weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Medien : Vertrauen

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Medien, Vertrauen
geronimo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Medien : Vertrauen

03.03.2005 um 09:19
wem schenkt ihr vertrauen?
Tv sender? welcher?
Zeitung? welche?
internet? was?
u.s.w.


gruss geronimo


melden
Anzeige

Medien : Vertrauen

03.03.2005 um 09:32
den medien kann ma ned wirklich vertrauen... sicher, wichtig sinds und informationen gebens uns auch. aber die drehen alles so, wies sie für richtig halten..
z.B. ich war mal wegen einem unfall in drei oder vier zeitungen. in jeder dieser zeitung wurde das aber etwas anders dargestellt.

uns werden sicher sachen verheimlicht, aber wahrscheinlcih wissen die selber ja nicht alles

lebe jeden tag so, als wär es dein letzter


melden

Medien : Vertrauen

03.03.2005 um 09:33
Tv......nö...............
Zweitung.......nö.........

Internet........foren ohne zensur........



Fünf große Feinde des Friedens wohnen in uns: nämlich Habgier, Ehrgeiz, Neid, Wut und Stolz. Wenn diese Feinde vertrieben werden könnten, würden wir zweifellos ewigen Frieden genießen.

Francesco Petrarca (1304-74), ital. Dichter u. Gelehrter


melden
geronimo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Medien : Vertrauen

03.03.2005 um 09:35
bitte mit genauen angaben

also ich fange mal an

http://www.freepressinternational.com/


melden
johnholmes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Medien : Vertrauen

03.03.2005 um 09:47
Ich schenke prinzipiell dem mein Gehör der Informationen sachlich, unvoreingenommen und mit Hintergrundwissen präsentiert.

Das Fernsehen ist was gesellschaftliche Themen, Wissenschaft und Geschichte betrifft nur minderwertig da hier viel zu oberflächlich berichtet wird.
Es gibt natürlich durchaus brauchbare Sender (arte, Phoenix, digitale Spartenkanäle von ZDF) und Formate (kulturzeit, Themenabende und Diskussionsrunden bei Phoenix und arte) welche zumindest gehobenes Infotainment betreiben.

Zeitungen lese ich deutschsprachig die FAZ und WELT, um mich auf dem Stand in Übersee zu halten die Washington Post und New York Times.

Um wirklich informiert zu sein führt kein Weg an Büchern vorbei da nur dort ausreichend auf Details und Zusammenhänge eingegangen wird.

Internet ist für "jungfräuliche" Köpfe Gift da hier jeder Meinungen veröffentlichen kann welche nur zu gern als Tatsache gesehen wird - da bekommt man schneller als man denkt ein schräges Weltbild und verliert den Bezug zur realen Welt.
Als Zusatz gut zu gebrauchen aber um sich zu informieren völlig unbrauchbar.

Das Hirn ist zum Denken da.


melden
geronimo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Medien : Vertrauen

03.03.2005 um 09:59
@johnholmes
ja aber es gibt sicher auch pages im netz denen du etwas glaubst oder?

zeitungen für mich

NZZ ( neue zürcher zeitung)


melden

Medien : Vertrauen

03.03.2005 um 10:14
Ich vertraue weder den Medien noch den Menschen die mir etwas erzählen.
Ich glaube ihnen bis zu einem gewissen grad. Meinen Freunden mehr, das ist
klar. Aber jeder hat seine eigene Brille auf, in der sich Wahrheit, Geschichte
und Emotionen jedes einzelnen widerspiegelt. Am Wochenende habe ich
Bekannte gefragt wie die Party war auf der sie waren. Erster Kommentar war:
Super. Zweiter war: Ja war nicht schlecht Musi war scheisse. Dritter war: Also
ich waere wohl besser zu HAuse geblieben, war nur Scheisse. Obwohl ich drei
Aussagen bekommen habe weiss ich immer noch nicht wie die Party war. Und
die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Warum sollte es bei den Medien
anders sein?
Für die einen ist Bush Politik Scheisse, für die anderen gut, für die dritten
imperialistisch und für die vierten missionarisch. Wo liegt jetzt die Wahrheit?

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden
psyclone
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Medien : Vertrauen

03.03.2005 um 10:22
wenn es sich nicht um fakten handelt, muss diese wohl jeder für sich selbst finden ^^



=[maybe on earth, maybe in the future...]=


melden
geronimo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Medien : Vertrauen

03.03.2005 um 10:34
nennt doch einfach eure quellen


melden

Medien : Vertrauen

03.03.2005 um 12:20
orf 1/2 nachrichten (obwohl des selten is, dass ich da mal schau *g*) oder sonst wo
news
krone
kurier
teletext

lebe jeden tag so, als wär es dein letzter


melden

Medien : Vertrauen

03.03.2005 um 12:32
wem schenkt ihr vertrauen? Grundsätzlich keinem
Tv sender? welcher? Vllt. Phoenix oder BRalpha
Zeitung? welche? Manchmal Die Zeit
internet? was? hm, Chip.de ;), ansonsten kommt es auf die Sachlage an
Radio? höre ich nicht


Menschen sind wie Feuer...die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben,die anderen einen Brandfleck...
Das Leben ist wie Ketchup aus der Flasche: zuerst kommt gar nichts, dann alles auf einmal...
Immer wenn Du im Leben denkst, es geht nicht mehr weiter, gibt es einen Depp der hinter Dir steht und hupt...
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005


melden
ningit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Medien : Vertrauen

03.03.2005 um 16:32
ich vertraue keiner zeitujng, keinem sender und keiner seite. ich vertraue meinem gefühl,meiner erfahrung und meiner wahrnehmung. und menschen, bei denen ich mit hilfe von genau diesen dreien festgestellt habe dass sie vertrauenswürdig sind.

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.


melden
maxetten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Medien : Vertrauen

03.03.2005 um 16:45
dem sportbericht in der zeitung....da kann man schwerlich lügen...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden

Medien : Vertrauen

03.03.2005 um 16:52
>> Medien : Vertrauen<<

Zwei Worte die nichts miteinander gemeinsam haben...

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°


melden

Medien : Vertrauen

03.03.2005 um 16:54
Bild und Express
Die Schreiben immer die Wahrheit
Ich duck mich schon mal bevor mir ein Ei entgegenfliegen tut :-)


melden
maxetten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Medien : Vertrauen

03.03.2005 um 16:56
sportillu &coupé haste noch vergessen...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden
maxetten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Medien : Vertrauen

03.03.2005 um 16:56
und die praline...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden

Medien : Vertrauen

03.03.2005 um 17:03
Wie konnte ich Praline und Coupe vergessen meine Favoriten


melden
maxetten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Medien : Vertrauen

03.03.2005 um 17:10
in österreich haben wir die "kronen zeitung" ein revolverblatt, das ihresgleichen sucht...

da werde aus zwei toten plötzlich drei oder vier, den einen toten mehr oder weniger, was soll´s wenn man lange genug wartet stimmt´s vieleicht ja auch wieder..
.dann plötzlich ist ein mercedes in einsn unfall verwickelt anstelle eines passat, und,und,und...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden

Medien : Vertrauen

03.03.2005 um 17:14
Hi@All !

Auf Medien zu vertrauen, ist immer eine kritische Sache !

Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus


melden
Anzeige

Medien : Vertrauen

03.03.2005 um 17:33
tagesschau. auch wenn sie ein bisschen dolle steif ist.
aber den ein oder anderen ungewollten spaß gibts auch da...

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "Du musst deine Sig ändern ... jetz sins ja en paar mehr Spams *g*"
zitat oxayotel:"hat inzwischen mehr als die Doppelte Anzahl an Spam^^"
zitat ThomasCock: "@kreis will auch in deine signatur ^^"


melden
100 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden