Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russlandbashing - schwerwiegende Folgen ?

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Antirussische Propaganda, Linguale Kriegsführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russlandbashing - schwerwiegende Folgen ?

25.07.2014 um 01:54
Ich möchte einen Extra Thread aufmachen zu diesem Thema welches mir in den letzten Tagen stark auffallt.
Derzeit wird in den Medien ein Geschütz aufgefahren, welches mich an die Geschichten aus dem
2. WK erinnern.

Prorussisch - dieses Wort dürfte wohl Wort des Jahres werden.

Es wird uns vermittelt, alles was Prorussisch ist, ist schlecht. Das heißt in der Umkehr
Antirussisch = gut

Zurück zum zweiten Weltkrieg oder schon davor, da wurde in den 30er Jahren die jüdische
Propaganda gestartet. Ich erkenne hier aktuell starke Parallelen.
Damals ging es soweit das Plakate also Medien dafür sorgten das Juden zum gehassten Volk
wurde. Die folgen sind bis heute spürbar , Juden sind in fast allen Ländern nicht gern gesehen.

Nun die Frage, wird das mit den Russen genauso kommen ? Klar kann man sagen, ja das ist ein großes Land und das wird schon nicht so weil andere Zeiten.

Und trotzdem es werden die jetzigen Zeiten mit der Antirussischen Propaganda nicht folgenlos bleiben.

Aktuelles Beispiel:

Polnische Hotels nehmen keine Russen auf

Warschau. Russische Touristen stehen in Polen seit dem russisch-ukrainischen Konflikt
mitunter vor verschlossenen Türen. "Wir haben Hinweise, dass in manchen Unterkünften
Russen diskrminiert oder nicht aufgenommen werden" sagte Dariusz Wojtal, stellvertretender
Leiter der polnischen Tourismuskammer (PIT), gestern dem polnischen Nachrichtensender
"TVN24". In einigen Hotels seien Schilder mit der Aufschrift "Wir bedienen keine Russen" angebracht worden. Im vergangenen Jahr hatten 765000 russische Touristen Polen besucht.
Dort wird die russische Ukraine-Politik als aggressiv und bedrohlich empfunden.(dpa)
Quelle: Säschische Zeitung 24.juli 2014

Sollten wir nicht trotz politischer Schlammschlachten dafür sorgen, das eben nicht wie vor 70 Jahren sich die Geschichten wiederholen sondern versuchen friedlich miteinander zu leben?

Würde gern einige Meinungen dazu wissen/hören/lesen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russlandbashing - schwerwiegende Folgen ?

25.07.2014 um 01:58
Naja, ich glaube nicht, dass die Leute den Nicht-Internet-Medien noch großartig vertrauen. Wir sind heute schlauer, dank Internet. Die Jungen, die im Internet zuhause sind, sagen es auch den Älteren.
Natürlich, andererseits, das Erste, was sie im Notstand machen werden, ist das Internet abstellen...


melden

Russlandbashing - schwerwiegende Folgen ?

25.07.2014 um 02:24
Zitat von witchdoktorwitchdoktor schrieb:Russische Touristen stehen in Polen seit dem russisch-ukrainischen Konflikt
mitunter vor verschlossenen Türen.
du meinst in den polnisch besetzten gebieten...
Zitat von witchdoktorwitchdoktor schrieb: "Wir bedienen keine Russen"
dafür haben sie von ihren preußischen herren gleich eins hinter ihre katholischen löffel verdient.

ich finde wir sollten uns an den russen ein beispiel nehmen und versuchen unsere ostgebiete wieder zurück zu erlangen. knigsberg ist das spirituelle herz deutschlands.

mit putin liese sich da gewiss was aushandeln, er kriegt polen und die ukraine und wir unsere ostgebiete zurück. wäre für alle besser.


2x zitiertmelden

Russlandbashing - schwerwiegende Folgen ?

25.07.2014 um 02:30
Also einen krieg wird es nicht geben. Die zeiten der militâr kriege ist vorbei. Militâr gegen terroristen ja. Aber militâr gegen militâr Nein. Ich glaube das kein land der welt es wirtschaftlich wie auch logistich schafft einen krieg gegen ein land zuführen der über eine intakte armee verfügt. Vielmehr versucht man über medien und wirtschaftliche sanktionen den gegner zu schaden bzw. Zu besiegen. Das der Russe jetzt als böse dargestellt wird ist doch völlig klar. Sich selber die schuld wird man nicht geben :)


1x zitiertmelden

Russlandbashing - schwerwiegende Folgen ?

25.07.2014 um 03:07
@witchdoktor
sag mal reichts nicht langsam mit den prorussischtreads? mann könnte meinen das putin der neue gottkönig einer faschistoiden sekte und nicht nur eines solchen staates ist.


1x zitiertmelden

Russlandbashing - schwerwiegende Folgen ?

25.07.2014 um 04:04
@interrobang

Du hast den inhalt des threads nicht verstanden.

@witchdoktor

Es ist richtig, dass anti russland haltungen in letzter zeit überhand nehmen, genau wie auch anti israel haltungen.

Man kann von russischer und israelischer politik halten was man will, aber das auf touristen oder im ausland lebende oder generell normale Menschen zu beziehen ist immer ein großer fehler.


melden

Russlandbashing - schwerwiegende Folgen ?

25.07.2014 um 04:12
Medien sollten von einem liberalen Staatsystem zensiert werden, uuuuund da haben wir den Salat.^^


melden

Russlandbashing - schwerwiegende Folgen ?

25.07.2014 um 04:12
Ach ich denke unser Ruf hat in Russland auch gelitten.
Die Politiker auf beiden Seiten machen sich hier ein Spiel und wir Deppen spielen mit.
Bloss tragisch dass dabei auch noch Menschen umkommen müssen.


melden

Russlandbashing - schwerwiegende Folgen ?

25.07.2014 um 04:32
wir Polen hassen Russen allgemein, hat aber mehr geschichtliche Herkunft, ist genau so das die grichen die Türken hassen, hat nix mit der Ukraine am Hut


melden

Russlandbashing - schwerwiegende Folgen ?

25.07.2014 um 07:34
@witchdoktor

Polen und Russen sind eigentlich eher miteinander verfeindet.

Deutsche und Russen sind es nicht. Und genau darum ist es wichtig für die Transatlantiker, da einen Keil reinzutreiben. Dies geschieht vor allem durch mediale Gehirnwäsche und absurde Anschuldigungen. Wie man sehen kann, sind sie sogar erfolgreich, denn der gefühlte Russenhass in Deutschland steigt.


1x zitiertmelden

Russlandbashing - schwerwiegende Folgen ?

25.07.2014 um 08:15
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:er kriegt polen und die ukraine und wir unsere ostgebiete zurück. wäre für alle besser.
ich wäre nur dafür, wenn du versprichst nach Königsberg zu gehen, und die Stadt zu bewirtschaften


1x zitiertmelden

Russlandbashing - schwerwiegende Folgen ?

25.07.2014 um 12:09
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:ich wäre nur dafür, wenn du versprichst nach Königsberg zu gehen, und die Stadt zu bewirtschaften
warum nicht.


1x zitiertmelden

Russlandbashing - schwerwiegende Folgen ?

25.07.2014 um 13:23
@interrobang

Nein wir müssen jetzt darüber reden, bevor es zu spät ist. Ich möchte nicht das die Russen
irgendwann über uns herziehen und uns als schei* Deutscher bezeichnen. Ich habe einige
Russlanddeutsche kennengelernt (ok die meisten stammen aus Kazachstan) aber alle waren
nett und wenn man respektvoll ist geben Sie dir vollen respekt zurück

Das selbe Spiel
findet auch in Israel gegenüber Gaza und Gaza über Israel. Den Kindern werden Feindbilder
ins Gehirn gewaschen und das Ergebnis sieht man ja derzeit in Israel.

Hier ein gleiches Beispiel in den deutschen Medien. In der Sendung Logo soll den Kinder klar
gemacht werden wer der böse ist und das man Russland doch besser nicht so toll finden sollte...


https://www.youtube.com/watch?v=CojLq2Hmrz0


melden

Russlandbashing - schwerwiegende Folgen ?

25.07.2014 um 14:30
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:mann könnte meinen das putin der neue gottkönig einer faschistoiden sekte und nicht nur eines solchen staates ist.
Guckst du hier^^, bereits von 2011:
Eine in Russland neu gegründete Sekte sieht in Wladimir Putin eine Reinkarnation des Apostels Paulus. [...] Die Anhänger sehen eine Fülle von Parallelen in den Biographien Putins und des biblischen Paulus - woraus sie folgern, dass es sich um ein und dieselbe Person handeln muss.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/religioeser-kult-in-russland-sekte-verehrt-putin-als-wiedergeborenen-paulus-1.1096818


melden

Russlandbashing - schwerwiegende Folgen ?

25.07.2014 um 14:48
Es ist gelinde gesagt sehr weit hergeholt hier Parallelen zu ziehen.

Nur weil irgendwelche Hotels angeblich keine Russen bedienen wollen? Sobald die ihre Bilanz betrachten wird sich das schnell wieder ändern.

Heute regiert das Geld, sonst nichts. Das ist auch der Grund warum man noch immer mehr von Sanktionen spricht als diese auch wahr zu machen.

Außerdem ist Russland ein riesiger Staat mit eigenem starken Militär. Krieg wird es mit denen keinen geben.


melden

Russlandbashing - schwerwiegende Folgen ?

25.07.2014 um 16:13
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:warum nicht.
dachte, du würdest dich drücken, weil es dort so kalt und ungemütlich ist ;)

aber wenn meine Tochter mal grösser ist, würde ich das auch mal ne Zeitlang wagen


melden

Russlandbashing - schwerwiegende Folgen ?

25.07.2014 um 16:15
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Aber militâr gegen militâr Nein.
Was? Schau dich mal auf der welt um. Wer so was sagt kann einfach nicht sonderlich gut informiert sein.


melden

Russlandbashing - schwerwiegende Folgen ?

25.07.2014 um 16:37
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wie man sehen kann, sind sie sogar erfolgreich, denn der gefühlte Russenhass in Deutschland steigt.
Kann schon sein, daß Du das so fühlst.

Hier ist eher das Gegenteil zu erfühlen.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:er kriegt polen und die ukraine und wir unsere ostgebiete zurück.
Welche meinst Du?

Mecklenburg-Wolgapommern?


melden

Russlandbashing - schwerwiegende Folgen ?

25.07.2014 um 18:32
@klausbaerbel pommern, schlesien und ostpreußen.


Anzeige

melden