Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würde ein 3. Weltkrieg/ 2. Kalter Krieg heutzutage aussehen?

380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie würde ein 3. Weltkrieg/ 2. Kalter Krieg heutzutage aussehen?

18.03.2014 um 20:48
Hier wird viel geredet und spekuliert. Seien wir mal realistisch. Die Ami Armee wäre nach abschießen ihrer Satelliten blind. Welcher Ami der unter 40ist kann noch ne Karte mit Kompass bedienen... Keiner ohne GPS sind die verloren. Die Chinesen haben den Weltmächte gezeigt wer technisch vorne ist. Bei einer Übung war alles auf hoher See Briten USA Australien... Uboote Aufklärer Alles was man sich so vorstellen kann... Und ein chinesisches Uboot tauchte mitten drin auf. Die USA bauen die Armee immer weiter ab... China rüstet auf.

Weiß nicht aber wir züchten uns ja quasi den nächsten Weltkrieg Gegner. Da ist Russland das kleinste Problem. Aber Russland Technik ist top. Ein Krieg gegen Russland wäre verheerend für die EU... Ähhh Sorry wie sagen unsere USA Freunde dazu... Ja stimmt.: Fuck the EU ;-)

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie würde ein 3. Weltkrieg/ 2. Kalter Krieg heutzutage aussehen?

18.03.2014 um 20:51
@SethP
Dass ein Soldat, egal ob Ami oder Chinese nicht mit Kompass und karte umgehen können, wage ich zu bezweifeln. Das ist teil der Grundausbildung wo auch vermittelt wird, dass du dich nicht nur auf dein Klickibunti-GPS verlassen kannst.

Wir hatten auch GPS, aber das erste was wir gelernt haben, war der Umgang mit Karte und Kompass.


1x zitiertmelden

Wie würde ein 3. Weltkrieg/ 2. Kalter Krieg heutzutage aussehen?

18.03.2014 um 20:51
Zitat von KethuDarKethuDar schrieb:Ja gut, aber bei einem Erstschlag rechnest du doch nicht damit. Würde uns Russland überfallen und in den ersten Tagen chemische Waffen einsetzen, wäre die Wirkung doch sehr fatal.

Du musst ja auch nicht auf Granaten zurück greifen. Ich weiß wohl dass Sarin per Rakete abgefeuert werden kann, allerdings weiß ich nicht, wie der Wirkungsradius ist, bzw. in welcher Größenordnung man solche Raketen bauen kann. Auf größere Truppenansammlungen abgefeuert dürfte die Wirkung jedoch sehr verheerend sein und, was das wichtigste in dem Fall ist, extrem demoralisierend wirken.
wenn du in deine rakete echten sprengstoff packen würdest, wäre die wirkung noch etwas fataler


1x zitiertmelden

Wie würde ein 3. Weltkrieg/ 2. Kalter Krieg heutzutage aussehen?

18.03.2014 um 20:52
Zitat von KethuDarKethuDar schrieb:Wir hatten auch GPS, aber das erste was wir gelernt haben, war der Umgang mit Karte und Kompass.
Was ist daran auch so schwer?


1x zitiertmelden

Wie würde ein 3. Weltkrieg/ 2. Kalter Krieg heutzutage aussehen?

18.03.2014 um 20:53
@SethP
Zitat von SethPSethP schrieb:Und ein chinesisches Uboot tauchte mitten drin auf.
Das hat Deutschland auch schon hingekriegt - nach der Logik ist Deutschland also eine Weltmacht die technologisch alle anderen in den Schatten stellt.
Zitat von SethPSethP schrieb:Aber Russland Technik ist top.
Ja, hat man in Georgien gesehen, wo sich Führung mit nem Satellitentelefon von nem Journalisten mit den Truppen verbinden musste, weil die eigene Kommunikation nichts taugte.


melden

Wie würde ein 3. Weltkrieg/ 2. Kalter Krieg heutzutage aussehen?

18.03.2014 um 20:55
@KethuDar

Ja die Amis lernen das vielleicht auch aber die Amis sind nicht sehr helle und denken Sie wären das beste was so rumirrt sind sie überheblich. In den USA muss man die Leute dumm halten. Die USA haben oft genug ihr Können gezeigt... Soll ich paar aufzählen... Vietnam, Afghanistan, Irak...


2x zitiertmelden

Wie würde ein 3. Weltkrieg/ 2. Kalter Krieg heutzutage aussehen?

18.03.2014 um 20:55
Zitat von SethPSethP schrieb:Hier wird viel geredet und spekuliert. Seien wir mal realistisch. Die Ami Armee wäre nach abschießen ihrer Satelliten blind. Welcher Ami der unter 40ist kann noch ne Karte mit Kompass bedienen... Keiner ohne GPS sind die verloren
mmh stellt sich die Frage wer in der Lage wäre die GPS Sattliten auf GEO zu entfernen?

Und das mit der Karte und Kompass ist auch keine korrekte Aussage.
Zitat von SethPSethP schrieb:Die Chinesen haben den Weltmächte gezeigt wer technisch vorne ist. Bei einer Übung war alles auf hoher See Briten USA Australien... Uboote Aufklärer Alles was man sich so vorstellen kann... Und ein chinesisches Uboot tauchte mitten drin auf. Die USA bauen die Armee immer weiter ab... China rüstet auf.
Das sagt irgendwie herzlich wenig aus. DA gibt es auch das berümhte Bild eines Deutschen Ubootes. Man sollte aber Mannvöer nicht mit der Realität verwechseln. Die Chineische Flotte bzw ihre Uboote wären im Konfliktfall wenig effektiv gegen die der USA, weil sie auf alten Russischen Mustern beruhen. Gut Dieseluboote an der Küste könnten mal Glück haben weil sie extrem leise seien können.
Zitat von SethPSethP schrieb:Aber Russland Technik ist top. Ein Krieg gegen Russland wäre verheerend für die EU... Ähhh Sorry wie sagen unsere USA Freunde dazu... Ja stimmt.: Fuck the
ja sicher die Russische Technik ist top, deswegen führen sie auch die High Techuindustrie an. LOL


1x zitiertmelden

Wie würde ein 3. Weltkrieg/ 2. Kalter Krieg heutzutage aussehen?

18.03.2014 um 20:57
@wolfpack

Deutschland ist taktisch gesehen auch top... Nur zu wenig Militär Material.


melden

Wie würde ein 3. Weltkrieg/ 2. Kalter Krieg heutzutage aussehen?

18.03.2014 um 20:57
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja sicher die Russische Technik ist top, deswegen führen sie auch die High Techuindustrie an. LOL
https://www.youtube.com/watch?v=kCxYocg8L70 (Video: Axel Stoll sagt die Wahrheit!!!)


melden

Wie würde ein 3. Weltkrieg/ 2. Kalter Krieg heutzutage aussehen?

18.03.2014 um 20:58
Zitat von NahternNahtern schrieb:wenn du in deine rakete echten sprengstoff packen würdest, wäre die wirkung noch etwas fataler
Moment, das ist jetzt unlogisch... eine mit Sarin bestückte Rakete erreicht doch mehr als eine, die an einem Punkt einschlägt. Die Sarin (nur als Beispiel), zündet in einer gewissen Höhe, sagen wir ruhig 1 Kilometer, und verteilt sich dann entsprechend. Mit konventionellem Sprengstoff erreichst du doch nicht den Radius, den du mit einer in der Luft gezündeten Rakete der gleichen Größe, welche mit Chemie bestückt ist.


1x zitiertmelden

Wie würde ein 3. Weltkrieg/ 2. Kalter Krieg heutzutage aussehen?

18.03.2014 um 21:01
Zitat von SethPSethP schrieb:Ja die Amis lernen das vielleicht auch aber die Amis sind nicht sehr helle und denken Sie wären das beste was so rumirrt sind sie überheblich. In den USA muss man die Leute dumm halten. Die USA haben oft genug ihr Können gezeigt... Soll ich paar aufzählen... Vietnam, Afghanistan, Irak
Wie gut das du nicht in Klischees denkts, naja ich sag mal das kompensiert sich ja weil alle Russen ständig besoffen sind oder?

Btw deine Beispiel haken alle etwas weil auch du dazu neigst Politik mit den Militärischen Ausgang zusammenzufassen.

Zeig mir bitte eine Schlacht im Vietnamkrieg die der Vietcong Militärisch gewonnen hätte?

(Ich erspar dir jetz mal die Einflussfaktoren bzw die Spielregeln des Vietnamkriegs sowie die Mangelnde Politische Zielsetzung)

Und über Desert Storm oder der 2 Invasion brauchen wir auch nicht reden (Und bitte nicht den eigentlichen KRieg mit der BEsatzungszeit vermengen, das muss man ebenfalls Differenziert betrachten)


melden

Wie würde ein 3. Weltkrieg/ 2. Kalter Krieg heutzutage aussehen?

18.03.2014 um 21:01
@Fedaykin

Irre dich mal nicht. Deine ach so tolle Technik Made in China ist nichts tolles schau dir mal im Auto die elektronische Handbremse an... Wow super Hightech. Dann lieber mechanisch... Die geht immer. Russen haben Abwehr gegen jede ach so tolle USA stealth Technik zu Luft und zu Wasser. Ausserdem haben sie auch Raketen die einen Flugzeugträger versenken können ein Treffer und ein Flugzeugträger geht hoppps... Ja stimmt voll alte Technik


1x zitiertmelden

Wie würde ein 3. Weltkrieg/ 2. Kalter Krieg heutzutage aussehen?

18.03.2014 um 21:01
@KethuDar
jetzt ist das was du sagst aber unlogisch, wenn ich meine rakete in 1km höhe zünde ist die chance ziemlich hoch das es "vom WInde" verweht wird.
Auch wäre dein Überraschungseffekt dahin, das Sarin ist immerhin gas, selbst wenn man entsprechende aerosole hinzufügen würde, die dafür sorge tragen würden das es auch wirklich zu boden sinkt, würde das eine weile dauern, vermutlich lang genug um sich darauf vorzubereiten.


melden

Wie würde ein 3. Weltkrieg/ 2. Kalter Krieg heutzutage aussehen?

18.03.2014 um 21:01
Zitat von NegevNegev schrieb:Was ist daran auch so schwer?
Ja nix... :D


melden

Wie würde ein 3. Weltkrieg/ 2. Kalter Krieg heutzutage aussehen?

18.03.2014 um 21:05
Zitat von KethuDarKethuDar schrieb:oment, das ist jetzt unlogisch... eine mit Sarin bestückte Rakete erreicht doch mehr als eine, die an einem Punkt einschlägt. Die Sarin (nur als Beispiel), zündet in einer gewissen Höhe, sagen wir ruhig 1 Kilometer, und verteilt sich dann entsprechend. Mit konventionellem Sprengstoff erreichst du doch nicht den Radius, den du mit einer in der Luft gezündeten Rakete der gleichen Größe, welche mit Chemie bestückt ist
gegen Zivilsiten und ungeschätze mag das Zutreffen. Aber ABC Schutz ist immer noch standart, die Wirkung wäre eher eine eingeschränkte Effiziens augrund der Einschränkungen des ABC Schutzes.


1x zitiertmelden

Wie würde ein 3. Weltkrieg/ 2. Kalter Krieg heutzutage aussehen?

18.03.2014 um 21:07
@Nahtern

Es ging mir dabei ums Prinzip... natürlich besteht die Gefahr, dass das ganze verweht wird. Wobei das in einer Großstadt wohl keine Rolle spielen wird. Aber wir gehen hier ja erst mal nur von Truppenansammlungen aus.

Und wie willst du dich darauf Vorbereiten, wenn du nicht weißt was es ist? Ist ja nicht so, dass jeder Soldat mit nem kompletten ABC GaKöKo durch die Gegend läuft. ;)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:gegen Zivilsiten und ungeschätze mag das Zutreffen. Aber ABC Schutz ist immer noch standart, die Wirkung wäre eher eine eingeschränkte Effiziens augrund der Einschränkungen des ABC Schutzes.
Wäre es normales Gas, würde ich dir da zustimmen... geht es aber um Sarin, wäre die normale Ausstattung eher für die Tonne.

Aber gut, lassen wir das :D


2x zitiertmelden

Wie würde ein 3. Weltkrieg/ 2. Kalter Krieg heutzutage aussehen?

18.03.2014 um 21:10
Zitat von SethPSethP schrieb:Irre dich mal nicht. Deine ach so tolle Technik Made in China ist nichts tolles schau dir mal im Auto die elektronische Handbremse an... Wow super Hightech. Dann lieber mechanisch... Die geht immer.
Da fängt es ja schon an. Wieviel Russische Autos gibt es denn so auf dem Weltmarkt? Entscheidner ist überigend die Entwicklung nicht der Ort wo der Kram zusammengebaut wird.
T
Russen haben Abwehr gegen jede ach so tolle USA stealth Technik zu Luft und zu Wasser.
mmh, welcher Myhtos ist das denn? Btw Stealth war nie völlig Unsichtbar, aber da gibt es einen eigenen Thread zu im Technologiebereich oder so. Berlinandi kennt sich da super mit aus.
Zitat von SethPSethP schrieb:Ausserdem haben sie auch Raketen die einen Flugzeugträger versenken können ein Treffer und ein Flugzeugträger geht hoppps... Ja stimmt voll alte Technik
ahaj, kannst du das Teil auch bennenen? Und 2, geht da sauch ohne Nuklearen Gefechtskopf

3) Dazu muss man erstmal den Abwehrschirm eines Trägers durchdringen.

Ich liebe es wenn die Leute lustige Dinge ausgraben.

Die Realitä zeigt uns aber in den lezten 50 Jahren meist eher die Mängel oder den Rückstand Russischer Entwicklungen.


melden

Wie würde ein 3. Weltkrieg/ 2. Kalter Krieg heutzutage aussehen?

18.03.2014 um 21:11
Zitat von KethuDarKethuDar schrieb:Es ging mir dabei ums Prinzip... natürlich besteht die Gefahr, dass das ganze verweht wird. Wobei das in einer Großstadt wohl keine Rolle spielen wird. Aber wir gehen hier ja erst mal nur von Truppenansammlungen aus.
zivilisten kann man auch mit Macheten und keulen töten wie man z.B. in Afrika immerwieder sieht. aussage über ihre militärische Effizienz wird dadurch nicht getroffen. und wirklich große truppenansammlungen gibt es heutzutage eher seltener, die zeiten wo 2 Heere gegenüber aufstellung bezogen haben und sich dann eine entscheidungsschlacht geliefert haben sind vorbei, heutzutage wird eher mit kleineren Gruppen, die dynamisch eingesetzt werden gearbeitet


1x zitiertmelden
Milano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würde ein 3. Weltkrieg/ 2. Kalter Krieg heutzutage aussehen?

18.03.2014 um 21:18
@Fedaykin

Diese Behauptung ist zumindest schon einmal zweigeteilt. Deine mangelnde Deutschkompetenz lässt mich schwer glauben, dass du Experte in irgendetwas bist.

Also auf ein Neues:

1. Polen wird es also vorziehen einen Kampf im offenen Gelände zu führen?- Falsch. Moderne Gefechtsführung- bedingt durch die heutigen Bedingungen- findet meistens im urbanen Gelände statt!

2. Doch genau das meintest du eben. Es gibt nicht nur taktische Atombomben und wenn du dir meinen vorherigen Beitrag lesen würdest hättest du sehen müssen, dass taktische Atombomben sehr wohl verehrend sind!
Den Rest hast du dir mehr oder minder ausgedacht.

3. Das Wesen des Krieges ist nicht seine Mechanisierung! Und was hat mechanisierter Krieg (der Begriff existiert nicht) mit Bewegungskrieg zu tun.
Und gerade weil ich es bin sage ich dir, dass der 1. Weltkrieg nicht klassisch geführt wurde sondern ein ganz besonderer Einschnitt war! Es war eine einzige MATERIALSCHLACHT wie sie es noch nie gegeben hat! Ein Stellungskrieg solchen Ausmaßes ist komplett neu gewesen!

4. Ich rate dir: komme mit den Begriffen besser klar. Mechanisierung, Flexibilisierung usw…. lern es bis zu nächsten mal.

5. Du hast vorher immer von „mechanisiert“ geschrieben. Jetzt ist es auf einmal motorisiert!? Dann brauchst du dich auch nicht wundern, warum ich das kritisiere.

6. Falsch. Schon mal was von Blitzkriegen gehört?

7. Nach dem Krieg gab es unter anderem Vietnam, Afghanistan.. die nicht ein paar Wochen dauerten.

8. Wie lässt sich das improvisieren? Vielleicht deutet sich ein Abwurf an… aber die Frage ist doch dann auch WO? Man kann doch nicht 80Mio. auf einen möglichen Abwurf vorbereiten!

9. Das wird widerlegt dadurch, dass es inoffizielle/potenzielle Atommächte. Man kann sich eben nicht sicher sein. Es lässt sich nicht immer feststellen!

10. Den Quellen schenke ich keinerlei Vertrauen.

11. So etwas kann man nicht genug UNTERschätzen.

12. Die Pattsituation hat aber einen Krieg verhindert: den zwischen der USA und der UdSSR! Deshalb gab es die Stellvertreterkriege. Glaub es doch mal.

13. Vergiss nicht die finanziellen Ausgänge.

Bitte diskutiere nicht wieder Tatsachen. Ich möchte ungern nochmal so viele Punkte haben


1x zitiertmelden

Wie würde ein 3. Weltkrieg/ 2. Kalter Krieg heutzutage aussehen?

18.03.2014 um 21:23
Zitat von KethuDarKethuDar schrieb:Und wie willst du dich darauf Vorbereiten, wenn du nicht weißt was es ist? Ist ja nicht so, dass jeder Soldat mit nem kompletten ABC GaKöKo durch die Gegend läuft. ;)
Nun ab einer Gewissen Ebene gibt es eben ABC Aufklärung. Und wenn eine Raket explodiert ohne klassiche Wirkung geht man vom einem ABC Angriff aus. Anlegen Schutzanzug 30 Sekunden fürs notwendigste.
Zitat von KethuDarKethuDar schrieb:Wäre es normales Gas, würde ich dir da zustimmen... geht es aber um Sarin, wäre die normale Ausstattung eher für die Tonne
Nein warum sollte es?


Anzeige

1x zitiertmelden