Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Scheitert der IS an Deutschland?

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, IS, Gegenwehr
UnderBlackSun
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Scheitert der IS an Deutschland?

18.11.2015 um 00:32
Hallo, mir ist aufgefallen das Angriffe der IS in Europa zunehmen, das leider auch erfolgreich...

Aber was mir auffällt ist, das hier schon einige Anschläge geplant wurden aber diese allesamt gescheitert sind. Ich stelle mir nun folgende 2 Szenarien vor, der IS ist wütend das alles gescheitert ist und probiert es hier immer weiter bis was gelingt oder das andere Szenario, dass der IS an Deutschland resigniert, eine große Macht die quasi gegen jeden Angriff von Aussen geschützt ist, durch Geheimdienste und einer starken deutschen Nation.

Wie denkt ihr darüber, kann uns der IS im Herzen Deutschlands verwunden oder wird man eines Tages in aller Ehrfurcht vor dieser Stolzen Nation erstarren?

Mfg


melden
Anzeige
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Scheitert der IS an Deutschland?

18.11.2015 um 00:40
@UnderBlackSun


Einmal davon abgesehen das ich aus patriotischer sicht deine ansichten voll teile, frage ich mich scbon ein weinig ob das hier das richtige thema ist ? Was hat die deutsche gesellchaft und innenpolitische themen im spiri-thread zu suchen ?


melden

Scheitert der IS an Deutschland?

18.11.2015 um 01:36
@UnderBlackSun
Die gescheiterten Anschläge sind bei der Planung wohl schon mit eingeplant.
Alles andere wäre dämlich.

Diese Terrortruppe kann jeden (!) verwunden. Da ist auch Deutschland keine Ausnahme. Leider!

P.S. Ich weiß übrigens auch nicht, was das mit Spiritualidings zu tun hat. :ask:


melden

Scheitert der IS an Deutschland?

18.11.2015 um 03:30
@UnderBlackSun

Es liegt eher daran, dass Deutschland sich nicht aktiv militärisch beteiligt beim Krieg gegen den IS.
Es ist ziemlich naiv zu denken, dass man so etwas verhindern kann, wenn der Feind es drauf anlegt.


melden

Scheitert der IS an Deutschland?

18.11.2015 um 03:45
Die planen doch schon... soweit ich gesehen und gelesen hab, läuft es genauso wie der IS es möchte.


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Scheitert der IS an Deutschland?

18.11.2015 um 04:02
UnderBlackSun schrieb:kann uns der IS im Herzen Deutschlands verwunden oder wird man eines Tages in aller Ehrfurcht vor dieser Stolzen Nation erstarren?
Weder noch.


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Scheitert der IS an Deutschland?

18.11.2015 um 04:16
Deutschland macht den IS platt, früher oder später. ;) bis nach Europa weiten die sich nicht aus. sobald ein eu-staat eingenommen wurde geht's richtig ab und die is ist kaputt


melden

Scheitert der IS an Deutschland?

18.11.2015 um 07:13
Der IS scheitert bestimmt nicht an Deutschland. Der IS hatte bisher allerdings auch kein großes Verlangen, Deutschland massiv anzugreifen.
Militärisch kann Deutschland sowieso nur Hilfestellung bieten. Man wird wohl die französischen Truppen in Mali und anderswo erstmal entlasten, damit die voll in Syrien/Irak einsteigen können.


melden

Scheitert der IS an Deutschland?

18.11.2015 um 08:25
Ich persönlich glaube, dass die IS - so wie es zur Zeit ist - wenig Interesse hat, Deutschland gegen sich aufzubringen. Deutschland ist der zweitgrößte Waffenexporteur, dazu hält es sich fast in unverantwortlicher Weise aus allem raus. Es wehrt sich gegen vehementes Vorgehen gegen den Flüchtlingsstrom; so wie ich es sehe, hat auch die IS erkannt, dass ein Anschlag in Deutschland kontraproduktiv für sie wäre.


melden

Scheitert der IS an Deutschland?

18.11.2015 um 08:34
@davros2.0

IS Zellen befinden sich schon in der EU, dass hat der Anschlag gezeigt.
Dass der IS wohl nicht mit seinen Pickups nach DE fahren wird, ist hier wohl allen klar. :D

@stereotyp
stereotyp schrieb:Ich persönlich glaube, dass die IS - so wie es zur Zeit ist - wenig Interesse hat, Deutschland gegen sich aufzubringen. Deutschland ist der zweitgrößte Waffenexporteur, dazu hält es sich fast in unverantwortlicher Weise aus allem raus.
Interessant, weshalb greift dann der IS noch grössere Waffenexporteure an?


melden

Scheitert der IS an Deutschland?

18.11.2015 um 08:39
@Raptor
Noch größer ist nur Amerika, und Amerika ist der Klassenfeind. Und außerdem ist das ja nur ein Punkt.


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Scheitert der IS an Deutschland?

18.11.2015 um 09:09
@UnderBlackSun
Frage der Zeit, mehr nicht. Frankreich und Belgien haben halt mehr derartige Extremisten.


melden

Scheitert der IS an Deutschland?

18.11.2015 um 11:37
Jede Guerilla braucht ihre Ruhezonen. Möglicherweise ist Deutschland so eine für IS'ler.
Das muss aber nicht so bleiben. Schliesslich "kann jeder IS", wenn er/sie nur will. Die vergeben bekanntlich keine Lizenzen.


melden
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Scheitert der IS an Deutschland?

18.11.2015 um 13:22
@UnderBlackSun

Warum sollte er? Sein nächstes Ziel ist die Destabilisierung Europas mittels Angst. Kopfloses militärisches Handeln spielt Daesh in die Hände. Bislang stehen Frankreich und Amerika auf Daesh's Hassliste ganz oben. Falls Deutschland in Syrien verstärkt mithelfen würde, könnte sich das natürlich schnell ändern.


melden

Scheitert der IS an Deutschland?

18.11.2015 um 14:38
Na da sind wieder die Eulen und Vogelstraußanhänger.

Die Geschichte zeigt uns das solch eine Naivität nix bringt. Schon gar nicht in Kulturen wo sowas als Schwäche ausgelegt wird.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Scheitert der IS an Deutschland?

18.11.2015 um 15:53
@UnderBlackSun
Die Anschläge die verhindert wurden waren ja nicht alle von der IS.
Die Anschlage die verhindert wurden sind teils einem Schweineglück geschuldet,teils weil die verhinderten Attentäter sich so unglaublich dämlich aufführten das einem die Worte fehlen.
Dazu kommt das Deutschland für Terroristen dieser Art eher ein Rückzugs und Ruheraum ist.
Ausserdem bombt Deutschland weder im Irak noch in Syrien mit.
Das kann sich jedoch ändern denn Frankreich hat ja nun den Bündnisfall ausgerufen.


melden

Scheitert der IS an Deutschland?

18.11.2015 um 15:59
@Warhead
den bündnisfall wird es nicht geben - denn das sind terrorgruppen und den "IS" gibt es als staat nicht
in frankreich hatten einige der terroristen einen französischen pass ...


melden

Scheitert der IS an Deutschland?

18.11.2015 um 16:04
@UnderBlackSun
UnderBlackSun schrieb:Wie denkt ihr darüber, kann uns der IS im Herzen Deutschlands verwunden
Natürlich kann es. Hängt davon ab, was die Leute, die hinter IS stecken, beschließen.

Es sind bereits genug Islamisten da. Sie alle zu kontrollieren, wäre unmöglich... Es sei denn, man führt eine Totalüberwachung ein...


melden

Scheitert der IS an Deutschland?

18.11.2015 um 16:14
1. Regel:

Nicht vom Terrorismus einschüchtern lassen!

Nicht in Panik geraten, und wild mit den Händen über`m Kopf wedelnd im Kreis herumrennen oder sich zitternd und nach allen Seiten starrend mit dem Knüppel durch die Straßen bewegen, weil man ja überall Opfer werden könnte.

Wenn wir das beherzigen und uns keine Angst machen lassen, dann kann der islamistische Terrorismus, ob von Al-Kaida, IS oder wemauchimmer, nie gewinnen!


Ja, es KANN tatsächlich sein, dass man Opfer eines Terroranschlags wird. Oder ein Freund oder Familienmitglied Opfer wird.
Aber in Wahrheit ist die Chance ganz einfach verdammt gering, dass dies passiert. Realistisch betrachtet gibt es für die Deutschen eigentlich keinen Grund zur Panik. Panik können wir uns nur selbst machen.

Ich habe weiterhin keine Angst vor Muslimen, Flüchtlingen oder einem islamischen Staat.

Wenn, dann hätte ich eher Angst davor, dass sich das deutsche Volk derartig zurückentwickelt aus falscher Furcht und dumpfen Nationalismus, dass wir eine Neuauflage der NS-Zeit erleben.
Angesichts der Horden der ,,Besorgte Bürger"-Fraktion und haufenweise attackierten Flüchtlingsheimen ist diese Gefahr in Deutschland weitaus realer, als ein islamistischer Anschlag.


melden
Anzeige
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Scheitert der IS an Deutschland?

18.11.2015 um 16:32
@kiki1962
Den hat Frankreich aber ausgerufen.Nicht den Bündnisfall der Nato sondern den der EU.
Durch die UN wäre das abgedeckt,IS ist als Quasistaat zu bewerten,der Vorteil,den feindlichen Kombattanten kann man einen Kriegsverbrecherprozess anhängen


melden
141 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt