Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putsch in Thailand?

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Thailand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putsch in Thailand?

20.05.2014 um 01:52
http://www.dw.de/armee-verh%C3%A4ngt-kriegsrecht-in-thailand/a-17646969
Thailands Armee hat nach Monaten der politischen Unruhen das Kriegsrecht über das südostasiatische Land verhängt. In dem vom Militär betriebenen Fernsehen hieß es, dieser Schritt solle "Frieden und Ordnung für alle Menschen wiederherstellen". Die Maßnahme sei aber nicht als Putsch aufzufassen. Thailändische Medien berichteten, dass vor mehreren Zeitungen und Fernsehsendern Soldaten aufmarschiert seien.#

putschisten sagen nie das sie putschen...

das passiert wenn man über monate an einer regierung sägt und sie dann mit ziehmlich schwachen anklagen halb stürzt... mal sehen wie es weiter geht, die oberschicht sollte sich nicht zu sicher sein, arme haben wenig zu verlieren...

Anzeige
melden

Putsch in Thailand?

20.05.2014 um 02:11
Wikipedia: Liste der Staatsstreiche in Thailand

naja für thailand nicht wirklich ungewöhnlich. sorgen muss man sich da wohl keine machen, sollte es zu schlimm werden muss nur der könig intervenieren und schon ist ruhe.


1x zitiertmelden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putsch in Thailand?

20.05.2014 um 02:25
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb: sollte es zu schlimm werden muss nur der könig intervenieren und schon ist ruhe.
naja Bhumibol regiert seit ende des zweiten weltkrieges, endlos lange wird ders nich mehr machen...


melden

Putsch in Thailand?

20.05.2014 um 02:27
@25h.nox
ach der hat doch sicher für nachwuchs gesorgt.


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putsch in Thailand?

20.05.2014 um 02:28
@robert-capa der ist aber nicht mal ansatzweise so beliebt... die meisten großen könige haben halt nichtsnutze als nachfahren...


melden

Putsch in Thailand?

20.05.2014 um 19:11
Thailand wird gerne als ein Land dargestellt wo es nur wenige Reiche und viele Arme und nicht viel dazwischen gibt. Die Aufnahmen in Google Maps vermitteln aber ein ganz anderes Bild. Belebte Märkte überall und auch auf dem Land scheinen die nicht arm zu sein. Den meisten Thais scheint es gut zu gehen.


melden

Putsch in Thailand?

20.05.2014 um 19:31
@robert-capa

Wegen Nachfolger streiten die dort drüben noch, da seine Kinder -sagen wir mal- nicht die "Fähigkeit" haben, Thailand zu regieren. Wer also das Ganze übernimmt, wenn der König weg ist, das weiss (noch) niemand.

@Simowitsch

Belebte Märkte sind kein Zeichen dafür, dass es ihnen gut geht. Aber ich denke, du meinst, dass sie einfach nichts anderes kennen und daran gewöhnt sind?
Meine Verwandte leben seit ihrer Geburt dort und meine Tante verkauft jeden Tag Früchte und Gemüse auf dem Marktplatz. Gut geht es ihr finanziell jedoch nicht, das Geld dort hat einen "wenigeren Wert", aber sie kann gut damit umgehen, weil sie nun mal nichts anderes kennt.


melden

Putsch in Thailand?

20.05.2014 um 21:24
Ich mochte die ehemalige Regierungschefin. Die war ( ist ) echt hübsch. Schade.


melden

Putsch in Thailand?

22.05.2014 um 14:38
Heute hat das Militär offiziell die Macht übernommen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/militaer-uebernimmt-macht-putsch-in-thailand-1.1972113

Die Armee will den Turbulenzen in Thailand eine Ende bereiten. Das Militär habe selbst die Macht übernommen, sagt General Prayuth Chan-ocha. Außerdem wurde eine nächtliche Ausgangssperre verhängt.





In Thailand hat das Militär die Kontrolle über die Regierung übernommen. Armeechef Prayuth Chan-ocha sagte, die Streitkräfte würden die Ordnung im Lande wiederherstellen und politische Reformen durchsetzen.


melden

Putsch in Thailand?

22.05.2014 um 23:31
keine panik für touris

pattaya ist "safe"

buddel


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Bürgerkrieg in Thailand
Politik, 44 Beiträge, am 02.08.2010 von Fritzel
25h.nox am 19.05.2010, Seite: 1 2 3
44
am 02.08.2010 »
Politik: Putschversuch in Thailand?
Politik, 59 Beiträge, am 27.09.2006 von stizza
Kirk2 am 19.09.2006, Seite: 1 2 3
59
am 27.09.2006 »
von stizza
Politik: Terror im süden Thailand und wer ist schuld
Politik, 16 Beiträge, am 06.11.2006 von Tahiri
real am 06.11.2006
16
am 06.11.2006 »
von Tahiri