Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU - ein Staat - Wie wirkt sich das aus?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Binger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - ein Staat - Wie wirkt sich das aus?

16.04.2014 um 16:16
Ein anderes Thema fällt mir ein, aber das gehört nicht zur Politik. Wenn die EU ein Staat ist, hat sie dann auch nur eine Nationalmannschaft bei allen Sportarten?

Anzeige
1x zitiertmelden

EU - ein Staat - Wie wirkt sich das aus?

16.04.2014 um 16:27
@Binger
Zitat von BingerBinger schrieb:Wenn die EU ein Staat ist, hat sie dann auch nur eine Nationalmannschaft bei allen Sportarten?
Vielleicht so wie Großbritanien: die haben ja auch Wales, England, Schottland und Nordirland im Rennen. Außerdem haben z.B. FIFA und UEFA an einer europäischen Mannschaft (noch) kein Interesse. Erst wenn die südamerikanischen und afrikanischen Nationalteams über Jahrzehnte die großen Tuniere dominieren, werden die Europäer eine Nationalmannschaft haben, um auch mal wieder was zu gewinnen. Und das säh beim Fußball z.B. dann wohl so aus:
Tor : deutsch / Defensivverbund : Deutsch-italienisch / Offensivverbund : spanisch-englisch-holländisch


melden

EU - ein Staat - Wie wirkt sich das aus?

16.04.2014 um 16:33
EU - ein Staat - Wie wirkt sich das aus?
Das wirkt sich z.B. auf die Landkarten des ZDF aus:
da werden nur noch Machtblöcke gezeigt und nicht einzelne Staaten - EU, Rußland, und dann der ganze "Rest", der weder Fisch noch Fleisch ist

heute-karte


melden

EU - ein Staat - Wie wirkt sich das aus?

17.04.2014 um 07:35
/dateien/110515,1397712920,2000px-BlankMap-World-v2.svgOriginal anzeigen (0,2 MB)Die Welt

EU=Blau
USA=Rot
China=Orange

Eurasische Union die 2015 gegründet werden soll=Dunkleres Grün

Die Staaten die vielleicht noch dazu kommen=helleres Grün


1x zitiertmelden

EU - ein Staat - Wie wirkt sich das aus?

17.04.2014 um 08:32
Zitat von ShanionXShanionX schrieb:Die Staaten die vielleicht noch dazu kommen=helleres Grün
die könnten sich auch schnell für Orange entscheiden, je nach dem wie sie umworben werden. China braucht Land


melden

EU - ein Staat - Wie wirkt sich das aus?

17.04.2014 um 08:47
Zitat von ShanionXShanionX schrieb:Aber das Grundlegende Ereignis wäre vermutlich ein Wettrüsten mit der Eurasischen Zollunion die 2015 gegründet wird von Russland.
So ein Quatsch. Warum sollte sich eine Zollunion ein Wettrüsten liefern? Es geht um eine reine Wirtschaftsgemeinschaft. Du sprichst darüber als wäre es "Sowjetunion 2.0"


melden

EU - ein Staat - Wie wirkt sich das aus?

17.04.2014 um 09:08
Zitat von BingerBinger schrieb:Ich möchte mal wissen, was es wohl für Änderungen gibt, wenn die EU ein Staat wird
Das lässt sich pauschal von niemandem beantworten, schon allein deshalb weil das zur Zeit völlig unrealistisch ist. Der nächste Schritt wäre gemeinsame Finanzpolitik, aber selbst das ist momentan völlig unrealistisch. Frag in hundert Jahren noch einmal.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - ein Staat - Wie wirkt sich das aus?

17.04.2014 um 15:16
Du meinst die Vereinigten Staaten von Europa?

Geplant ist die Fusion aller Nationalstaaten zu einem einzigen Superstaat schon lange. S. im Link oben z.B. folgende Zitate:

„Eines Tages werden, nach dem Muster der Vereinigten Staaten, die Vereinigten Staaten von Europa gegründet werden.“

George Washington, 1. US-Präsi

„Der Tag wird kommen, an dem die beiden großen Ländergruppen, die Vereinigten Staaten von Amerika und die Vereinigten Staaten von Europa sich von Angesicht zu Angesicht die Hände über die Meere reichen werden.“

Victor Hugo, Pazifistenkongress 1849

Wenn du dir dann die dort wiedergegebenen Meinungen unserer Damen und Herren "Politiker" durchliest, siehst du, in welche Richtung der Zug fährt.
Und einen Vorläufer zu diesem Projekt gibt es ja schon: Die Europäische Bankenunion.


melden
Binger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - ein Staat - Wie wirkt sich das aus?

17.04.2014 um 15:37
Das Ziel der EU ist es ein Staat zu werden. Man hört doch immer wieder von der Verfassung der EU. In den letzten Jahren haben doch einige Länder darüber auch abgestimmt.


melden

EU - ein Staat - Wie wirkt sich das aus?

17.04.2014 um 16:23
Generell wäre ich dafür. Ich halte von Kleinstaaterei nichts. Würde auch den Wohlstand sichern, man könnte mit einer Stimme sich nach außen präsentieren und auch Interessen außenpolitisch leichter durchsetzen. Demagogen erzählen natürlich was anderes. Aber viele sind halt nationalistisch geprägt, da muss man sich dann auch nicht über Kleingeistigkeit wundern. Bezweifele aber, dass jene sich durchsetzen werden und wenn icht gibt es immer noch andere Mittel^^


melden

EU - ein Staat - Wie wirkt sich das aus?

17.04.2014 um 22:20
Welche Länder profitieren denn von dieser EU? Welche Länder vom Euro?
Man mag bei dieser EU glatt an eine Verschwörung glauben, weil man sich manchmal fragt, wie dieser Wahnsinn denn sonst zustande gekommen sein mag, als auf irgendwelchen Bilderberg-Konferenzen. Und eine solche Vermutung ist auch tatsächlich nicht ganz abwegig oder falsch. Nur, alleine verantwortlich kann man solche Zirkel sicher nicht machen.
Eine Kultur naivster Gutmenschen, wie es sie nur in unserem Land gibt, spielt Allmachtsphantasien einer politischen Elite dabei prima in die Karten. Deshalb waren ja auch die Deutschen die Ersten, die da begeistert mitmachten und sich in das Abenteuer Euro stürzten. Nein, nicht das Volk, das denkt da wesentlich pragmatischer, sondern schwarzgrünlinke Gutmenschen und Spießer, die meinen, dieses Volk eben bevormunden zu müssen und ihm erst ihre wahren Werte vermitteln zu müssen.
Wie kann unser Land nur so naiv sein, um auf die Idee zu kommen, dass gerade wir vom Euro am meisten profitieren würden. Die religiösen Euro-Esoteriker wollten dabei nur die Vorteile sehen: Chancen, Chancen, Chancen und mehr Freizügigkeit. Als ob unsere Wirtschaft zu Zeiten, wo es noch die DM gab, nicht funktioniert hätte und als ob wir heute so viel besser dastehen würden. Aber jeder Rückschlag mit diesem Euro, jeder Gegenwind für diese Religion, macht diese nur noch sturer in ihren Ansichten. Dann kommen auf einmal Durchhalteparolen von diesen Eurofanatikern, und es wird appeliert an den gemeinsamen europäischen Geist, an die Fundamente dieses Europa, das Frieden und kein Krieg sei, als ob der Euro Frieden brächte.
Ich sehe aber kein einziges Land, dem der Euro Vorteile gebracht hätte. Für die einen ist der Eurokurs zu hoch, für die anderen zu niedrig. Jedes Land hat unterschiedliche Voraussetzungen. Für Deutschland aber ist der Euro unterbewertet. Und langfristig schadet der Euro also Ländern wie Deutshcland am meisten, für die der Euro zu billig ist. Den anderen Ländern hat der Euro bereits geschadet. Die sind wirtschaftlich schon so tief, dass es eben kaum noch tiefer geht. Bei Deutschland geht es aber eben noch viel tiefer. Die Euro-Ideologie wird vor allem den naiven gutgemeinten Spinnern hierzulande auf die Füßé falen, die in ihrem Fanatismus auch einzigartig in Europa sind. Denn als Deutschland den Euro eingeführt hat, hat es seine Werte und seinen Stolz verkauft und für das große Ganze, die "gemeinsame europäische Sache" abgegeben.


melden

EU - ein Staat - Wie wirkt sich das aus?

18.04.2014 um 06:23
Lesenswert dazu - sollte zu denken geben ;)
Und zeigt schonmal die Richtung auf, in die es gehen dürfte, die Befürchtung ist mir persönlich ja nicht neu

http://medienredaktion.wordpress.com/2013/12/30/eu-plan-umerziehungslager-fur-andersdenkende/


melden

EU - ein Staat - Wie wirkt sich das aus?

18.04.2014 um 09:25
@LibertaMondial
Eine noch braunere Märchenseite konntest du nicht finden?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Russland das Buhland... aber warum?
Politik, 83.964 Beiträge, vor 18 Minuten von chriseba
SethP am 23.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 4299 4300 4301 4302
83.964
vor 18 Minuten »
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.867 Beiträge, am 01.02.2024 von Freigeist38
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1465 1466 1467 1468
28.867
am 01.02.2024 »
Politik: Was erwartet ihr von Nico Semsrott?
Politik, 168 Beiträge, am 12.01.2024 von Turm
RayWonders am 30.05.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
168
am 12.01.2024 »
von Turm
Politik: Vereinigte Staaten von Europa
Politik, 849 Beiträge, am 18.02.2023 von SvenLE
enel am 02.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
849
am 18.02.2023 »
von SvenLE
Politik: Ist die EU nur noch ein Spielball anderer Mächte?
Politik, 38 Beiträge, am 22.12.2023 von -VOLLSTRECKER-
guido36 am 24.09.2021, Seite: 1 2
38
am 22.12.2023 »