Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Erdogan, Rede ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

24.05.2014 um 10:51
Verbot von Meinungen dürfen nie die Lösung sein.


1x zitiertmelden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

24.05.2014 um 12:01
Ich hoffe, dass die Buh-Rufe die Bejubelei übertönen. Vielleicht findet ja auch das ein oder andere faule Ei oder eine matschige Tomate seinen/ihren Weg in Richtung Erdogan.


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

24.05.2014 um 12:27
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Auf welcher Basis kann Mensch sich dann eine Meinung bilden wenn er/sie keine Redefreiheit haben? Es muss dir nicht gefallen, doch einige finden es eben doch ganz interessant. Es darf nicht sein das Einzelne hier meinen bestimmen zu können wer welche rechte haben darf.
Die Redefreiheit und das Recht auf freie Meinung endet da, wo es andere verletzt, sollte aber schon bekannt sein. Gibt einige "Meinungen" für die Du in den Knast kommen kannst.


1x zitiertmelden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

24.05.2014 um 12:31
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Redefreiheit und das Recht auf freie Meinung endet da, wo es andere verletzt, sollte aber schon bekannt sein. Gibt einige "Meinungen" für die Du in den Knast kommen kannst.
Und das bestimmt wer? Du etwa?


1x zitiertmelden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

24.05.2014 um 12:38
Die Redefreiheit muss auch solche Dummschwätzer wie Erdogan aushalten. Er spielt auf seiner Klaviatur sowie es sein Talent zulässt. Was da rauskommt klingt für viele völlig atonal muss aber ertragen werden.
Bin gespannt wieviele Doofe sich finden, die ihm zujubeln.


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

24.05.2014 um 12:54
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Und das bestimmt wer? Du etwa?
Du es gibt da etwas, das heißt Gesetz, schaue er mal hier:
„Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.“

– Art. 5 Abs. 2 GG
Quelle: Wikipedia: Meinungsfreiheit#Grenzen .28Schranken.29 der Meinungsfreiheit: Art..C2.A05 Abs..C2.A02 GG

Unglaublich was? :D


1x zitiertmelden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

24.05.2014 um 13:04
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Unglaublich was?
Allerdings!


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

24.05.2014 um 13:14
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Verbot von Meinungen dürfen nie die Lösung sein.
Man würde ja nicht seine Meinung verbieten, sonderm ihm - als Politiker - lediglich untersagen seine Rede in einem Gastland zu halten. Und dies wäre in Anbetracht der Situation durchaus angebracht.


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

24.05.2014 um 13:15
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich wollte nichts gegen die Menschen sagen, die da auch ihr Leben riskieren, wenn sie auf die Straße gehen. Ich finde unsere Regierung tut zu wenig, Merkel schweigt da wo sie mal auf den Putz hauen müsste. Kommt dieser "Berater" auch nach Deutschland?
Kuckst du hier, Merkel müsste sich erstmal vor den eigenen Parteileuten erklären. Bei Anti Erdogan Leuten geht das rasch und sie kann ohne jemanden anzupissen reden, aber bei den Pro Leuten wird es hart: Wikipedia: Deutsch-Türkisches Forum (Deutsch-Türkisches Forum innerhalb der CDU)


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

24.05.2014 um 13:17
Solange hier Jebsen, Popp, Mährholz und Elsässer (und viele weitere) für ihren "Frieden" zu den Waffen rufen und für ihre Wahnvorstellungen Teile der Bevölkerung aufhetzen, warum soll dann ein Erdogan keine Rede halten dürfen?


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

24.05.2014 um 14:21
Weil das Unrecht anderer nicht das eigene rechtfertigt. @Paradigga

Nach der Logik lassen wir jeden klauen, solange noch andere auch klauen. Was Popp und Co. faseln ist egal, es rechtfertigt nicht Erdogan hier sprechen zu lassen.

Ich habe ja nicht grundsätzlich was dagegen, dass wer hier spricht, nur ist ja bekannt, wie der Kerl drauf ist und dass es provozieren wird und Ärger und das ist es nicht wert.

Was haben wir von seinen Proklamationen?

Was hat der Kerl zu/über Gauck gesagt?

Ganz im Ernst, ich würde den Kerl an der Grenze verhaften und Einbuchten, und dann vor den Internationalen Gerichtshof, bin mir sicher, der hat einiges verbrochen. Die ganze Band am Besten, Putin, Berlusconi und so weiter. Ja und von mir aus auch Obama wegen den Drohnenangriffen, geht ja wohl mal gar nicht. ;)


1x zitiertmelden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

24.05.2014 um 14:23
Eine Demonstration mit ca. 30.000 Teilnehmern ist schon in Gange.
In Köln haben sich Tausende Anhänger und Gegner des türkischen Ministerpräsidenten Erdoğan versammelt. Dabei blieb es zunächst ruhig. Am Nachmittag wird Erdoğan in der Lanxess-Arena vor 15.000 Zuhörern zu einer Rede erwartet.

Die Gegendemonstranten mit dem Motto "Wir sagen Nein zu Erdoğan" sammelten sich in der Nähe des Hauptbahnhofs. Viele kauften T-Shirts mit der Aufschrift "Überall Taksim – überall Widerstand", womit sie auf die Proteste gegen die islamisch-konservative Regierung der Türkei auf dem Taksim-Platz in Istanbul anspielten. Andere trugen gelbe Sicherheitshelme mit dem Aufdruck "Soma" oder Transparente mit Aufschriften wie "Tayyip Erdoğan – Der Wolf im Schafspelz" oder "Mörder Erdoğan". Bei dem Grubenunglück von Soma waren nach offiziellen Angaben 301 Bergleute ums Leben gekommen.

Zu der Gegenkundgebung hat die Alevitische Gemeinde aufgerufen. Sie erwartet 30.000 Teilnehmer. Die Demonstranten ziehen durch die Kölner Innenstadt. Die Lanxess-Arena mit den Erdoğan-Anhängern liegt auf der anderen Rheinseite im Stadtteil Deutz. Erdoğan spricht dort offiziell zum zehnjährigen Bestehen der Union Europäisch-Türkischer Demokraten (UETD).

Bereits am Freitagabend war es zu verbalen Attacken zwischen Gegnern und Anhängern Erdoğans gekommen. Der Kölner Oberbürgermeister Jürgen Roters rief heute nochmals beide Lager zur Besonnenheit auf. "Zeigen wir in Köln, dass wir – auch wenn wir unterschiedlicher Auffassung sind – friedlich miteinander umgehen", sagte der SPD-Politiker im WDR.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-05/Proteste-Koeln-Erdogan


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

24.05.2014 um 14:34
allerdings darf man auch nicht vergessen, dass deutschland ein oppurtinistischer staat sit, dass den drecksjob usa erledigen lässt. aus der perspektive kann man immer leichter moralisieren.

auch wenn erdo unerträglich ist darf man auch nicht vergessen, dass es da unten kaum eine alternative gibt. die laizitstische elite kann mit dem armen religiösem volk nix anfangen. umgekehrt ist das genauso und alle da können mit demoktratie nix anfangen. unter den voraussetzungen ist es schwer rauszufinden welcher weg eingeschlagen werden sollte.

es ist ähnlich wie in thailand korrupte populist gegen elite....bald wird wieder das militär gebraucht werden....

zu erdo, ja dem kann man ruhig mehr druck machen. aber das ist der job vom grossen bruder bzw. usa.


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

24.05.2014 um 14:45
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich habe ja nicht grundsätzlich was dagegen, dass wer hier spricht, nur ist ja bekannt, wie der Kerl drauf ist und dass es provozieren wird und Ärger und das ist es nicht wert.
Jemanden den Mund verbieten zu wollen hat immer mit Furcht zu tun. Ist nichts anderes als jemanden die Fresse zu polieren damit er stille wird.
Es ist also eine Schwäche die man sich dann auch zugestehen sollte es anderes nicht lösen zu können.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ganz im Ernst, ich würde den Kerl an der Grenze verhaften und Einbuchten, und dann vor den Internationalen Gerichtshof, bin mir sicher, der hat einiges verbrochen. Die ganze Band am Besten, Putin, Berlusconi und so weiter. Ja und von mir aus auch Obama wegen den Drohnenangriffen, geht ja wohl mal gar nicht. ;)
S.o. ;)


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

24.05.2014 um 14:49
Wieso radikalisiert Erdi Deutschland?

Der ist doch nicht unser Kanzler und wir sind auch nicht in der Türkei.

Wer in Deutschland lebt, hat hier auch das Recht, zu demonstrieren. Ob das nun für oder gegen den türkischen Premier ist.

Von einer Radikalisierung Deutschlands kann keine Rede sein, der Konflikt ist vorrangig ein türkischer, abgesehen von Türken sowie Kurden und Sympathisanten interessiert sich doch kaum jemand dafür.


Im Gegensatz zur Türkei kann Erdowahn hier übrigens nicht seine Prügeltruppen in dem Ausmaß vorbeischicken oder der Justuz befehlen, mal eben einen Haufen Gegner und kritische Journalisten einzusacken.

Solange es nicht in Straßenschlachten ausartet, wie auf dem Taksim-Platz, sollen die Leute doch demonstrieren, das ist hier Grundrecht.


Und Erdogan selbst, naja, jetzt ist es etwas spät, ihm die Einreise zu verweigern, nicht wahr? ;)


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

24.05.2014 um 14:50
Wer Interesse hat hier ein Liveticker:

http://www.derwesten.de/region/liveticker-zigtausende-erdogan-gegner-protestieren-in-koeln-id9378526.html

Ich denke das wird kein guter Tag.


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

24.05.2014 um 14:53
Jemanden den Mund verbieten zu wollen hat immer mit Furcht zu tun. [...]
Es ist also eine Schwäche die man sich dann auch zugestehen sollte es anderes nicht lösen zu können.
Ahja. Das mag in deiner eigenen persönlichen Wahrnehmung und Herleitung vielleicht so sein, ist aber inhaltlich falsch.


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

24.05.2014 um 14:59
Ahja. Das mag in deiner eigenen persönlichen Wahrnehmung und Herleitung vielleicht so sein, ist aber inaltlich falsch.
Na welche denn auch sonst?! Und wenn man sich denn mal nicht gekränkt fühlt würde es einem auch erschließen. Der Beweis wurde schon dadurch geliefert das eine andere Möglichkeit nicht in Betracht gezogen wurde.
Ist nicht jedermann Sache sich eine Schwäche zugestehen zu können. Schon okay so. ;)


1x zitiertmelden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

24.05.2014 um 15:04
Meine Güte jetzt lasst Erdogan doch reden wie er will hier. Verboten ist es nicht, auch wenn wir seine Politik nicht gutheißen, aber das gibt hier niemand das Recht, ihm zu verbieten, zu sprechen.
Zudem wäre es an der Regierung gewesen, ihm die Einreise zu verweigern. Hat sie aber nicht. Also müssen wir halt damit klarkommen dass diese Person heute hier spricht.

Wiegelt euch doch deswegen nicht so hoch :vv:

Denkt lieber mal dran was die Regierung hier in DE für nen Bockmist baut bevor ihr euch über Premiers etc. anderer Länder so aufregt, dann habt ihr genug zu tun.


1x zitiertmelden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

24.05.2014 um 15:06
Zitat von NamraelNamrael schrieb:auch wenn wir seine Politik nicht gutheißen
Klingt ja sehr verniedlicht :)


melden