Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Erdogan, Rede ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

24.05.2014 um 09:04
Gut über den Titel könnte man diskutieren, egal, Thema sollte schnell erklärt sein. Ich gehe davon aus, dass es Krawall geben wird, heute bei der Rede, also davor, danach und Drumherum.

Erdogan spalten die Türken die hier leben, er schafft Fronten und er ist in meinen Augen ein Volksverhetzer. Der Kerl ist korrupt und spielt moralisch in der Liga Berlusconi nur eben lange nicht so weit oben. Er gehört in den Knast und nicht an die Regierung.

Frage mich, warum das Volk da in der Türkei nicht mal richtig auf den Putz haut.

So und nun der Punkt, ich würde den Kerl heute nicht sprechen lassen, und ich sage jetzt schon, das geht nach hinten los, der wird richtig auf den Tisch wursten und es wird allen stinken.

Offenbar traut sich unsere Regierung nicht dem Kerl die Tür zu zeigen, und das wo er die ganze Zeit nicht in die EU darf.

Wie dem auch immer sei, den Kerl heute hier reden und hetzen zu lassen, ist ein großer Fehler. Sein „Berater“ hat auf einem am Boden liegenden Mann eingetreten und die „Rechtfertigung“ war, das wäre so „Selbstverteidigung“ gewesen. Mehr kam da nicht, also das war es dann auch... :D

Wie wäre es wohl, wenn ein Berater von Merkel sich das erlaubt hätte und von Seiten der Regierung würde das dann als Selbstverteidigung legitimiert. Mal von den Aktionen Erdogan selber ganz abgesehen.

Der Kerl hat hier nicht zu sprechen!

Ich habe den nicht eingeladen, er soll mal erst sein Land aufräumen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

24.05.2014 um 09:07
man könnte ihm die einreise verbieten. mit den menschenrechtsverstößen wäre das sogar legitimi...


1x zitiertmelden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

24.05.2014 um 09:19
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Frage mich, warum das Volk da in der Türkei nicht mal richtig auf den Putz haut.
Die machen das und zwar richtig gut, in Deutschland steht aber die Gemeinde von Milli Görüs voll hinter ihm und die werden meiner Vermutung nach von und aus der Türkei unterstützt.


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

24.05.2014 um 09:24
Ich kann nur hoffen dass die eingesessene Wählerschaft ein wenig was gelernt haben in big D.
Aber ich denke dass dem wohl eher nicht so ist.


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

24.05.2014 um 09:33
@Threadkiller2

Ich wollte nichts gegen die Menschen sagen, die da auch ihr Leben riskieren, wenn sie auf die Straße gehen. Ich finde unsere Regierung tut zu wenig, Merkel schweigt da wo sie mal auf den Putz hauen müsste. Kommt dieser "Berater" auch nach Deutschland?

Was wäre, wenn der hier einen Zusammentritt?

Nur Gauck hat sich getraut was zu sagen, vorsichtig und dennoch ist Erdogan wie ein Zäpfchen abgegangen.

Erdogan ist kein Demokrat, er will nicht Einen sondern Spalten. Der Kerl hat nicht das Recht hier eine solche Rede zu halten, die letzten Reden waren schon unter aller ...


3x zitiertmelden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

24.05.2014 um 09:44
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb: Merkel schweigt da wo sie mal auf den Putz hauen müsste.
Vieleicht gehört das zu der Taktik mit dazu, wenn Merkel jetzt schon etwas sagen würde könnte das unter umständen schon jetzt in der Luft von Erdogan und seinen beratern zerissen werden
ohne danach etwas sagen oder dagegen machen zu können.


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

24.05.2014 um 09:44
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Der Kerl hat nicht das Recht hier eine solche Rede zu halten, die letzten Reden waren schon unter aller ...
Ich halte grundsätzlich nichts davon Menschen das reden verbieten zu wollen. Jeder hat ein Recht auf Anhörung.


1x zitiertmelden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

24.05.2014 um 09:56
@pokpok

Nein!

Ich kann Dir ein paar Rechte und andere Despoten nennen, die ganz sicher nicht das Recht haben zu Reden.

Ich kann Dir mal ein paar Aussagen von ein paar Menschen geben, ich glaube beim Lesen wird dir richtig schlecht. Was ist mit (ich weiß es ist ein müßig Thema) freien Sex für alle? Ja auch mit Kindern, wie ist es, möchtest Du das die Vertreter diese Idee das öffentlich mal ganz frei und ausführlich im Detail vortragen?

Was ist mit der Meinung, es gibt minderwertiges Leben?

Euthanasie?

Nein! - Ich widerspreche Dir da ganz entschieden, nicht jeder Mensch hat das Recht jeden Mist öffentlich auf den Tisch zu wursten. Sicherlich nicht!

So ein Recht muss auch verdient werden, und es kann auch verspielt werden, es ist nicht pauschal ein Menschenrecht wie das Recht zu atmen.


2x zitiertmelden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

24.05.2014 um 10:04
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:So ein Recht muss auch verdient werden, und es kann auch verspielt werden, es ist nicht pauschal ein Menschenrecht wie das Recht zu atmen.
Auf welcher Basis kann Mensch sich dann eine Meinung bilden wenn er/sie keine Redefreiheit haben?
Es muss dir nicht gefallen, doch einige finden es eben doch ganz interessant. Es darf nicht sein das Einzelne hier meinen bestimmen zu können wer welche rechte haben darf.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was ist mit der Meinung, es gibt minderwertiges Leben?

Euthanasie?
Wenn du mich fragst; Ja.
Aber ist ein anderes Thema.


2x zitiertmelden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

24.05.2014 um 10:09
Tja das hat man nun davon wenn man solche Völker in Massen ins Land holt.

Der Erdogan wird seinen Landsleuten schon den richtigen Umgang mit den doofen Deutschen nahe legen.


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

24.05.2014 um 10:11
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Wenn du mich fragst; Ja.
Aber ist ein anderes Thema.
Was zum Teufel?
Ich hoffe du hast das irgendwie so ausdrücken wollen, dass du nicht etwas wie Rassenhygiene, sondern eher Palliativmedizin meinst.


1x zitiertmelden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

24.05.2014 um 10:15
Zitat von vincentvincent schrieb:Was zum Teufel?
Ich hoffe du hast das irgendwie so ausdrücken wollen, dass du nicht etwas wie Rassenhygiene, sondern eher Palliativmedizin meinst.
Die Frage
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was ist mit der Meinung, es gibt minderwertiges Leben?

Euthanasie?
war doch ganz klar gestellt. Was du daraus machst ist allein dein Ding.


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

24.05.2014 um 10:18
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ich halte grundsätzlich nichts davon Menschen das reden verbieten zu wollen. Jeder hat ein Recht auf Anhörung.
Sehe ich auch so, allerdings mit der Einschränkung, dass menschenfeindliche Äußerungen sowie Aufforderung zu Straftaten nich zulässig sind und anschließend zivilrechtlich geahndet werden müssen. Sonst is ein friedliches Zusammenleben von Menschen unterschiedlicher Ansichten meiner Meinung nach unmöglich. Das regelt auch das Grundgesetz so.

Trotzdem kann man niemanden im Voraus unterstellen, er will mit seinen Außerungen vorsätzlich gegen geltende Gesetze verstoßen. Ich gehe immer davon aus in erster Linie will er zunächst mal seine Meinung äußern. Und dieses Recht sollte man jedem zugestehen.

Von daher lasst ihn reden und danach urteilen.

Ich denke das Problem sind auch weniger die Redner, sondern viel mehr die Zuhöhrer, die den Inhalt von Äußerungen in den falschen Hals kriegen. Und das kann man nun mal nich verhindern. Ob er nun öffentlich redet oder seine Botschaften verschlüsselt an seine Fans versendet. Dann lieber öffentlich damit es ALLE hören können.

Gruß greenkeeper


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

24.05.2014 um 10:18
@pokpok
Lassen wir's. Erstens offtopic, zweitens kann meine Meinung über dich fast schon nicht mehr negativer werden..^^


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

24.05.2014 um 10:23
Was wäre es wieder für eine Doppelmoral, wenn wir Westerwelle auf den Maidan schicken wo er öffentlich dazu aufruft, die legitim-gewählte Regierung zu stürzen und dann selbst Erdogan verbieten hier eine einfache Rede zu halten. :D

Man stelle sich jedoch vor, Erdogan würde dazu aufrufen die Regierung hier zu stürzen... aber das gehört wieder eher in den Ukraine-Thread.


2x zitiertmelden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

24.05.2014 um 10:24
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:Man stelle sich jedoch vor, Erdogan würde dazu aufrufen die Regierung hier zu stürzen...
:D So blöd wird er schon nich sein. Man beißt doch nich die Hand die einen füttert.

Gruß greenkeeper


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

24.05.2014 um 10:27
Was auch auffällt ist wie viele politische Events da innerhalb kürzester Zeit bzw simultan stattfinden.

Europawahlen, Wahl in der Ukraine, Erdogan-Besuch... mal sehen wie viel Zeit die Tagesschau den jeweiligen Themen widmen wird.


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

24.05.2014 um 10:33
Nein, das Recht auf freie Meinungsäusserung hat in Deutschland jeder.
Ob man seine vorherigen Reden als unterirdisch betrachtet, liegt bei jedem selbst..
Ich sehe aber das dieser Mann ein ganzes Stadion füllt - und das ganz sicher nicht umsonst.
Der hier lebende türkische Anteil hat einfach das Recht seine Rede hören zu dürfen.
Was man menschlich von ihm hält, ist wieder eine andere Sache.
Zitat von zidanezidane schrieb:Man stelle sich jedoch vor, Erdogan würde dazu aufrufen die Regierung hier zu stürzen
absurd :)


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

24.05.2014 um 10:35
@kaffeejunkie

Ich weiß. War auch absurd als Westerwelle genau das in der Ukraine tat. Oder wie Steini sich mit den dortigen Nazis getroffen hat und denen die Hände geschüttelt hat.

Man stelle sich vor, er würde NPD-Leuten die Hände schütteln. Absurd, nicht wahr?

Realpolitik.


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

24.05.2014 um 10:42
@zidane

Gott sei Dank trauen die Wischiwaschis sich nicht ins Stadion ;)


Anzeige

melden