Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Montagsdemos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

15.04.2014 um 15:19
Wir sind das Volk Wir sind das Volk

Anzeige
melden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

15.04.2014 um 15:57
@Verzerrer

Von Thomas Manns ,,Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull¨ hab ich gelernt:

,,Die Welt will betrogen werden¨ :D


Naja.

Meiner persönlichen Meinung nach nimmt ,,Vatter Staat¨ den Menschen ohnehin schon viel zu viel ab an Eigenverantwortung.

NOCH haben wir alle Möglichkeiten in Deutschland, sich frei zu äußern und sich zu informieren, ich hab ja eine Reihe Möglichkeiten aufgezählt.
Aber wenn das für die Menschen nicht genug ist, sondern sie quasi nur noch den Mund öffnen möchten, damit man ihnen Infos reinschaufelt, dann sind sie selbst schuld.

Solche Leute halte ich einfach für faule, phlegmatische Säcke, provozierend ausgedrückt :D


Der Staat sollte dem Einzelnen wieder MEHR Eigenverantwortung auferlegen und MEHR Eigenverantwortung FORDERN!


melden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

15.04.2014 um 16:31
@Verzerrer
Zitat von VerzerrerVerzerrer schrieb:Es geht um die Öffentlich Rechtlichen. Wenn beispielsweise täglich eine Million Leute vorm Bundestag gegen die Regierung protestieren, und ARD und ZDF nichts darüber berichten, dann ist das sehr wohl Unterdrückung
F***, so viele sind das!?! Auf den Bildern wirkt das gar nicht wie so viele.


melden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

15.04.2014 um 16:35
Bekannt sind doch eigentlich nur die Berliner Demonstrationen. Der Sprecher von Berlin bzw. die Veranstalter nennen sich KenFM und haben auch auch ein recht erfolgreichen Youtube Kanal. Das ganze soll ein Mann ermöglicht haben der sich Lars nennt. Bei den Demonstrationen geht es um Frieden in Europa.


https://www.youtube.com/watch?v=-HEYgVsD5k4 (Video: KenFM am Set: 2. Montagsdemo für Frieden, Potsdamer Platz Berlin (31.3.2014))


melden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

15.04.2014 um 16:40
@kurzvorbei

Lies dir meinen Satz nochmal durch...


melden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

15.04.2014 um 16:42
@Verzerrer
Hab ich doch! Aber auf einem so großen Platz verlieren sich Mengen wahrscheinlich auch etwas :)

Wollte deine Aussage sicher nicht anzweifeln, falls du das befürchtest :)


melden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

15.04.2014 um 16:51
@kurzvorbei

Das war ein Beispiel, das sind sicherlich keine Million...


melden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

15.04.2014 um 17:02
@Verzerrer
Ab, okay :)

Aber irgendwie muss ich zugeben, dass ich dein Beispiel nicht so richtig verstehen mag. Sei mir bitte nicht böse :)


melden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

16.04.2014 um 13:32
Auf Reddit gefunden: http://www.deutschlandfunk.de/debatte-ueber-montagsdemos-wer-steckt-hinter-den-facebook.1773.de.html?dram%3Aarticle_id=282958 (Archiv-Version vom 20.07.2014)


melden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

16.04.2014 um 20:48
Nun hat auch der Spiegel sich damit befasst: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/facebook-spam-bei-deutschen-medien-unter-namen-anonymous-a-964869.html
Außerdem wird den Medienhäusern vorgeworfen, "Montagsdemonstrationen" zu ignorieren, an denen jede Woche "mehrere tausend" teilnähmen. Angeblich stammen die Aufrufe aus dem Umfeld des Aktivistenkollektivs Anonymous. Daran aber gibt es berechtigte Zweifel.

Die Neuauflage der "Montagsdemonstrationen" war ursprünglich eine Aktion von Gegnern der Hartz-Reformen für den Arbeitsmarkt.
Mittlerweile aber ist der Begriff offenbar mancherorts von einer seltsamen Mischung aus Esoterikern und rechten Verschwörungstheoretikern vereinnahmt worden. Deren Demonstrationen finden parallel zu denen der Hartz-IV-Kritiker statt.



melden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

16.04.2014 um 20:57
Wenn man sich bezüglich dieses Beitrages nur die Kommentare auf Facebook durchliest. Gott behüte...

https://www.facebook.com/spiegelonline/posts/10152310510044869


melden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

16.04.2014 um 22:24
Zitat von tictic schrieb:hab keine Lust mir jetz den ganzen Text da durch zu lesen, gegen was wird demonstriert?
"Werg mit Harz4" klingt nen bisschen mager, was soll denn an stelle von Harz4 rücken?
Ausschließlich Sachleistungen für Kinder in Hartz4, am besten aber Hartz4 ganz abschaffen und Bürgergeldmodelle bei radikaler Vereinfachung der Verwaltung und einem Steuersatz von pauschal 15% auf alle Einkommen, Waren und Dienstleistungen, sowie einer Rückkehr zum Goldstandard.


melden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

17.04.2014 um 22:54
Lustig ist wie die neuen Montagsdemos als rechts dargestellt werden aber im gleichem Atemzug sieht man da Menschen mit unterschiedlichsten Hautfarben und Natinalitäten das passt ja nun überhaupt nicht zusammen :). Ist aber halt das Standartgeschwätz der Medien, läuft hier bei Allmy ja nicht anderes.


2x zitiertmelden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

17.04.2014 um 23:09
@schlüpperjoe
Zitat von schlüpperjoeschlüpperjoe schrieb:im gleichem Atemzug sieht man da Menschen mit unterschiedlichsten Hautfarben und Natinalitäten das passt ja nun überhaupt nicht zusammen :).
Nicht zusammenpassen tut das nur bei weniger intelligenten Menschen.

Diese können sich nämlich nicht vorstellen, dass Rechte und Linke, Weiße, Schwarze und Sonstige in manchen Dingen die gleichen Probleme und Ziele und Lebenseinstellungen haben können. ;)


melden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

18.04.2014 um 00:32
@KillingTime

Ja genau, du hast es auf den punkt gebracht. Ich Lach mich Tod.


melden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

18.04.2014 um 03:56
Normalerweise sind doch die Rechten und Faschisten für Krieg und Gewalt. Dabei spricht der Ken Jebsen wie ein Lamm und veranstaltet Friedensdemos...während die Systemmedien zum Krieg gegen Russland blasen...verkehrte Welt!


melden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

18.04.2014 um 05:39
Hauptziel ist die Abschaffung des Federal-Reserve-Gesetzes:
(Interview mit dem Veranstalter in der Mitte des Videos)
https://www.youtube.com/watch?v=m9kZ1Syq7JQ
Denn diese Usurpation der Macht durch die paar Familien, denen die Fed gehört, ist ja auch zweifellos eigentlich die Ursache aller Übel. Das ist zwar eine klassisch rechte Position, zumindest bei uns in Europa, aber ist sie denn deshalb falsch?


1x zitiertmelden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

18.04.2014 um 06:37
Der Veranstalter LARS MÄHRHOLZ ist zwar für die Entmachtung der (mehrheitlich jüdischen) Fed (Rockefeller sind Baptisten) und damit vielleicht rechts (in den USA gibt es ja auch viele Demokraten, die die Fed entmachten wollen), aber andererseits ist er antikirchlich, FÜR Pussy Riots und GEGEN Putin:
https://www.youtube.com/watch?v=vDpMp_zd5CE
Also eine linke Zecke!
Alles zusammen passt das wegen seiner esoterischen Lebenseinstellung, er redet ständig von "ganz viel Liebe", von der Aura und der Ausstrahlung und vor allem vom Frieden.


melden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

18.04.2014 um 06:43
Daher ja auch die Friedensdemos, die er organisiert.
Youtube: Lars Mährholz Ansprache am Brandenburger Tor vom 14.04.14
Lars Mährholz Ansprache am Brandenburger Tor vom 14.04.14
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Sogar die Polizei ist "ganz lieb" zu den Demonstranten.


melden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

18.04.2014 um 11:37
Zitat von schlüpperjoeschlüpperjoe schrieb:Lustig ist wie die neuen Montagsdemos als rechts dargestellt werden aber im gleichem Atemzug sieht man da Menschen mit unterschiedlichsten Hautfarben und Natinalitäten das passt ja nun überhaupt nicht zusammen :). Ist aber halt das Standartgeschwätz der Medien, läuft hier bei Allmy ja nicht anderes.
Dunkelhäutige und Nicht-Deutsche können also nicht rechts sein? Achso, wusste ich garnicht.


Anzeige

melden