Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kann ein Kind bewegen?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Krieg, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kann ein Kind bewegen?

30.05.2014 um 00:34
Hi,
ich frage mich immer wieder, ob diese "Tränendrüsen-Taktik" bei uns normalen Menschen funktioniert und warum nicht bei diesen abgebrühten Politikern?

Youtube: Das Mädchen welches für 6 Min. die Welt zum Schweigen brachte - Severn Suzuki
Das Mädchen welches für 6 Min. die Welt zum Schweigen brachte - Severn Suzuki
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich finde diesen Auftritt echt gelungen, leider wird ich deutlich, dass die Menschen bzw. Nationen , die hier besonders angemahnt werden, nicht anwesend sind.

Anzeige
melden

Was kann ein Kind bewegen?

30.05.2014 um 00:38
Weil Politiker nun auch nicht die Welt kneten können wie Götter?
Wieso glauben denn alle das es reicht das eienr was schönes sagt, und dass man dies dann mit einen Fingerschnipp machen könne?

Man könnte beispielsweise alles machen, damit wir es "grün" haben - unsere Wirtschaft würde das aber nicht verkraften und der Staat würde dem Grunde entlanggehenen.

Es wird doch geagt, dass man Geld nicht essen kann, so kann man damit auch nichts herzaubern - auch keine tolle Zukunft...

Und was soll das dumme Illuminatensymbol denn bitte da?


1x zitiertmelden

Was kann ein Kind bewegen?

30.05.2014 um 00:42
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Und was soll das dumme Illuminatensymbol denn bitte da?
Deko :D


melden

Was kann ein Kind bewegen?

30.05.2014 um 01:11
Ja, das scheint wirklich Deko zu sein. Aber es geht um die Ansprache von dem Mädel.


melden

Was kann ein Kind bewegen?

30.05.2014 um 02:49
@kushsmoke
Ein Zierkürbis würde mehr bringen :D

@Skyworker
Ja und? Ein kleines Mädchen sagt unangenehme dinge - das geilste aber, sie richtet sie diese sogar an Poltiker - das heißt wir sterblichen sind aus dem schneider und deswegen finen wird das so toll. Wenn Sie uns angesprcohen hätte, hätte die ansprache nie so vioelen interessiert, denn dann kommt die bekannte "Lass-mich-doch-in-ruhe" Mentalität auf

Wenn man aber auf die nächst höhere Instanz schieben kann, ist Mann immer dabei
Hier eine vereinfachte Nahrungskette

Ich>Geschwister>Eltern>Großeltern>Verwandte>Freunde>Bekannte>Kollegen>Chef>Vorgesetzte>Vorstand>Aktionäre>Volk>Parteien>Regierung>Ausland>Europa>restliche Welt>Zionistische Weltverschwörung

Immer wenn es eine höhere Instanz schuld ist, macht man lieber mit als wenn man selber dafür die schuld zu tragen


melden

Was kann ein Kind bewegen?

30.05.2014 um 03:33
Das war übrigens der Umweltgipfel von Rio auf dem die Agenda 21 beschlossen wurde.
Ein Dokument das danach von allen westlichen Staaten kollektiv zum Arschabwischen benutzt wurde

Wikipedia: Agenda 21


melden

Was kann ein Kind bewegen?

30.05.2014 um 08:29
@Skyworker

Es ist ganz unterhaltsam für viele. Passieren tut danach nichts. Wie immer.


melden

Was kann ein Kind bewegen?

30.05.2014 um 09:26
Dieses Bild berührt mich weit mehr als die ganze Ansprache die nur versucht mit Worten eindringlich zu wirken. Was nicht heißen soll dass es nicht okay wäre.


melden

Was kann ein Kind bewegen?

30.05.2014 um 10:42
Ein Kind kann genau so viel bewegen, wie ein einzelner Erwachsener.
Ich erinnere an Mohamed Bouazizi und den arabischen Frühling.
Inwiefern sich langfristig etwas zum Positiven verändert, steht allerdings auf einem anderen Blatt Papier. Auch hier, siehe die jetzigen Situationen dort.


melden

Was kann ein Kind bewegen?

30.05.2014 um 11:55
Und wenn man bedenkt, dass diese Rede von dem Mädchen schon 20 Jahre her ist!! Unglaublich, dass hier keiner Aufwacht. Ich musste weinen!!

http://www.utopia.de/gruppen/politik-gesellschaft-93/diskussion/rio-vor-20-jahren-das-maedchen-das-die-welt-fuer-6-minuten-204005

@pokpok

Dieses Bild hat mir gerade eine Gänsehaut beschert ... Du hast recht, hier sind keine Worte notwendig.


1x zitiertmelden

Was kann ein Kind bewegen?

30.05.2014 um 12:24
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Dieses Bild hat mir gerade eine Gänsehaut beschert ... Du hast recht, hier sind keine Worte notwendig.
Passiert mir auch immer wieder wenn ich es ansehe. Der Geier der auf Tod wartet, und das Menschenbündel auf Erlösung.


melden

Was kann ein Kind bewegen?

30.05.2014 um 12:30
@pokpok

Die Frage ist halt, hat der Fotograf geholfen? Was ist aus dem Kind geworden. Ich versuche das mal zu recherchieren.


1x zitiertmelden

Was kann ein Kind bewegen?

30.05.2014 um 12:38
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Die Frage ist halt, hat der Fotograf geholfen? Was ist aus dem Kind geworden. Ich versuche das mal zu recherchieren.
Das wäre wirklich interessant zu wissen. Ich hoffe aber schon das er was unternommen hat. Allerdings sieht die Chance auf überleben nicht sehr gut aus da das Kind vermutlich schon weit im Sterbeprozess zu sein scheint. Geier riechen den Tod. :/

Sollte er rein gar nichts unternommen haben, bleibt nur zu wünschen dass ihm/ihr der Anblick auf immer verfolgen wird.


melden

Was kann ein Kind bewegen?

30.05.2014 um 12:41
@pokpok

Ich meine, dieses Bild schon mal auf Facebook gesehen zu haben. Ich habe da eine Seite, die solche Bilder bearbeitet bzw. recherchiert was daraus geworden ist. Unter anderem auch Kinder und Tiere die Misshandelt werden und die Bilder oder Videos ins Netz gestellt werden.

Mal gucken, ich habe ein Tiket eröffnet. Mal schauen ob was dabei raus kommt!


melden

Was kann ein Kind bewegen?

30.05.2014 um 12:42
Nachtrag:
Hier das Original. Vllt kann man anhand der Textur evtl ansetzen.




PS: Super, ich danke für deine Mühe. :) @Schnaki


melden

Was kann ein Kind bewegen?

30.05.2014 um 14:07
@RobbyRobbe - das ding ist ja, dass es auf knopfdruck lösbar wäre... Wir haben genügend Ressourcen auf der Welt für alle - theoretisch. Irgendwer müsste Geld plötzlich wertlos machen.


melden

Was kann ein Kind bewegen?

30.05.2014 um 14:24
@Schnaki

So wie ich aus dem Text lese hat er Freunden wohl anvertraut das er gern eingegriffen hätte. Er hat es also nicht getan. Angeblich wohl das man diese Menschen wegen möglicher Übertragungen von Krankheiten gewarnt hatte. Jetzt frage ich mich wo vor, wie man, wenn man in bestimmte Länder fährt, sich einer Impfprozedur unterziehen muss, er Angst hatte? Flöhe?
Ich hätte ja gerne mal die Mail um ihm ein paar Takte zu erzählen.


melden

Was kann ein Kind bewegen?

30.05.2014 um 16:39
@pokpok
"Three months later, and only weeks after being bestowed with the Pulitzer Price, Kevin Carter commited suicide"
Den kannst nimmer anmailen...


melden

Was kann ein Kind bewegen?

30.05.2014 um 17:28
Nun... das Volk zeigt gern zu den Politikern hoch und sagt "Tut was!!!"

Das Volk kauft weiterhin Tropenholzmöbel, jedes Jahr ein neues Smartphone und Täglich dreimal Fleisch. Mindestens. Lieber noch öfters. Zum Frühstück Mett, in der 9-Uhr-Pause ein Bifi, zu Mittag ein Steak, zum Abendbrot Spaghetti mit Fleischsosse... usw.

Nein, ich bin kein Veggie - und ich persönlich liebe mein Steak auch. Oder eine Cervelat. Ich trinke Literweise Kaffee, was in der Wasserbilanz auch scheisse ist.

Das Volk lotst alles aus, was geht. Alles was geht, bringt irgendwem Geld. Alles was irgendwie Geld gibt, wird gemacht. -> Ohne Regeln bleibts so.

Nun haben wir Politiker, welche einen Veggie-Day einführen wollen - not the yellow from the egg - aber es wäre ein Ansatz, die Arbeiterbevölkerung mal an einem Tag mit einer Mahlzeit vom Fleisch wegzuholen.
Meinereiner wäre sogar bereit zu sagen, dass man nur Fleisch essen darf, von Tieren welche man selbst mittels Wasserstrahl-Kopf-Injetion (oder bei Geflügel mit dem Beil) selbst erlegt hat. Aber den Job kann man auch dem Fleischer überlassen. Ist ja elegant... und macht sogar den Anschein, als wachse Fleisch auf Bäumen.

Man will, dass die Politiker etwas ändern, selbst zurückstecken will man aber nicht. Logik? Keine. Glaubt jemand allen ernstes, dass man mit besseren Bedingungen in Äthiopien noch immer so günstigen Kaffee bekommen kann? Glaubt jemand allen ernstes, dass man mit einem Sauberen Yangtse (Fluss in China) noch so günstig an Smartphones kommen kann? Glaubt jemand allen ernstes, dass man ohne Tropen-Abholzung noch an das schmucke Tropenholz-Beistelltischchen kommt?

Meinereiner verzichtet Wöchentlich zigmal auf Fleisch... und legt pro Woche mindestens 3 Fleischlose Tage ein. (Ist beim Heutigen Frass-Angebot in den Stadtzentren übrigens gar nicht so leicht... Irgendwann hat man Spaghetti Napoli auch gesehen :D )
Meinereiner arbeitet in der Verbrennungsmotorenforschung im Fachbereich Schadstoffe und Verbrauchsverringerung, damit die Transportation in Zukunft nicht mehr so schädlich ist.

Was machst du?


melden

Was kann ein Kind bewegen?

30.05.2014 um 23:05
Bin recht neu hier und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin wie viele verschiedene Kommentare oder auch Antworten geschrieben werden. Spannend und Danke!

Zum Foto: krasse Sache! Ich hatte davon gelesen, Segen und Fluch zu gleich für den Fotograf. Auch wenn das Kind höchstwahrscheinlich nicht überlebt hat, das Kind hatte für unsere westlichen Augen einen Sinn. Bei diesem Anblick muss es dem Kind eher vorgekommen zu sein, dass das Leben der Tod ist und der Tod die Befreiung. Traurig! Und das geht weiter so...


@Laborant
Toller Beitrag. Was mache ich um die Welt ein Stückweit zu verbessern? Ich habe mich tatsächlich mal eine Woche beobachtet was ich für die Umwelt tue.
Fleischessen kommt höchstens einmal die Woche vor, eher einmal alle zwei Wochen. Mein Partner ist Vegetarier und ich bin der Koch zu Hause. Das funktioniert Super, vor allem weil es Hunderte Alternativen zu Fleisch gibt. Die größte Skepsis hatte ich bei ein Freundespaar die auf ihrer Hochzeit ein Vegetarisches Buffet gezaubert haben. Meist waren die älteren Männer(!) wütend darüber, 'Wie kann man nur'
Letztendlich haben sie es doch gegessen und für sehr gut befunden.
Ich trenne grundsätzlich den Müll. Die nächste Anschaffung ist ein Garten(wohne in der Stadt) für den Kompost.
Bei Kugelschreiber oder Dtifte achte ich darauf, dass sie aus recyceltem Material bestehen, ebenso wie bei Papier, sogar alte Handy....Smartphones kommen für mch erst recht nicht in Frage viel zu unsicher(siehe aktuellen ZEIT Artikel Rubrik Wissen S.33)- und ich möchte selbst Herr über meine Zeit sein, das Handy muss nicht überall mitkommen.
Bei den Möbeln kommt mir jedenfalls kein Ikea in die Wohnung. Es gibt geniale Möbelhetsteller die aus alten Möbeln neue machen. Sie kosten nicht mal so viel. Das ist ein Irrtum.
Wenn ich mit dem Auto unterwegs sein muss um Termine einzuhalten (außerhalb der Stadt) Miete ich meistens ein Hybrid Auto und nehme sehr gerne Anhalter mit oder bei längeren Strecken setze ich eine Anzeige bei der Mitfahrgelegenheit rein.
Zwei große Laster habe ich aber dann doch, Bücher und Reisen.
Das mit den elektronischen Büchern bekomm ich einfach nicht hin. Ich liebe Rucksackreisen, versuche soweit es geht das Flugzeug zu meiden.

Übrigens, bei den Reisen stelle ich immer wieder fest, dass wir Deutschen DIE Recycler überhaupt sind. Ich hörte immer, dass die nordischen Länder Vorbilder sind ber dem muss ich wiedersprechen. Ich war vor zwei Wochen in Dönemark für 2Wochen. Waren oben im Norden unterwegs, es gab keinen Tag wo ich nicht ohne Müll vom Strand nach Hause kam. Man kann mit den Autos bis direkt an den Strand fahren. In den Supermärkten verkaufen sie Getränke nur in Plastikflaschen. Ich trinke generell Wasser aus Glasflaschen und war geschockt. Die Leute haben uns mit großen Augen angeschaut als wir immer und immer wieder nachgefragt haben. Und dann dieser Fleischkonsum! Eins kann ich euch sagen, Dänemark ist kein Veggiland! *schmunzel* in den verschiedenen Supermärkten bekommt man, wenn an Glück hat(!) eine Sorte Tofu im Glas. Schmeckt grauenhaft!

Ich frage mich, wie wir andere westliche Länder mit unserem Ehrgeiz anstecken können?


Anzeige

melden