber weich ruhig weiter aus.
Und wenn du es CCCP nennst kommt es auf das Selbe raus.
Zitat von 23202320 schrieb:Du meinst das Video aus Syrien, das erst von Poroschenko und dann in den deutschen Medien als aus Slavjansk stammend dargestellt wurde?
Ne das kam nicht von Poroschenko, da bist du auf die Propaganda reingefallen.
Zitat von 23202320 schrieb:Du bist ein Troll und versuchst zu provozieren.
Womit versuche ich zu provozieren?


Anzeige

1x zitiertmelden