Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU - ein Staat - Wie wirkt sich das aus?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Binger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - ein Staat - Wie wirkt sich das aus?

16.04.2014 um 12:25
Ich möchte mal wissen, was es wohl für Änderungen gibt, wenn die EU ein Staat wird.

Anzeige
2x zitiertmelden

EU - ein Staat - Wie wirkt sich das aus?

16.04.2014 um 13:05
@Binger
Welche Änderungen gab es denn, als aus den deutschen Staaten ein Deutsches Reich wurde?


melden

EU - ein Staat - Wie wirkt sich das aus?

16.04.2014 um 15:32
Ziemlich magerer EP oO


melden

EU - ein Staat - Wie wirkt sich das aus?

16.04.2014 um 15:33
@Binger
Zitat von BingerBinger schrieb:Ich möchte mal wissen, was es wohl für Änderungen gibt, wenn die EU ein Staat wird
Krieg ?!

Vermutlich.


melden
Binger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - ein Staat - Wie wirkt sich das aus?

16.04.2014 um 15:41
Ich erweiter meine Frage, welche politischen und wirtschaftlichen Auswirkungen wird es geben. Was wird mit den bisherigen Staaten passieren? Bleibt die EU föderal? Gibt es in Zukunft EIN Staatsoberhaupt für alle?


1x zitiertmelden

EU - ein Staat - Wie wirkt sich das aus?

16.04.2014 um 15:44
Zitat von BingerBinger schrieb:Ich erweiter meine Frage, welche politischen und wirtschaftlichen Auswirkungen wird es geben. Was wird mit den bisherigen Staaten passieren? Bleibt die EU föderal? Gibt es in Zukunft EIN Staatsoberhaupt für alle?
Wie kommst du darauf, dass jmd in diesem Forum diese Fragen tatsächlich beantworten kann? :D


melden
Binger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - ein Staat - Wie wirkt sich das aus?

16.04.2014 um 15:46
@eiieu
Warum nicht?


melden

EU - ein Staat - Wie wirkt sich das aus?

16.04.2014 um 15:47
Weniger Demokratie.

Weniger Rechte.

Militärische Handlungen gegen die Bevölkerung was in diesem Moment schon geplant und vorbereitet wird.

Die einzelnen Staaten werden vollkommen aufgelöst innerhalb der EU und es wird nur noch eine Nationalität geben.

Und was das Oberhaupt angeht wird es vermutlich aussehen wie bisher wir haben ja einen Europäischen Präsidenten aber ein paar Änderungen würden kommen bzw. mehr Vollmachten.

Aber das Grundlegende Ereignis wäre vermutlich ein Wettrüsten mit der Eurasischen Zollunion die 2015 gegründet wird von Russland.
Denn wenn diese Erfolgreich mit ihren Plan wäre also zu 100% Erfolgreich, dann würden sie 20% der Weltbevölkerung ausmachen und würden damit die USA als mächtigsten Staat ablösen.

Das ist nur ne Aufzählung Ich will jetzt keine riesige Diskussion darüber starten.


1x zitiertmelden

EU - ein Staat - Wie wirkt sich das aus?

16.04.2014 um 15:50
@Binger

weil hier mE niemand Ahnung hat, als dass er die erschöpfend auf deine Fragen Antwort geben könnte.
Das wissen doch Verantwortliche momentan genausowenig.

Ich würde mich in deinem Falle lieber an Bürgerstellen der EU wenden, wenn du Glück hast und deine Fragen evtl. etwas konkreter forumlierst, könntest du tatsächlich eine kurze Antwort erhalten.


melden
Binger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - ein Staat - Wie wirkt sich das aus?

16.04.2014 um 15:50
Wenn die EU als Staat aud vielen verschiedenen Völkern besteht, kann man sie überhaupt als mächtigen Staat bezeichnen, da jedes bisherige Land seine eigene Meinung hat? Jedes will dann seinen Willen haben.


melden
Binger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - ein Staat - Wie wirkt sich das aus?

16.04.2014 um 15:51
@eiieu
Bei dieser Antwort könnt man ganz Allmystery auflösen, da es für alle Themen Ansprechstellen gibt.


melden

EU - ein Staat - Wie wirkt sich das aus?

16.04.2014 um 15:56
Es funktioniert doch jetzt schon nur noch halbwegs gut. Die zufriedenheit in der EU nimmt ab und viele Bürger sind genauso enttäuscht wie vorher. Es wird zwar geworben nach dem Motto: "Ein Europa für alle!" oder solche Kampagnen die zum Wählen anregen sollen. Aber ernüchternd ist es trotzdem. Die Bonzen in brüssel freuen sich auch nur ihres guten Lebens, genau wie die Abgeordneten im Bundestag oder Landtag um eine Stufe tiefer zu gehen.

Was würde denn passieren wenn ich nach Brüssel gehen würde, mit einer Beschwerde in der Hand? Man würde mir die Hand schütteln und mir für den Besuch danken. Wo die Tür ist weis ich ja dann auch schon :D


melden
Binger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - ein Staat - Wie wirkt sich das aus?

16.04.2014 um 15:58
Es fängt ja schon mal damit an, dass man nicht weiß, was in Zukunft die Hauptstadt sein soll. Straßbur,Brüssel, Luxemburg? Sollen das die 3 Städte bleiben, oder wird alles zusammengelegt?


melden

EU - ein Staat - Wie wirkt sich das aus?

16.04.2014 um 15:58
@Binger
Wenn die EU als Staat aus vielen verschiedenen Völkern besteht, kann man sie überhaupt als mächtigen Staat bezeichnen, da jedes bisherige Land seine eigene Meinung hat?
Du kannst versuchen die Völker zusammen zu schmieden.
Das geht aber auch nur mit einem gemeinsamen Ziel, in diesem Fall wäre die einfachste Lösung einen gemeinsamen Feind zu haben.
Hat bei uns auch funktioniert mit dem Norddeutschen Bund als wir uns zusammen getan haben gegen Frankreich und das Deutsche Kaiserreich entstand.


melden
Binger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - ein Staat - Wie wirkt sich das aus?

16.04.2014 um 16:00
@ShanionX
Die EU hat aber garantiert nicht das Ziel gegen ein anderes Land Krieg zu führen.


1x zitiertmelden

EU - ein Staat - Wie wirkt sich das aus?

16.04.2014 um 16:02
Zitat von BingerBinger schrieb:Die EU hat aber garantiert nicht das Ziel gegen ein anderes Land Krieg zu führen.
Die EU nicht, aber Amerika. Und wir sind nur so ne Art Schutzwall für die da drüben. Bestes Beispiel "Krim Krise". Vorher hat sich keiner wirklich drum geschert, und jetzt nachdem Amerika wieder die große Klappe aufreißt, müssen wir natürlich auch mitmischen.


melden
Binger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - ein Staat - Wie wirkt sich das aus?

16.04.2014 um 16:04
Ehrlich gesagt, frage ich mich, was die Amerika sich für die Ukraine interessiert. Die Krise geht die Ukraine und Russland an, und vielleicht Europa, aber die USA garantiert nicht.


melden

EU - ein Staat - Wie wirkt sich das aus?

16.04.2014 um 16:07
Wer weis was deren Beweggründe sind sich überall einmischen zu müssen. Ich vermute die Rüstungsindustrie. Da wird soviel investiert und gebastelt, und deren Konzernchefs haben eine Menge Einfluss. Weiterhin fürchten sie vielleicht, schon bald nicht mehr die No. 1 zu sein auf dem Planeten.


melden
Binger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - ein Staat - Wie wirkt sich das aus?

16.04.2014 um 16:09
Vielleicht sollte sich die EU als Staat dafür einsetzen, dass man bei einer Krise eher diplomatischer vorgehen sollte.


melden

EU - ein Staat - Wie wirkt sich das aus?

16.04.2014 um 16:14
Oder sich einfach gänzlich aus sowas heraus halten. Ukraine und Russland sind beide jeweils unabhängige Staaten. Wenn auf Diplomatischem Weg bei Russland nach Hilfe gefragt wurde, kann es nicht sein das plötzlich andere daher kommen und sich einmischen.

Auch hier waren wieder viele EU Bürger dagegen. Aber das Volk hat die Klappe zu halten wenn nicht gerade Wahlen anstehen.


Anzeige

melden