Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wir haben es verdient

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verantwortung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

wir haben es verdient

26.02.2005 um 14:02
egal ob wir durch den 3. weltkrieg oder durch den Umweltkollaps zu grunde gehen, wir haben es verdient. wenn einer nich selber drann beteiligt war, dann ist er der unterlassenen hilfeleistung schuldig. wir wissen alle, dass das öl knapp wird, aber wir erhöhen unsern verbrauch noch.jeder weiss, das unser wasser immer verseuchter wird, aber wir kippen weiter allen möglichen scheiss ins grundwasser.
müllkippen wachsen und wachsen, während die urwälder immer kleiner werden. wir verbuddeln die reste der atomenergie und hoffen, das niemals einer drüber fällt.


ich könnte eigentlich jetzt 100 zeilen weiter machen, aber der sinn sollte klar sein.

wir reden über umweltschutz, aber wenns uns selber angeht, dann is schnell ruhe.
und um unser gewiisen zu beruhigen, trennen wir brav unseren müll.

wir hätten alle die gelegenheit gehabt, was zu machen, aber wir haben zugesehen.

wir haben bewiesen, das unsere spezies die existenz nicht verdient haben.

wir werden mit unseren scheuklappen unter gehen. am ende können wir dann behaupten, wir haben von nichts gewusst.



Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)


Anzeige
melden

wir haben es verdient

26.02.2005 um 14:11
hach,
die welt ist so schlecht.
JA! IST SIE!
ob wir es verdient hätten ist ansichtssache.
da du aber anscheinend allen ein schlechtes gewissen einreden möchtest, was hat DU getan um dem entgegenzuwirken?!


zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "Du musst deine Sig ändern ... jetz sins ja en paar mehr Spams *g*"
zitat oxayotel:"hat inzwischen mehr als die Doppelte Anzahl an Spam^^"
zitat ThomasCock: "@kreis will auch in deine signatur ^^"



melden

wir haben es verdient

26.02.2005 um 14:14
@ kreis

definiere: "wir"

ich bin da genauso dabei wie alle anderen.

Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden

wir haben es verdient

26.02.2005 um 14:15
@the_shadow:
ich stimme dir vollkommen zu, allerdings würde mich die antwort auf die frage von kreis auch sehr interessieren...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

wir haben es verdient

26.02.2005 um 14:16
@ zoddy ....ich geh mal davon aus, das unsere threads sich überschnitten haben....




Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden

wir haben es verdient

26.02.2005 um 14:17
Sicher das wirklich wir dran Schuld haben? Vielleicht werden wir einfach von etwas getrieben all diese Fehler und nicht Fehler zu begehen.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

wir haben es verdient

26.02.2005 um 14:21
@ blahblah das is die sache mit dem freien willen. man muss die konsequenz tragen. und zu behaupten, das wir von höheren kräften getrieben werden, is wieder nur ne ausrede, um sich besser zu fühlen.


Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden

wir haben es verdient

26.02.2005 um 14:24
@the_shadow
Wenn du findest sie Welt wäre schlecht ,dann verändere sie doch

Jeder der dies hier liest
beweist dass er sehr Neugierig
ist



melden

wir haben es verdient

26.02.2005 um 14:26
@the_shadow

Ja mir ist klar, das es um die Sache mit dem freien Willen geht. Jedoch wenn du dir die Geschichte anschaust und siehst, das wir nochimmer unendlich viel Blödsinn treiben, sieht es dann realistisch aus? Eine intelligente Rasse die durchgehend Fehler macht? Die "unintelligenten" Tiere und Pflanzen scheinen da nicht soviel Blödsinn anrichten zu können. Wie ist es möglich, das wir uns nicht bessenr können? Was steckt dahinter?

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

wir haben es verdient

26.02.2005 um 14:26
@ fantasyd ..........das liegt leider ausserhalb meiner möglichkeiten.......

.........ich kann sie nicht verändern.......................wir könnten es.........

Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden

wir haben es verdient

26.02.2005 um 14:27
@the_shadow:
nein, mich würde wirklich interessieren, ob du vielleicht was getan hast und wenn ja was.

im übrigen hast du meinen spruch falsch zitiert (siehe sig) =P: es heißt ANY direction und nicht EVERY direction ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

wir haben es verdient

26.02.2005 um 14:30
@blahblah

wir haben ein geschenk bekommen............. den verstand.......aber wir haben uns ihm nicht würdig erwiesen.....der mensch stellt mit seiner "intelligenz" nur unfug an.

wenn ein kind mit streichhölzern spielt, dann nimmt man ihm sie weg. . wenn aber nur kinder da sind, dann wird die hütte wohl früher oder später abbrennen...

Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden

wir haben es verdient

26.02.2005 um 14:32
ist mir schon klar, aber da du dich so pikierst sieht es aus als wären wir alle schuld und du versuchst dich als einziger als weltverbesserer.

>>> ..........das liegt leider ausserhalb meiner möglichkeiten.......

.........ich kann sie nicht verändern.......................wir könnten es......... <<<

definiere "wir"
sag mir wie.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "Du musst deine Sig ändern ... jetz sins ja en paar mehr Spams *g*"
zitat oxayotel:"hat inzwischen mehr als die Doppelte Anzahl an Spam^^"
zitat ThomasCock: "@kreis will auch in deine signatur ^^"



melden

wir haben es verdient

26.02.2005 um 14:33
@ zoddy...... is nich dein spruch und sinn is auch so verständlich......aber wird eh mal zeit meine sig zu updaten.........

Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden

wir haben es verdient

26.02.2005 um 14:35
@ kreis

WIR schliest mich ein...........nicht immer rein interpretieren was ihr gern hören wollt.........

Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden

wir haben es verdient

26.02.2005 um 14:39
@the_shadow

"wir haben ein geschenk bekommen............. den verstand.......aber wir haben uns ihm nicht würdig erwiesen"

Das ist ja das was ich hinterfrage, ist es denn wirklich so?

"wenn ein kind mit streichhölzern spielt, dann nimmt man ihm sie weg."

Ist das etwa gut so? Ist es nicht vielleicht besser, dass wir aus Erfahrung lernen müssen um somit den Fehler ein für alle Mal zu begreifen? Wie können lernen wenn man uns die Möglichkeit dazu nimmt?

Vielleicht lernen wir nun das Grundlegende auf der Erde und wir sind alle Kinder. Und man sieht, dass wir gleich die Bude abfackeln werden. :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

wir haben es verdient

26.02.2005 um 14:40
@the_shadow:
ok, aber ich hab den hier mal gepostet, deswegen dachte ich das ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

wir haben es verdient

26.02.2005 um 14:40
was machst du dann noch hier the_shadow. bring dich doch um wenns net verdient hast zu existieren.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!


melden

wir haben es verdient

26.02.2005 um 14:40
nein.
ich meine wir die "menschheit", oder richtest du dich an die "forenbesucher"?!

ich warte immer noch auf eine idee deinerseits.
weißt du was die sache ist?!
es gibt bis dato keine guten lösungen für diese probleme.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "Du musst deine Sig ändern ... jetz sins ja en paar mehr Spams *g*"
zitat oxayotel:"hat inzwischen mehr als die Doppelte Anzahl an Spam^^"
zitat ThomasCock: "@kreis will auch in deine signatur ^^"



melden

wir haben es verdient

26.02.2005 um 14:52
@ garamel sehr gut. ich bin froh, dass solche kommentare mein leben bereichern. is auch sehr kreativ. sei dir meines dankes gewiss.

@ kreis kreis......es gibt nen haufen lösungen....nur sind die mit verzicht verbunden.............und wer will schon auf sein auto, seinen flug in die karibik......sein in plastik verpacktes essen aus dem supermarkt...seine nach farbcode sortierten bananen .....und all den anderen überflüssigen scheiss......verzichten.......

entweder wir finden eine umwdeltfreundliche alternative, oder wir lassen es weg. und solange geld die welt regiert, werden die "boss" schon einen weg finden, uns zu beschäftigen.

Fünf große Feinde des Friedens wohnen in uns: nämlich Habgier, Ehrgeiz, Neid, Wut und Stolz. Wenn diese Feinde vertrieben werden könnten, würden wir zweifellos ewigen Frieden genießen.

Francesco Petrarca (1304-74), ital. Dichter u. Gelehrter



melden

wir haben es verdient

26.02.2005 um 14:56
In einer Welt, in der man nur noch lebt,
damit man täglich roboten geht,
ist die größte Aufregung, die es noch gibt,
das allabendliche Fernsehbild.

Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk,
wie ein Computer programmiert.
Es gibt keinen, der sich dagegen wehrt,
nur ein paar Jugendliche sind frustriert.

Wenn am Himmel die Sonne untergeht,
beginnt für die Droogs der Tag.
In kleinen Banden sammeln sie sich,
gehn gemeinsam auf die Jagd.

Hey, hier kommt Alex!
Vorhang auf - für seine Horrorschau.
Hey, hier kommt Alex!
Vorhang auf - für ein kleines bisschen Horrorschau.

Auf dem Kreuzzug gegen die Ordnung
und die scheinbar heile Welt
zelebrieren sie die Zerstörung,
Gewalt und Brutalität.

Erst wenn sie ihre Opfer leiden sehn,
spüren sie Befriedigung.
Es gibt nichts mehr, was sie jetzt aufhält
in ihrer gnadenlosen Wut.

Hey, hier kommt Alex!
Vorhang auf - für seine Horrorschau.
Hey, hier kommt Alex!
Vorhang auf - für ein kleines bisschen Horrorschau.

Zwanzig gegen einen
bis das Blut zum Vorschein kommt.
Ob mit Stöcken oder Steinen,
irgendwann platzt jeder Kopf.
Das nächste Opfer ist schon dran,
wenn ihr den lieben Gott noch fragt:
"Warum hast Du nichts getan,
nichts getan?"

Hey, hier kommt Alex!
Vorhang auf - für seine Horrorschau.
Hey, hier kommt Alex!
Vorhang auf - für ein kleines bisschen Horrorschau.




^^ich fand das passt hier ganz gut ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



Anzeige

melden